9

Er hat nie Zeit für mich / uns

E
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.
Mein Partner und ich wohnen knapp 20 Min auseinander. Er Anfang 40, ich 34. Wir haben auch unsere jeweils eigenen Wohnungen. Zeit hat er (wenn überhaupt) immer nur am Sonntag für ein paar Stunden am Abend. Was wir dann machen ist immer das selbe Programm. Er kommt zu mir oder ich zu ihm. Gehen was Essen und/oder bestellen was und landen dann im Bett. Übernachten ist auch fast nie drin. Meistens fährt er wieder heim. Wir telefonieren aber sonst täglich, auch mehrmals, als wäre es eine normale Beziehung. Versteht mich nicht falsch, ich bin selber sehr Freiheitsliebend und muss ihn auch nicht täglich sehen. Mit den Wochenenden komm ich an sich gut klar, aber oft vergehen auch mal fast 2-3 Wochen ohne ein einziges Treffen! Er sagt immer er hat einfach keine Zeit, sei immer unterwegs und kann halt einfach nicht (wir arbeiten auch in einer Firma, sehen uns da aber nicht zwingend). Er spielt extrem viel Golf, was viel Zeit frisst und ich auch völlig akzeptiere, danach kommen dann seine Kumpels (mehrmals die Woche), Golf zocken am Abend, seine Ex und deren Kind ist ihm auch extrem wichtig, besonders die Kleine geht immer vor (es ist nicht sein Kind, die haben nur alle ein sehr gutes und inniges Verhältnis) aber Zeit für mich ist dazwischen einfach nie. Ich habe es schon so oft angesprochen, aber es ändert sich nichts. Ich verstehe es halt nicht, weil ich denke wenn man will, geht doch alles! Und wenn es nur ist das ich am späten Abend noch zu ihm rüberfahre und nur mit ihm zusammen noch einschlafe, wenn sonst schon nie Zeit vorhanden ist! Aber auch das geht nicht. Das geht jetzt schon 5 Monate so. Vor zwei Jahren waren wir auch schon mal zusammen. Damals das selbe, immer nur Sonntags für 2/3 Stündchen. Und nochmal, ich kann an sich super alleine sein und bin alles andere als anhänglich! Fühle mich aber jedesmal wenn ich es anspreche als würde ich zu viel verlangen!
Ich weiß nicht was ich noch tun soll und ob das überhaupt alles noch normal ist in einer gesunden Beziehung!

30.08.2020 10:10 • #1


B
Das ist eine Freundschaft plus.

30.08.2020 10:12 • x 1 #2


A


Er hat nie Zeit für mich / uns

x 3


E
Das sich das anfühlt wie Freundschaft+ hab ich ihm tatsächlich auch schonmal gesagt! Darauf reagierte er ganz entsetzt und wir haben eig. klargestellt das ich nicht sein Betthäschen bin. Das auch nicht will!

30.08.2020 10:17 • #3


M
Leider bist du es, kann mir nicht vorstellen, welche andere Frau sich so etwas gefallen lassen würde...

30.08.2020 10:21 • #4


H
Nein, normal ist das nicht und schon garnicht eine Beziehung. Beende diesen Mumpitz und du hast die Chance auf eine richtige, gute Beziehung.

30.08.2020 10:24 • #5


Plentysweet
Zitat von Elli21:
Ich weiß nicht was ich noch tun soll und ob das überhaupt alles noch normal ist in einer gesunden Beziehung!

Nein, das ist nicht normal in einer Beziehung.
Du kommst bei ihm nach allem anderen.
Besonders den Punkt:
Zitat von Elli21:
seine Ex und deren Kind ist ihm auch extrem wichtig, besonders die Kleine geht immer vor (es ist nicht sein Kind, die haben nur alle ein sehr gutes und inniges Verhältnis)

finde ich bedenklich.
Überlege Dir mal, was Du von ihm hast, was Dich bei ihm hält. Diese immer gleichbleibende Routine: Essen und dann die Bettgeschichte wäre für mich auch ein Punkt.
Mein Rat an Dich wäre: Trenn Dich von ihm und such Dir jemanden, der Dich 1.liebt und 2.verfügbar ist für mehr als 2-3 Std in der Woche. Du solltest Dir selber mehr wert sein !

30.08.2020 10:27 • x 1 #6


K
Zitat von Elli21:
wenn man will, geht doch alles!


Korrekt. Also?

30.08.2020 10:28 • x 1 #7


D
Wenn es für ihn keine F+ ist, dann soll er deutlich erklären, was euer Konstrukt genau davon unterscheidet?

Er ist nicht bereit, Abstriche zu machen, als Single ist das völlig in Ordnung, als F+, Affäre, whatever, auch.
Aber wenn ich eine Verbindung Beziehung nenne, dann hat sie nun mal gewisse Erkennungszeichen.
Er könnte, wenn er wollte, lass Dir da keinen Unsinn erzählen.
Kumpels runterfahren, Golf auf normales Hobby-Niveau, Treffen unter der Woche (freiwillig!) möglich machen, etc.

Von Dir lese ich nur, dass Du für alles Verständnis hast und alles akzeptierst.
Das ist nicht die Wahrheit, sonst wärst Du nicht hier.
Du sagst ihm das nur, damit er nicht auf die Idee kommt, Du wärest die Falsche.

Wenn Du Dir in der Rolle der Geliebten für den Sonntagabend alle zwei Wochen nicht gefällst (und das ist der Fall), dann muss ER Dinge ändern, denn Du selbst kannst da, außer die dringend notwendigen Gespräche anzuleiern, gar nichts tun.

30.08.2020 10:34 • x 1 #8


Kranich71
Ich verstehe es halt nicht, weil ich denke wenn man will, geht doch alles!

Du sagst es ja selbst, wenn man will...

Es liegt nicht an Dir, er möchte daran nichts ändern. Vermutlich auch nicht in der Zukunft.
Du hast andere Vorstellungen, diese sind jedoch nicht kompatibel mit ihm.
Du kannst weiterhin das Gespräch suchen und hoffen das sich etwas ändert oder Dich damit abfinden. Oder halt einfach jemanden anderen der Deine Vorstellungen teilt.

Wenn ich richtig gelesen habe, er hängt/kümmert sich um das Kind der Ex. Mag vielleicht löblich sein dem (fremden) Kind gegenüber, jedoch lebt er jetzt und nicht in der Vergangenheit. Da müssten Grenzen gezogen werden.

30.08.2020 10:38 • x 2 #9


Sentimentalo
Liebe Elli, dann sag ihm das mal, dass dir das zu wenig ist und du den Kontakt deshalb beendest. Wenn ihm alles andere wichtiger ist als du, passt das einfach nicht.
Viel Glück

30.08.2020 10:48 • #10


OxfordGirl
Zitat von Elli21:
immer das selbe Programm. Er kommt zu mir oder ich zu ihm. Gehen was Essen und/oder bestellen was und landen dann im Bett. Übernachten ist auch fast nie drin. Meistens fährt er wieder heim.

Zitat von Elli21:
wir haben eig. klargestellt das ich nicht sein Betthäschen bin. Das auch nicht will!

Manchmal reichen Worte nicht aus. Solange du ihm gibst, was er von dir will, ist seine Welt doch in Ordnung? Wenn du kein Betthäschen sein willst, darfst du ihm kein Betthäschen vorspielen. Was gibt es dir, sein Betthäschen zu sein? Du bist eine Affäre, die man im Terminkalender einträgt unter ein paar schöne, unverbindliche Stunden S. Mit Elli21.

Zitat von Elli21:
Ich verstehe es halt nicht, weil ich denke wenn man will, geht doch alles!

Er will nicht. Punkt. Was willst du?

30.08.2020 10:51 • #11


B
Ist klingt wie eine Freundschaft Plus mit der Betonung auf das Plus, Freundschaft sieht ja auch anders aus, als immer die gleichen Abläufe in immer dem gleichen Zeitraum.
Was passiert denn,wenn du den S. weglässt?
Ich würde ihm ein schönes Leben wünschen. Wenn du es nicht schaffst,lass wirklich mal den S. weg und schau dir an was passiert.

30.08.2020 10:56 • x 1 #12


Nachtlicht
Zitat von Elli21:
Ich verstehe es halt nicht, weil ich denke wenn man will, geht doch alles!


Du willst es vielleicht nicht verstehen, denn sonst müsstest du ja deine Konsequenzen daraus ziehen. Denn dass du mit Reden nichts verändern kannst, hast du ja bereits festgestellt.

Ich halte das, was du da beschreibst, nichtmal für eine Freundschaft Plus, weil da sogar der Teil, der eine Freundschaft ausmacht, fehlt. Du bist Betthäschen für ihn und lässt dich mit ein bisschen Telefonieren bei Laune halten.

Für dich ist er aber dein Partner. Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen und wirft die Frage auf, was du unter einer Partnerschaft verstehst?

Mach dir doch mal Gedanken darüber, was für dich eine schöne Beziehung ausmacht und wie sich ein Mann dir gegenüber verhalten soll, der dich liebt und den du liebst. Wie oft möchtest du so jemanden sehen? Wie soll eure gemeinsame Zeit gestaltet werden? Gibt es gemeinsame Hobbies, Ausflüge, Familienbesuche, Alltagsgestaltung? Was zeichnet Beziehungen in deinem Umfeld aus, bei Freunden und Verwandten, die du als gut einschätzt? Und dann schau mal auf deine Liste und vergleiche das mit dem, was dein Typ dir hier bietet.

30.08.2020 10:58 • x 2 #13


S
Liebe TE

Deine Wünsche hast du bereits platziert. Mehr kannst du nicht tun. Du kannst dein gegenüber nicht verändern. Diese Beziehung macht dich nicht glücklich. Du sollst deine Konsequenzen ziehen und sie beenden. Es passt nicht.

Edit Moderator - Hier geht es weiter:

partner-gibt-komische-und-unhoefliche-sprueche-von-sich-t61003.html#p2263595

30.08.2020 11:05 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag