80

Partner gibt komische und unhöfliche Sprüche von sich

E
Hallo Community,

mein Partner gibt oft immer wider sehr beunruhigende und komische Aussagen von sich. Z.b. habe ich ihn mal gefragt ob bei ihm denn nicht auch irgendwann mal ein Gefühl von vermissen aufkommt (weil wir uns auf nur sehr kurze Distanz so gut wie nie sehen/treffen). Seine Antwort war prompt ich vermisse keine Menschen und du weißt doch wie ich bin. Emotional kann ich nicht.
Er sagte mir auch einmal bei einer Diskusion über uns das er keine Empathie für andere empfinden kann.
Kürzlich erzählte er auch von einer entfernten Bekannten die kürzlich Entbunden hatte und eine Risikoschwangerschaft war mit den kalten Worten die wäre fast verreckt, krass oder?. Alle anderen Menschen sind auch immer unfähig und dumm wenn was ist oder schiefgeht. Ich hab ihn auch mal gefragt ob er mal meine Freunde kennenlernen wollen würde. Seine Antwort - ist denn jemand kennenlern-wertes dabei? Oder es kommt ein Kommentar zu einem Kleid das bei mir hing - und das steht dir? Meine Oma hatte letztens so ein Muster an. weiß steht dir nicht damit siehst du aus wie ein Geist und du dürres Früchtchen und lacht dabei - wieso war doch jetzt eig. süß oder nicht.
Hatte jemand schon einmal so einen Mann der solche Aussagen äußert? Mich verunsichert das oft enorm und stößt mich auch immer öfter vor den Kopf!

30.08.2020 13:45 • #1


Lilli70
Liebe Ella,willkommen! Du empfindest vollkommen richtig. Ein unangenehmer Mensch, dein Freund. Er hat dir alles gesagt: er ist NICHT emotional, er hat KEINE Emphatie, er stellt SICH über andere Menschen. Ich will nicht Unken, aber er wird dir mal sehr weh tun, wenn du seine Aussagen nicht wirklich ernst nimmst. Oder glaubst du, er hat für dich Gefühle, wenn für keinen anderen?

30.08.2020 13:54 • x 8 #2


A


Partner gibt komische und unhöfliche Sprüche von sich

x 3


E
@Lilli70 Er sagt zwar er hat welche, kann aber nicht darüber reden oder sie zeigen. Sowas fällt ihm generell schwer. So ist er halt. Er sagte auch mal er sei ein Egoist und wenn jemand ein Problem mit ihm hat dann ist das sein Problem. Das er arrogant, oberflächlich, egoistisch und ein Ar. sei, hätte er alles schonmal gehört.
Auf der einen Seite gibt er sich oft super großkotzig und wirklich sehr egoistisch. Auf der anderen Seite erzählt er mir schon ziemlich früh zu Beginn das er so wie es gerade läuft Versagensangst hätte und bisher jede Beziehung in seinem Leben an die Wand gefahren hat. Er nannte mich auch schon zweimal eine Nymph....Manin weil ich ihn innerhalb bin 2 Wochen nicht-sehen einfach auch vermisst hab, also gesagt hab das mir halt auch der S. und die Nähe langsam fehlt!

30.08.2020 14:13 • x 3 #3


Ayaka
in deinem anderen Thread von vor 2 Stunden haben dir schon so viele gesagt, dass eine Beiziehung in der er sich alle 2-3 Wochen mal ein paar Stunden am Sonntag Zeit für dich nimmt eher eine Freundschaft + ist und dir echt überlegen solltest ob du nicht eine richtige Beziehung willst und jetzt eröffnest du einen Faden wegen ein paar merkwürdigen Aussagen von ihm? Du hast in der Beziehung ganz andere Probleme.

Themen zerfranst in verschiedenen Threads zu präsentieren bringt dir vielleicht mehr Antworten - aber es gehen ganz wesentliche Hintergründe verloren wenn du immer nur Teile der Geschichte erzählst.

30.08.2020 14:24 • x 6 #4


Lilli70
Warum lässt du dir das alles von ihm bieten? Du bist 34 und keine 18 mehr. Soweit kommt es noch , dem Mann S....uell hinterher zu kriechen. Was macht dich an ihm an? Seine Ar.....Mentalität?

30.08.2020 14:25 • #5


Gorch_Fock
Was macht so ein Mensch, wenn es Dir mal schlecht geht oder Du Hilfe brauchst? Richtig, er lässt Dich links liegen und macht gg. noch Sprüche drüber. Menschen ohne Empathie sind für jegliche Art von Beziehung nicht geeignet.

30.08.2020 15:03 • x 1 #6


E
@Gorch_Fock der Fall ist auch schon eingetreten. Ich hatte letzte Woche eine starke Grippe inkl Migräne und mir ging es überhaupt nicht gut, ich lag ein paar Tage komplett flach. Telefoniert haben wir wie immer ein paar Mal am Tag und er hat das alles mitbekommen. Als wir am späten Abend uns dann das letzte mal hörten hab ich ihm erzählt das ich eig. dringend nochmal raus müsste und schaun muss wo die nächste NotfallApotheke sei weil alle Arzneien leer waren. Er war auch zu Hause und ja nur 20 Min entfernt. Seine Hilfe angeboten oder ähnliches hat er kein einziges mal. Ich hab ihn auf eine scherzhaft lockere Art drauf angesprochen , mich für die Hilfe bedankt und ob ich mich jetzt wohl um mich alleine kümmern muss. Darauf meinte er nur recht trocken, ja richtig... du musst dich um dich selbst kümmern.

30.08.2020 15:16 • #7


E
@Gorch_Fock der Fall ist auch schon eingetreten. Ich hatte letzte Woche eine starke Grippe inkl Migräne und mir ging es überhaupt nicht gut, ich lag ein paar Tage komplett flach. Telefoniert haben wir wie immer ein paar Mal am Tag und er hat das alles mitbekommen. Als wir am späten Abend uns dann das letzte mal hörten hab ich ihm erzählt das ich eig. dringend nochmal raus müsste und schaun muss wo die nächste NotfallApotheke sei weil alle Arzneien leer waren. Er war auch zu Hause und ja nur 20 Min entfernt. Seine Hilfe angeboten oder ähnliches hat er kein einziges mal. Ich hab ihn auf eine scherzhaft lockere Art drauf angesprochen , mich für die Hilfe bedankt und ob ich mich jetzt wohl um mich alleine kümmern muss. Darauf meinte er nur recht trocken, ja richtig... du musst dich um dich selbst kümmern.

30.08.2020 15:16 • #8


E
@Gorch_Fock der Fall ist auch schon eingetreten. Ich hatte letzte Woche eine starke Grippe inkl Migräne und mir ging es überhaupt nicht gut, ich lag ein paar Tage komplett flach. Telefoniert haben wir wie immer ein paar Mal am Tag und er hat das alles mitbekommen. Als wir am späten Abend uns dann das letzte mal hörten hab ich ihm erzählt das ich eig. dringend nochmal raus müsste und schaun muss wo die nächste NotfallApotheke sei weil alle Arzneien leer waren. Er war auch zu Hause und ja nur 20 Min entfernt. Seine Hilfe angeboten oder ähnliches hat er kein einziges mal. Ich hab ihn auf eine scherzhaft lockere Art drauf angesprochen , mich für die Hilfe bedankt und ob ich mich jetzt wohl um mich alleine kümmern muss. Darauf meinte er nur recht trocken, ja richtig... du musst dich um dich selbst kümmern.

30.08.2020 15:16 • #9


E
@Gorch_Fock der Fall ist auch schon eingetreten. Ich hatte letzte Woche eine starke Grippe inkl Migräne und mir ging es überhaupt nicht gut, ich lag ein paar Tage komplett flach. Telefoniert haben wir wie immer ein paar Mal am Tag und er hat das alles mitbekommen. Als wir am späten Abend uns dann das letzte mal hörten hab ich ihm erzählt das ich eig. dringend nochmal raus müsste und schaun muss wo die nächste NotfallApotheke sei weil alle Arzneien leer waren. Er war auch zu Hause und ja nur 20 Min entfernt. Seine Hilfe angeboten oder ähnliches hat er kein einziges mal. Ich hab ihn auf eine scherzhaft lockere Art drauf angesprochen , mich für die Hilfe bedankt und ob ich mich jetzt wohl um mich alleine kümmern muss. Darauf meinte er nur recht trocken, ja richtig... du musst dich um dich selbst kümmern.

30.08.2020 15:16 • #10


Nachtlicht
Bist du das hier, Ella21?

er-hat-nie-zeit-fuer-mich-uns-t61001.html#p2263322

30.08.2020 15:20 • x 1 #11


E
@Nachtlicht richtig ja, das war mein erstes Thread zu diesem Mann und dem Problem mit meiner derzeitigen Beziehung

30.08.2020 15:22 • #12


OxfordGirl
Zitat von Ella21:
Er sagte mir auch einmal bei einer Diskusion über uns das er keine Empathie für andere empfinden kann.

Zitat von Ella21:
du musst dich um dich selbst kümmern.

Der kennt sich. Glaub ihm, was er dir erzählt, erste Beweise bekommst du ja schon geliefert.
Zitat von Ella21:
und bisher jede Beziehung in seinem Leben an die Wand gefahren hat.

Du hast die Wahl. Aussteigen oder bis zum bitteren Aufprall mitfahren.

30.08.2020 15:31 • x 4 #13


C
Zitat:
Darauf meinte er nur recht trocken, ja richtig... du musst dich um dich selbst kümmern.

Allgemein betrachtet hat er recht, in diesem Falle, in dem es dir nicht gut ging und du Unterstützung brauchtest hat er dir gezeigt wie wenig du ihm bedeutest.

Kannst du uns verraten was dich an diesem empathielosen, egoistischem Exemplar von Mensch hält, was es ist, was ihn für dich so anziehend macht, daß du sein liebloses Verhalten einfach so hinnimmst und ihm nicht schon lange die rote Karte gegeben hast ?

30.08.2020 15:36 • x 1 #14


Nachtlicht
Ella21 danke, vielleicht kann die @Forenleitung die Beiträge zusammenlegen, damit du die hilfreichen Antworten gebündelter beisammen hast. Denn @Ayaka hat mit ihrem Kommentar absolut recht.

Ella21, du hast ja schon einige Antworten im anderen Thread bekommen, die dir einheitlich von diesem Mann abraten.

Nun berichtest du, dass er nicht nur keine Beziehung mit dir pflegt, sondern auch noch ein durch und durch unsympathischer Zeitgenosse zu sein scheint dem die Gefühle anderer Menschen nichts bedeuten.

Man kann dir wirklich nur dringend ans Herz legen, den Kontakt zu diesem Mann einzustellen damit du frei wirst für jemanden, der einen guten Charakter hat und es ernst mit dir meint.

Hast du dir denn mal Gedanken zu der Frage gemacht, WIE du dir eine schöne Beziehung vorstellst, und wie der Mann sein sollte, mit dem du sie führen könntest?

30.08.2020 15:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag