80

Partner gibt komische und unhöfliche Sprüche von sich

Acht
Zitat von Ella21:
@Acht oh ok, und warum bist du geblieben? Du meinst damit du hast dich damals selber so verhalten wie mein jetziger Typ mir gegenüber?

Nein, mein Partner hat sich so verhalten wie deiner.

Allerdings kann ich sagen, dass indem ich mich belogen habe, dass ich jemanden, der so kalt ist, vielleicht doch lieben könnte, hab ich auch ihn belogen. Absolut uncool und gegen meine eigenen Werte war das!

30.08.2020 20:08 • x 2 #61


DieFrau
Zitat von Ella21:
Es ist die Vision

Zitat von Ella21:
Angst vor dem was danach kommt,

Zitat von Ella21:
jemand der das ganze auch schonmal erlebt hat



Ich habe das durchgemacht. Ich hatte Angst wenn ich ihn verlasse dann verliere ich ihn für immer. Und was wenn ich feststelle dass ich einen Fehler gemacht habe und er ist weg, so was fühlst du auch?

Liebe Ella, ich habe 4,5 j mit ihm vergeudet. Das war keine Liebe, das war meine Idee von uns zwei. Ich dachte mit ihm soll es passieren. Und dann ihn zu verlassen würde heissen den Inhalt dieser Vision zu verlieren. Und genau das stimmt nicht, denn das was ich wollte hatte ich nie mit ihm und würde es nie haben.

Man findet einen Stein und versucht aus ihm die Blume zu machen. Wie soll das gehen?

Er hat eine gleich nach der Trennung gefunden und betrügt sie jetzt. So wie er das mit mir tat, und mit der davor. Ich bin immer noch single, aber dankbar, dass mich lieber Gott geschont hat, oder dass ich mich geschont habe. Was ein trauriges Leben ich neben ihn hätte... mein Einsamkeitsangst ist gar nicht so schlimm wie das was er seinen Partnerinnen antut.

30.08.2020 20:11 • x 1 #62


A


Partner gibt komische und unhöfliche Sprüche von sich

x 3


E
@Acht achso jetzt verstehe ich. Ja das mit den gegen die eigenen Werte versteh ich total. Im Moment tu ich alles dafür es für ihn nachwievor so angenehm wie möglich ist und er MIR nicht wegläuft. Aber ich selber hab eigentlich komplett andere Wünsche und Vorstellungen egal in was. Ich hab zwar ihn gewonnen weil ich ihn immer wollte. Aber dafür mich Stück für Stück verloren! Ich bin mir selber kein Stück mehr treu. Und wie lange hast du das am Ende dann mitgemacht?

30.08.2020 20:13 • #63


Blanca
Zitat von Ella21:
Im Moment tu ich alles dafür es für ihn nachwievor so angenehm wie möglich ist und er MIR nicht wegläuft.

Was wäre denn das Schlimmste was Dir passieren könnte, wenn Eure Beziehung wirklich endet?
(Also unabhängig davon, ob dieses Ende durch sein oder durch Dein Weglaufen initiiert würde.)

30.08.2020 20:15 • #64


Acht
Bis zu bitteren Ende vor Gericht. Es war ein bisschen anders als bei dir, weil wir auch eine Weile zusammengelebt haben. Er hat sich auch nach dem Gerichtsquatsch wieder gemeldet. Jetzt hab ich das friedlich aufgelöst.

30.08.2020 20:17 • #65


E
@DieFrau ja genau, bei mir sind es haargenau die gleichen Gründe/Gedanken. Diese Vision die man sich ausgemalt hat aufgeben. Angst doch einen Fehler zu machen, das das alles vielleich doch nicht so wild ist. Es später zu bereuen. Liegst vielleicht an mir das er so ein Ar. ist und jede andere behandelt er besser?
Und noch viel schockierender. Als ich mein allererstes Date mit ihm hatte, wir waren im Biergarten, hat er sofort von einer anderen erzählt die mit ihm eig. grad per Nachricht Schluss gemacht hat aber dann in der Nacht so krank wurde das sie ins Krankenhaus musste. Ich landete mit ihm in der Zwischenzeit im Bett und das mit denen war im Nachhinein eig. noch nichtmal geklärt. Er erzählte mir dann sogar noch das sie mal am Abend angerufen hätte und ihn als Ar. beschimpft hat etc, was er aber auf die Medikamente schob, so verwirrt war sie... Ich wette er hat sie damals schon warmwechselnd mit mir betrogen und macht mit mir gerade das selbe. Einfach ein ganz mieses Bauchgefühl!

30.08.2020 20:21 • #66


Blanca
Zitat von Ella21:
Aber ich definiere meinen Wert glaube ich stark im außen.

Zitat von Ella21:
Ich kann halt auch einfach generell extrem schwer Entscheidungen treffen aus Angst vor den Konsequenzen


Bingo.

Jetzt weißt Du, wo Du ansetzen kannst, um etwas zu ändern - also bei Dir.

Der Rest kommt dann ganz von allein...

30.08.2020 20:22 • x 3 #67


E
@DieFrau und witzig, was ich mir immer sag ist es ist wie ein Hund von dem man sich wünscht er würde anfangen zu miauen, statt dem Stein
Ich kann halt auch einfach generell extrem schwer Entscheidungen treffen aus Angst vor den Konsequenzen und Verfall dann in eine Art Schockstarre. Das ist auch ein ganz großer Faktor

30.08.2020 20:24 • #68


E
@Blanca die Leere die dann wieder eintritt. Der Trennungsschmerz der wider tausendmal größer sein wird als eine nicht ganz so toller Partner. Dieses miese lieber sowas als garnichts.

30.08.2020 20:27 • #69


Acht
Zitat von Ella21:
Ich kann halt auch einfach generell extrem schwer Entscheidungen treffen aus Angst vor den Konsequenzen und Verfall dann in eine Art Schockstarre. Das ist auch ein ganz großer Faktor

Willst du ihn weiter anlügen?

30.08.2020 20:28 • x 1 #70


Blanca
Zitat von Ella21:
die Leere die dann wieder eintritt

Und neben diesem Mann fühlst Du diese Leere etwa nicht? Womit erfüllt er Dich denn?

Zitat von Ella21:
Dieses miese lieber sowas als garnichts

Tja, wie gesagt: Es ist Deine Entscheidung, Ella:

Entweder Du findest Dich mit sowas ab und bleibst unglücklich wie Du bist, oder Du trennst Dich und stellst Dich Deinem Leeregefühl.

Die gute Nachricht ist, daß Du Dir für letzteres Hilfe suchen kannst, beispielsweise in Form einer Therapie...

Dafür mußt Du aber bereit sein, wirklich etwas zu ändern, sonst wird das nichts.

Mehr wirst Du übrigens auch aus diesem Forum nicht an Hilfe herausziehen können.

Vielleicht hilft es Dir, mit jemand reden zu können, also auch telefonisch. Schau mal hier:
Hilfe/hotline-soforthilfe.html

30.08.2020 20:31 • x 1 #71


E
@Acht naja wie lügen fühlt es sich nicht an. Zumindest nicht ihm gegenüber. Mit ihm wünschte ich einfach das es besser laufen würde. Die einzige die ich belüge bin ich, mich selber. Das eine normale Beziehung so nicht läuft. Das Interesse anders aussieht. Das er sich nicht ändern wird, das es nicht besser wird und ich das alles so auch nicht möchte! Das er es nun mal nicht ist! Das macht alles nicht klick! Ich spür es nicht!

30.08.2020 20:33 • #72


Acht
Zitat von Ella21:
@Acht naja wie lügen fühlt es sich nicht an. Zumindest nicht ihm gegenüber. Mit ihm wünschte ich einfach das es besser laufen würde. Die einzige die ich belüge bin ich, mich selber. Das eine normale Beziehung so nicht läuft. Das Interesse anders aussieht. Das er sich nicht ändern wird, das es nicht besser wird und ich das alles so auch nicht möchte! Das er es nun mal nicht ist! Das macht alles nicht klick! Ich spür es nicht!

Sorry, aber für mich ist das schlicht lügen, wenn man neben jemanden liegt und feststellt, dass man das so definitiv nicht will und dann trotzdem weiter macht.

30.08.2020 20:36 • x 2 #73


DieFrau
Zitat von Ella21:
Ich kann halt auch einfach generell extrem schwer Entscheidungen treffen aus Angst vor den Konsequenzen

Zitat von Ella21:
so krank wurde das sie ins Krankenhaus musste.

Zitat von Ella21:
jede andere behandelt er besser



Er behandelt nur die Frauen besser, die sich nicht schlecht behandeln lassen. Diese arme Frau die im KH endete, sie war eine wie du. Das hättest du sofort als Alarm verstehen müssen. Jetzt ist es noch Unzufriedenheit bei dir, es könnte zur Krankheit werden. Du sollst es ernst nehmen.

Mein Ex sagte auch mal, die eine hatte psy.Probleme, die andere war 6j single nach ihm, die dritte hat bei keinem anderen so geheult. Ich habe es nicht gut gedeutet. Ich wollte den kühlen Typ schmelzen. Ich dachte die Liebe verändert Menschen und wir lieben uns. Alles eine Illusion. Mädchen Illusion, Beauty and the Beast.

Solange du Entscheidungen aus dem Weg gehst, wirst du dort bleiben wo du bist.

30.08.2020 20:37 • #74


E
@Acht bedingt, ja diese Gedanken waren da, ganz klar. Das Problem ist das man denoch nicht aufgeben will. Es ist diese verdammte Hoffnung das alles doch noch wird. Das passiert wenn Kopf, Herz und Bauch eine komplett andere Sprache sprechen. Ich bin hier nicht glücklich vs. aber ich will nicht weg von ihm. Für Außenstehende sicher kaum bis garnicht nachvollziehbar. Die rosa Brille vernebelt einem zumindest komplett den gesunden Verstand

30.08.2020 20:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag