80

Partner gibt komische und unhöfliche Sprüche von sich

B
Für dich ist es tatsächlich eine Partnerschaft? Jeden Sonntag ein paar Stündchen, gemeinsam Essen und S. und danach fährt er wieder. Ich würde sowas im Leben nicht Partnerschaft oder Beziehung nennen...

30.08.2020 17:38 • x 1 #31


E
@charla ja da ist schon was wahres dran. Es ist schon wirklich eine starke Art von Abhängigkeit und Verlustangst meinerseits. Er hat mir auch immer gesagt ich würde ihn unter Druck setzen, wenn ich es angesprochen habe das er für alles und jeden Zeit hat, aber mich halt nie mit einplant und wir reden hier wirklich nicht vom täglich sehen wollen! Ich wollte nur das Gefühl haben genau so ein Teil seiner Welt zu sein wie alle anderen auch oder zumindest verstehen warum er so tickt oder handelt. Ich fühl mich noch immer schlecht weil es mir spanisch vorkam das wir 20 Min auseinander wohnen und uns immer nur Sonntags (super selten auch mal Samstags) am Abend für nur wenige Stunden Essen und S. treffen und niemals mehr. Ich würde zu viel von ihm erwarten, er könnte meinen Ansprüchen nicht gerecht werden, ich würde alles planen wollen und ich ihn, ja, eben damit unter Druck setzen! Wenn ich dann mal sauer werde dreht er den Spieß ganz schnell um und erklärt mich für verrückt! Ich sei doch völlig verwirrt und soll nicht so am Rad drehen. Ich nicht langweilen! Und schon wünschte ich, ich hätte es nie angesprochen, dann würde alles ja schon noch werden....

30.08.2020 17:42 • #32


A


Partner gibt komische und unhöfliche Sprüche von sich

x 3


Lilli70
Er beendet es nicht, weil er weiß, dass er so eine gutmütige , naive Frau wie dich nicht wiederfindet. Jedenfalls nicht so schnell. Er beendet es erst, wenn ihm was BESSERES vor die Flinte läuft. Geht das schief, kommt er wieder. Das ist der einzige Grund. Kein anderer! Ich schreibe das so hart, weil du es anders nicht verstehst. Wahrscheinlich würde er mir recht geben, das ist das Bittere.

30.08.2020 17:42 • x 1 #33


E
@Lilli70 doch ich versteh das schon, und genau das hab ich ihm gestern genauso gesagt! Ich hab ihm gesagt das sein Verhalten sich für mich genauso anfühlt! Das er mich bei der Stange hält bis was besseres kommt. Nice to Have mehr nicht! Aber er sagt das wäre ganz sicher nicht so! Er hört sich das auch alles an und sagt er kann es auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen und dann frägt er wider ob es wirklich so schlimm mit ihm sei. Das er über alles was ich gesagt hab nachdenke muss und jetzt dazu nichts sagen kann. Das er sicher nicht in der Früh aufsteht und überlegt wie er mich wider verletzen kann und dann werd ich halt wider weich und denke ICH übertreibe und der wird schon noch!

30.08.2020 17:48 • #34


Lilli70
ER denkt gar nicht nach, weil du nicht wichtig bist. Das ist ja der Punkt. Du bist mit dem zufrieden, was er geben kann. Mehr wird es nie geben. Dazu ist er nicht in der Lage. Lies mal Sam Vaknin. Narzissmus, dann weißt du alles und weißt auch wie es endet.

30.08.2020 17:59 • x 2 #35


B
Zitat von Ella21:
@Lilli70 doch ich versteh das schon, und genau das hab ich ihm gestern genauso gesagt! Ich hab ihm gesagt das sein Verhalten sich für mich genauso anfühlt! Das er mich bei der Stange hält bis was besseres kommt. Nice to Have mehr nicht! Aber er sagt das wäre ganz sicher nicht so! Er hört sich das auch alles an und sagt er kann es auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen und dann frägt er wider ob es wirklich so schlimm mit ihm sei. Das er über alles was ich gesagt hab nachdenke muss und jetzt dazu nichts sagen kann. Das er sicher nicht in der Früh aufsteht und überlegt wie er mich wider verletzen kann und dann werd ich halt wider weich und denke ICH übertreibe und der wird schon noch!


Na was soll er sonst sagen. Er will dich ja behalten. Er wird das ganz sicher nicht zugeben.

30.08.2020 18:09 • x 1 #36


E
Da fällt mir ein das er vor ein paar Wochen mal gesagt hat ... Ich bin halt nicht wie andere Männer, du weißt wie ich bin und erwarte da nicht zu viel sonst wirst du später nur böse enttäuscht werden. Ebenso wie an seinem Geburtstag diesen Montag. Er wollte auf keinen Fall ein Geschenk. Sollte ich ihm was schenken wird es postwendend im Müll landen. Ich meinte es sei nur eine winzige Kleinigkeit weil der Gedanke ja zählt. Er kontert Quatsch, in meiner Welt zählt nur der Wert. Er wird sich sicher nicht genug darüber freuen und ich werd darauf nur enttäuscht sein und eine Fresse ziehen...

30.08.2020 18:12 • #37


E
@Lilli70 ja und zum Thema Wichtigkeit und seinem Interesse an mir. Ob er nicht genug Interesse zeigen würde indem er mehrmals am Tag anruft.

30.08.2020 18:15 • #38


E
Sowieso soll ich ihm jedesmal was Interessantes erzählen. Er telefoniert sehr gern mit mir weil ich eine von den wenigen Frauen sei die auch wirklich interessante Sachen erzählt und coole Einstellungen hat. Ich soll ihn jedesmal unterhalten. Wenn ich den Spieß dann im Scherz umdreh und sag jetzt erzähl du mal los, Unterhalt mich mal, heißt es aber sofort ich bin doch nicht dein Hofnarr. Auch ein Lieblingssatz - du weißt doch, was für dich gilt, gilt noch für mich

30.08.2020 18:18 • #39


Tee-Freundin
Kann mich grundsätzlich nur meinen Vorrednern anschließen.

Ein paar Fragen noch:
Was bekommst Du effektiv, wenn er sich ein wenig ändert?
Wie lange bist Du bereit zu warten?
3 Monate, 6 Monate, 5 Jahre?
Siehst Du dich mit ihm realistisch eure Lebensträume verwirklichen?

Bist Du qualifiziert ihn Empathie zu lehren?
Sähe so eine Partnerschaft auf Augenhöhe aus?
Ich bin es nicht. Ich habe keine psych. Ausbildung. Du vielleicht schon?

Wessen Rat würdest Du als fundiert zu eurer Partnerschaft betrachten?
Wem glaubt dein Herz?
Vielleicht dem eines anerkannten Paartherapeuten?
Falls ja, Termin vereinbaren, Problem erzählen.

Zitat von Ella21:
Ich geb am Ende fast noch mir die Schuld. Hätte ich etwas anders machen können, noch einfühlsamer, hier und da anders reagieren oder was anderes sagen. Wieso bin ich es nicht wert von ihm gut behandelt zu werden. Hätte ich ihm mehr Zeit geben sollen oder etwas anders ansprechen.

Nein. Ein Stein bleibt ein Stein, da kannst Du turnen, dich auf den Kopf stellen und mit Engelzungen reden.
Lässt den Stein völlig unbeeindruckt.

Wenn er das nächste Mal fragt, ob er wirklich so schlimm ist, sei ehrlich, sag ja und erkläre es ihm sachlich Stück für Stück. Vielleicht wärst Du damit die Erste.

Klar bist Du es Wert gut behandelt zu werden.
Gegenfrage: behandelt er sich und andere gut?
Hat er überhaupt diese Fähigkeit?
Ihm das sonst erstmal beibringen... DAFÜR würde ich Geld verlangen.

Okay.
Seine Mutter ist sakrosankt, er ist der Göttliche, erträgt keine Kritik, misst mit zweierlei Maß und redet nur über Oberflächlichkeiten.

Was soll ich dazu noch sagen?
Um ihn ändern zu können musst Du,-ohne Chance auf nennenswerte Erfolge-, sehr lange warten,
sehr viel Kraft,
sehr viel Nerven
aufwenden und wenn er nichts davon wissen will ist das sein gutes Recht.

Würde er jetzt als Vater taugen?
Redet ihr über Sachen, die dich wirklich interessieren?
Hast Du auch mal Spaß mit ihm?

Menschen, die uns wichtig sind, für die nimmt man sich Zeit.
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Paulus, die Bibel. Macht sich auch bei Politikern gut.

Öhm, ja, sorry aber, ein Hund könnte eine bessere Gesellschaft darstellen als er.
Lass' es Dir mal durch den Kopf gehen.
Tee-Freundin

30.08.2020 18:21 • #40


C
[quote] Es ist schon wirklich eine starke Art von Abhängigkeit und Verlustangst meinerseits.

Er hat mir auch immer gesagt ich würde ihn unter Druck setzen, wenn ich es angesprochen habe das er für alles und jeden Zeit hat, aber mich halt nie mit einplant und wir reden hier wirklich nicht vom täglich sehen wollen!

Ich fühl mich noch immer schlecht weil es mir spanisch vorkam das wir 20 Min auseinander wohnen und uns immer nur Sonntags (super selten auch mal Samstags) am Abend für nur wenige Stunden Essen und S. treffen und niemals mehr.

Ich würde zu viel von ihm erwarten, er könnte meinen Ansprüchen nicht gerecht werden, ich würde alles planen wollen und ich ihn, ja, eben damit unter Druck setzen!

Wenn ich dann mal sauer werde dreht er den Spieß ganz schnell um und erklärt mich für verrückt! Ich sei doch völlig verwirrt und soll nicht so am Rad drehen./quote]
Ich vermute auch, es ist starke Verlustangst und die Angst vor dem Alleinsein, sowie Schuldgefühle, die dich an ihn binden weil du sie noch nicht in dir auflösen konntest und genau damit spielt er.
Niemand anders als er selbst kann in ihm Druck auslösen, es ist seine eigene Unfähigkeit Beziehung zu leben und Verantwortung für sich und sein Verhalten zu übernehmen, du brauchst dir diese Schuhe von ihm nicht anziehen, ver-rückt ist seine Vorstellung von Beziehung, auch er bräuchte jemanden, der ihm hilft seine Glaubenssätze wieder zurechtzurücken sofern er bereit ist an seinem Beziehungsmuster zu arbeiten.
Du darfst deine eigenen Vorstellungen und Wünsche haben und überwiegend sollten diese sich in deiner Beziehung auch erfüllen lassen, tun sie es nicht, ist er der falsche Partner für dich, egal wie du ihn dir auch schönzureden versuchst. Überwinde dein Ängste, er hat dir gezeigt wo sie sitzen und du kannst dich, auch mit fachlicher Unterstützung, davon frei machen, damit du wieder ins Lot kommst.

30.08.2020 18:22 • #41


E
@tee-freundin, das hast du toll geschrieben vielen Dank. Nein ich bin natürlich nicht seine Therapeutin. Will ich auch nicht sein. Ich hab genug eigene Baustellen. Und auch alle Fragen kann ich ziemlich genau mit Nein beantworten. Spaß mit ihm? Noch nie. Mal spazieren gehn, ins Kino, gemeinsam einkaufen und kochen. Picknicken. Lachen, albern sein sowie auch mal über den Sinn des Lebens philosophieren. War alles niemals möglich. Wir küssen uns auch nicht. Keine Nähe, Wärme oder Liebevolle Geste seinerseits. Und angesprochen hab ich das alles mehr als nur ruhig und sachlich. Auch das es, ja, wirklich nicht grad schön ist mit ihm. Es gab auch genau drei Momente in denen ich ein komisches Gefühl hatte. Einmal bei Abendessen mich umblickend wie sehr alle Spaß haben und lachen während er vor mir saß, doof schaute und wir uns nichts zu sagen hatten wir so oft. Als ich nachts in seinem Bett lag in dieser kargen lieblosen Wohnung und mir dachte hier jemals einzuziehen wäre der größte Fehler den ich in meinem Leben machen könnte, ich wäre so unglücklich. Und als er eine der ersten male in meinem Wohnzimmer stand, wie ein Fremdkörper der hier irgendwie einfach nicht hingehört. Und trotzdem hab ich Angst ihn loszulassen. Unglaublich große Angst. Ich kenn ich im ganzen seit 10 Jahren und war noch nie so verliebt in jemanden. Sicher nicht in seine inneren Werte, dennoch die Gefühle sind trotzdem da und ich kann es nicht abstellen

30.08.2020 18:37 • #42


E
@Tee-Freundin und eine gemeinsame Familie mit ihm? Ich hab bei ihm eher das Gefühl ich dürfte einem Kind niemals antun mit ihm schwanger zu werden. Ich als schwanger hätte niemals Empathie und Unterstützung. Bei meiner Freundin die eine Risiko Schwangerschaft ist meinte er nur stellt sie sich jetzt recht an oder was. Und wenn er ein Kind hätte müsste es sobald es möglich ist mit raus auf den GolfPlatz und oh by the way... es gibt nicht's widerliches als Schwangere - O-Ton

30.08.2020 18:42 • #43


Acht
Zitat von Ella21:
Ich kenn ich im ganzen seit 10 Jahren und war noch nie so verliebt in jemanden. Sicher nicht in seine inneren Werte, dennoch die Gefühle sind trotzdem da und ich kann es nicht abstellen

Ist es wirklich Verliebtheit, oder doch eher eine Art Faszination?

Zitat von Ella21:
Ebenso wie an seinem Geburtstag diesen Montag. Er wollte auf keinen Fall ein Geschenk. Sollte ich ihm was schenken wird es postwendend im Müll landen. Ich meinte es sei nur eine winzige Kleinigkeit weil der Gedanke ja zählt. Er kontert Quatsch, in meiner Welt zählt nur der Wert. Er wird sich sicher nicht genug darüber freuen und ich werd darauf nur enttäuscht sein und eine Fresse ziehen...

Also auch zukünftig nie schöne wohltuende Geburtstage mit Freude und Lachen.

Zitat von Ella21:
und genau das hab ich ihm gestern genauso gesagt! Ich hab ihm gesagt das sein Verhalten sich für mich genauso anfühlt! Das er mich bei der Stange hält bis was besseres kommt. Nice to Have mehr nicht! Aber er sagt das wäre ganz sicher nicht so!

´nem Löwen würde ich jetzt auch nicht sagen, bitte iss mich nicht und ihm dann vertrauen, wenn er nein, natürlich nicht gesagt hat.

30.08.2020 18:46 • #44


Lilli70
Wenn er den Mund aufmacht lügt er. Sorry, aber das ist mir hier zuviel GZSZ. Wie in einer schlechten Soap. Du weißt du kannst nichts verändern, er wird auch nichts verändern, also bleib bei ihm und tätschel ihm den Po, wenn es DIR gut tut. Werd stark!

30.08.2020 18:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag