80

Partner gibt komische und unhöfliche Sprüche von sich

E
@charla glaub mir, ich wünschte ich hätte auf diese Frage selber gerne eine Antwort. Was ich hier berichte ist auch nur ein minimaler Bruchteil. Aus irgendeinem Grund habe ich Gefühle für diesen Mann, trotz allem. Es ist zu viel Verständnis und Akzeptanz für alle um einen Herum. Das Bedürfnis vielleicht den anderen da rauslieben zu können. Das das alles schon noch wird. Hoffnung? Hoffnung gepaart mit unglaublich viel Verständnis und Empathie und zwar für das blödsinnigste und respektloseste Verhalten. Aber wie es so oft ist kann er halt auch anders. Er hat mich letztens erst gefragt ob ich auch merke das er sich an diversen Stellen wirklich Mühe gibt und ob es wirklich so schlimm mit ihm sei. Sein Wohl scheint mir wichtiger zu sein als mein eigenes. Er ist der der nimmt und ich die die gibt / geben will

30.08.2020 15:44 • #16


K
Warum bist Du mit ihm zusammen? Welche Qualitäten hat er?

30.08.2020 15:45 • #17


A


Partner gibt komische und unhöfliche Sprüche von sich

x 3


Lilli70
Zitat von Ella21:
@charla glaub mir, ich wünschte ich hätte auf diese Frage selber gerne eine Antwort. Was ich hier berichte ist auch nur ein minimaler Bruchteil. Aus irgendeinem Grund habe ich Gefühle für diesen Mann, trotz allem. Es ist zu viel Verständnis und Akzeptanz für alle um einen Herum. Das Bedürfnis vielleicht den anderen da rauslieben zu können. Das das alles schon noch wird. Hoffnung? Hoffnung gepaart mit unglaublich viel Verständnis und Empathie und zwar für das blödsinnigste und respektloseste Verhalten. Aber wie es so oft ist kann er halt auch anders. Er hat mich letztens erst gefragt ob ich auch merke das er sich an diversen Stellen wirklich Mühe gibt und ob es wirklich so schlimm mit ihm sei. Sein Wohl scheint mir wichtiger zu sein als mein eigenes. Er ist der der nimmt und ich die die gibt / geben will

Dann ist es doch so wie du es haben willst. Es haben dich hier alle gewarnt, dir alles gesagt. Ich denke , dass haben deine Freunde auch schon getan. Du rennst mit offenen Augen in dein Verderben und hoffst er fängt dich auf. Weißt du was er machen wird? Er geht einen Schritt zur Seite und sagt: uuhps! Da hat sie aber Pech gehabt! Es wird dir NIEMAND schreiben, dass man so einen Menschen umdrehen kann. Das gibt es nur im Film. Alles Gute für dich!

30.08.2020 15:51 • x 5 #18


P
Frag dich mal selber, warum genau du mit ihm zusammen sein willst. Findest du auch nur eine gute Eigenschaft an ihm? Wie bringt er sich in die Beziehung ein?
Geh mal in dich. Ist das wirklich das was du von einer Beziehung erwartest, stellst du dir eine gute Beziehung nicht ganz anders vor?

30.08.2020 15:54 • #19


D
Das liest sich meiner Meinung nach unglaublich ungesund.
Dein Umfeld hat dir diese wohl auch schon bestätigt und auch die Foris hier kommen da zu keinem guten Ergebnis, was diesen Mann betrifft.
Zitat von Ella21:
Das Bedürfnis vielleicht den anderen da rauslieben zu können.

Das Bedürfnis kannst du ja auch gerne haben, es wird dir nur nicht helfen.
Du kannst einen anderen Menschen nicht ändern!
Das du dir so ein Verhalten dir gegenüber überhaupt gibst, stößt bei mir auf komplettes Unverständnis.
Ich empfinde das gerade als absolut gruselig.

30.08.2020 16:18 • #20


B
Wahrscheinlich hat er das aus der Kindheit übernommen.
Mit ihm wurde vielleicht auch so grob umgegangen und nichts hinterhergetragen. Wahrscheinlich hatte mit ihm auch keiner Mitleid wenn er Grippe hatte. Womöglich wurde er sogar ausgelacht oder geschimpft wenn er mal schwach war. Dann wird man so.
Wahrscheinlich kommt ihm heute auch keiner entgegen, deswegen sieht er es nicht ein übersensibel für andere zu sein.
Er meint es aber sicher nicht böse, er hat es nur nicht anders gelernt. .
Ich kenne das von meinen Eltern. Wenn ich krank war haben mich meine Eltern für meine dummheit krank geworden zu sein ausgeschimpft und waren böse auf mich und haben sich am lauten Husten gestört. Noch heute arbeite ich bis zum umfallen, ich kenne keine krankheit, und habe kein Mitleid mit mir selber . Wenn meine Freunde mit Bauchweh auf der Couch liegen kann ich kein Mitleid fühlen- ich lege mich mit Schmerzen nicht auf die couch sondern quäle mich.
Wie gesagt wahrscheinlich ist er auch hart zu sich selbst aufgrund der Erziehung.
Wenn ich hingefallen war früher und mit einer Wunde nach hause kam wurde ich nicht bemitleidet sondern geschlagen damit ich weiss wofür ich so rumjammer...wenn ich mir heute wehtue ach dann steh ich auf und fertig.wenn leute wegen einer schnittwunde jammern kann ich nicht verstehen...
Frag ihn mal nach seiner Kindheit

30.08.2020 16:43 • x 2 #21


E
@Baumo ja das kann ich alles nachvollziehen. Von seiner Kindheit weiß ich eig. reingarnichts. Ich weiß nur das er noch einen Bruder hat und seine Mum die beiden alleinen großgezogen hat. Mehr erzählt er nicht. Es scheint ihm an nicht's gefehlt zu haben. Für ihn nur das beste. Aber fragen brauch ich ihn auch nicht. Über tieferes kann man mit ihm nicht reden. Möglich sind nur oberflächlich Themen wie Golf, Klamotten, Sneaker und die Arbeit. Alles andere blockt er ab oder belächelt es. Mit seiner Mutter scheint er sich auch super zu verstehen. Als ich ihm mal aufgezählt hab für wen er alles regelmäßig und immer Zeit hat außer für mich hat er sie gleich verteidigt ala lass meine Mutter da raus! Selbst sein Name, so hat er erzählt bedeutet der göttliche

30.08.2020 16:56 • #22


C
Zitat:
Sein Wohl scheint mir wichtiger zu sein als mein eigenes.
Er ist der der nimmt und ich die die gibt / geben will

Ist es das, was du dir von Liebe/Partnerschaft wünscht ?
Ein gesunder Ausgleich von Geben und Nehmen ?
Ist er jemand, auf den du dich verlassen kannst,
jemand, der dir in guten und schlechteren Tagen zur Seite steht ?
Wie sieht es mit deinem Selbstwertgefühl aus ?
Wie mit deiner Selbstachtung ?
Glaubst du, du hast nichts besseres verdient als ihn ?
Was macht dir solche Angst, daß du dich nicht von ihm trennen kannst ?

Was überwiegt bei ihm ? Seine positiven oder negativen Seiten ?

30.08.2020 16:59 • #23


Acht
Zitat von Ella21:
Selbst sein Name, so hat er erzählt bedeutet der göttliche

Wieder jemand, wie aus dem Psychologielehrwerk
Hier wurde schon alles gesagt. Hör auf die Schwarmintelligenz.

30.08.2020 17:02 • x 1 #24


B
Es gibt noch eine Idee für sein Verhalten:
Er ist nicht richtig verliebt in dich.
Du bist ihm nicht wichtig genug dass er sich bemühen muss dir zu gefallen.

30.08.2020 17:06 • #25


E
@charla Ich glaube es ist - lieber eine schlechte Beziehung als gar keine. Denken das man stark und taff genug ist damit umgehen zu können.
Selbstwert und Selbstachtung so wie es aussieht garnicht (mehr) vorhanden. Und was überwiegt, schon immer die schlechten, das ist mir auch bewusst. So stell ich mir natürlich auch keine gesunde Beziehung vor und es ist auch nicht so das ich nicht den Vergleich hätte wie es auch anders, liebevoll, laufen könnte. Und dennoch komm ich von diesem Mann nicht los. Ich geb am Ende fast noch mir die Schuld. Hätte ich etwas anders machen können, noch einfühlsamer, hier und da anders reagieren oder was anderes sagen. Wieso bin ich es nicht wert von ihm gut behandelt zu werden. Hätte ich ihm mehr Zeit geben sollen oder etwas anders ansprechen. Er sagte auch mal zu mir ich darf ihn nie kritisieren. Wenn dann muss ich es so verpacken das er es nicht merkt. Mit Kritik kann er nicht umgehen und dann ist er wider beleidigt und dann wissen wir ja wie es wider endet etc.....

30.08.2020 17:09 • #26


E
@Baumo das hab ich mir natürlich auch schon gedacht und ihm auch gesagt! Das er mich doch dann einfach gehen lassen soll und es einfach sagen soll wenn es nicht reicht und er einfach keinen Bock mehr hat! Das macht er aber auch nicht und frägt mich ja vor 2 Tagen extra noch ob ich auch merk das er sich bei diversen Stellen auch wirklich Mühe gibt. Nur einen Tag später ist das alles wider weg!

30.08.2020 17:13 • #27


D
Zitat von Ella21:
Wieso bin ich es nicht wert von ihm gut behandelt zu werden.

Wieso bist du dir nicht wertvoll genug?
Gefällt dir die Rolle des Fußabtreters dermaßen das du keinen Schlußstrich ziehen kannst?

30.08.2020 17:20 • #28


C
Zitat:
So stell ich mir natürlich auch keine gesunde Beziehung vor . . . dennoch komm ich von diesem Mann nicht los.
Ich geb am Ende fast noch mir die Schuld. . . .

Er sagte auch mal zu mir ich darf ihn nie kritisieren. Wenn dann muss ich es so verpacken das er es nicht merkt. Mit Kritik kann er nicht umgehen und dann ist er wider beleidigt und dann wissen wir ja wie es wider endet etc.....

@Ela21
Ihn kannst du nicht ändern, aber dich, du schreibst von möglichen Schuldgefühlen, damit könnte er dich triggern und bei Fuss halten, also kümmere dich darum und hinterfrage dich warum du dich schuldig fühlen könntest, nur weil du Wertschätzung und Zuwendung brauchst ?
Ich finde, du bist in einem Abhängigkeitssyndrom gefangen und nur du kannst dich daraus befreien,
er spielt mit dir wie mit einer Marionette, er brauch nur an den richtigen Fäden ziehen und schon hat er dich da, wo er dich haben will, er ist sich deiner zu sicher. Das kannst du ändern.

30.08.2020 17:22 • x 1 #29


B
Letztendlich benimmt er sich so weil er es kann. Du bleibst ja trotzdem.

30.08.2020 17:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag