80

Partner gibt komische und unhöfliche Sprüche von sich

Acht
Wenn du fällst, vergiss zwei Sachen nicht. Wer dich geschubst hat und wer dich nicht festgehalten hat.

Der Spruch von Lilli passt hier super rein.

30.08.2020 18:59 • x 2 #46


E
@Acht er hat's ja auch schonmal getan. Vor 2 Jahren hatten wir unseren ersten Start. Der gleiche Verlauf nur das er sich diesmal tatsächlich anfangs minimal geändert hat... Ich hab es nach 3 Monaten beendet eben wegen seinem Verhalten. Am Ende war er für mich nicht mehr greifbar und drehte am Rad weil seine Ex (die mit dem Kind) es angeblich mit dem leiblichen Vater nochmal versuchen wollte und er damit so bei beiden abgemeldet wäre. Welchen Narren er auch immer an dem kleinen Mädchen hat. Für sie scheint er unendlich Liebe übrig zu haben...
Wenn man aber ihn frägt war ich diejenige die ihn abgelehnt und einen Ar. verpasst hat ich hab ihn gekickt sagt er... bis heute meinte er ob ich nicht denke das wir das auch anders hätten lösen können, er erschien auch plötzlich viel freundlicher und umgänglicher und so sind wir wieder hier

30.08.2020 19:05 • #47


A


Partner gibt komische und unhöfliche Sprüche von sich

x 3


Blanca
Zitat von Ella21:
Das er mich doch dann einfach gehen lassen soll und es einfach sagen soll wenn es nicht reicht und er einfach keinen Bock mehr hat!

Du bist doch diejenige, der Eure Beziehungskiste nicht passt und die gehen will.
Warum sollte er für Dich diesbezüglich irgendeine Verantwortung übernehmen?
Du bist doch kein vierjähriges Kind mehr! Du bist erwachsen und Du hast zwei Beine.
Also geh auch, worauf wartest Du noch?

Er mag ein Ar...loch sein, aber er ist nicht Dein Herr Papa oder Deine Frau Mama. Und freiwillig wird er deren Job auch nicht übernehmen. Dafür ist Eure Situation für ihn viel zu kommod.

Also take it or leave it.

Zitat von Ella21:
Ich fühl mich noch immer schlecht weil es mir spanisch vorkam das wir 20 Min auseinander wohnen und uns immer nur Sonntags (super selten auch mal Samstags) am Abend für nur wenige Stunden Essen und S. treffen und niemals mehr.

Das ist nicht spanisch, sondern eine Affaire. Da bleibt man nun mal unverbindlich und trifft sich nur zum Schnackseln. Allerdings hat man normalerweise etwas mehr Spaß dabei als Ihr zwei Trauerklöße und lacht auch mal zwischendurch oder sowas.

Na jedenfalls: Ändern will und wird er daran nichts, das liest man ja aus all Deinen Schilderungen über ihn klar heraus. Also bleibt Dir nur, die Affaire als Beziehungsmodell zu akzeptieren oder sie zu beenden. Deine Entscheidung - für ihn ist sie ja kommod - siehe oben.

Zitat von Ella21:
Wenn ich dann mal sauer werde dreht er den Spieß ganz schnell um und erklärt mich für verrückt!

Google mal nach Gaslighting. Nichts anderes macht der da mit Dir. Er klingt auch sonst sehr nach jemand mit psychopathischen Zügen, jedenfalls so wie Du ihn hier geschildert hast.

Zitat von Ella21:
Spaß mit ihm? Noch nie.

Du wirst schon wissen, was Dich eine Spaßbeziehung (nichts anders sind Affairen) ohne Spaß führen läßt.
Aber bitte: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Sag - was genau ist Dein Hilfsanliegen an dieses Forum?
Wolltest Du Dich nur mal auskotzen, oder hast Du ernsthaft vor, Deine Lage zu ändern?

30.08.2020 19:06 • x 4 #48


Acht
Zitat von Ella21:
Wenn man aber ihn frägt war ich diejenige die ihn abgelehnt und einen Ar. verpasst hat ich hab ihn gekickt sagt er...

Man Ella, logisch! Sonst wäre er ja nicht mehr der Göttliche. Das möchte er schon bleiben

Zitat:
Du bist doch diejenige, der Eure Beziehungskiste nicht passt und die gehen will.
Warum sollte er für Dich diesbezüglich irgendeine Verantwortung übernehmen?
Du bist doch kein vierjähriges Kind mehr! Du bist erwachsen und Du hast zwei Beine.
Also geh auch, worauf wartest Du noch?

Er mag ein Ar...loch sein, aber er ist nicht Dein Herr Papa oder Deine Frau Mama. Und freiwillig wird er deren Job auch nicht übernehmen. Dafür ist Eure Situation für ihn viel zu kommod.

Also take it or leave it.

30.08.2020 19:09 • #49


DieFrau
Zitat von Ella21:
@Nachtlicht richtig ja, das war mein erstes Thread zu diesem Mann und dem Problem mit meiner derzeitigen Beziehung


Bist du seine Freundin oder eher ein Lückenfüller? Ich habe kein Eindruck dass dies eine Beziehung ist. Ein Mann der eine Frau wertschätzt und bei sich HABEN MÖCHTE, der verhält sich ganz anders.

Ich kann verstehen, dass du nicht bereit bist zu gehen und dass du hier verschiedene Themen öffnest weil du Unterstützung brauchst, doch merk dir eins - wir alle wollen dir helfen und KEINER glaubt dass du bei ihm bleiben sollst. Du stellst dich mit seinen Resten zufrieden.

30.08.2020 19:12 • x 1 #50


E
@DieFrau vielen Dank auch dir, ich weiß das mir jeder nur helfen will und ich merk auch die Resonanz auf ihn. Glaub mir auch privat fallen keine netten Worte. Eine gute Freundin meinte auch schon mehrmals das ich es nicht hören will aber der Mann muss weg und eine Kollegin die von uns nichts weiß ihn aber auch seit über 10 Jahren kennt meint man sollte eig. jede Frau heimlich zur Seite ziehen und ihr sagen das sie laufen soll. Und dennoch kann ich nach allem was war keinen einzigen klaren Gedanken mehr fassen. Als bräuchte ich die Bestätigung das ich diesen Mann gehen lassen darf und ja keinen Fehler mach. Ich hab mich nach den ersten 3 Monaten sogar schon hingesetzt und mal alles aufgeschrieben was an fiesen und unnormalen Sätzen von ihm fiel und kam auf 3 DIN A4 Seiten hinten und vorne beschriftet. Unfähig zu handeln dennoch noch immer, auch wenn ich hier sitze und heule bei jedem Satz den ich lese oder schreibe.

30.08.2020 19:19 • #51


Lilli70
Dann brauchst du den Tritt. Ich mag gar nicht daran denken zu was der dich noch bringt. Das hat Zuhälter Mentalität, nichts anderes ist er in meinen Augen! Schade um dich!

30.08.2020 19:23 • x 2 #52


DieFrau
Zitat von Ella21:
Als bräuchte ich die Bestätigung das ich diesen Mann gehen lassen darf und ja keinen Fehler mach.


Meine Bestätigung hast du. Ich hatte dieselbe Angst, ich weiss wie sich das anfühlt. Glaub mir, das ist das beste für dich. Geh, mit der Zeit wird dir immer klarer, dass dies die beste Entscheidung war. Vertrau mir. Du bist 34, du sollst jetzt leben, deine Jugend geniessen. Lass es nicht zu dass du dein Leben neben ihm vergeudest. Das Leben kann so viel schöner sein

30.08.2020 19:30 • x 1 #53


Tee-Freundin
Danke.

Zitat von Ella21:
Als ich nachts in seinem Bett lag in dieser kargen lieblosen Wohnung und mir dachte hier jemals einzuziehen wäre der größte Fehler den ich in meinem Leben machen könnte, ich wäre so unglücklich.


Richtig gedacht.
Tut mir Leid.

Hat er sich in den 10 Jahren zum besseren verändert?
Wie ist seine Geschwindigkeit dabei?

Versuch' mal mit Dir selbst zu besprechen, in was Du so verliebt bist.
Optik, Eigenschaften?
Den Wunsch ihn zu ändern / zu retten / zu einem besseren Menschen zu machen / etwas, was Du nicht haben kannst, weil er unfähig ist es zu geben...?

Geht es WIRKLICH um ihn oder um eine Person, die Dir Liebe, Nähe und Geborgenheit schenkt?
Könnte es sein, dass Du hoffst, dass Du irgendwo in ihm vergraben den Traumprinzen noch findest (Projektion)?
Dann gebe ich zu bedenken, dass Du schon 10 Jahre schippst.

Gefragt hast Du ihn bereits und hattest NIE mit ihm Spaß?
AUTSCH.
Serviere das bitte deiner Verliebtheit auf dem Silbertablett und bitte um Rückmeldung.

Melde Dich ev. für ein Ehrenamt an.
Triff' dich auch mal mit anderen Männern.

Du kannst natürlich bleiben!
Als Bekannte, Kumpeline, Eine Freundin.
Nicht aber als Seine Freundin.

Daran scheint er jedoch ehe nicht interessiert. Seine Wahl.

Wenn dein Verstand den Rat eines geschulten Facharztes mit Brille und Kittel auf einer Sigmund-Freud- Liege einholen möchte ... dann investiere dein Geld darein.
Es könnte sich lohnen.
Verlieren kannst Du nicht.
Gewinnen schon.

Das geht besser mit einem Partner, sogar mit einem Stein als festem Freund.

Tee-Freundin

30.08.2020 19:38 • #54


D
Zitat von Ella21:
das ich diesen Mann gehen lassen darf

Ersetze bitte dieses 'darf' und nutze stattdesse ' muss' und erweitere das gegebenenfalls um ein 'er tut mir nicht gut!'

30.08.2020 19:42 • x 1 #55


E
@DieFrau und ich glaub das habe ich am meistens gesucht, jemand der das ganze auch schonmal erlebt hat und diese verrücktheit kennt die man da mit sich selber ausmacht.

30.08.2020 19:51 • #56


Acht
Ella, ich hatte das auch, inklusive des Geschenke verweigerns und des Namens.

Und aus der jetzigen Perspektive, war ich mindestens genauso egozentriert und unehrlich wie er. Denn, ich hab nie zu einhundert Prozent und aus vollem Herzen ja zu ihm als Gesamtpaket, so wie er nunmal ist, gesagt und ich hätte jederzeit gehen können.

30.08.2020 19:58 • x 1 #57


E
@Tee-Freundin ich glaube es geht eher darum, wenn ich ganz ehrlich bin, das da einfach wieder jemand ist. Es ist die Vision die ich hatte, Der soll es jetzt endlich sein. Den Prestigeauftritt den man mit ihm hat, den ansehnlich ist er schon sehr. Jemand der einen jeden Tag anruft (auch wenn's nicht immer nette Gespräche sind...) da ist wieder wer. Man ist wieder was wert. Ja das mag schockierend und traurig klingen. Aber ich definiere meinen Wert glaube ich stark im außen. Weil ich mich selber einfach nie für gut genug halte. Nicht hübsch genug, nicht klug genug etc. Angst vor dem was danach kommt, nämlich erstmal leere, Angst was ist wenn nie wieder einer kommt. 34 und immer noch keinen festen Partner. Da sind so viele Ängste die einen einfach komplett lähmen obwohl man weiß der Mensch tut einem nicht gut und man ist alleine besser dran!

30.08.2020 19:59 • #58


B
Du kannst dich hier seitenweise auslassen und dir den Kopf tätscheln lassen,Fakt ist, dass du selbst aktiv werden musst, um deine Situation zu verändern. Du bist verantwortlich dafür,dass du in dieser was auch immer Kiste steckst und bist auch für dich selbst verantwortlich, dich daraus zu befreien. Du hast und bekommst nichts und drückst dem Ganzen trotzdem das Label Partnerschaft auf- damit brichst du dir selbst das Genick.Was lässt dich denn glauben, dass du mit ihm in einer Partnerschaft bist?

Du polierst sein Ego,machst dich einmal die Woche zum Betthäschen und das war es.
Mit den Infos aus deinem ersten Thema und den Informationen jetzt kann man eigentlich nur den Kopf über dein Verhalten schütteln.
Du selbst scheinst ein größeres Problem für dich zu sein als er.
Du kannst nur dich ändern oder ihn eben so akzeptieren wie er ist und damit leben.

30.08.2020 20:00 • #59


E
@Acht oh ok, und warum bist du geblieben? Du meinst damit du hast dich damals selber so verhalten wie mein jetziger Typ mir gegenüber?

30.08.2020 20:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag