Ist es zuende mit der Beziehung?

A
Hallo Leute, vorerst wünsche ich euch schöne weihnachten..Ich bin neu in diesem Forum und benötige einen sinnvollen Rat. Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Bin seit 1.5 in einer Beziehung. In den ersten 5-6 Monaten hatten wir eine traumhafte Zeit. Ein paar ohne Probleme, wir verstanden uns sehr gut. Dann bekam ich in der Familie starke Probleme, welche mich depressiv und auch suizidgefährdet gemacht hat. Ich hatte starke Probleme, und ich war nicht nett zu meinem Freund. Bloß hat er diese Krankheit nicht so ernst genommen, er konnte mich nicht verstehen und auch nicht warum ich ihm gegenüber so war. Trotzdem stand er mir immer bei. Unsere liebe ging dadurch nicht wirklich verloren. Aber im August hat er angefangen Dual zu studieren, alle drei Monate über 300km entfernt. Ich bin jemand, der Verlustängste hat und auch enorme. Es war für mich wirklich extrem schwer das zu akzeptieren aber ich wollte ihm beistehen. Aber das ist so unglaublich schwer, natürlich ändert er sich etwas. Denn es ist eine andere Umgebung, er liebt mich natürlich noch. Aber wir streiten uns. Ich fühle mich extrem einsam, und ja ich habe Freunde und verwandte. Aber er ist für mich etwas ganz anderes. Er hat mich immer erfüllt, falls ihr versteht. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Er wird auch etwas anders. Ich habe ihm nie was verboten, aber er sagt mir vieles nicht mehr und das bricht. mir das Herz. Als würde er etwas verbergen, das ist schlimmer als er mir das sagen würde. Ich weine jede Nacht, es fühlt sich einfach falsch an...diese Beziehung. Aber ich liebe ihn, was soll ich tun? Bitte um Rat.

24.12.2014 23:12 • #1


O
Zitat von alone34:
Hallo Leute, vorerst wünsche ich euch schöne weihnachten..Ich bin neu in diesem Forum und benötige einen sinnvollen Rat. Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Bin seit 1.5 in einer Beziehung. In den ersten 5-6 Monaten hatten wir eine traumhafte Zeit. Ein paar ohne Probleme, wir verstanden uns sehr gut. Dann bekam ich in der Familie starke Probleme, welche mich depressiv und auch suizidgefährdet gemacht hat. Ich hatte starke Probleme, und ich war nicht nett zu meinem Freund. Bloß hat er diese Krankheit nicht so ernst genommen, er konnte mich nicht verstehen und auch nicht warum ich ihm gegenüber so war. Trotzdem stand er mir immer bei. Unsere liebe ging dadurch nicht wirklich verloren. Aber im August hat er angefangen Dual zu studieren, alle drei Monate über 300km entfernt. Ich bin jemand, der Verlustängste hat und auch enorme. Es war für mich wirklich extrem schwer das zu akzeptieren aber ich wollte ihm beistehen. Aber das ist so unglaublich schwer, natürlich ändert er sich etwas. Denn es ist eine andere Umgebung, er liebt mich natürlich noch. Aber wir streiten uns. Ich fühle mich extrem einsam, und ja ich habe Freunde und verwandte. Aber er ist für mich etwas ganz anderes. Er hat mich immer erfüllt, falls ihr versteht. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Er wird auch etwas anders. Ich habe ihm nie was verboten, aber er sagt mir vieles nicht mehr und das bricht. mir das Herz. Als würde er etwas verbergen, das ist schlimmer als er mir das sagen würde. Ich weine jede Nacht, es fühlt sich einfach falsch an...diese Beziehung. Aber ich liebe ihn, was soll ich tun? Bitte um Rat.

24.12.2014 23:15 • #2


A


Ist es zuende mit der Beziehung?

x 3


O
Zitat von orangeundzitrone:
Zitat von alone34:
Hallo Leute, vorerst wünsche ich euch schöne weihnachten..Ich bin neu in diesem Forum und benötige einen sinnvollen Rat. Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Bin seit 1.5 in einer Beziehung. In den ersten 5-6 Monaten hatten wir eine traumhafte Zeit. Ein paar ohne Probleme, wir verstanden uns sehr gut. Dann bekam ich in der Familie starke Probleme, welche mich depressiv und auch suizidgefährdet gemacht hat. Ich hatte starke Probleme, und ich war nicht nett zu meinem Freund. Bloß hat er diese Krankheit nicht so ernst genommen, er konnte mich nicht verstehen und auch nicht warum ich ihm gegenüber so war. Trotzdem stand er mir immer bei. Unsere liebe ging dadurch nicht wirklich verloren. Aber im August hat er angefangen Dual zu studieren, alle drei Monate über 300km entfernt. Ich bin jemand, der Verlustängste hat und auch enorme. Es war für mich wirklich extrem schwer das zu akzeptieren aber ich wollte ihm beistehen. Aber das ist so unglaublich schwer, natürlich ändert er sich etwas. Denn es ist eine andere Umgebung, er liebt mich natürlich noch. Aber wir streiten uns. Ich fühle mich extrem einsam, und ja ich habe Freunde und verwandte. Aber er ist für mich etwas ganz anderes. Er hat mich immer erfüllt, falls ihr versteht. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Er wird auch etwas anders. Ich habe ihm nie was verboten, aber er sagt mir vieles nicht mehr und das bricht. mir das Herz. Als würde er etwas verbergen, das ist schlimmer als er mir das sagen würde. Ich weine jede Nacht, es fühlt sich einfach falsch an...diese Beziehung. Aber ich liebe ihn, was soll ich tun? Bitte um Rat.


Irgendwie ist mein Kommentar nicht da, ich schreibs nochmal, hoffentlich klappts dieses Mal

24.12.2014 23:16 • #3


O
Ich habe mich in einer ähnlichen Situation befunden wie du, was zumindest die Depression und Verlustängste angeht. Mein Freund wurde dadurch sehr kalt zu mir, was mich enorm verletzt hat.

Ich habe mich aus diesem Grund von ihm getrennt, was ich nun unheimlich bereue und am liebsten rückgängig machen würde, da ich ihn einfach nur wieder haben will.

Ich weiss, das hilft dir vielleicht im Moment nicht weiter. Aber überstürze nichts, finde zuerst heraus, was du wirklich willst und lass dir dafür genügend Zeit! Sonst tust du etwas, dass du evt. bereust und nicht wieder ändern kannst..

24.12.2014 23:18 • #4


A
Danke, das klingt wirklich eigentlich sinnvoll. Weißt du, er liebt mich, denn er hat so vieles für mich getan. Aber ich habe Angst, ihn durch andere zu verlieren, weil er in einer völlig anderen Umgebung ist. Vielleicht übertreibe ich aber wer weiß vielleicht findet er eines Tages eine bessere. Weißt du ich hab keine Ahnung wie ich meine Gefühle und Emotionen Kontrollieren soll. Mal schaffe ich eine Zeit aber dann explodiere ich. Hättest du Tipps was ich daggen tun könnte ? Danke im voraus.

24.12.2014 23:23 • #5


O
Zitat von alone34:
Danke, das klingt wirklich eigentlich sinnvoll. Weißt du, er liebt mich, denn er hat so vieles für mich getan. Aber ich habe Angst, ihn durch andere zu verlieren, weil er in einer völlig anderen Umgebung ist. Vielleicht übertreibe ich aber wer weiß vielleicht findet er eines Tages eine bessere. Weißt du ich hab keine Ahnung wie ich meine Gefühle und Emotionen Kontrollieren soll. Mal schaffe ich eine Zeit aber dann explodiere ich. Hättest du Tipps was ich daggen tun könnte ? Danke im voraus.


Ach, du bist mir so ähnlich Ich kenne diese explosiven und impulsiven Gefühle sehr gut!
Ich selber kriegs nicht hin, meine Gefühle zu kontrollieren.
Aber ich hab einige Tipps, die dir vielleicht dabei helfen:
- Tagebuch schreiben (Wenn dich etwas verletzt oder dir Angst macht, schreib es auf und dem Papier gegenüber kannst du absolut offen und ehrlich begenen und es passiert rein gar nichts, ausser dass es dir besser geht und du klare Gedanken fasst kannst!
- Treibe Sport, wenn dich die Gedanken einholen, geh joggen oder boxen oder was dir gut tut
- Aber du darfst auf keinen Fall deine Gefühle ignorieren, sonst explodiert das alles wirklich einmal.

Brauch diese Energie lieber für sinnvolles und denk positiv, halte dich an seiner Liebe fest und arbeite an deinem Selbstvertrauen

24.12.2014 23:28 • #6


A
Dankeschön:) darf ich dich etwas persönliches fragen? Wie hat dein Freund dazu reagiert , als du sage ich mal explodiert bist? Hat er auch an deiner Liebe ihm gegenüber gezweifelt. Es gibt ja Männer die dann extra einen auf beleidigt tun, aber ich weiß nicht mein Freund scheint wirklich durch diese Art nicht von meiner Liebe ihm gegenüber überzeugt zu sein. Komisch vielleicht aber immer wenn das passiert wird er extrem kalt und es ist schwer manchmal unmöglich das wieder aufzubauen.

24.12.2014 23:39 • #7


D
Hallo
Du musst ihn auch seine ruhe geben das Dualsystem ist schon sehr hart für ihn er muss sich auch an die neue Situation gewöhnen .Er macht es ja auch für eure Zukunft . Wenn du ihn auch noch unter druck setzt machst du alles kaputt und ja es ist schwer das müssen wir aber alle im Leben mal durch machen bei mir war es die Bundeswehr die uns trennte .ich finde es Super mit Sport und Schreiben und freue dich doch wenn er wieder bei dir ist gebe ihn doch das Gefühl wie sehr du ihn Liebst das ist viel besser als Vorwürfe

24.12.2014 23:44 • #8


A
Ja da hast du vollkommen recht so versuche ich auch zu denken, aber manchmal passieren dumme Kleinigkeiten weswegen man sich streitet. Ich weiß mir selber nicht zu helfen, weder kann ich ihm helfen noch mir selbst die Sache zu akzeptieren. Ich habe Angst vor Eskalation ...glaubt ihr dass ist vorübergehend und man gewöhnt sich dann an diese Situation besser ?

24.12.2014 23:49 • #9


O
Zitat von alone34:
Dankeschön:) darf ich dich etwas persönliches fragen? Wie hat dein Freund dazu reagiert , als du sage ich mal explodiert bist? Hat er auch an deiner Liebe ihm gegenüber gezweifelt. Es gibt ja Männer die dann extra einen auf beleidigt tun, aber ich weiß nicht mein Freund scheint wirklich durch diese Art nicht von meiner Liebe ihm gegenüber überzeugt zu sein. Komisch vielleicht aber immer wenn das passiert wird er extrem kalt und es ist schwer manchmal unmöglich das wieder aufzubauen.


Mein Freund wurde extrem kalt mir gegenüber. Er hat sich manchmal sogar Tage von mir zurück gezogen und ich wusste nicht, wie damit umgehen... Bis er sich dann wieder beruhigt hat.
Leider hat sich in den letzten Monaten viel bei uns zusammen gestaut und das hat auch zu meiner Kurzschlussreaktion Schluss machen geführt...

24.12.2014 23:53 • #10


A
Oh ich verstehe, danke für die Antwort.

25.12.2014 00:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag