73

Ist fremdgehen heute Trend?

T
...ja du hast Recht....klar ist es erfoderlich ....aber oft stecken beide so tief drin und haben die Energie im Alltag, Kinder und Job aufgebraucht, dass es einfach sehr schwierig hier auch konkret zu handeln!
Ich kann nur von mir berichten, ich habe bestimmt viele Fehler gemacht was das Arbeiten betrifft, habe es dennoch relegmäßig versucht...aber letztendlich ohne konkretes Ergebniss, Verbesserung!
Vielleicht war der Karren auch schon zu sehr im Dreck....aber wer erkennt das immer?
Nun, ich habe daraus gelernt und bin heute, jetzt sehr viel aufmerksamer was meine jetzige Partnerin aber schon ein wenig nervt....weil ich eben wenig im Raum stehen lasse und mir meinen Frust und Gedanken direkt von der Seele rede....

11.06.2015 14:32 • #46


L
Hi Toddek,

was meinst du hiermit:

Ich denke das es auch eher die Ausnahme ist das Menschen sich von affäre zu Affäre hangeln um die Beziehung ertragen zu wollen! ?

11.06.2015 14:34 • #47


A


Ist fremdgehen heute Trend?

x 3


L
Eher denke ich, dass viele Menschen schon allein bei der Partnerwahl zu viele Kmpromisse schliessen, weil sie endlich das Konstrukt Ehe-Kinder-Haus leben wollen. und dannn wundert man sich, dass es doch zu viele Kompromisse waren.
Dass es doch nicht so toll ist, dass es ja von vornherein nicht so toll im Bett war, oder man nie wirklich sprechen konnte.

Ich stimme Peppina zu. Vorweg: Natürlich kann man als Außenstehende nur von außen in Beziehungen schauen und nur eine subjektive Einschätzung der Beziehung geben. Aber: wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, sehe ich nicht viele Beziehungen, von denen ich sagen würde, dass ich sie als wirklich erfüllend einschätze. Da kenne ich nur zwei. In meinem Bekanntenkreis ist der Mann (verheiratet, bis dahin 1 Kind, neu verliebt, zwischenzeitlich zu der neuen Freundin gezogen) schlussendlich sogar wieder zu seiner Frau zurückgekehrt. Dann kam das zweite Kind. Beide haben sich arrangiert, reden wenig miteinander etc.

Ich bin nun seit einem Jahr Single. Ich habe mich im vergangenen Sommer von meinem Mann getrennt, weil ich mich in einen anderen Mann verguckt hatte (daraus ist nichts geworden). Ich habe damals bewusst diese Entscheidung getroffen, weil ich nicht fremd gehen wollte (auch wenn wir jahrelang keinen ... hatten). Ich bin auch noch nie fremd gegangen. Und ich muss sagen: das war zumindest aus heutiger Sicht die richtige Entscheidung. Zumindest ist es bei mir so: wenn ich mich nach anderen umschaue, dann stimmt etwas in meiner Beziehung nicht mehr. Und wenn man das nicht mehr ändern kann, gehe ich lieber. Ich wollte meinem Ex auch nicht antun, ihn zu betrügen. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich mich neu verliebt habe. Natürlich tut auch das dem Partner sehr weh. Aber wir haben diesen Schmerz genutzt und sind zum Schluss gekommen, dass es bei uns nicht mehr funktioniert. Und jetzt sind wir gut befreundet.

Zum Trend: ich weiß nicht, ob man von einem Trend sprechen kann. Ich beobachte aber (seitdem ich Single bin) folgendes: ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Männer (zwischen Mitte 30 und Mitte 40) auf einmal bei mir auf der Matte stehen. ALLE liiert! Zum Teil kenne ich deren Partnerinnen

Und da frage ich mich auch: wie kann das sein? Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? (Egal, ob männlich oder weiblich)....

Liebe Grüße, Lacrimosa

11.06.2015 14:34 • #48


A
Die Frage war auch provokant gestellt. Natürlich meine ich das nicht ernst. Aber ein wenig Aufmerksamkeit weckt es doch schon ?!

11.06.2015 14:37 • #49


A
Ich beobachte aber (seitdem ich Single bin) folgendes: ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Männer (zwischen Mitte 30 und Mitte 40) auf einmal bei mir auf der Matte stehen. ALLE liiert! Zum Teil kenne ich deren Partnerinnen seufzen / traurig

Und da frage ich mich auch: wie kann das sein? Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? (Egal, ob männlich oder weiblich)....


ja da fehlen mir die Worte...Was haben die Männer für Motive?

11.06.2015 14:40 • #50


T
...Motive...S6....oder einfach nur Ausbrechen....Abenteuer...
Alles was die aktuelle Bezeihung wohl nicht mehr hergibt!

11.06.2015 14:48 • x 2 #51


M
Minnas Beiträge mag ich sonst, der hier gefällt mit nicht. Sich gegen Kinder entscheiden ok. Aber das darauf zu beziehen es dann nicht als Ausrege nehmen zu können passt nicht in Das Bild das ich von ihr habe.

wir kennen hier eigentlich niemanden und haben bestenfalls eine ahnung voneinander....
und ja
die welt ist nicht schwarz oder weiß,
das ist auch gut so

aber ich kann entscheiden
und mir mein leben einrichten
so, daß ich mich darin wohlfühle
und mit den menschen die es mit mir verbringen.....

das tue ich und und bin glücklich damit....

ich glaube an eine möglichst gerade lebensweise
mit möglichst wenig versteckspielen...

da ich mir einfach nicht vorstellen kann,
daß man sich wirklich damit auf dauer gut fühlt......

jeder hat sich sein leben selbst so gestaltet wie es ist,
niemand wurde gezwungen
und wenn es einem nicht mehr gefällt, sollte man etwas daran ändern

ich glaube an die freiheit,
beim heimlichen betrügen,
betrügt man sich selbst in erster linie.....

Die Hauptsache ist, belügen Sie sich nicht selbst. Wer sich selbst belügt und auf seine eigene Lüge hört, kommt schließlich dahin, daß er keine einzige Wahrheit mehr, weder in sich noch um sich, unterscheidet. Das aber führt zur Nichtachtung sowohl seiner selbst als der anderen. Wer aber niemand achtet, der hört auch auf, sich selbst zu lieben; um sich aber ohne Liebe zu beschäftigen und zu zerstreuen, ergibt er sich den Leidenschaften.

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij (1821 - 1881), russischer Romanautor und genialer Menschengestalter

11.06.2015 14:48 • x 2 #52


G
Als Trend würde ich es absolut nicht bezeichnen. Heutzutage ist nur alles durch die multimedionale Vernetzung (facebook, whatsapp und co.) einfacher geworden jemanden für so etwas kennen zu lernen bzw. dass diese Person mit einem in Kontakt tritt, auf der anderen Seite aber auch einfacher so etwas auffliegen zu lassen.

Die Dunkelziffer war früher nur immens höher. Und man hat auch nicht so viel davon mitbekommen, da es um ein Beispiel zu nennen, allein ein solches Forum wie dieses nicht gab.

11.06.2015 19:09 • x 2 #53


G
multimedial meinte ich natürlich

11.06.2015 19:10 • #54


Blanca
Zitat von avallyn:
Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr!

Fremdgegangen wurde schon immer. Allerdings wurde es bis in die 1990er Jahre noch gesellschaftlich deutlich mehr geächtet als heute, wo sogar offen für Seitensprungagenturen geworben werden darf.

Vor allem Frauen können damit inzwischen offener umgehen. Dank ihrer wirtschaftlichen Selbständigkeit haben Betrogene die Möglichkeit, sich scheiden zu lassen (statt jahrzehntelang eine Fassade aufrechterhalten und innerlich eingehen zu müssen). Kehrseite ist, daß mehr von ihnen sich trauen, auch selbst fremdzugehen.

Früher wurde der Begriff der Sittenwidrigkeit strenger ausgelegt. Heute wird zunehmend so getan, als sei der menschliche Körper eine Ware wie jede andere auch und S. ist eben nichts besonderes mehr - auch außerhalb der Ehe nicht. Dazu paßt, daß das horizontale Gewerbe nicht mehr als sittenwidrig gilt, auch wenn es nicht nur Fremdgänger bedient.

Bis heute ist es aber keineswegs so, als könnte man mal eben mit Partner(in) und Affaire im Arm zu einer Betriebsfeier gehen. Oder mal mit der Hauptbeziehung, mal mit der Affaire im Freundeskreis auftreten. Einige Leute werden das tolerieren, andere werden beginnen, sich von Dir zurückzuziehen - offen oder innerlich.

Was sich deutlich gebessert hat ist die öffentliche Haltung gegenüber unehelichen Kindern. Finde ich gut so, denn die können nichts dafür, daß sie u.a. dafür herhalten mußten, jemand aus seiner Ehe raus- und in die Beziehung mit der Affaire reinzupressen. Dafür sind echte Schwerenöter inzwischen wiederum abgebrüht genug, sich kurzerhand sterilisieren zu lassen, um vor solchen Überraschungen sicher zu sein. Oder sie tun sich halt bevorzugt mit Frauen Ende 40+ zusammen.

Ich halte die freie Entfaltung der Persönlichkeit für ein hohes Gut und auch nicht viel davon, daß der Staat sich in private Belange einmischt. Wünschen würde ich mir aber, daß Fremdgehen nicht auch noch beworben oder gar als Lifestyle propagiert wird. Da das rechtlich nicht durchsetzbar ist, nutze ich gegebenenfalls kurzerhand den Ausknopf. Im Freundeskreis gibt es glücklicherweise niemand, der sowas offen auslebt und auch noch damit rumprotzt. Im Kollegenkreis ab und zu leider schon, aber ich muß ja nicht mit jedem Kollegen privat befreundet sein und von Betriebsfeiern halte ich mich prinzipiell fern. (Ich möchte keine Bilder im Kopf haben, in denen KollegInnen sich betrunken daneben benehmen. Dafür bin ich zuviel mit ihnen zusammen.)

Es tut mir leid, daß Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Nein, es sind nicht alle so, wirklich nicht. Nur leider redet über die braven Partner kaum einer. Scheinen wohl nicht mehr so interessant zu sein wie früher, als noch Romantik und große Gefühle angesagt waren und die Medien entsprechende Vorbilder präsentierten (von denen sich dann allerdings einige als Heuchler entpuppten, aber immerhin).

Bitte werd' nicht verbittert, Du würdest Dir selbst damit eine Menge Lebensfreude nehmen und das fände ich sehr schade - vor allem für Dich.

11.06.2015 20:27 • x 1 #55


L
Es tut mir leid, daß Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Nein, es sind nicht alle so, wirklich nicht.

Dem stimme ich zu! Ich hatte oben ja meine Erfahrungen erwähnt (also: viele machen mir eindeutige Angebote trotz Partnerinnen, die ich zum Teil sogar kenne). Das ist aber eine Negativauswahl. Allerdings bedeutet das nicht, dass man sich weniger Gedanken darum macht. Es ist auch völlig logisch, dass man sich sogar darauf konzentriert und all die anderen, die eben nicht so sind, übersieht. Mir geht das genau so...

Dieses Forum hier ist wirklich ein Geschenk!

LG, Lacrimosa

11.06.2015 22:03 • #56


I
Paar Anektoden von mir,
geht jetzt um Freundinnen in die ich verschossen war,
eine meinte zu mir wir müssen reden, sie wolle sich trennen,
nun gut ich war etwas traurig but thats life und die könnte auch als Freundin immer auf mich zu kommen und hilfe kriegen no prob war ne schöne Zeit.
sie hat dann auch ziemlich im anschluss n anderen geheiratet und mir wars dann auch ziemlich schnell schnuppe,
inner anderen beziehung, hatte ich schon geahnt das irgendwas mit jemand anderem im Busch ist,
und wurde beim Nachfragen n Monat lang belogen letzentlich kam alles raus
der schei. f. mir heute manchmal noch den Kopf (zum Glück selten)
der Frau möchte ich nie mehr begegnen.
Ich bin auch schonmal fremdgegangen inner langen Beziehungr
ich hatte son schlechtes Gewissen und mußte nach ner Woche beichten.
Ich dachte ich komm in die Hölle dabei bin ich Atheist.
Danach gabs bei meiner Freundin für n Monat den schärfsten S., das hat sie echt beflügelt, das musste sie zugeben. Alles kalter Kaffe.
Mein Fazit sollte sich eigentlich ergeben.

12.06.2015 00:07 • #57


I
Gebt mal Dane Cook - Cheating bei Youtube ein

12.06.2015 00:41 • #58


cilli54
Ich glaube,hier könnte man noch in einhundert Jahren schreiben....es gibt Menschen,deren eigene Moralvorstellung eben im Keller ist und es gibt solche,die Moral GROSS schreiben.
Diejenigen,die meinen sie müssten ihre Partner betrügen ,müssen dann eben selber zusehen,wie sie morgens in den Spiegel schauen können.
Verwerflich finde ich dann nur,dass es so viele von denen gibt,die in einem anderen Thread hier dann noch um Mitleid betteln...

12.06.2015 03:40 • x 1 #59


G
Chilli54 wie bist du denn drauf?
Betteln nennst du es? Na von dir würde ich gaaanz sicher 0 Tips annehmen!
Bist bestimmt ein guter Mensch mit viel Verständnis für deine Umwelt!

Armselig!

12.06.2015 06:01 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag