73

Ist fremdgehen heute Trend?

G
Und? Ist es nun ein Trend ihr schlaumeier? avalyn und....

11.06.2015 12:02 • x 2 #31


A
Einseitig, schwarz und weiß, das ist es was ihre seht. Euer Leben folgt Regeln (denkt ihr!)

11.06.2015 12:05 • x 2 #32


A


Ist fremdgehen heute Trend?

x 3


M
Ich bin der Meinung, wenn jemand ein Ausrutscher passiert, dann hat er das gefälligst mit sich selbst auszumachen und die Klappe zu halten. Alles andere ist Abgabe von Verantwortung über die eigene Tat. Aber bitte..

ich will es trotzdem wissen, um entscheiden zu können...
ich entscheide einfach gern selber, ob ich dann noch bei ihm bleiben will....


Ein Ausrutscher gefährdet eine Beziehung nicht


doch
...wenn der ausgerutschte ein gewissen hat
und wenn es rauskommt.....

wo legst du das denn ab in deinem gehirn ?
bei lügen, kleinkram oder verdrängst du es einfach ?

ich finde wenn es so unwichtig war,
dann hätte man auch einfach die hose anlassen können...

ab dem moment lügt man sich doch schon selber in die tasche.....

Wenn das ganze Lebenskonstrukt inkl. Kinderbetreuung, schwierige Arbeitssuche, Schuldenabzahlung ohne großartiges Einkommen, Sorgerechtsstreitigkeiten etc auf dem Spiel stehen und du verliebst dich Hals über Kopf in einen anderen, was ist dann?

und ?
das klingt alles so als wäre man gefangen und hätte keine wahl
aber die hat man immer....

ich habe, weil mir,
da mir dieses konstrukt aus schulden, haus und kindern nie interessant erschien,
mich dagegen entschieden
dadurch kann ich es auch nicht als alibi
für schwachsinnige entscheidungen nutzen....

ich bleibe mir lieber selbst treu und reise mit leichtem gepäck durchs leben......

11.06.2015 12:13 • x 1 #33


T
...sehr treffend bemerkt!
Das Leben folgt Regeln? never!
Ich wurde betrogen und habe betrogen...und ich konnte mir beides nie und niemals vorstellen!
habe Menschen nie verstehen können die so handeln! Aber es ist passiert und es ist das Leben! ..
Was nun, weglaufen, sich geißeln, ein Leben lang unglücklich sein und mit dem Schiksal hadern?

11.06.2015 12:13 • x 2 #34


F
Edit: Viele sehen beim Betrogen werden natürlich zu allererst den Betrug an der Liebe. Doch viel zu wenig machen sich einen Kopf darum, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man mit irgendwas - im schlimmsten Fall Aids - angesteckt werden könnte .
Viel zu wenige machen Tests. Und das würde ich jedem dringend raten, der von einem Seitensprung auf welche Weise auch immer (Kontrolle oder Beichte) erfahren hat.

Zitat:
Ich selbst würde auch lieber nichts wissen wollen, wenn es ein Ausrutscher ist/war.

An alle die so denken: bitte. Mir wäre meine Gesundheit zu wichtig um so locker mit einem Ausrutscher oder einer Affäre umzugehen.
Mann raus, fertig! Da fackel ich keine Sekunde.

11.06.2015 12:37 • #35


P
Was mir an diesem Thread wirklich missfällt, ist diese Überzeugung, dass ein Betrug jedem passiern kann und das Treue nicht lebbar ist.

Es wäre schön, wenn jeder für sich sprechen könnte und diese Unterstellung sein gelassen werden würden.

mal angenommen, ich habe Haus, Familie und Kinder.. dazu ein harter JOb, eben Alltag.
Da frage ich mich doch tatsächlich, warum man die freie Zeit dann in eine Affäre investieren muss, anstatt zuhause für Zauber zu sorgen?

Zum Thema Se*:
ich kenne einige Paare, die in Pärchenclubs gehen und sich den Kick da holen. Sehr glückliche Paare, weil sie sehr offen über ihre Se*ualität sprechen und diese leben können. Gemeinsam. Eifersuchtsfrei.

Auch denke ich nicht, dass Se* langweilig werden muss.
Eher denke ich, dass viele Menschen schon allein bei der Partnerwahl zu viele Kmpromisse schliessen, weil sie endlich das Konstrukt Ehe-Kinder-Haus leben wollen.
und dannn wundert man sich, dass es doch zu viele Kompromisse waren.
Dass es doch nicht so toll ist, dass es ja von vornherein nicht so toll im Bett war, oder man nie wirklich sprechen konnte.

Wie oft sehe ich Paare, wo sich mir der Magen umdreht: typisches Bild beim Einkauf: Frau versucht mit Mann den Speiseplan zu besprechen, ist ihm zugewandt, während er irgendwas brummelt und irgendwohin glotzt.
Wird auch andersherum sein.
Ebenso im Urlaub. da sitzen viele Paare, die tatsächlich kaum miteinander sprechen.
ja gut.. da kann ich mir schon vorstellen, dass diese irgendwann fremd gehen..

ich persönlich würde so eine Beziehung nicht führen wollen. und lieber alleine sein.

auch würde ich, ähnlich wie minna, nicht mein Leben materiellen Dingen opfern und mich damit schwächen..

11.06.2015 13:03 • x 2 #36


T
....ja und vielleicht ist es eben nur ausgewählten/erwählten Paaren...möglich auf Dauer glücklich zu sein, die haben entweder im Vorfeld besser abgecheckt oder einfach Glück gehabt!
Das ist wohl aber eher die Ausnahme, Glück gehabt, dass aber zum Standard zu erkläern ist schon ein wenig gewagt...

11.06.2015 13:10 • x 2 #37


G
Eben!
Ich kann Toddek folgen.
Es gibt nicht nur schwarz und gut und schlecht.

Naja, für manche wohl schon!

Minnas Beiträge mag ich sonst, der hier gefällt mit nicht. Sich gegen Kinder entscheiden ok. Aber das darauf zu beziehen es dann nicht als Ausrege nehmen zu können passt nicht in Das Bild das ich von ihr habe.

Alles sehr einfach gesprochen in diesem Thread!

11.06.2015 13:24 • x 1 #38


F
@peppina
Und gerade weil ich sehe und weiß, wie das heutzutage ist mit Beziehung, Kindern, Job, Haus... habe ich mich entschlossen: keine Kinder, kein Haus und auch kein zusammen ziehen. Fertig. Kann sich noch ändern, bezweifle ich aber ganz stark.
Ich stehe dazu, dass ich niemals die Nerven oder Kraft hätte so zu leben. Allein schon Kinder... ohje!

11.06.2015 13:25 • #39


P
Zitat von FallingButterfly:
@peppina
Und gerade weil ich sehe und weiß, wie das heutzutage ist mit Beziehung, Kindern, Job, Haus... habe ich mich entschlossen: keine Kinder, kein Haus und auch kein zusammen ziehen. Fertig. Kann sich noch ändern, bezweifle ich aber ganz stark.
Ich stehe dazu, dass ich niemals die Nerven oder Kraft hätte so zu leben. Allein schon Kinder... ohje!


Das musss jeder für sich entscheiden.
Kinder möchte ich schon. aber zusammenziehen oder Haus? ist auch nicht unbedingt was für mich..

aber weisst du, Falling: man sich selber gut kennen und zu sich stehen. So wie es bei dir den Anschein macht. und das ist schon mal eine gute Voraussetzung, dass man den richtigen Partner findet..

11.06.2015 13:27 • x 1 #40


T
...ja 100% Sicherheit gibt es eben nicht und im Leben schon einmal gar nicht!
Es ist eben Liebe...und auch wenn es kitschig und abgedroschen klingt, sie verspricht nicht nur schöne Momente, eben auch Schmerz und Tränen, dass läßt sich nur selten vermeiden! So ist die Liebe und das Leben!

11.06.2015 13:33 • #41


T
Den Trend gibts, seitdem es Menschen gibt
Lies mal Schopenhauer. Der hat schon erkannt dass der Mensch kein Vernunftswesen sondern ein Triebwesen ist Der Trieb ist immer stärker als alles andere...

11.06.2015 14:04 • #42


A
Sicher gibt es nicht nur schöne Momente. Schmerz gehört auch dazu. Aber bei vielen Beiträge liest es sich so als wäre eine unglückliche Beziehung nur aushaltbar in dem ich das durch eine Affäre kompensiere. Wie wäre es mit Trennung?! Ja dann kommt noch das Haus, die Kinder etc...

Es geht vor allem auch darum wie abgebrüht einfach viele sind. Jemanden bewusst monatelang hintergehen und sich drüber freuen ist auch noch was anderes wenn Dinge einmal passieren und ich sie unter tiefer Reue gestehe. Menschen werden bewusst getäuscht und verletzt. Das ist purer Egoismus!

Und betrügen tut doch jeder?!?! Iwann..Iwo..Iwie...
Wenn man das weiss, na dann kann ja der Schmerz nicht mehr so groß sein....

11.06.2015 14:12 • #43


T
...nein sicherlich läßt sich eine unglückliche Beziehung nicht mir einer Affäre aushalten!
Ich denke das es auch eher die Ausnahme ist das Menschen sich von affäre zu Affäre hangeln um die Beziehung ertragen zu wollen!
Es gibt offene Beziehungen....aber das ist wiederum was anderes....

Nun, oftmals erkennt man es gar nicht das man die Beziehung eigentlich nur noch aus Gewohnheit und einer gewissen emotionalen Abhängigkeit führt, man ist nicht tod unglücklich...aber auch nicht glücklich! Alltag und gerade die Kinder fordern und machen es sehr schwierig...da nimmt man die Verantwortung und die Pflich wahr aber nur noch selten die Frau oder den Mann!
Und dann kann es halt passieren....es ist schmwerzhaft und ungerecht, dumm und egoistisch, alles richtig....und viele Menschen trauen sich diesen Fehler niemals zu....aber es passiert!

11.06.2015 14:22 • x 1 #44


P
Nein Toddek..
es passiert nicht einfach so.

Beziehung ist Arbeit, Kommunikation Voraussetzung für eine gute Beziehung.

Und wenn man darauf achtet und auch an der Beziehung arbeitet, dann kann man sich gemeinsam weiter entwickeln..

aber wir sind doch nicht Opfer der geringen Fähgkeit, uns zu reflektieren..
auch merkt man Gewohnheit, auch emotionale Abhängigkeit..
und kann dementsprechend reagieren.


die Menschen bilden sich fü einen Job aus, machen Weiterbiildungen, pflegen berufliche Netzwerke.
Wenn sie begreifen würden, dass die Ehe ebenso Engagement fordert, wären viele nicht so unglücklich..

11.06.2015 14:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag