73

Ist fremdgehen heute Trend?

A
Genau.Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist ja jedem geholfen.

Hier äussern sich auch Personen, die selbst in einer Affäre stecken! Klar, da kann ich natürlich kein Moralapostel spielen.

Was bleibt denn zurück?! Wenn ich viele Beiträge hier lese. Emotional verkorkste und abgestumpfte Menschen.

11.06.2015 10:35 • x 2 #16


A
Moral ist kein festgemeißelter Zustand, sondern unterliegt Veränderungen. In der griechischen und römischen Antike war es für den Ehemann moralisch einwandfrei, fremd zu gehen. In Japan wurde es als unmoralisch angesehen, die Ehegattin mit S6 zu belästigen, der nicht der reinen Fortpflanzung diente. Auch Kindesaussetzungen mit Todesfolge wurden im alten Rom als moralisches Handeln angesehen. Soviel dazu.

Ich glaube, dass Liebe sehr viele Gesichter hat. Und nein, ich glaube nicht, dass Liebe und Treue immer einhergehen müssen. Was ist, wenn dein Partner im Wachkoma liegt? Den kannst du nach wie vor genauso lieben, ob du deshalb lebenslang treu sein musst, steht auf einem anderen Blatt. Du kannst einen Mann als Vater deiner Kinder lieben, aber ihn nicht mehr begehren, weil er 150 Kilo zugenommen hat. Du kannst eine Bruder-und-Schwesterbeziehung in der Ehe haben, was dann ebenfalls lebenslangen S6-Verzicht zur Folge hätte. Auch alles Arten der Liebe, aber eben nicht im klassischen Sinn.

Nein, man muss sich nicht damit abfinden, dass jeder Mensch betrügt. Das stimmt so auch nicht. Nur eine Ehe, die 50 Jahre glücklich und mit bodenloser freiwilliger Treue währt, ist genauso unwahrscheinlich wie dass man mit 14 den Partner fürs Leben findet. Gibts alles, ist aber in der Gaußschen Normalverteilung einer eine Randnotiz.

11.06.2015 10:43 • x 1 #17


A


Ist fremdgehen heute Trend?

x 3


Z
Ach kommt hier nicht Moral und Wertvorstellungen...99% der in einer Beziehung lebenden sind in der Lage fremd zu gehen...kommt auf den Leidensdruck die Möglichkeiten und die Künste des Verführers an..

11.06.2015 10:48 • #18


A
Ich bewundere dein geschichtliches Wissen. Aber was bringt mir die Verangenheit jetzt in der Gegenwart.

Und nein ich werde mich nicht abfinden und verinnerlichen, das Betrügen normal sei. Ich bin es z.B. nicht. Und ich hatte eine Beziehung, in der ich mich nach 3 Jahren in einen anderen verguckt habe. Ich habe die Beziehung zu meinem Freund beendet, weil ich einfach festgestellt habe, das ich mich für andere interessiere und es unfair ist. Danach war ich erst mal eine Weile Single.
In der letzen Beziehung hatte ich auch mal das ein oder andere Angebot. Das hat mich NULL interessiert und kalt gelassen, weil ich einen Mann hatte den ich über alles liebte. PUNKT. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen als nach meiner Nummer gefragt wurde!

11.06.2015 10:49 • x 2 #19


A
Aber: Wenn man in so kurzer Zeit noch immer mit der Ex-Freundin herumtut und sich nicht entscheiden kann, dann ist das natürlich eine bodenlose Sauerei. Der gute Kerl stürzt sich in zwei Beziehungen, eine offene Beziehung wollte er nur deshalb nicht, damit sie ihn nicht offiziell betrügen kann. Reiner Egoismus - und dafür sind 2,5 Jahre Beziehung, in der man nur betrogen und belogen wurde definitiv zu kurz.

Am Anfang ist Treue natürlich ein oberstes Gebot. Was ich meine sind Veränderungen der Gefühlswelten nach 30 Jahren Beziehung...

11.06.2015 10:49 • #20


cilli54
Es ist erschreckend,wie hier auf avallyn reagiert wird! Es stimmt wenn sie schreibt,dass hier User ihre Kommentare abgeben,die selber dabei sind eine Partnerschaft zu zerstören.
Und mit der Geschichte der Moral kommen wir hier auch nicht weiter!
Moral muss jeder für sich entwickeln...doch ganz offensichtlich sind hier einige nicht dazu in der Lage und das ist schon erschreckend!
Jedoch bestätigt es,was ich eingangs schrieb...leider

11.06.2015 10:53 • x 1 #21


L
Ich denke definitiv auch das es nach 30 Jahren etwas anderes ist...
Wenn er mich so früh betrogen hat kann ich davon ausgehen das er mich nie geliebt hat oder wie seht ihr das?

11.06.2015 10:56 • #22


A
Na klar meine Einstellung ist einfach nicht tragbar für die heutige Zeit

Ich muss mich endlich ändern und in dieser Welt frei und offen fühlen. Affären eingehen damit meine unstillbaren Bedürfnisse endlich befriedigt werden und meine Schmerzgrenze immer weiter in Tal des Verderbens rutscht.

Kein schlechtes Gewissen für alle!

PS: ich will keinen ärgern es ist auch zum schmunzeln.

11.06.2015 10:57 • x 2 #23


A
Zitat von Loveyourself:
Ich denke definitiv auch das es nach 30 Jahren etwas anderes ist...
Wenn er mich so früh betrogen hat kann ich davon ausgehen das er mich nie geliebt hat oder wie seht ihr das?


nicht geliebt würde ich gar nicht sagen. Aber er ist eine Egomane und stellt sich in Vordergrund und nimmt sich was er will

11.06.2015 10:59 • x 2 #24


A
@ Avallyn: Das sei dir auch hoch anzurechnen. Aber was tust du, wenn drei kleine Kinder da sind, die ihren Papa täglich um sich haben wollen, hohe Schulden am Haus, vielleicht noch eine gemeinsame Firma? Was tust du dann, wenn du deinen Mann nach 15 Jahren nicht mehr liebst? Und sowas passiert leider. Nach drei Jahren - wo maximal ein Auszug ansteht - redet es sich leicht. Wenn das ganze Lebenskonstrukt inkl. Kinderbetreuung, schwierige Arbeitssuche, Schuldenabzahlung ohne großartiges Einkommen, Sorgerechtsstreitigkeiten etc auf dem Spiel stehen und du verliebst dich Hals über Kopf in einen anderen, was ist dann? Wenn du deinen Mann nicht mehr begehrst, aber er dich? Trennst du dich dann ganz einfach? Oder verleugnest du deine Gefühle? Kommst du trotzdem deinen ehelichen Pflichten nach? Ist es moralisch, pragmatisch zu denken und die Ehe zu retten? Oder ein Leben, körperliche Nähe und S6 zu haben, die man nicht will? Da gehts dann um ganz was anderes.

Ich war noch nie mit einem Mann so lange zusammen. Ist in meinem Alter auch eher schwierig. Aber ich kann mir vorstellen, dass man dann die Dinge ganz anders sieht als wenn es nur eine typische Freund-Freundin-Beziehung von ein paar Jährchen ist.

11.06.2015 11:00 • #25


L
Dann hat er seine Ex Freundin aber mindestens genauso geliebt .

11.06.2015 11:01 • #26


A
@Arnika: Ja sicher da sind einige Baustellen. Aber viele tun es nur zum Zeitvertreib. Und weil sie sind wie sie sind..Dein Beispiel ist schon sehr hart und ist in der Realität sicher sehr kompliziert

11.06.2015 11:04 • #27


cilli54
Ich stimme Dir wirklich nur zu,avallyn! In allen Punkten,seufz

11.06.2015 11:08 • #28


D
Hände hoch, wer keine Schmerzen verspürte als er / sie erfahren hat, dass er / sie von dem geliebten Partner betrogen wurde.

11.06.2015 11:53 • x 2 #29


F
Zitat von Arnika:
Moral und Anstand? Wann denn? Wo denn? In allen Menschengeschlechtern wurde gelogen und betrogen und ausgenutzt. Meist im ganz großen Stil. Wer das nicht sehen will, träumt von einer guten alten Zeit oder einer brave new world, die es so nie gegeben hat und nie geben wird. Da gibts keine Trends, das ist halt leider einfach so. Da haben wir jetzt grad in Westeuropa im 21. Jhd. ohnehin noch sehr sehr viel Glück gehabt..


Wir leben aber heute. Was damals war, kann man nicht als Grund für die heutigen Zustände nehmen. Die Zeiten haben sich geändert und wir haben die realistische Möglichkeit es besser zu machen!

Zitat von zurtuz:
Ach kommt hier nicht Moral und Wertvorstellungen...99% der in einer Beziehung lebenden sind in der Lage fremd zu gehen...kommt auf den Leidensdruck die Möglichkeiten und die Künste des Verführers an..


Ich musste schon viel aushalten in einer Beziehung und hatte sicher auch die Möglichkeiten... aber ich habe NIE auch nur den Gedanken daran gehabt! Egal wie schlecht ich behandelt wurde, vernachlässigt, ignoriert, auf Entzug gesetzt oder whatever. Niemals in meinem Leben. Weil es für mich nur meinen Partner gibt! Nur mein Partner reizt meine Sinne. Andere Männer sind da. Aber eher für mich wie reizlose Puppen. Jede zu enge Nähe zu einem anderen Mann widert mich bereits an und ich gehe auf Abstand.... weil mein Körper, mein Geist es automatisch nicht will.
Ich bin 100% treu und das war ich schon immer. Weil auch mein Partner für mich nach Jahren noch genauso toll ist wie am ersten Tag.

Ich finde der Mensch hat genug Verstand und auch jeder(!) Mensch hat genug IQ vorher zu überlegen bevor die Triebe ausgelebt werden. Und wenn ich mich wirklich für jemand anderen interessiere, dann bin ich so fair und trenne mich. Das ist Moral!

Was jeder macht wenn er single ist, das sei ihm überlassen (aber bitte keine vergebenen Menschen! )

cilli54 und avallyn, lasst euch drücken. Wir sind die Treue-Crew

11.06.2015 11:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag