275

Ist jetzt Schluss oder nicht?

Umbra_
Ja, ein paar Leute aus seinem Umfeld kannte ich. Habe aber da keinen Kontakt.

So etwas wie Torschlusspanik schwingt wohl auch mit.

29.09.2020 21:50 • x 1 #46


Blanca
Darf ich mal fragen, ob es überhaupt schon mal längere Singlephasen in Deinem Leben gab - eingedenk des Umstands, daß zwischen dem Tod Deines Mannes (mein Beileid!) und dem Beginn dieser Fernbeziehung hier gerade mal ein Jahr lag? Oder warst Du immer mit jemand zusammen?

Vielleicht interessiert Dich ja dieser ältere Thread hier, falls es Dir tatsächlich davor grausen sollte, eine Junggesellin zu sein:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html
Leg am besten ein paar 1980ies-Scheiben auf, falls Du ihn lesen solltest...

29.09.2020 21:53 • x 1 #47


A


Ist jetzt Schluss oder nicht?

x 3


Umbra_
Singlephasen gab es, aber meist kurz. Mein verstorbener Mann war meine 2. Ehe. Wir waren 25 Jahre verheiratet. Die Jahre zwischen Ehe 1 und 2 waren sehr turbulent.

Der Tenor von Euch sagt ja grösstenteils: lass den laufen. Sagt mein Verstand auch. Aber mein Herz.....

29.09.2020 22:01 • x 2 #48


Blanca
Hey, das ist doch völlig natürlich, daß Dein Herz dem Verstand noch nicht folgen mag.
Eben dafür sind wir doch alle noch hier bei Dir, wenn auch nur virtuell.
Halt durch...

Wie wäre es, wenn Du Dich auch hier im Forum ein wenig ablenken läßt?
Schau vielleicht mal hier hinein: wer-zieht-in-die-villa-kunterbunt-ein-t32729-s15555.html
Wär das nix?

29.09.2020 22:03 • x 3 #49


Umbra_
Dafür bin ich sehr dankbar.

Noch eine Frage: Wie kann ich @..........leute ansprechen?

29.09.2020 22:08 • #50


CaveCanem
Zitat von Sunny-Angie:
Aber wir hatten so schöne Jahre


Und die sooo schönen Jahre haben nicht bewirken können, dass Deine Gesundheit und Dein Seelenfrieden ihm wichtig ist.

29.09.2020 22:09 • x 4 #51


Blanca
@Sunny-Angie

Man muß den Nick genau hinter das @ setzen und danach ein Leerzeichen lassen, sonst funzt es nicht (er bleibt dann schwarz, statt blau aufzuscheinen). Außerdem sollte es ein angemeldetes Mitglied sein, bei Gästen klappt es nämlich auch nicht. Das betreffende Forenmitglied bekommt dann eine Benachrichtigung, daß er im Thread gezielt angeschrieben wurde - sofern er diese nicht gezielt in seinen Einstellungen ausgeschaltet hat.

Alternativ klick doch einfach auf das betreffende Profil und dann schreib die Leute von dort aus an, irgendwo kann man da sicher PN oder sowas auswählen. Allerdings gibt es auch Leute hier - wie mich z.B. - die die PN-Funktion grundsätzlich deaktiviert haben.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre, sich vielleicht mal im Chatraum blicken zu lassen, oder auch selbst einen regelmässigen Chat ins Leben zu rufen, der wöchentlich um eine festgelegte Zeit stattfindet, so daß man sich darauf einschießen kann? Ich würde dafür an Deiner Stelle allerdings ggfs. ein separates Thema eröffnen, damit die übrigen Foris eher darauf stoßen. Das ideale Unterforum für so ein Unterfangen wäre IMO hier:
unterhaltung-und-offtopic-f9.html

- evt. aber auch hier, es ist ja im weiteren Sinne auch eine Kontaktsuche:
partnersuche-kontaktsuche-und-neue-beziehung-f4.html

29.09.2020 22:13 • x 3 #52


Umbra_
Danke für die Tipps

29.09.2020 22:24 • x 1 #53


Blanca
Bitte gern, aber für heute verabschiede auch ich mich jetzt und wünsche


Gönn' Dir eine Mütze voll Schlaf... wird Dir gut tun.

29.09.2020 22:31 • x 1 #54


Umbra_
Danke und gute Nacht......

29.09.2020 22:34 • #55


L
Du bist schon weit gekommen in Gedanken, dein Verstand weist dir den richtigen Weg.
Es dauert, bis Herz und Verstand d'accord gehen.
Bleibe stark und melde dich nicht, du würdest in deinem Schmerz nur zurückgeworfen werden.
Er wäre in der Tat am Zug, aber ehrlich, warte nicht darauf, sein Verhalten ist wirklich unterirdisch.

29.09.2020 22:39 • x 1 #56


Umbra_
Liebe LoveForFuture,
Manchmal denke ich, vielleicht ist er genau so traurig wie ich und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder bei mir zu sein.

29.09.2020 22:48 • #57


L
Sunny, wenn dich genau diese Gedanken quälen, dann rufe ihn bitte an, um Gewissheit für dich zu erlangen.
Vielleicht fällt es dir dann leichter abzuschließen...

Das war nur so ein Gedanke, manchmal muss man mit der Nase reingestupst werden, um zu begreifen.

Handele danach, wie es sich für dich gut anfühlt, schlafe bestenfalls immer eine Nacht darüber.
Aber überlege gut, eine Kontaktaufnahme könnte sehr schmerzhaft für dich werden.

29.09.2020 22:53 • x 2 #58


Umbra_
Puh.......vielleicht war es ein Fehler, aber ich habe ihm gerade noch einmal geschrieben.

Dass er sich melden soll, wenn ihm noch was an mir liegt. Und ich habe ihn gefragt, wie es ihm geht und ob er mich vermisst.

Mai schauen, ob er reagiert.

01.10.2020 21:04 • #59


CaveCanem
KoppTisch.... Tür und Tor aufgemacht für die nächste fiese Doofheit seinerseits.

Im Übrigen: DU hast ihn doch weggeschickt, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn könnte ER fragen, ob Dir an ihm liegt.

Und/ aber: wenn ihm an Dir läge, hätte er sich derart doof Dir gegenüber nicht verhalten.

01.10.2020 22:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag