275

Ist jetzt Schluss oder nicht?

S
Hallo und guten Abend,
mein Freund und ich sind/waren seit knapp 5 Jahren zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Er kam alle 14 Tage für ein verlängertes Wochenende und im Urlaub.

Wir haben uns immer riesig aufeinander gefreut. Täglich haben wir getextet, wie sehr wir uns vermissen, aber auch über alltägliche Angelegenheiten. Wir standen ständig über Telegram in Kontakt.

Richtigen Streit hatten wir nie. Wenn er bei mir war, war ja quasi immer Sonntag. Er hat die 400 km Fahrt auf sich genommen, ich habe ihn mit lecker Essen verwöhnt. Wir haben hier schöne Ausflüge unternommen, Spieleabende gemacht oder einfach nur auf der Couch vor dem Fernseher gekuschelt. Auch schöne Urlaubsreisen haben wir gemeinsam gemacht. Der 6 mit ihm ist unbeschreiblich. Hatte ich so noch nicht erlebt.


Obwohl ich älter bin als er (ich 60+, er 50), hat er mir ständig Komplimente gemacht. Hab mich superwohl gefühlt in seiner Gegenwart und war immer noch sehr aufgeregt, wenn er freitags kam.

Dann kam Corona. Während des Lockdowns haben wir uns 2,5 Monate nicht gesehen, nur getextet.
Bei unseren nächsten Treffen kristallisierte sich dann immer stärker heraus, dass er abwechselnd Coronaleugner/verharmloser ist. Und immer wieder brachte er dieses Thema auf den Tisch. Er hat die Nachrichten dementsprechend kommentiert, dauernd Texte von Coronaleugnern geschickt, ist auf Demonstrationen gefahren, hat immer wieder versucht, mich zu missionieren. Das Thema war hier omnipräsent. Einige Male habe ich ihn darum gebeten, das zu lassen, weil wir zu keinem Konsens kommen. Ich konnte damit nur schlecht umgehen.

Ende August ist er dann zu der Großdemo noch Berlin gefahren. Ich habe nicht versucht ihm das auszureden, war aber stinkig.

Eine Woche später begann sein Urlaub und er wollte zu mir kommen und schrieb, wie riesig er sich auf mich freut. Ich habe geantwortet, dass daraus nichts wird, da mir das Risiko zu hoch. Daraufhin kam von ihm: dann bin ich also nur ein Risikofaktor für dich. Dann sollte ich mich von dir fernhalten. Schade, dass du dir mit deiner Angst dein Leben zerstören lässt.

Das war vor 4 Wochen und das letzte, was ich von ihm gehört habe. Ich habe ihm am selben Tag noch eine gute Nacht mit Küsschenemoji geschickt und am nächsten Morgen ebenso. Es kam wieder nichts.

Vor 2 Wochen habe ich mich noch einmal bei ihm gemeldet mit dem Satz meldest du dich gar nicht mehr bei mir? mit Tränchen und Küsschenemoji. Wieder nichts.

Bei Telegram kann ich nicht mehr sehen, ob er online ist, gelöscht hat er mich aber nicht.

Ich verstehe ihn nicht. Soll es das jetzt so gewesen sein? Oder will er, dass ich zu Kreuze krieche?

Ich habe seine Corona-Meinung/Handlungsweise akzeptiert und dann muss er doch umgekehrt auch so sein?. Ich wollte die 14 Tage Inkubationszeit einhalten. Ausserdem gehöre ich ja zur Risikogruppe.

Er fehlt mir sooo sehr. Das kann es doch nicht gewesen sein? Bin verzweifelt.

28.09.2020 21:18 • x 5 #1


O
Ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, der mir politisch ideologisch so gegen den Strich geht. Das wäre niemals gut gegangen Denn das ist ja nicht nur ein Punkt. Diese Art Wut Bürger haben eine ganz bestimmte Persönlichkeitsstruktur. Damit würde ich nicht klarkommen in der Liebe.

28.09.2020 21:26 • x 6 #2


A


Ist jetzt Schluss oder nicht?

x 3


tina1955
Das hört sich ja seinerseits sehr traurig und endgültig an.

Hast Du ihm denn vorgeschlagen, dass Du 14 Tage Quarantäne möchtest?

Wenn Du ihm so einfach mitgeteilt hast, daß Risiko sei Dir zu groß, weil er auf der Demo war...

Vielleicht hat er ja auf dieser Demo trotzdem auf genügend Abstand geachtet?

28.09.2020 21:27 • x 1 #3


S
Nein, das mit der Inkubationszeit habe ich nicht explizit geschrieben. Ich dachte, das wäre ihm klar. Er kennt sich ja aus mit dem Thema. Habe ihm ja auch am selben Abend noch eine gute Nacht mit Küsschen gewünscht

28.09.2020 21:31 • x 1 #4


tina1955
Naja, aber er hat nicht damit gerechnet, dass es das jetzt gewesen ist, weil er auf dieser Demo war.
Klar sollte er Deine Meinung akzeptieren um die Angst vor Corona, aber er hat es wohl nicht so gesehen.
Vielleicht dachte er ja auch, Du wolltest ihn unter Druck setzen?

Es sind alles nur Mutmaßungen, wir kennen ja nicht seine Meinung, wie er sich fühlte, als Du sagtest, es sei Dir zu gefährlich.

Vielleicht kannst Du ihm ja noch mal ausführlich Deine Beweggründe mitteilen und abwarten, ob er reagiert.

28.09.2020 21:36 • x 2 #5


O
@Tina1955
Ich habe mir diese scheußliche Demo angeschaut, ich bin Berlinerin. Da gab es keinen Abstand. Niemand war mit Maske da. Die rechtenSpiinner liefen unbehelligt herum mit ihren Reichs Bürger Fahnen , aber die einzige die blöd angeguckt wurde von den demonstrierenden, war ich. Warum? Weil ich eine Maske trug. *beep* waren geduldet, Leute wie ich nicht.
Und mit so einem Idioten ist die TE zusammen.

28.09.2020 21:39 • x 3 #6


Nemesia
Zitat von Sunny-Angie:
Habe ihm ja auch am selben Abend noch eine gute Nacht mit Küsschen gewünscht

entschuldige, aber so eine floskel könnte mich nicht besänftigen in dem eindruck, dass jemand auf zeit mit mir freiwillig verzichtet, keine alternativen (test etc) in erwägung zieht, ängste überwindet, krisensituationen gemeinsam zu lösen versucht.

28.09.2020 21:43 • x 1 #7


Gorch_Fock
Schau Dir mal an, wer bei diesen Demos mitläuft und wer beim Sturm auf den Reichstag ganz vorne mit dabei war: Reichsbürger, Holocaust-Leugner und andere Rechtsextremisten. Das Problem ist, dass diese bis vor der Corona-Krise nur Randbereiche des Internets und der Aufmerksamkeit okkupieren konnten. Auf den Corona-Zug konnten diese Herrschaften wunderbar aufspringen. Es ist somit legitim, dass Du allein wegen dieser politischen Einstellung in dieser Subkultur den Kontakt beendest.

28.09.2020 21:44 • x 2 #8


Ayaka
mal ehrlich - du gehörst zur Risikogruppe und er schert sich einen Dreck drum...

ideologische Diskussion hin oder her - ein bisschen Hirn hilft manchmal auch - ist doch klar, dass du dich extra schützt

vergiss solche Typen die nur mit dem Kopf durch die Wand können aber keine Empathie für ihre Partnerin haben

28.09.2020 21:45 • x 2 #9


L
Zitat von Sunny-Angie:
dauernd Texte von Coronaleugnern geschickt, ist auf Demonstrationen gefahren, hat immer wieder versucht, mich zu missionieren.

Er wusste, dass du Risikopatientin bist und hat weiter und weiter gemacht...
Zitat von Sunny-Angie:
Einige Male habe ich ihn darum gebeten, das zu lassen, weil wir zu keinem Konsens kommen.

Er hat es nicht gelassen...
Zitat von Sunny-Angie:
Schade, dass du dir mit deiner Angst dein Leben zerstören lässt.

Wieso Schuld?
Er gibt dir auch noch die Schuld für deine berechtigten Sorgen als Risikopatientin?
Frech finde ich das.
Im Gegenteil, du zerstörst dein Leben nicht, du möchtest es schützen.

Bei aller Liebe, ich finde sein Verhalten ziemlich respektlos.

28.09.2020 21:46 • x 3 #10


B
Du hast richtig gehandelt.Ich finde seine Art sehr rücksichtslos und seine Reaktion auf deine Sorge spricht Bände.Ich trenne mich konsequent von solchen Schwurblern,die mit Rechten auf Kuschelkurs gehen.

28.09.2020 21:53 • x 1 #11


tina1955
Ja, wo die Liebe hinfällt...
Vor Corona passte ja alles, es gab keinen Streit.

Hier wird geraten, sich zu trennen, wenn man diesbezüglich gegensätzlicher Meinung zu Corona ist.

Was wäre wenn die 2 nun 25 Jahre verheiratet wären und es durch Corona zu gegensätzlichen Meinungen um Corona kommt?

Scheidung?

Da findet man doch eine Lösung.
Der Freund der TE hat ihre Vorerkrankung nicht ernst genommen, den Vorwurf kann man ihm machen.

P. S. Mir ist schon klar, was sich da in Berlin abgespielt hat.

28.09.2020 22:02 • x 4 #12


CaveCanem
Zitat von tina1955:
Naja, aber er hat nicht damit gerechnet, dass es das jetzt gewesen ist, weil er auf dieser Demo war.


Ähm.... mit 50/ 60 ist man alt genug zu wissen, dass Dinge Konsequenzen haben.

Der hat letztendlich seine und Deine Gesundheit riskiert wegen intellektueller Fehlschaltung.

Da kann der Rest noch so toll sein...

Letztendlich... gehts? Wieso ist der sauer? Du könntest sauer sein.

28.09.2020 22:04 • x 3 #13


O
@Tina1955

Ja.. da hast du schon ganz recht

28.09.2020 22:11 • x 1 #14


I
Auch wenn du es verständlicherweise gerade nicht so sehen kannst - eigentlich kannst du froh sein, dass er dir in einer so schwierigen Zeit wie momentan durch Corona - sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Mit einem Menschen, dem das Wohl seiner Mitbürger und ganz besonders seiner Partnerin so am Ar.. vorbei geht willst du bestimmt nicht wirklich liiert sein.

Traurig für dich, dass er dir vorher seine guten Seiten präsentiert hat.
Nur wenn ihr in diesen elementaren Bereichen nicht kooperiert, werdet ihr niemals mehr so unbedarft zusammen sein können wie früher.
Lass ihn ziehen. Jemand der so verbissen fehlgeleitet ist wird sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.

28.09.2020 22:12 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag