275

Ist jetzt Schluss oder nicht?

tina1955
Gerade diese gegenteiligen Meinungen gab es haufenweise, gerade jetzt mit Corona.

Soll sich jetzt jede Familie trennen, weil Kinder in der Schule keinen Mundschutz tragen, die Mutti zu Hause jedoch Asthma hat oder eine andere Vorerkrankung?

Soll der Ehemann in eine Pension einziehen, weil er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren muss und wie wir wissen, nicht jeder Fahrgast auf Abstand achtet?

Aus Rücksicht, seine vorerkrankte Frau nicht eventuell zu infizieren?

Oder weil der Ehemann nun der Meinung ist, die Corona Regeln sind total übertrieben, die Ehefrau jedoch hat Angst vor Ansteckung, soll man sich da trennen?

28.09.2020 22:21 • x 1 #16


I
Zitat von CaveCanem:
Wieso ist der sauer? Du könntest sauer sein.

Sie soll sich eben nicht so anstellen. In seiner verdrehten Welt gibts Corona doch gar nicht ...

28.09.2020 22:23 • x 2 #17


A


Ist jetzt Schluss oder nicht?

x 3


L
Ihm war diese Demo ohne Mindestabstand und dergleichen wichtiger als Deine Gesundheit.
Die Priorität lag nicht bei dir, ihm ist seine Denke wichtiger als du.
Was gibt es da noch zu bedauern?
Er ist es nicht wert.

Dass er sich nun nicht mehr meldet, ist noch on top.

28.09.2020 22:28 • x 4 #18


Umbra_
Oh je, hab gerade was geschrieben, jetzt ist das futsch. Ich fange nochmal an.

28.09.2020 22:41 • x 1 #19


Umbra_
Ich musste mich hier anmelden, sonst hätte ich nicht weiter schreiben können. Ausserdem gab es Probleme mit meinem Hand,.

Ich würde gerne jede/n von Euch ansprechen, weiß aber noch nicht wie das funktioniert.
Deshalb: ganz lieben Dank an alle für Eure Antworten.

Ich sehe es auch so: Er kannte meine Meinung, aber hat eine andere Priorität gewählt.
Ich hätte mit seiner Meinung leben können, wenn er das nicht dauernd zum Thema gemacht hätte. Ich dachte auch, dass das irgendwann mal vorbei ist.

Sein jetziges Verhalten finde ich auch unterste Schublade......einfach abtauchen...nach 5 Jahren.

Was will er? Dass ich ihm nachlaufe? Wenn er mich noch will, wäre er jetzt am Zug. Oder ist Schluss?

Aber ich vermisse ihn sehr. Wird er sich nochmal bei mir melden?

28.09.2020 22:53 • x 1 #20


Blanca
Ob er sich nochmal melden wird, kann nur er wissen. Wir kennen den Mann doch gar nicht, also was sollen wir darauf antworten?

Dir allerdings kann ich nur empfehlen, ihn abzuhaken. Oder willst Du ernsthaft einen Mann zum Partner, der so empathiefrei mit Deinem völlig berechtigten Bedürfnis nach Abstand umgeht?

Allein schon diese Art, wie abrupt der sich sofort vom Acker gemacht hat hätte in mir alles zerbrechen lassen. So will ich nicht behandelt werden und wer es trotzdem wagt, der braucht bei mir nicht mehr anzuklopfen. Geht's noch?

Nee... da wäre bei mir Schluss mit lustig. Aber hallo!

28.09.2020 23:09 • x 3 #21


Umbra_
Liebe Blanka,
ja, es ist in mir auch etwas zerbrochen.

Aber wir hatten so schöne Jahre. Der ganze Mist fing mit Corona an.

Er fehlt mir soo sehr. An manchen Tagen schaue ich stundentlang auf's Handy und hoffe auf eine Nachricht von ihm. Ständig ist er in meinen Gedanken. Vermisse seine Umarmungen, seine Wärme.

Ich bin ja nun schon 60+. Wenn ich jünger wäre, könnte ich vielleicht eher mit einer Trennung umgehen. Vielleicht spielt auch eine Art Torschlusspanik eine Rolle. Aber nicht falsch verstehen. Ich mag ihn schon sehr.

28.09.2020 23:27 • #22


Blanca
Das glaube ich Dir ja. Also dass Dir die Gemeinsamkeit mit ihm fehlt.

Aber der Mann hat wirklich sehr abrupt reagiert. So verabschiedet nun sich nicht aus einer 5jährigen Beziehung, fern oder nah.

Ich kann nachvollziehen, dass er sehr enttäuscht ob Deiner Ansage war - immerhin kam sie erst kurz vor seinem Urlaub und er hatte sich wohl auch schon darauf gefreut. Aber mit 50 ist er alt genug, mit sowas erwachsenener umgehen zu können als so.

Wenn ihm nur halb soviel an Dir läge wie umgekehrt, dann hätte er sich wieder eingekriegt und Dich kontaktiert, um in Ruhe nach einer Lösung zu suchen. Hat er nicht, wird er wohl auch nicht mehr.

So fix wie der weg war vermute ich, dass er Dir bei weitem nicht so verbunden war wie zuvor suggeriert. Sonst hätte er das nicht so gemacht.

Ich würde da jetzt nicht hinterherstochern, aber es ist nicht auszuschließen, dass er schon länger nur noch mit dem halben Herzen dabei war, vielleicht auch weil Du Dich nicht von ihm hast missionieren lassen.

Seine Ideen sind ihm halt wichtiger als Eure Beziehung... jenu, dann ist es auch besser, wenn er jetzt dort bleibt, wo der Pfeffer wächst. Man ist besser allein, als mit so einem Fanatiker, noch dazu wenn dessen Frustschwelle dermassen niedrig ist.

Das liegt dann auch nicht an Corona, sondern in seiner Persönlichkeit begründet und die wird sich bei jemand in seinem Alter eher nicht mehr ändern.

Ich drück Dich mal ganz feste und wünsche Dir eine

28.09.2020 23:44 • x 3 #23


Umbra_
Danke für Eure Antworten.
Heute war ein ganz mieser Tag. Ablenkung hat gar nicht funktioniert.

Ich vermisse ihn sehr. Das tägliche Geschreibsel und die Vorfreude auf sein Kommen.
Denke ständig an ihn. Ob er mich auch so sehr vermisst? Fast bin ich versucht, ihn zu kontaktieren.

Nach wie vor, finde ich sein Verhalten unterirdisch. Und trotzdem wünsche ich mir nichts lieber, als dass er sich meldet.

29.09.2020 20:19 • x 1 #24


tlell
Ich sag jetzt mal nichts zu seiner Art oder seiner Überzeugung. Aber warum rufst du ihn nicht einfach an um eine vielleicht letzte Aussprache zu haben. Dann kannst du wenigstens sagen ich hab alles versucht und habe Gewissheit.

29.09.2020 20:43 • x 3 #25


Umbra_
Ja, so denke ich manchmal. Aber auf meine 3 letzten (kurzen) Posts hat er nicht geantwortet. Ich möchte ihm ungerne nachlaufen. Eigentlich wäre er jetzt am Zug.

29.09.2020 20:51 • #26


B
Zitat von Sunny-Angie:
Danke für Eure Antworten.
Heute war ein ganz mieser Tag. Ablenkung hat gar nicht funktioniert.

Ich vermisse ihn sehr. Das tägliche Geschreibsel und die Vorfreude auf sein Kommen.
Denke ständig an ihn. Ob er mich auch so sehr vermisst? Fast bin ich versucht, ihn zu kontaktieren.

Nach wie vor, finde ich sein Verhalten unterirdisch. Und trotzdem wünsche ich mir nichts lieber, als dass er sich meldet.


Der bildet sich jetzt wahrscheinlich auf der Youtube Akademie weiter und macht dort seinen Abschluss in Virologie

29.09.2020 20:54 • x 1 #27


Blanca
Zitat von Sunny-Angie:
mein Freund und ich sind/waren seit knapp 5 Jahren zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Er kam alle 14 Tage für ein verlängertes Wochenende und im Urlaub.

De facto habt Ihr Euch also vielleicht 26 Wochenenden im Jahr x 5 = 130 Tage lang gesehen, plus Urlaub. 5 Jahre hört sich erst mal viel an, aber persönlich am Stück begegnet seid Ihr Euch ja dann nicht mal ca. 1 Jahr lang. Wäre es eine Nahbeziehung, so würde man hier sogar durchaus noch von Kennenlernphase sprechen, denn die Schmetterlinge klingen oft genug erst nach ca. 2 Jahren ab.

Zitat von Sunny-Angie:
Richtigen Streit hatten wir nie. Wenn er bei mir war, war ja quasi immer Sonntag. Er hat die 400 km Fahrt auf sich genommen, ich habe ihn mit lecker Essen verwöhnt. Wir haben hier schöne Ausflüge unternommen, Spieleabende gemacht oder einfach nur auf der Couch vor dem Fernseher gekuschelt. Auch schöne Urlaubsreisen haben wir gemeinsam gemacht.

Darf ich mal fragen, wieso er immer zu Dir gereist ist und nicht auch mal umgekehrt? So hatte er ja zeitlich ebenso wie finanziell eigentlich deutlich mehr Aufwand als Du - oder habt Ihr zumindest die Fahrkosten irgendwie geteilt?

Was das mit der vorherigen Harmonie betrifft, so scheint das sehr daran gelegen zu haben, daß es vor Corona auch nix gab, worüber sich an den paar Tagen hätte streiten lassen. Insofern wart Ihr also wirklich noch mitten in der Kennenlernphase... schade, daß seine Konfliktunfähigkeit sich nun gleich bei der ersten Meinungsverschiedenheit so abrupt offenbart hat.

Zitat von Sunny-Angie:
Das Thema war hier omnipräsent. Einige Male habe ich ihn darum gebeten, das zu lassen, weil wir zu keinem Konsens kommen. Ich konnte damit nur schlecht umgehen.

Er doch wohl auch nicht, wenn er es trotz Deiner Bitte immer noch nicht lassen wollte. Normalerweise ist sowas ein deutliches Signal und sollte respektiert werden, ging ja schließlich um nichts Persönlliches. Zudem hattest Du ihn ja auch längst ausreden lassen - aber irgendwann ist auch mal genug mit solchen Themen, vor allem wenn man merkt, daß man diesbezüglich nicht auf einer Wellenlänge ist. Ich finde es ehrlich gesagt bestenfalls taktlos, schlimmstenfalls übergriffig, daß er Dich unbeirrt weiter zu missionieren suchte. Stell Dir dasselbe mal mit einem Religioten vor... also da wäre mir auch der Kamm geschwollen, allerdings schon deutlich früher.

Zitat von Sunny-Angie:
Eine Woche später begann sein Urlaub und er wollte zu mir kommen und schrieb, wie riesig er sich auf mich freut. Ich habe geantwortet, dass daraus nichts wird, da mir das Risiko zu hoch. Daraufhin kam von ihm: dann bin ich also nur ein Risikofaktor für dich. Dann sollte ich mich von dir fernhalten. Schade, dass du dir mit deiner Angst dein Leben zerstören lässt.

Ach - er bildet sich also ein, Dein Leben zu sein? Ist der immer so größenwahnsinnig?

Zitat von Sunny-Angie:
Das war vor 4 Wochen und das letzte, was ich von ihm gehört habe.

Zitat von Sunny-Angie:
Ob er mich auch so sehr vermisst?

Du hast ihm genug Eselsbrücken gebaut, Dich nochmal anrufen und darüber reden zu können - hat er nicht getan und ehrlich gesagt schiebe ich den Verdacht, daß das mehr Gründe hat als Euer geplatzter Urlaub oder Eure unterschiedliche Haltung zur Pandemie.

Zitat von Sunny-Angie:
Nach wie vor, finde ich sein Verhalten unterirdisch.

Zitat von Sunny-Angie:
Ja, so denke ich manchmal. Aber auf meine 3 letzten (kurzen) Posts hat er nicht geantwortet. Ich möchte ihm ungerne nachlaufen. Eigentlich wäre er jetzt am Zug.

Ich sehe das auch so und deshalb würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht mehr bei ihm melden.

Schreib weiter hier im Forum, wir sind für Dich da, so gut wir können. Halt durch.

29.09.2020 20:57 • x 1 #28


tina1955
Zitat von Sunny-Angie:
Ja, so denke ich manchmal. Aber auf meine 3 letzten (kurzen) Posts hat er nicht geantwortet. Ich möchte ihm ungerne nachlaufen. Eigentlich wäre er jetzt am Zug.


Wenn Du ihn so liebst, ein letztes Gespräch möchtest, in der Hoffnung, er findet zu Dir zurück, dann solltest Du über Deinen Schatten springen und anrufen.

Dann weißt Du zumindest woran Du bist und kannst abschließen.

Sollte er Dich am Telefon abwimmeln, nicht mehr an einem Gespräch interessiert sein, kannst Du ihn auch nicht dazu zwingen.

Dann weißt Du aber mit Gewissheit, es war das Ende und kannst zur Ruhe kommen.

Aber ich frage mich sowieso, hattest Du nie bei den Treffen am Wochenende diese Angst, dass er Dich mit Corona anstecken könnte?
Oder bei künftigen Wochenenden?

29.09.2020 21:01 • x 2 #29


tlell
Zitat:
Ja, so denke ich manchmal. Aber auf meine 3 letzten (kurzen) Posts hat er nicht geantwortet. Ich möchte ihm ungerne nachlaufen. Eigentlich wäre er jetzt am Zug.


Weisst du ich halte nichts vom schreiben. Mir fehlt da immer die Reaktion des Gegenüber. Man kann so schnell was falsch verstehen. Beim telefonieren hat man wenigstens noch die Stimme. Und ist doch egal wer dran ist. Ruf an du hast nichts zu verlieren. Entweder renkt es sich wieder ein oder aber du weisst bescheid. Was nützt dir Stolz, wenn es keinen Abschluss gibt nur weil du nicht über deinen Schatten konntest. Wenn du nütürlich abschliessen kannst ohne nochmal zu reden ist das auch ein Weg. Denn ich denke von ihm wird nichts mehr kommen

29.09.2020 21:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag