275

Ist jetzt Schluss oder nicht?

W
Hallo Sunny,
Du bist seiner Ideologie nicht gefolgt, jetzt versucht er es vielleicht mit Druck?

Ich kann diesem Gedankengut in keinster Weise folgen und die Bilder aus Berlin waren wirklich unglaublich.

Gut, dass Du bei Deiner Meinung geblieben bist. Aber Du liebst und vermisst ihn.
Ich würde ihn vielleicht noch ein letztes Mal anrufen um mit ihm zu sprechen. Textnachrichten führen ja oft zu Missverständnissen. Wenn er nicht ran geht und auch nicht zurück ruft, dann ist es wohl klar eine Trennung von seiner Seite.
Allerdings: wenn seine Taktik funktioniert, wird er sie auch zukünftig anwenden. Du solltest Dir das gut überlegen.

Und das Thema an sich wird noch weiter Fahrt aufnehmen, leichter wird der Umgang mit ihm nicht werden.

Eigentlich wünsche ich Dir, dass Du abschliessen kannst, er wird sich vermutlich noch weiter reinsteigern in sein Weltbild. Dann ist die Beziehung für Dich nicht mehr tragbar.

Also lieber ein Ende mit Schrecken...

29.09.2020 21:12 • x 3 #31


Blanca
Sie wird sich noch viel mieser fühlen, wenn er sie am Telefon abwimmelt. Und daß er das tun wird, davon bin ich überzeugt, nachdem er glasklar und auf reichlich arrogante Weise mit ihr Schluß gemacht und mehrere ihrer Nachrichten einfach ignoriert hat.

Sie sollte akzeptieren, daß dieser Mann nicht der war, für den sie ihn gehalten hat und loslassen - so leid mir das für sie tut.
Der Mann, den sie geliebt hat - den gab es nie. Sie hat jetzt seine andere Seite zu sehen bekommen und die ist alles andere als liebenswert.

Zitat von Woelkeline:
Allerdings: wenn seine Taktik funktioniert, wird er sie auch zukünftig anwenden. Du solltest Dir das gut überlegen.

Genau das befürchte ich - neben einem etwaigen Abwimmeln - übrigens auch. Also daß die Augenhöhe an der Stelle zwischen den beiden gründlich verloren gehen wird dabei. Der Typ hat sich eh schon recht herrisch aufgeführt, als er sie ständig mit seinem Politkram drangsalierte, obwohl sie ihn gebeten hatte, dies doch jetzt bitte endlich mal zu lassen.

29.09.2020 21:13 • x 1 #32


A


Ist jetzt Schluss oder nicht?

x 3


W
@blanca: ja, vielleicht hast Du recht.
Ich gehe da von mir aus. Bin immer für klare Ansagen. Wenn es ausgesprochen ist, kann man besser abschließen finde ich.

29.09.2020 21:19 • x 2 #33


Blanca
Zitat von Blanca:
26 Wochenenden im Jahr x 5 = 130 Tage

Also mit der Rechnerei habe ich es abends wohl wirklich nicht... Es dürften eher doppelt bis dreimal soviel Tage gewesen sein, das verlängerte WE hat ja 2-3 Tage, die Fahrzeit abgezogen. Trotzdem kommt man da gerade mal auf ein Jahr persönlicher Begegnungen, mehr nicht.

Zitat von Woelkeline:
blanca: ja, vielleicht hast Du recht.
Ich gehe da von mir aus. Bin immer für klare Ansagen. Wenn es ausgesprochen ist, kann man besser abschließen finde ich.

Ich würde mir ja wünschen, unrecht zu haben und daß die TE ihn anruft und die beiden sich wieder versöhnen können, um hinfort wieder streitlos miteinander klarzukommen. Aber wenn ich sowas schriebe, wäre das nicht meine subjektive Wahrheit.

Daß man sich am Telefon besser aussprechen kann: Geschenkt. Aber genau über dieses Medium hatte er ja vor vier Wochen in äußerst klarer und meines Erachtens auch unverschämt anmaßender Weise Schluß gemacht. Nachdem das Ganze sich schon über längere Zeit hochgeschaukelt hatte, wüßte ich wirklich nicht, was es da noch zu bereden gäbe.

Man sollte meinen, daß der Mann die TE inzwischen vermissen gelernt hat- wenn er sie denn wirklich liebt - und sich dann auch einen Ruck gibt. Hat er aber nicht gemacht und irgendwas sagt mir, daß er daheim womöglich schon längst eine andere am Start hat - so leid mir das für die TE auch täte.

29.09.2020 21:20 • x 2 #34


Umbra_
Oh je, hatte wieder einen langen Text geschrieben, der irgendwie verloren gegangen ist.

29.09.2020 21:23 • #35


Blanca
Du kannst ihm mit der Rückwärtstaste womöglich noch wiederfinden, falls Du den Browser nicht gleich geschlossen hast. Klappt oft noch, also in der Desktop-Version jedenfalls, Mobile weiß ich nicht.

29.09.2020 21:25 • #36


W
In so einer Fernbeziehung bleibt eben vieles unkommentiert, weil man in der kurzen Zeit nicht streiten will.

@te: ist Dir denn vorher nie aufgefallen, dass er komisch tickt?
Ich hab mal einen kennen gelernt, ganz nett, aufmerksam, fröhlich, humorvoll.
Nach kurzer Zeit kamen die ersten Bemerkungen, die ziemlich rechts waren.
Das wars dann.

29.09.2020 21:27 • #37


A
Zitat von Blanca:
Sie wird sich noch viel mieser fühlen, wenn er sie am Telefon abwimmelt. Und daß er das tun wird, davon bin ich überzeugt, nachdem er glasklar und auf reichlich arrogante Weise mit ihr Schluß gemacht und mehrere ihrer Nachrichten einfach ignoriert hat.

Sehe ich auch so.....

Vor allem liebe TE, was willst du tun, falls er sich wieder meldet, willst du dich wieder mit ihm treffen, mit ihm ins Bett gehen?....er war in Berlin, hat sich nicht vor Ansteckung geschützt....er wird sich grundsätzlich nicht vor Ansteckung schützen....

Boris Johnson hat Corona auch nicht ernst genommen, bis er im Krankenhaus lag, da wusst er mehr. Vllt. muss dein Freund auch erst krank werden, bevor er begreift, dass er u.U. mit seinem Leben spielt.

29.09.2020 21:31 • x 1 #38


Umbra_
Wir haben uns neben den Urlauben an den jeweiligen Wochenenden von freitags bis montags gesehen.
Dazu haben wir von morgens bis abends getextet.

Er kam immer zu mir, weil ich zwar ein Auto habe, aber größere Strecken mit dem Zug fahre. Meine Wohnung ist größer und schöner und ich wohne in einem Urlaubsgebiet. Wir haben hier viele schöne Ausflüge gemacht. Es war ihm sehr recht so. Er hat die Gegend hier geliebt.

Es kribbelt mir in den Fingern, mich zu melden.

Aber ich habe auch Angst vor Zurückweisung. Oder es geht weiter und wir sind nicht mehr auf Augenhöhe.


Ja, er hatte die Spritkosten. Aber alles andere habe ich übernommen. Verköstigung hier bei mir, Essen gehen, kulturelle Veranstaltungen usw. Die Urlaube habe ich auch komplett bezahlt. Ich binfinanziell etwas besser aufgestellt als er.

29.09.2020 21:35 • x 2 #39


Blanca
Klingt fair enough, allerdings frage ich mich, was Du über sein Leben bei sich daheim überhaupt weißt?

Wie gut kanntest Du ihn und sein Umfeld wirklich, wenn Ihr Euch immer nur bei Dir getroffen habt, als sei das ganze Jahr Urlaub?

29.09.2020 21:37 • x 2 #40


A
Zitat von Sunny-Angie:
Ja, er hatte die Spritkosten. Aber alles andere habe ich übernommen. Verköstigung hier bei mir, Essen gehen, kulturelle Veranstaltungen usw. Die Urlaube habe ich auch komplett bezahlt. Ich binfinanziell etwas besser aufgestellt als er.

Sugar-Mummy?

29.09.2020 21:38 • x 2 #41


Blanca
Nö, klingt für meine Begriffe nach einer recht fairen Kostenverteilung. Für 800 km Fahrt muß man schon eine Tankfüllung rechnen, das sind locker mal Euro 50 oder mehr Euronen pro Wochenende, also Euro 100 pro Monat. Macht im Jahr ca. Euro 1.200 - da kann Frau auch mal einen Urlaub mitfinanzieren, vor allem wenn sie besser als er betucht ist.

Mir scheint diese Beziehung allerdings in erster Linie daran gescheitert zu sein, daß sie bis dato nie eine echte Klippe nehmen mußten. Dieser ewige Urlaub am Wochenende - das hat was von Schlaraffenland.

Zudem wissen wir ja nicht, was er daheim noch so alles gemacht hat - 400 km sind wären eine relativ sichere Entfernung für ein Doppelleben, wenn man denn entsprechend drauf sein sollte.

29.09.2020 21:38 • x 2 #42


Umbra_
Ich komme ursprünglich aus dem Ort, in dem er wohnt. Ich kannte ihn flüchtig damals schon.

Vor gut 20 Jahren bin ich mit meinem damaligen Mann hierher gezogen. Mein Mann ist vor 6 Jahren verstorben.

29.09.2020 21:44 • x 2 #43


Blanca
Du kennst also vielleicht auch sein Lebensumfeld (Familie, Freunde, Bekanntenkreis) noch von früher?

29.09.2020 21:46 • x 1 #44


W
Torschlusspanik und Angst vorm allein sein sind keine guten Beziehungsratgeber!

Du kannst auch ohne ihn, vielleicht sogar besser?

29.09.2020 21:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag