462

Ist meine Art ein Problem?

L
Ja.. Keine Ahnung.
Er ist wirklich sehr oft sehr süß und lieb. Ich will ihn gar nicht schlecht reden. Aber. Diese Sprüche.... Hoffe er reflektiert sich da nochmal was...

29.11.2025 10:24 • #271

GreenTara
@Laria
Zitat von Laria:
Hoffe er reflektiert sich da nochmal was.

Hoffentlich reflektierst du mal nochwas. Du bist nämlich voll in deinem Kindmuster. Da kannst nur du etwas ändern.

29.11.2025 10:29 • x 1 #272

A

Ist meine Art ein Problem?

x 3

L
@GreenTara ja ich bin ja dabei Grenzen zu setzen, so wie gestern. Und ich denke er merkt es, weil ja die Entschuldigung kam. Aber habe Sorge dass es wieder passiert mit den Sprüchen... Hab da grad auch nicht die Nerven für. Bin voll gestresst vom Job etc.

29.11.2025 10:30 • #273

GreenTara
@Laria
Sehr bedauerlich, dass du die Grenzen erst setzen musst. Bei einem Menschen, den du Partner nennst. Da sollte der Respekt doch schon vorhanden sein, und nicht erst anerzogen oder gefordert werden.

29.11.2025 10:39 • x 1 #274

L
Manchmal sind wir da nicht auf einer Ebene. Letztens musste ich zur Schicht ins KH. Und ja ich liebe den Job, aber ja manchmal schleppe ich mich da auf allen 4ren hin die Motivation kommt beim arbeiten schon. Und er will mich in solchen Momenten motivieren. Was ja auch voll lieb ist. Aber ich sage dann - Ich bin grad wirklich geschafft. Es hilft mir dann nicht. Ich brauche auch keinen Coach oder so. Ich brauche Ruhe und Sicherheit.

30.11.2025 06:40 • x 2 #275

GreenTara
@Laria
Zitat von Laria:
Hab da grad auch nicht die Nerven für. Bin voll gestresst vom Job etc.

Zitat von Laria:
Ich brauche Ruhe und Sicherheit.

Und da wolltest du noch einen Nebenjob annehmen, nur um ihm zu zeigen, dass du die Superwoman bist, die alles rockt?
Ich glaube dir aufs Wort, dass du einen anstrengenden Job hast, der dich viel Energie und Kraft kostet.
Du hast aber auch eine anstrengende Beziehung, die dich zusätzlich erschöpft. Wenn du versuchst, es für ihn passend zu machen, wo willst du dann Ruhe und Sicherheit finden? Die liegen nämlich in dir selbst, in deinem vernachlässigten Bereich. Du glaubst, es genügt, situationsbedingt einmal Stopp zu rufen. Du bist aber nicht in der Hundeschule.

30.11.2025 09:36 • x 2 #276

L
Ein paar Tage sind vergangen. Ich habe durchaus schöne Tage mit ihm gehabt. Aber dieses Blöd darstellen beschäftigt mich noch.. Kam zwar nicht mehr vor, aber hoffe es bleibt auch so..

Heute 20:07 • x 1 #277

Heffalump
Zitat von Laria:
Aber dieses Blöd darstellen beschäftigt mich noch..

du kannst ihn immer noch in die Wüste schicken

Heute 20:08 • #278

GreenTara
@Laria
Zitat von Laria:
Aber dieses Blöd darstellen beschäftigt mich noch.

Tja, du selbst hast dich zwar nicht blöd, aber falsch dargestellt. Sei einfach authentisch, und wenn ihm das dann Anlass zu seiner unterschwelligen Kritik gibt, weißt du genau, dass es nicht passt.

Heute 20:16 • x 3 #279

L
@GreenTara habe aber Angst davor dass genau das passiert...

Heute 20:40 • x 1 #280

HeavyDreamy
@Laria wenn du Angst davor hast, dass genau das passiert, weisst du auch, dass es einfach nicht passt und dein Bauchgefühl das richtige sagt

Heute 20:59 • x 2 #281

Heffalump
Zitat von Laria:
@GreenTara habe aber Angst davor dass genau das passiert...

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Formuliere deine Argumente, Wünsche, Ziele.
es dient der Beziehung, ob nu dieser Mann oder ein anderer

Heute 21:12 • #282

GreenTara
@Laria
Du hast Angst, dich ihm so zu zeigen, wie du wirklich bist? Dann kann er auch nicht wirklich mit dir zusammen sein.

Heute 21:23 • x 1 #283

D
Zitat von GreenTara:
Du hast Angst, dich ihm so zu zeigen, wie du wirklich bist? Dann kann er auch nicht wirklich mit dir zusammen sein.

Zusammengefasst:
Er ist nicht der Richtige.

Heute 21:28 • #284

GreenTara
Oder sie ist nicht die Richtige. Weil sie ja versucht, jemand anderes zu sein.

Heute 21:31 • x 1 #285

A

x 4