Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

488

Ist meine Art ein Problem?

D
Zitat von DasLeben:
Zusammengefasst:
Er ist nicht der "Richtige".

Zitat von GreenTara:
Oder sie ist nicht die "Richtige". Weil sie ja versucht, jemand anderes zu sein.

Wie auch immer.
Das Ergebnis ist das selbe.
Es passt nicht!

x 2 #286

S
@DasLeben Dann ist Das eben so.
Weiter Gehen, und fertig !

x 1 #287

A

Ist meine Art ein Problem?

x 3

D
Zitat von SelfTouch:
Dann ist Das eben so.
Weiter Gehen, und fertig !

Yes!
Und ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet.

x 2 #288

Heffalump
Zitat von DasLeben:
Das Ergebnis ist das selbe.
Es passt nicht!

Sie will es noch nicht wahrhaben

x 2 #289

D
Zitat von Heffalump:
Sie will es noch nicht wahrhaben

Manchmal müssen Menschen einige Runden drehen, um es zu verstehen bzw. die Konsequenz ziehen.
Verstanden hat sie es schon längst, sonst wäre sie nicht hier.

x 1 #290

S
@DasLeben Gruß an Dich ...

x 1 #291

D
Zitat von SelfTouch:
Gruß an Dich ...

Merci und dito

x 2 #292

L
Melde mich morgen mal mit News.

x 2 #293

L
Ich bin echt ein bisschen traurig seit gestern. Ich habe SO große Fortschritte gemacht. Ich habe wieder Freunde von ihm kennengelernt, habe mich gut geöffnet und am Gespräch beteiligt. Da mir das ja immer sehr schwer fällt anfangs, war ich da stolz drauf. Und es hat mich auch dazu gebracht mich bei ihm mehr zu öffnen und fallen zu lassen. Weil es einfach mein Selbstbewußtsein gefördert hat. Wir beide haben uns auch sehr gut verstanden, es gab keine blöden Situationen mehr. Und dann kam Gestern und nun bin ich verwirrt und habe Bauchweh. Er sagte aus ner Situation heraus, er bräuchte auch mal Gegenwind von mir. Und ich dachte direkt - Oh. Jetzt finde ich gerade zu mir und so weiter, und jetzt ist es immernoch nicht genug? Das war mein Gedanke. Ich bin immernoch nicht gut so wie ich bin und dabei fühlte ich mich doch so gut... Habe ihm gesagt dass ich bei sowas ruhiger bin.. Naja und dann wurde ich nachdenklich. Woraufhin er mich fragte ob er mir zu lahm wäre und ob er genug auf mich eingehen würde oder ob mir was fehlt. Ich sagte dass alles gut sei. (Die letzten Tage waren ja auch super).

So, dann waren wir unterwegs und ich sagte ihm in 2 Situationen- Stop, das nervt mich gerade ein bisschen. Weil ich dachte ja er will das so. Okay kann er haben.
War war seine Reaktion?
- Tut mir leid dass ich dich nerve Traurig
- Was ist im moment los mit dir?:( Du fühlst dich sehr getriggert?
Und dann platzte aus mir heraus: DU wolltest dass ich mal Kontra gebe. Jetzt tu ich dies und du reagierst so? Macht keinen Sinn für mich, tut mir leid. Und daraufhin sagte er dass er diesen Gegenwind anders kennt, als so zögernd. Und dann sagte ich ihm dass ich keine Frau bin die ihren Mann zusammen stauchen wird. Ich sage wenn mich was stört, oder wenn man ein bisschen aufmerksam ist merkt man auch wenn ich nen Spruch Blöd fand etc. Habe noch hinzugefügt dass ich manchmal vielleicht ZU subtil bin, okay. Aber dass ich einfach SO Bin wie ich bin. Er sagte dann dass er das gar nicht kennt dass man so lieb zu ihm ist und er sich daran gewöhnen muss. Und dass er dankbar ist mich zu haben.

Wisst ihr... Ja,ich bin echt sensibel. Aber ich bin auch nicht doof. Und für mich war das wie : Du bist zu ruhig, Du bist genervt - was ist los, Du bist so lieb wow. Ja Was denn jetzt ?!?!? Ich bin doch keine Knete die man sich zurecht Formen kann. Und wisst ihr was, Grenzen setzen muss ich noch besser lernen. ABER ich bin ein lieber Mensch. Ich fühle mich nicht gut damit viel zu meckern oder so. Weil ich so nicht bin. Ich bin einfach unkompliziert und Herzensgut. Das kann ich mit ganz gutem Gewissen sagen.

Er war total lieb den restlichen Tag, sowie die letzten Tage auch. Und ich war ruhig, zurückgezogen und nachdenklich.

x 2 #294

L
Chatgpt sagt dass es ihn wiederum triggert weil er nur das Raue aus der Vergangenheit kennt Glücklich

x 1 #295

L
Er will zb dass man sich auch mal kebbeln kann. Aber ich wurde in meiner Kindheit geschlagen und geschubst Glücklich. Ich kann dit net so jut.

GreenTara
@Laria
Es scheint, es ist egal, was du tust, es ist nicht das richtige. Es braucht keinen heftigen Gegenwind, wenn du mit ruhiger Stimme störendes benennen kannst.
Jetzt war er nach ein paar Tagen Harmonie wieder am kritisieren. Das muss ja nicht an dir liegen, dass du "falsch" bist.
Sage ihm, dass du ihm keinen Gegenwind anzubieten hast, dafür aber eine Klarstellung, die du nicht dauernd wiederholen möchtest.
Sage ihm, dass du keine Gegenwind-Beziehung möchtest, sondern eine, in der man gemeinsam den Stürmen trotzt. Wenn Sie denn kommen.
Sage ihm, dass du eine Beziehung möchtest, in der du dich angenommen fühlst, wie du bist.
Ohne permanente unterschwellige Piekser.
Sage ihm, er würde dir mit seinem Verhalten das Gefühl geben, dass du nicht die richtige Partnerin bist. Du hättest jedenfalls kein Interesse an "Gegenwind", was für dich bedeutet, ihn auf deine Grenzen aufmerksam zu machen, d.h. ihn zu erziehen.
Laria, nimm das Ruder in die Hand, der Mann ist selbst "Gegenwind".

x 1 #297

L
@GreenTara
Ja, klar, wenn der sagt, er braucht manchmal so dieses kebbeln dann ist das die eine Sache. Aber ich mag das nunmal nicht. Dafür können wir in ganz vielen anderen Situationen zusammen lachen. Na ja, und sonst weiß ich nicht, auf welchen Gegenwind er da wartet. Weil ich will keinen Wind, ich will Harmonie. Und ich weiß gar nicht wie man sich nach vier Monaten Beziehungen Gegenwind wünschen kann. Klat bin ich auch immer bereits dafür an mir zu arbeiten, definitiv. Und ich weiß Grenzen setzen ist nicht meine Stärke und ich muss weiter daran arbeiten. Aber wie gesagt werde ich nie eine Person sein, die meckert und schimpft. Es sei denn etwas geht mor wirklich gegen den Strich und das dauert. Andere Männer wären froh,nun gut. Schade ist dass ich die letzten Tag wirklich im Gefühl hatte, man hat die Kurve bekommen. Und dann fang ich an mich zu öffnen und dann ist wieder etwas falsch. Und dann ziehe ich mich zurück, weil ich denke hier werde ich nicht gemocht wie ich bin.
Und er ist nun total liebevoll etc. Weil er vielleicht merkt dass mich das getroffen hat. Kp. Wie gesagt, selbst mein Gegenwind stieß auf Granit. Denn da hieß es ja dann - Hä wad hast du ?! Unverständlich, ist mir zu hoch.

GreenTara
@Laria
Zitat von Laria:
Und er ist nun total liebevoll etc. Weil er vielleicht merkt dass mich das getroffen hat

Er merkt, dass er einen Schritt zu weit gegangen ist. Das wird aber noch öfter passieren, weil er ja permanent an deiner Grenze herumturnt. Wenn du dich durch sein anschließendes Liebsein beschwichtigen lässt, ist das natürlich deine Sache. Du merkst aber auch, dass es emotional sehr anstrengend ist.
Du öffnest dich, und ziehst dich zurück, von ihm gelenkt. Push and Pull.
Da wackeln natürlich deine Grenzen, die ohnehin nicht sehr stabil sind. Aber deshalb hat er dich ja auch ausgesucht. Er braucht Machtspielchen (Gegenwind) zur Selbstbestätigung. Hat er ja ganz offen gesagt.
Und du bist dem nicht gewachsen. Hast du zwar nicht ganz offen gesagt, ist aber dein Forengrund.

x 1 #299

L
@GreenTara
Aber wieso braucht er das & ist dann irritiert wenn man wirklich sagt - Hey dit nervt irgendwie..
Wieso Widersprüchlich?
Und wieso braucht er das? Womit erhält er durch Gegenwind etwas was gut für ihn ist?

A

x 4