524

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

unbel-Leberwurst
Zitat von Emma14:

Will sie denn die ganze Welt retten? Sie will ( und kann) doch lediglich ihren Beitrag leisten. Aber das macht sie sehr konsequent.
Offensichtlich im Einklang mit ihrem Gewissen. Das ist lobenswert, nicht krankhaft.


Natürlich WILL sie das am liebsten.
Das kann natürlich nicht funktionieren und sie reibt sich bei dem Versuch total auf.
Zumindestens lässt sie dabei so viel Energie, dass für ihren Mann keine mehr bleibt. Wenn Sie das als ihren Lebensinhalt sieht, dann sei es so.
Dann gibt es aber keine gemeinsame Zukunft mit ihrem Mann. Sie muss wissen ob ihr eine gewöhnliche Beziehung wichtiger ist als ihre vermeintlich höheren Ziele.

Ihre Ziele sind ja auch durchaus ehrenwert. Aber wenn sie mal ein Wochenende bei einer Fukushima Mahnwache fehlt und stattdessen ein schönes WE mit ihrem Mann verbringt, ist das doch nicht zu viel verlangt.

04.02.2019 17:24 • #256


Emma14
Zitat von unbel Leberwurst:
ein schönes WE mit ihrem Mann verbringt, ist das doch nicht zu viel verlangt.


Ja, z.B. essen gehen in einem Restaurant, wo biologisch gekocht und kein Fleisch aus der Massentierhaltung serviert wird. Gibt es normalerweise aber nicht.

04.02.2019 17:31 • x 2 #257


A


Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

x 3


Y
Ihr Unwillen partnerschaflicher Zweisamkeit gegenüber spricht Bände.....der Drop ist gelutscht. Sie will es genau so.

04.02.2019 17:32 • #258


unbel-Leberwurst
Zitat von Emma14:

Ja, z.B. essen gehen in einem Restaurant, wo biologisch gekocht und kein Fleisch aus der Massentierhaltung serviert wird. Gibt es normalerweise aber nicht.


Er wäre vielleicht auch schon mit einem schönen Tagesausflug in die Natur z.b. für eine lange Wanderung zu haben.

Und in fast jedem Restaurant werden vegetarische Gerichte angeboten.
Wenn das Restaurant aber von vornherein ausscheidet, weil dort auch Fleisch angeboten wird, dann geht es wahrscheinlich wieder nicht.

Oder es wird wahrscheinlich auch irgendwelche Argumente gegen einen Besuch in der Sauna gehen.
Energieverschwendung oder so...

In einem Zoo werden Tiere gefoltert weil sie nicht in ihrer natürlichen Umgebung leben.

So lassen sich Argumente gegen alle möglichen Aktivitäten finden.

04.02.2019 17:37 • #259


Emma14
Zitat von unbel Leberwurst:
Und in fast jedem Restaurant werden vegetarische Gerichte angeboten.


Das reicht nicht, denn der Salat/das Gemüse muss auch aus ökologischer Landwirtschaft stammen.

04.02.2019 18:47 • #260


6rama9
Ist meiner Meinung nach alles nur Herumdoktorn an den Symptomen. Ich denke, sie will nicht mit ihrem Mann essen gehen, sie will kein Wellness-WE mit ihrm verbringen. Sie will keine zweisame Zeit mit ihm verbringen.

Wenn er diesen Kreislauf unterbrechen will, muss er aktiv werden. Sie scheint sich ja kommod eingerichtet zu haben und sieht keine Notwendigkeit zur Änderung. Lieber TE, was spricht denn eigentlich dagegen, dass du sie in ihrem Engagement für Ökologie und Weltfrieden unterstützt, anstatt ihr vorschreiben zu wollen, wie oft sie sich mit wem zu welchem Thema trifft? Warum nimmst du da emotional überhaupt nicht teil? Es ist doch eigentlich egal, ob ihr gemeinsam Petitionen verfasst oder sauniert. Es kommt doch auf Zweisamkeit und Gemeinsamkeit an. Anstatt ihr das Hobby und die männlichen Freunde auszureden, könntest du zumindest versuchen, echtes Interesse und Neugier daran zeigen. Was spräche denn dagegen?

04.02.2019 19:14 • x 2 #261


Y
Der TE sollte wie geplant ausziehen, und sein Ding machen. Sie hat keinen Respekt mehr.....

04.02.2019 19:19 • #262


E
Hier in der Stadt gibt es diverse vegan/vegetarische Restaurants,die nur Bio Produkte verwenden.Gibt es in einigen Städten.Auch bietet z.B.die indische Küche seht viele vegetarische Gerichte
Da könnte der TE sich schlau machen.Auf jeden Fall ein besserer Plan,als über Mass. einen Handjob zu bekommen.
Allerdings glaube ich weiterhin, dass da mehr hintersteckt. Sie findet ihren Mann nicht mehr anziehend genug.
Wie Selbstliebe es formulierte : Der Drops ist gelutscht.

04.02.2019 19:20 • x 1 #263


E
Zitat von 6rama9:
Ist meiner Meinung nach alles nur Herumdoktorn an den Symptomen. Ich denke, sie will nicht mit ihrem Mann essen gehen, sie will kein Wellness-WE mit ihrm verbringen. Sie will keine zweisame Zeit mit ihm verbringen.

Wenn er diesen Kreislauf unterbrechen will, muss er aktiv werden. Sie scheint sich ja kommod eingerichtet zu haben und sieht keine Notwendigkeit zur Änderung. Lieber TE, was spricht denn eigentlich dagegen, dass du sie in ihrem Engagement für Ökologie und Weltfrieden unterstützt, anstatt ihr vorschreiben zu wollen, wie oft sie sich mit wem zu welchem Thema trifft? Warum nimmst du da emotional überhaupt nicht teil? Es ist doch eigentlich egal, ob ihr gemeinsam Petitionen verfasst oder sauniert. Es kommt doch auf Zweisamkeit und Gemeinsamkeit an. Anstatt ihr das Hobby und die männlichen Freunde auszureden, könntest du zumindest versuchen, echtes Interesse und Neugier daran zeigen. Was spräche denn dagegen?


Sehr guter Ratschlag, allerdings ist es wahrscheinlich dafür leider zu spät

04.02.2019 19:22 • #264


6rama9
Zitat von Selbstliebe:
Der TE sollte wie geplant ausziehen, und sein Ding machen. Sie hat keinen Respekt mehr.....

Der TE hatte nie geplant auszuziehen. Ich wüsste auch nicht, woran du mangelnden Respekt festmachst? Weil sie ein eigenes Hobby intensiv pflegt, weil sie nicht mit ihm ins Bett will? Welchen Respekt gegenüber ihr zeigt denn eigentlich der TE? Wie groß ist nochmal sein Interesse an ihrer Passion Ökologie?

04.02.2019 19:23 • x 1 #265


Y
Zitat von 6rama9:
Der TE hatte nie geplant auszuziehen. Ich wüsste auch nicht, woran du mangelnden Respekt festmachst? Weil sie ein eigenes Hobby intensiv pflegt, weil sie nicht mit ihm ins Bett will? Welchen Respekt gegenüber ihr zeigt denn eigentlich der TE? Wie groß ist nochmal sein Interesse an ihrer Passion Ökologie?


Guck mal...

Zitat von David_1979:
und die Überlegung ausgesprochen, mir eine Single-Wohnung zu nehmen.


Für welches ökologische Thema (?) genau, wenn das Heutige morgen schon wieder ein alter Hut ist.

Zitat von David_1979:
Jeden Tag ein neues politisches Thema, aber für Zeit zu zweit bleibt keine Zeit/Lust. Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich mir wünschen würde, mal wieder wertvolle Zeit zu zweit wünsche (also damit meinte ich Unternehmungen). Ich habe keinen Bock auf eine Eltern-WG, in der das einzige ist, was man ausschließlich zu zweit macht, irgendwelche Polit-Satiren zu sehen und ab und an mal einen Film auf dem Sofa. Also tanzen gehen, mit Freunden treffen, essen gehen whatever.

Sie meinte dazu nur, dass sie kein Bedürfnis danach hat. Die Kinder schaffen sie so, dass das einzige, was sie sich wünscht, Zeit für sich alleine ist.
Für alle meine Vorschläge hatte sie Vorwände (Einwände?). Tanzen gehen in die Disco ist ihr zu spät, da sie um 22:00 eh schon müde ist. Mit Freunden treffen kann man nicht machen, da ja alle unsere Freunde Kinder haben und auch keine Zeit. Essen gehen im Restaurant ist ihr nicht gut genug, da nicht Bio und man könnte ja auch zuhause essen. Außerdem ist das eh zu teuer für uns.
Ich sagte ihr, es geht mir um den Tapetenwechsel - einfach mal zu zweit raus kommen. Nein, ihr gefällt es zuhause so gut. Boah, ich hab keinen Bock mehr, echt!


Die Frau vom TE will nicht mehr, eindeutiger geht's gar nicht. Externe Unterstützung ist ihr auch zu doof....

Zum Thema Respekt:
Zitat von David_1979:
Für Sechs wäre sie auch nicht mehr zu haben, abends ist zu müde. Höchstens irgendwann mal zur Mittagszeit. Dann würde sie das für mich tun.
Für mich tun? frage ich sie. Ja, es scheint mir ja so ein Bedürfnis zu sein. Und sie kann mir ja mal einen Gefallen tun. [u]Schließlich räume ich ja immer den Geschirrspüler für ein und aus[/u].

Zitat von David_1979:
WHAT? So viel zum Thema Leidenschaft und Respekt.

04.02.2019 20:04 • x 1 #266


6rama9
Also wenn man kein eLust auf 6 hat, hat man kein Respekt? Komische Ansicht.
Das mit dem ökologischen Engagement wurde oft genung erwähnt.
Dass er ihr mit einer Single-Wohnung gedroht hat, heißt doch lange noch nicht, dass er ausziehen würde. Nie im Leben.

04.02.2019 20:08 • #267


Y
Zitat von 6rama9:
Also wenn man kein eLust auf 6 hat, hat man kein Respekt? Komische Ansicht.
Das mit dem ökologischen Engagement wurde oft genung erwähnt.
Dass er ihr mit einer Single-Wohnung gedroht hat, heißt doch lange noch nicht, dass er ausziehen würde. Nie im Leben.


Du stehst also auf Sächs als Dankeschön fürs Ausräumen des Geschirrspülers....klar 2xWoche

04.02.2019 20:12 • x 2 #268


DerMitfuehlende
Keine Ahnung was hier plötzlich diskutiert wird.
Er hat sie in ihrem tun jahrelang unterstützt, aber irgendwann muss man Grenzen ziehen damit man in der Beziehung nicht unter geht.

Jetzt heißt es wieder Augenhöhe herstellen.
Sächs lassen wir jetzt außen vor.

Klar darf sie mit anderen Männern Kontakt haben, wenn sie ihrem Mann die gleiche Zeit an Aufmerksamkeit schenkt. Wäre alles im Lot.

04.02.2019 20:36 • x 1 #269


6rama9
Zitat von DerMitfuehlende:
Er hat sie in ihrem tun jahrelang unterstützt,

Und das liest du wo genau? Worin genau hat diese Unterstützung bestanden?

Zitat von Selbstliebe:
Du stehst also auf Sächs als Dankeschön fürs Ausräumen des Geschirrspülers....klar 2xWoche

Interessant: Du fändest es also besser, sie würde sich ganz verweigern? Oder dass sie sich nicht so haben soll und gefälligst bei seinem Anblick Lust bekommen soll? Oder was soll dieser Zusammenhang zwischen 6 und Respekt? Deb halte ich für völlig aus der Luft gegriffen.

04.02.2019 21:42 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag