31

Ist nun alles verloren?

Heffalump
Zitat von Krümelmonster86:
er bucht einfach irgendwas , und stellt mich vor vollendete Tatsachen

Wie nennt man es noch - ahja dich überraschen zum Jahrestag, des zickig werdens?!

Ihr hattet ne extrem schlechte Kommunikation

06.12.2020 11:49 • #31

B
Wenn er sauer ist, schlägt er komplett um sich!

Du kommst schon so bedrängend rüber,da kann ich es leider nachvollziehen, dass dein Gegenüber dann kräftig zubeißen muss,um Ruhe vor dir zu haben.Und selbst dann respektierst du keine Grenzen.
Wärst du ein Mann und würdest hier über dein grenzüberschreitendes Verhalten schreiben, würde man hier anders reagieren.Du bist Ü30,da sollte man doch Grenzen respektieren können
Ich finde ihn jetzt weniger infantil, als dich.
Sorry,aber ich bekomme echt Beklemmungen,wenn ich dich lese.

06.12.2020 11:49 • x 2 #32

A

Ist nun alles verloren?

x 3

T
Wir sprechen hier von z.B. Urlaub- er bucht einfach irgendwas , und stellt mich vor vollendete Tatsachen... wir sprechen hier nicht von allgemeinen Dingen!

Ok, ich sage dir mal, wie FRAU auf sowas perfekt reagieren kann:

1. Mitziehen: Danke für die Überraschung, Sweetie! Ich mag es, wenn du gewisse Dinge einfach anpackst und du so in Vorleistung gehst. (Plus Kuss). Ideallösung für JEDEN (!) Mann. Er fühlt sich männlich und bestätigt, dass er, der Macher, was tolle für sich und seine Frau angeleiert hat.
2. Herzliche Kritik: Finde ich sehr schön, dass du dir Gedanken um unseren Urlaub machst und für uns etwas tolles planst. Danke dafür. Nächstes Jahr planen wir mal gemeinsam, wo wir hinfahren, denn ich hätte da auch noch Ideen. Lob (Das brauchen Männer immer wieder xD und leichte Kritik mit einer Bitte für die Zukunft. Sowas kommt beim Empfänger an.)
3. Direkte Kritik: Ich empfinde es schon als übergriffig, dass du ohne Absprache unseren Urlaub planst.

Letzteres ist je nach Mann heikel. Er kann es als rumzicken empfinden - also blödes Verhalten ohne Grund, denn er sieht keinen. Oder es kann ihn zum Nachdenken bringen.

Mach dir klar, dass viele Männer als Mann von ihrer Frau wahr genommen werden wollen und Egostreicheleinheiten brauchen. Das ist eigentlich sehr einfach. Lob für ihre Handlung und zack - Happy Partnerschaft.
ABER: Setze auch Grenzen - das WIE ist hier entscheidend.

Mal unter uns, auch wenn hier gleich der allgemeine Aufschrei kommt:

Menschen brauchen Bestätigung und Anerkennung. Das sind elementare Bedürfnisse. Grade von uns sehr nahestehenden Menschen ist uns das sehr wichtig. Was kann man daraus ableiten? Dass Kritik wohl formuliert und auch so gut es geht positiv kommuniziert sein sollte. Wenn man es perfekt könnte: Die eigenen Bedürfnisse kommunizieren ohne die des Gegenüber vergleichend herabzusetzen und unterzuordnen.

wenn ich mir die männliche Sicht angucke , hab ich es wirklich ganz schön verbockt

Jupp. Ich bin schon sehr lange hier und denke oft bei Themen von Frauen: Mensch Mädel, ist ja toll, dass du GLAUBST zu wissen, wie dein Mann denkt/funktioniert. Geht nur leider an der Realität extrem stark vorbei.

06.12.2020 12:01 • #33

Nachtlicht
wenn ich mir die männliche Sicht angucke , hab ich es wirklich ganz schön verbockt

Irgendwie ist hier anscheinend unterwegs unter den Tisch gefallen, dass er seinerseits das Spiel Ich mach Schluss wenn dir mein Verhalten nicht gefällt und lass dich dann wieder ankommen auf Wahlwiederholung hat. Finde ich persönlich weitaus abstoßender als zickige Reaktionen (die natürlich auch schei*ße und unreif sind).

aber sein Verhalten ist vollkommen überzogen zu meinen Taten!

Jepp, sehe ich auch weiterhin genau so.

06.12.2020 14:49 • x 1 #34

Milly85

Wenn er sauer ist, schlägt er komplett um sich!
Da wünscht er mir echt die Pest an den Hals!
Ich bin eher jemand der dann schnell einfach geht um es nicht eskalieren zu lassen! Wie eben am besagten Montag

Gerade bekam ich dann eine Nachricht von einer Freundin sie habe gesehen das er sich in einer Singlebörse angemeldet hat

Wird er mich wirklich einfach so ersetzen?

Ich hätte mir nur einfach gewünscht das er mir sachlich sagt das er keinen Wunsch mehr hat mit mir zusammen zu sein, dann kann ich so etwas besser annehmen als wenn man es in Wut sagt

Ich habe jetzt noch nicht weitergelesen, aber:

Wie gesagt, wenn er dich schlägt, WIESO hast du überhaupt den Wunsch bei ihm zu bleiben? Siehst du nicht, dass Schlagen einfach ZU extrem ist und die Person die gewalttätig ist, ein EXTREMES Problem hat? Das ist nicht normal und gehört in keine Beziehung! Das musst du anfangen zu verstehen!

Und er hat dir doch leider aber schon mehrfach gesagt, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will.... du willst es nur nicht wahrhaben und verstehen!

Ich hatte so einen "ähnlichen" Fall mit einem Mann, der nicht verstehen wollte, dass ich nichts von ihm will! Monatelange Andeutungen und Anspielungen, dass er EINFACH nur wissen wollte, was ich empfinde! (Was leider gar nichts war!) und ich das aber schon 5x gesagt habe! Einmal davon sogar am Telefon! Und als er Monate später wieder damit anfing, bin auch ich sehr unhöflich und wie eine Furie auf ihn losgegangen (verbal, per WhatsApp) weil ich mich dermaßen bedrängt gefühlt habe, dass das irgendwas in mir getriggert hat. Dementsprechend ausfallend bin ich dann geworden, und von der anfänglichen "Freundschaft" ist jetzt nichts mehr übrig geblieben! Und jetzt ist er beleidigt und in seinem Männer stolz gekränkt weil er sich wohl einfach nicht vorstellen konnte, dass ich nix von ihm will und da schon so tief drin war...tja.

Hier hat jemand das Wort grenzüberschreitend erwähnt, das passt halt wirklich sehr gut!

06.12.2020 15:02 • #35

Heffalump
Zitat von Milly85:
wenn er dich schlägt,

umgs.

er wird laut

06.12.2020 15:06 • #36

Milly85
Zitat von Heffalump:
umgs.

er wird laut

Hallo! Ich bin noch neu hier. Was heusT umgs.? "Umgeschrieben"? Ich kann mich im ersten oder zweiten Post genau erinnern, dass sie gesagt hat, er hat sie brutal geschlagen! Das weiß ich leider genau, sonst hätte ich das auch danach nicht sofort geschrieben.

06.12.2020 15:16 • #37

Heffalump
Zitat von Milly85:

Hallo! Ich bin noch neu hier. Was heusT umgs.? Umgeschrieben? Ich kann mich im ersten oder zweiten Post genau erinnern, dass sie gesagt hat, er hat sie brutal geschlagen! Das weiß ich leider genau, sonst hätte ich das auch danach nicht sofort geschrieben.

Umgangssprachlich
Zitat erster Beitrag
worauf er weiterhin sehr ausfallend reagiert! Wir sprechen von wirklich ausfallend!

06.12.2020 15:19 • #38

Milly85
Danke für die freundliche Antwort. Kein Grund für den Facepalm Smiley.

06.12.2020 15:22 • #39

Heffalump
Wenn du keinen Humor hast, ich hab heute mehr von. soll ich teilen oder schmollen?

06.12.2020 15:24 • #40

Milly85
Anscheinend habe ich einen anderen Humor, den facepalm Smiley find ich jetzt nicht sonderlich lustig, aber darum gehts ja hier nicht.

06.12.2020 15:25 • #41

Heffalump
Zitat von Milly85:
Kein Grund für den Facepalm Smiley.

Allgemeinbildung... umgs. war der Smiley doch nur für schäm mich das es dir nicht geläufig - aber gut

06.12.2020 15:28 • #42

Milly85
Ja, das hab ich schon verstanden. Deshalb finde ich ihn ja auch nicht lustig. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, die hättest du normal beantworten können, ohne an meiner Allgemeinbildung zu zweifeln! So. Jetzt Schluss mit dem Thema.

06.12.2020 15:32 • #43

Heffalump
Du hättest auch auf seite 1 hopsen können und besser lesen, statt Vermutungen über Gewaltbereitschaft anzustellen

06.12.2020 15:36 • #44

Lebengehtweiter
Also ich finde Smilys sehr lustig.....

....vor allem.....gibt so viel davon.

Und jetzt habt euch wieder lieb.

06.12.2020 15:41 • x 1 #45

A

x 4