31

Ist nun alles verloren?

K
Ich glaube du kannst tatsächlich jetzt nur an dir arbeiten. Für dich scheinen Streits nach Aussprache aus dem Weg zu sein, für viele andere ist das nicht so. Jeder Streit führt dazu, dass wir Dinge sagen, die wir nicht so meinen und normalerweise dem anderen nie sagen würden. Oder noch schlimmer, wir sagen etwas, das wir tief in uns so fühlen, aber dem anderen nie sagen würden, weil es unendlich verletzend wäre.

Für jemanden, der den Streit mit seinen Inhalten nicht vergessen kann, dem wird der Loop, Streit, Verletzung, Kontaktsperre, dann nachgeben und dann das Fortsetzen der Beziehung nach mehrfachen Durchgängen nicht möglich sein. Die Narben sind zu tief und zu viele. Der Schlussstrich ist dann schließlich der Befreiungsschlag. Egal wer wann und wie die Streits verursacht hat.

Ich würde bei mir gucken, wie ich konstruktiver streiten lerne und vor allem das Wort zickig betrachten. Zickig sein ist für Erwachsene inakzeptabel und in meinen Augen sehr unreif. Guck doch mal was dein zickig sein ausmacht und wie du das durch konstruktive Gesprächsformen ersetzen kannst.

06.12.2020 09:00 • #16

K
Ich glaub das ganze hat ein falsches Bild erstellt, solche Dinge sind niemals vor den Kindern passiert!
Ich würde mich nie vor den Kindern streiten oder es eskalieren lassen!
Mir fehlen nur seine Kinder auch und wir hatten eine tolle Zeit zusammen

06.12.2020 09:09 • #17

A

Ist nun alles verloren?

x 3

K
Danke karilil, ich möchte diesen Ansatz wirklich nutzen und da echt an mir arbeiten! Wobei wir in der Beziehung beide gleich waren - und ich bin kein Mensch der Dinge sagt um zu verletzen- das ist er!

Wenn er sauer ist, schlägt er komplett um sich!
Da wünscht er mir echt die Pest an den Hals!
Ich bin eher jemand der dann schnell einfach geht um es nicht eskalieren zu lassen! Wie eben am besagten Montag

Gerade bekam ich dann eine Nachricht von einer Freundin sie habe gesehen das er sich in einer Singlebörse angemeldet hat

Wird er mich wirklich einfach so ersetzen?

Ich hätte mir nur einfach gewünscht das er mir sachlich sagt das er keinen Wunsch mehr hat mit mir zusammen zu sein, dann kann ich so etwas besser annehmen als wenn man es in Wut sagt
Man überlegt immer wieder, meint er es ernst? Schreibt er das aus Wut ?

Ach Mist ich bin echt verzweifelt grad - diese Hilflosigkeit und nix tun können macht einen alle

06.12.2020 09:31 • #18

Heffalump
Zitat von Krümelmonster86:
diese Hilflosigkeit und nix tun können

du bist nicht hilflos. Bauch einziehen, Rücken gerade und ab dafür. Willst du im Ernst jemanden, der dich so behandelt?

06.12.2020 09:35 • x 2 #19

K
Was ich dir geschrieben habe gilt natürlich auch für ihn. Wenn er sich im Streit nicht im Griff hat, ist das extrem negativ - die Masche dich am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen ebenfalls. Wie schätzt du übrigens die verschiedenen Situationen nach euren Streits ein? Ist es danach wieder wie zu Beginn gewesen oder hat sich das Machtverhältnis langsam zu seinen Gunsten verschoben? Zum Beispiel indem du häufiger im Vorfeld bereits klein beigegeben hast, um seinen finalen Ausbruch zu vermeiden. Oder hast ihm zunehmend Dinge durchgehen lassen, die dich eigentlich stören?

Seine Anmeldung bei einer Singlebörse könnte im Übrigen einen weiteren Eskalationsversuch seinerseits darstellen. Hier würde ich nichts machen. Entweder fehlt ihm der Sparringspartner im Ring oder er leitet euren Streit auf die nächste Ebene. Das könnte ich mir so vorstellen.

In jedem Fall würde ich die Trennung so annehmen und nichts weiter tun. Liebt er dich mehr als sich selbst und seinen Dickschädel, so wird er auf dich zukommen. Tut er das nicht, bleibt dir sehr wahrscheinlich eine zermürbende Beziehung erspart, inklusive eines Kleinmachens deiner Person.

06.12.2020 09:52 • #20

K
Also wenn wir Streit hatten, ich hingefahren bin, war er 2-3 min stinkig und dann kam er auf mich zu, nahm mich in den Arm und alles war wie vorher - keine Diskussionen mehr oder ähnliches...

Beim vorletzten Streit kam er danach zu mir und meinte : ach Schatz dich werd ich eh nicht mehr los und gab mir n Kuss!

Also eigentlich nichts was darauf hin deuten könnte das es ihn nicht los lässt!
Aber ich weiß auch das er nicht nur bei mir so ist... in Streitigkeiten bei Eltern oder Geschwistern ist er identisch!

Total überzogene Reaktion die nicht angemessen erscheint ... und irgendwann kommt er wieder an...

Aber das möchte ich natürlich auch nicht- in ewiger Angst leben - was ist wenn ich etwas Falsches tue oder mal schlecht drauf bin - macht er es dann wieder und wieder?

In Männer sich rein zu versetzen ist echt schwer!
Wie bringt man denn einen Streit auf eine noch höhere Stufe indem ich mich in einer Singlebörse anmelde?

Er weiß doch das ich nicht reagieren kann

06.12.2020 10:37 • #21

Heffalump
In Männer sich rein zu versetzen ist echt schwer!

Der Großteil ist einfach gestrickt, nur es gibt wie auch bei uns Frauen sogenannte Ausreißer.
Die Frage ist, tut es dir gut jetzt? Oder bist du verletzt?

Wenn er dir nicht gut tut - dann löse sein Ankertau und lass ihn auf den Wellen den Bach herunter treiben, er kommt bei der nächsten Biegung außer Sicht und gut.

06.12.2020 10:41 • #22

K
Im Moment bin ich verletzt und gedemütigt!

Ich seh aktuell nur seine positiven Seiten aber ihr öffnet mir grad wirklich die Augen das das, was er macht mit mir, mit liebe wenig zu tun hat!

Mich absichtlich leiden lassen, Singlebörse etc pp und das nur um mich weiter zu verletzen- hat eigentlich kein Mensch verdient so respektlos behandelt zu werden

06.12.2020 11:01 • #23

Heffalump
Singlebörse etc pp und das nur um mich weiter zu verletzen

Er macht es nicht um dich nur zu verletzten, Er macht es, weil er es kann.

An Dich, sorry für, verschwendet er dabei Gedanken 0

06.12.2020 11:02 • x 1 #24

K
Ich glaub das ist dann wohl die bittere Wahrheit die ich jetzt schlucken muss:(

Einziger Trost- er wird so nie da ankommen wo er hin will - wer immer nur wegläuft und nichts klärt wird irgendwann davon eingeholt werden ...
Wenn es nur nicht so verdammt weh tun würde:(

Ich hab inzwischen Angst davor das er sich mit Vorwänden meldet!

Ihr habt mir die Realität wirklich gut vor Augen geführt- vielen vielen Dank

06.12.2020 11:18 • #25

K
Und jetzt kam eine sms mit den Worten : vielen Dank für die Geschenke, die Kinder haben sich sehr gefreut ...

Wie soll man denn damit umgehen? Ich könnte grad explodieren

06.12.2020 11:25 • #26

Heffalump
Gar nicht, nimm es als Information.

06.12.2020 11:27 • x 1 #27

T
Liest sich für mich nach einer Frau, die mehr Bindung wünscht als er geben möchte.

Ich sage dir mal was aus der Sicht EINES Mannes (meiner Sicht): Ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn Frauen rumzicken. Nichts stößt mich mehr ab, als wenn sie durch so ein Verhalten (und nichts anderes ist es) Druck ausüben wollen um A) zu bestrafen (und damit konditionieren zu wollen) B) ihren Willen durchsetzen möchten. Da stößt mittlerweile jede Frau bei mir auf Granit. Man kann vernünftig miteinander reden und ein Commitment finden, aber rumzicken.... da bin ich echt allergisch (und von anderen Männern weiß ich, dass sie auch so drauf sind).

Er muss nicht ALLES mit dir besprechen und absprechen. Er ist und bleibt ein eigenständiger Mensch. Ich sehe es immer wieder bei vielen Frauen und Partnerschaften. Andauernd wird am NICHT ZU VERNACHLÄSSIGENDEM Autonomieverhalten des Mann gekratzt und es wird versucht Grenzen zu überschreiten. Kenne ich auch selbst und finde es furchtbar - gerade wenn ich schon meine Grenzen klar kommuniziert habe.

Was ich in deinen Schilderungen lesen: Du nervst ihn mit deinem Verhalten. Er hat offenbar Kids und DIE sind Prio, nicht eine zickende Freundin, die eine Symbiose anstrebt. Viele Männer neigen hier zum brodeln. Es wird nicht klar kommuniziert, dass etwas stört und so bricht irgendwann der Vulkan aus. Was ihr in der Vergangenheit da getrieben habt (Er bockig, du kommst wieder an) ist nichts anderes als eine Konditionierung des Anderen. Ob sowas in eine Partnerschaft gehört.... Gibt nicht wenige, die das leben und brauchen. Gesund geht anders in meinen Augen.

Lass ihn in Ruhe - er wird sich wieder bei dir melden, wenn du dich komplett zurückziehst. Ob du das so weiterführen willst (dein Verhalten und auch die Partnerschaft), halte ich für die spannendere Frage.

06.12.2020 11:30 • #28

K
Das ist alles bestimmt sehr schlimm für dich und bestimmt können dir alle nachfühlen wie es ist gegen diese weiche Wand zu laufen. Er wird mit seinem Verhalten für sich nicht weiterkommen. Ändern kann man aber nur sich selbst wenn sich die Situation ändern soll.

Du weißt von seinem Profil auf der Dating Seite. Wie konntest du davon erfahren wenn er es nicht ermöglicht hätte oder es ihm egal wäre? Ich könnte mir vorstellen, dass er so in seine Ärger gefangen ist, dass die Seite ihm einfach hilft dir innerlich noch mal einen zu verpassen. Wenn du ganz cool drauf bist und du sicher bist, dass du es beenden möchtest, dann kannst du ihm schreiben, dass du von der Anmeldung weißt und es erbärmlich findest. Ihm dann viel Glück bei der Suche nach sich selbst wünschen. Wenn du dich abwenden und auf dich selbst konzentrieren willst, dann wäre das auch okay. Du kannst in Ruhe darüber nachdenken was zu den Streits geführt hat und wie du dir deine Streitkultur in Zukunft wünschst.

06.12.2020 11:31 • #29

K
Das ein Mann nicht ALLES mit mir absprechen muss ist mir durchaus bewusst!
Wir sprechen hier von z.B. Urlaub- er bucht einfach irgendwas , und stellt mich vor vollendete Tatsachen... wir sprechen hier nicht von allgemeinen Dingen!
Wir sind beides eigenständige Menschen ...

Ich möchte wirklich an mir arbeiten ich möchte diese Fehler definitiv in der Zukunft nicht mehr machen... wenn ich mir die männliche Sicht angucke , hab ich es wirklich ganz schön verbockt

06.12.2020 11:44 • #30

A

x 4