22

Ist sein Interesse ganz weg?

J
Hallo ihr Lieben,

ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter und habe das Gefühl durchzudrehen. Das wird wohl ein sehr langer Post, ich werde mich kurzhalten.

Das ganze begann im Januar diesen Jahres. Ich war gerade dabei eine Trennung vom vergangenen Oktober zu verarbeiten, als ich auf Lovoo auf ein bekanntes Gesicht stieß. Nennen wir ihn hier Max (23 Jahre alt). Ich selbst bin 22 Jahre alt. Wir hatten vor 2-3 Jahren bereits Kontakt der sich wieder verflüchtigt hatte. Ich dachte mir nicht viel dabei, da ich ihn nicht mal sehr anziehend fand und schrieb ihn an. Er sagte mir sofort, dass ich mich nicht in ih n verlieben solle, das sei eine ganz schlechte Idee. Ich hatte das nie hinterfragt.

Wir verstanden uns von Anhieb an gut. Wir hatten den gleichen verrückten Humor. Er schrieb mir jeden Tag, was mich zunächst sehr misstrauisch machte und ich antwortete vorerst sporadisch. Derweil hatte ich Kontakt zu anderen Männern und hörte bald auf Max zu antworten. Ende des Monats verkündete er mir, dass er es es schade fände wenn es nie zu einem Treffen kommen würde. Dazu muss gesagt sein, dass wir beide aus der gleichen Gegend Nähe München kommen er derzeit aber in Frankfurt studiert und dort auch noch für einige Jahre bleiben wird.

Ich versicherte ihm, dass ich ihm mehr schreiben würde, was im Nachhinein wohl ein Fehler war. Ich hätte mich mehr rarmachen sollen. Jedenfalls schrieb er mir weiterhin jeden Tag und wir telefonierten oft stundenlang. Dann lud er mich im Februar ein herzukommen. Ich stimmte zu. Gleich am ersten Abend als ich ankam, stellte er mich seinen Freunden vor. Es wurde viel getrunken. So kam es, dass er mich ins Bad lotste und mich küsste. Ich fand das absolut abstoßend wie ich mich erinnere, ließ es aber über mich ergehen. An diesem Abend wurden wir auch zum ersten Mal intim.

Danach war ich fast jeden Monat eine Woche lang bei ihm. Nach und nach lernte ich seine Freunde dort kennen. Er nahm mich überall hin mit und wenn wir getrennt waren schrieben wir weiterhin jeden einzelnen Tag. Wenn ich bei ihm war, kümmerte er sich rührend um mich. Der S. mit ihm ist unglaublich. Ich habe schon mit vielen Männern geschlafen und muss sagen, dass ich noch nie so erfüllenden S. hatte. Wenn wir schlafen gehen, hält er mich die ganze Nacht über fest in seinen Armen und wir kuscheln generell sehr viel. Nur vor seinen Freunden gibt es lediglich unauffällige Berührungen.

Im August sind wir zusammen in den Urlaub gefahren den wir seit April miteinander planten. Zuvor hatte er mich zu sich nach Hause eingeladen und ich lernte seine Eltern kennen. Das hatte mich sehr überrascht, da ich davon ausging, dass ich nur eine Bettgeschichte war und da stellte man einem doch nicht die Eltern vor. Oder?

Jedenfalls war der Urlaub sehr schön. Mir kam es vor als wäre die Stimmung nie schlecht oder angespannt gewesen. Zu dieser Zeit hatte er mir bereits ein paar Mal gesagt, dass er mich lieb hat. Ich hatte mich nie getraut ihm dasselbe zu sagen. Am liebsten hätte ich ihn mit solchen Bekundungen überschüttet, hielt mich aber stets zurück, um ihn nicht zu verscheuchen und damit zu verlieren.

Als wir aus dem Urlaub zurückgekehrt waren, fing es schleichend an. Er schrieb immer weniger. Die Telefonate blieben aus, er rief nicht mehr direkt zurück.

Im September gingen wir gemeinsam in die Therme. War eigentlich sehr schön, nur fühlte ich mich nicht mehr wohl in seiner Nähe. Ständig hatte ich Angst ihn zu verlieren. Den S. konnte ich mittlerweile auch nicht mehr genießen.

Am nächsten Tag lud er mich zur Geburtstagsfeier seines jüngeren Bruders bei sich zuhause ein. Ich übernachtete bei ihm. Beim Abschied hatte ich sehr geweint. Er gab mir ein Armband von sich als Andenken mit, was mich sehr berührte. Außerdem habe ich seither seinen Lieblingspulli bei mir.

Das nächste Mal trafen wir uns jetzt im November. Er hatte wegen der Uni viel zu tun war aber dennoch für mich da und nahm mich auch mal mit dorthin wenn sich die anderen am Abend dort zum Trinken treffen wollten.

Ich hörte immer wieder heraus, dass seine Freunde denken, dass ich seine feste Freundin bin. Was ich aber nicht so empfinde. Er bestimmt auch nicht. Auch dieses Mal sagte er mir, dass er mich gern hatte. Ich erwiderte dies nicht. Aus Angst.

Seit Dienstag bin ich wieder zuhause und heule mir die Augen aus dem Kopf. Er schreibt kaum mehr. Auch glaube ich, dass er eine andere hat. Er erzählte mir von einer Freundin die im September bei ihm war. Ich sagte ihm meine Bedenken und er beteuerte, dass da nichts lief. Auch sagte er mir, dass er auch eifersüchtig war wenn es um mich ging. Das hatte mich überrascht.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Am liebsten würde ich das ganze beenden, weil es eh keine Zukunft hatte. Doch ich habe mich mit der Zeit sehr in ihn verliebt und möchte dem ganzen eine Chance geben und mich zusammenreißen. Ich bin hin und her gerissen. Wie seht ihr die ganze Situation?

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für alle Ratschläge.

LG Jana

04.11.2021 07:33 • #1


Odette
Guten Morgen Jana,

Zitat von Jana99:
Am liebsten würde ich das ganze beenden, weil es eh keine Zukunft hatte.

Warum das denn? Ich weiß nicht, ob ich einen Teil überlesen habe, denn der erste Kaffee kocht noch, aber ihr habt doch nie beschlossen, dass es nichts ernstes werden kann?

Für mich liest sich das eher so, als würdet ihr euch beide einfach nicht trauen.
Es war ein holpriger Start und ich kann leider nirgends lesen, dass du ihm auch ein 'ich mag dich' erwidert hast, sondern eher, dass er das Ganze subtil steuert und du nur mitgehst. Eventuell denkt er sich, du hättest gar kein tieferes Interesse?

Rede mit ihm, und erzähle ihm, dass du dich verliebt hast.
Mal ganz im Ernst: Du hast nichts zu verlieren!

04.11.2021 07:38 • x 2 #2


A


Ist sein Interesse ganz weg?

x 3


Hansl
Zitat von Jana99:
Ich bedanke mich bereits im Vorraus für alle Ratschläge.

Ich weiß, es hört sich hart an.
Aber der grösste Vorteil an Deinem jungen Alter ist, Du kannst durch eine entsprechende Therapie aus Dir einen beziehungsfähigen Menschen machen.
So, aber nun wird hier erstmal der Mann zerlegt.
Was Dir auch nicht weiterhilft.

04.11.2021 07:44 • x 1 #3


I
Also ich lese da nichts heraus, was der Junge falsch gemacht hat... Ich glaube eher, dass du eine ordentliche Latte an Baustellen hast, die angegangen werden sollte.
Eigentlich findest du ihn nicht anziehend, schreibst aber trotzdem mit ihm und bist dann beleidigt wenn er dir nicht hinterher rennt. Eigentlich findest du seinen Kuss abstoßend, wirst aber dann intim mit ihm.
Eigentlich bist du verliebt aber magst ihm das nicht sagen, auch wenn er dir sagt wie gern er dich hat... Und im Nachhinein bereust du es, dass du dich nicht mehr rar gemacht hast, obwohl er dir eigentlich keinen Grund gibt dazu.
Um ehrlich zu sein, ich sehe bei dir einige Red Flags, ich hätte die Geschichte eher aus seiner Sicht erwartet. Aber so wie du ihn auf Distanz hältst, wundert es mich nicht, dass es keinen Schritt nach vorne geht. Ich hätte dich längst gehen lassen weil mir so ein Verhalten Desinteresse signalisieren würde.

Ihm würde man hier raten, die Finger davon zu lassen, denke ich.
Aber das ist wohl das Problem in der heutigen Zeit, nur möglichst keine Emotionen zulassen oder gar zeigen, und ganz wichtig sich immer schön rar machen, weil willst du was gelten, dann mach dich selten. Und am Ende wundern, warum man übrig bleibt. Ich frage mich wie das früher so geklappt hat

Vielleicht du deine Gefühle mal zu und teilst sie mit ihm,ehe es zu spät ist, ihr scheint euch ja nicht gerade unsympathisch zu sein

04.11.2021 08:00 • x 8 #4


Hansl
Zitat von Iunderstand:
Vielleicht du deine Gefühle mal zu und teilst sie mit ihm,ehe es zu spät ist, ihr scheint euch ja nicht gerade unsympathisch zu sein

Naja, da liegt ja schon was im argen.
Gott, in diesem Alter kann man noch so viel zurechtrücken.
Hätte ich diese Chance vor 30 genutzt, es wäre sicher einiges besser gelaufen.
Ich hoffe, die TE nutzt diese Chance.

04.11.2021 08:14 • x 1 #5


A
Mh, was der junge Mann falsch gemacht hat bzw. wodurch er deine Unsicherheiten wohl auslöste:
Zitat von Jana99:
Er sagte mir sofort, dass ich mich nicht in ih n verlieben solle, das sei eine ganz schlechte Idee

Zitat von Jana99:
Nur vor seinen Freunden gibt es lediglich unauffällige Berührungen.

Zitat von Jana99:
Er schrieb immer weniger. Die Telefonate blieben aus, er rief nicht mehr direkt zurück.


Jetzt könnte man tatsächlich annnehmen, dass er gar nicht weiß, wie ernst es dir ist, dass du tatsächlich verliebt bist. Aber auch ohne klare Worte hast du deine Unsicherheit und auch Eifersucht bereits gezeigt:
Zitat von Jana99:
Er erzählte mir von einer Freundin die im September bei ihm war. Ich sagte ihm meine Bedenken und er beteuerte, dass da nichts lief


Zitat von Jana99:
Beim Abschied hatte ich sehr geweint. Er gab mir ein Armband von sich als Andenken mit, was mich sehr berührte. Außerdem habe ich seither seinen Lieblingspulli bei mir.

Er müsste also um deine Gefühle wissen.

Liebe @Jana99 , wärst du auch in einer anderen Beziehung unsicher und zurückhaltend? Oder liegt das an seiner Ansage zu Beginn? Was genau möchtest du von Max? Das Wort Beziehung? Liebesbekundungen? Was wünscht du dir gerade oder was müsste er jetzt anders machen, damit du dich besser/sicher fühlst?
Solche Fragen solltest du erst für dich selbst klären und dann das Gespräch suchen.

Was spricht dagegen, ihn zu fragen: Du hast zu Beginn gesagt, ich solle mich nicht in dich verlieben. Warum? Wie hast du das gemeint?

04.11.2021 08:42 • x 3 #6


Hansl
Zitat von AnnaLüse:
Was spricht dagegen, ihn zu fragen: Du hast zu Beginn gesagt, ich solle mich nicht in dich verlieben. Warum? Wie hast du das gemeint?

Exakt.
Er hat ja das Theater eröffnet.

04.11.2021 08:49 • x 1 #7


C
Hallo,

Zitat von Jana99:
Gleich am ersten Abend als ich ankam, stellte er mich seinen Freunden vor. Es wurde viel getrunken. So kam es, dass er mich ins Bad lotste und mich küsste. Ich fand das absolut abstoßend wie ich mich erinnere, ließ es aber über mich ergehen. An diesem Abend wurden wir auch zum ersten Mal intim.


Was ist das denn?
Du empfindest ihn nicht als anziehend, schreibst ihn dennoch an.
Schreibst ihm dann das du ihm nicht mehr schreiben wirst und machst es trotzdem und stimmst dann einem Treffen zu und bei eben diesem kommt es zu mehr.
Du empfindest das Küssen als abstoßend und trotzdem wirst du mit ihm intim?
Kommst nicht aus dem Quark, als ob du dir da was verschenken würdest, wenn du ihm deine Gefühle für ihn mitteilen würdest.
Scheinst aber gleichzeitig zu erwarten das er dir hinterherlaufen soll.
Weißt du nicht was du willst und was nicht?
Dramaprinzessin?
Auch meiner Meinung nach hast du da einige Baustellen.
Und auch ich würde ihm dazu raten die Finger davon zu lassen.

04.11.2021 08:50 • x 2 #8


I
Zitat von Hansl:
Exakt. Er hat ja das Theater eröffnet.


Aber inzwischen scheint es doch, als hätte er sein Verhalten angepasst und wäre nun anderer Meinung...
Wobei es natürlich auch sein kann, dass er einer ist, der das Drama und die Unnahbarkeit braucht

04.11.2021 11:18 • x 2 #9


DieSeherin
hast du wegen ihm hier schon mal einen faden aufgemacht? das kommt mir so bekannt vor?

04.11.2021 15:53 • x 1 #10


Lebensfreude
wie alt seit ihr denn?

05.11.2021 02:13 • #11


Tool
Zitat von DieSeherin:
hast du wegen ihm hier schon mal einen faden aufgemacht? das kommt mir so bekannt vor?


Nicht nur dir..
Das wurde hier schon Mal gepostet, ist ne Weile her..
Anscheinend hat sich seitdem nichts neues mehr getan

05.11.2021 02:40 • #12


T
Vielleicht sagst du ihm Mal ehrlich, was du fühlst?

06.11.2021 07:26 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag