5

Ist Sie fremdgegangen / kann ich Ihr glauben?

C
Hallo liebe Trennungsgemeinde,
mein Name ist Christof und ich bin zur Zeit vollkommen out of order oder auf Deutsch mir geht es absolut schei.. 2 Tage vor Weihnachten erwischte ich per Telefon meine Frau beim erstmal fremdcafetrinken, Sie sagte mir nicht wo und mit wem und ich flippte aus. Ende vom Lied, die Polizei kam ins Haus und nahm mich in Sicherheitsverwahrung, 24 Stunden. Meine Frau verbrachte Weihnachten und Sylvester mit unserer tochter in Dresden und so konnte ich ins Haus zurück. Sie war vier Wochen nur telefonisch zu erreichen und ist dann direkt vor drei Wochen in eine Wohnung am Ort gezogen. Bis heute hat sie mir nicht die Wahrheit gesagt und durch entloses recherchieren und Handynachforschungen bin ich auf eine Nummer gestoßen die im letzten viertel Jahr vor Weihnachten ca. 100 mal angesimst wurde.Ich habe dann den Besitzer der Nummer, seine Adresse und sein Bild auf mein Handy bekommen und siehe da, einige Leute in meiner Umgebung kannten ihn. Ich habe ihn dann in der vermeintlichen Disco tatsächlich getroffen und zur Rede gestellt, aber wie Italiener halt so sind, hat er mich bei seiner Ehre angelogen und behauptet er kenne meine Frau nicht. Nachdem ich dann bei meiner Frau genervt habe und sie mit der Telefonnummer zugab und es hätte ein Essen und noch ein zweites Cafetrinken an dem bewussten Samstag vor Weihnachten stattgefunden, es wär aber nie was gelaufen und es gäbe auch keinen Kontakt mehr, habe ich ihn ein zweites mal in der Disco angemacht und er gab dann zu dass er sie kennt aber nie mit ihr aus war geschweige denn in der Kiste. Meine Frau ist , so behauptet sie wegen mir und nicht wegen irgendeinem anderen Cafetrinken ausgezogen, nach 15 Jahren Ehe, einfach so. Wir hatten häufig massiven Streit, aber eine Trennung stand nicht an. Mein Frage ans Forum, kann man das glauben oder ist da doch was gelaufen ? Ich weiss gar nicht wie ich diesen Schmerz und die Trennung bewältigen kann. Für Tips und Zuspruch danke ich jetzt schon.

27.02.2014 23:43 • #1


G
Frage ans Forum, kann man das glauben oder ist da doch was gelaufen ?

ich sags so, Detektei ist eine teure angelegenheit und du willst das wir hier umsonst arbeiten?
ich könnte mal als hellseher versuchen, aber die kugel ist kaputt!

ne im ernst, wer und wie kann dir hier sagen, was da war oder nicht war?
und das dir gelogen wird, kann ich irgendwo versehen. bist wohl einer, der wahrheit zwar wissen will, aber mit dem ertragen haperts gewaltig.

28.02.2014 00:16 • #2


A


Ist Sie fremdgegangen / kann ich Ihr glauben?

x 3


groupie
Hi Christof,
erstmal willkommen hier im Forum!
Ich wünsch Dir ganz viel Trost und Zuspruch
und hoffe, dass Du hier Antworten auf Deine Fragen findest.

28.02.2014 08:36 • #3


M
ich muß dem gast zustimmen....

wenn die polizei anrücken muß, wenn du eifersüchtig bist....
dann mußt du wohl lügen in kauf nehmen......

ich bin ein sehr aufrichtiger mensch, aber unter solchen umständen verstehe ich lügen durchaus.....

28.02.2014 10:55 • #4


L
Herzlich Willkommen Christoph,

ist das Dein Hund? Seeeehr süß!

Zitat:
Sie sagte mir nicht wo und mit wem und ich flippte aus. Ende vom Lied, die Polizei kam ins Haus und nahm mich in Sicherheitsverwahrung, 24 Stunden.


Was heißt das genau? Hast Du um Dich geschlagen?

Zitat:
Meine Frau ist , so behauptet sie wegen mir und nicht wegen irgendeinem anderen Cafetrinken ausgezogen, nach 15 Jahren Ehe, einfach so. Wir hatten häufig massiven Streit, aber eine Trennung stand nicht an. Mein Frage ans Forum, kann man das glauben oder ist da doch was gelaufen ?


Es tönt für mich so, als ob Deine Frau schon lange unzufrieden mit der Beziehung ist, wie Du wohl auch wenn ihr oft massiven Streit habt, also kein einfach so. Wenn man Problematiken einfach über Jahre so laufen lässt, kann es passieren dass ein Partner sich neu umschaut oder offen für einen Flirt ist um Erholung in schönen Gefühlen zu erleben. Und ja der Schmerz ist maßlos, zerreißt einem das Herz, es ist ein Schock

Zitat:
durch entloses recherchieren und Handynachforschungen bin ich auf eine Nummer gestoßen die im letzten viertel Jahr vor Weihnachten ca. 100 mal angesimst wurde.


Ich denke schon dass da etwas gelaufen ist aber wissen kann das niemand. Ich denke, ihr hättet eine Chance, wenn sie 1. ehrlich ist, und ihr euch 2. auf macht die Baustellen eurer Beziehung anzugehen. Aber ob Du ein evtl.es Fremdgehen ertragen kannst, das musst Du entscheiden.

liebe Grüße

28.02.2014 10:56 • x 1 #5


C
hallo libelle2,
ja das war mein geliebter Hund. Musste ihn leider im Okt. letzten Jahres einschläfern lassen.

Mit der Polizei war es so, dass ich wohl in meiner Erregung gesagt haben soll, wenn sie mir nicht sagen würde wo und mit wem sie unterwegs war, würde ich gegen einen Baum fahren. Man nennt es Zwangseinweisung wegen Eigengefährdung des Lebens.

Du hast Recht, die Beziehung war stark belastet. Ich hatte vor 3 Jahren einen Herzinfarkt und dass hat mich und alles verändert. Meine Frau kam damit nicht klar. Sie hat mich vorher immer als knallharten, cleveren Geschäftsmann und starken Partner erlebt. Das war durch das fast gestorben sein wie weg. Ich war weinerlich, angstvoll und brauchte dringend Wärme und Zuwendung, und jetzt noch viel mehr. Ich habe das Gefühl, es zerreißt mich. Ich wünsche mir wirklich Trost und Zuspruch, bin aber auch dankbar für konstruktive Ratschläge und Hinweise. Ich würde mich auch sehr gerne mit Leuten aus der Gegend Wiesbaden treffen um sich auszutauschen. Einen Chat gibt es ja leider nicht.

LG Christof :

28.02.2014 11:29 • #6


M
Mein lieber Christof

Klar scheint deine Verantwortungslosigkeit zu sein. Der Auftritt mit Polizei signalisiert massive eigene Steuerungsprobleme und die werden eine Historie haben, dein Betrachtungspunkt liegt völlig bei der Frau. Hatse, hatse alles falsch gemacht?, hatse dies, hatse hatse

Vermutlich hatse nicht, ich an ihrer Stelle hätte schon und mehr.

Die Frau kann sein wie sie will, Du machst selbst aus einem schönen und lieben Hasen eine Hatse

So Abwendung erbettelt kommt die auch, was war ist völlig ohne Bedeutung. Du schaffst das immer wieder, hatse-hatse-hatse und irgendwann hatse real. Gegen die Aufforderungsdichte kann sie sich nicht wehren.

Selbst ändern ist schwer, ist auch wegen der Urheberrechte sinnvoll und Verantwortung so aggro zu externalisieren ist für Bequeme, anders ist besser.

Hatse, hatse, hatse weder Hase noch Katze

28.02.2014 11:41 • #7


groupie
Ach Christof, das war ja nun nicht so viel Trost.
Ich drück dich mal!
Das positive an den geäußerten Meinungen ist,
dass einige Foris sich vorstellen können,
dass Deine Frau gar nicht fremd gegangen ist und Dir inzwischen die Wahrheit sagt.

Dann habt ihr doch gute Chancen, diese Krise zu überwinden.

28.02.2014 13:38 • #8


L
Zitat:
ja das war mein geliebter Hund. Musste ihn leider im Okt. letzten Jahres einschläfern lassen.


Er möge in Frieden ruhen Extrem süßes Kerlchen.

Zitat:
Mit der Polizei war es so, dass ich wohl in meiner Erregung gesagt haben soll, wenn sie mir nicht sagen würde wo und mit wem sie unterwegs war, würde ich gegen einen Baum fahren. Man nennt es Zwangseinweisung wegen Eigengefährdung des Lebens.


Erinnerst Du Dich wirklich nicht daran was Du gesagt hast? Warst Du nüchtern?
Klar ist das nicht richtig aber sehr viele Menschen brechen völlig zusammen wenn die Ehe in Gefahr ist. Hast Du denn generell diese eifersüchtig-kontrollierende Haltung oder ist das ein Ausnahmefall? Du hast Deiner Faru damit viel zu viel Verantwortung aufgebrummt und sie noch mehr unter Druck gesetzt auch wenn ich Dich verstehen kann. In Rage verliert man sich schon mal selbst und sagt Unbedachtes. Hättest Du denn tatsächlich Dein Leben aufs Spiel gesetzt?

Zitat:
Du hast Recht, die Beziehung war stark belastet. Ich hatte vor 3 Jahren einen Herzinfarkt und dass hat mich und alles verändert. Meine Frau kam damit nicht klar. Sie hat mich vorher immer als knallharten, cleveren Geschäftsmann und starken Partner erlebt. Das war durch das fast gestorben sein wie weg. Ich war weinerlich, angstvoll und brauchte dringend Wärme und Zuwendung,


Das ist doch verständlich. Also gab es bei euch 15 Jahre lang eine klare Rollenverteilung? Du warst der Macher, der Fels in der Brandung? Und hast Du sie damals schon kontrolliert? Und sie? Habt ihr bis vor Deinem Infarkt auch schon viele Probleme gehabt? Hattet ihr noch eine Liebesbeziehung?

Meinst Du, sie konnte mit Deiner Schwäche nicht umgehen? Konnte sie Dir keine Zuwendung geben? Habt ihr darüber gesprochen?

Zitat:
Ich würde mich auch sehr gerne mit Leuten aus der Gegend Wiesbaden treffen um sich auszutauschen. Einen Chat gibt es ja leider nicht.


Eröffne zu diesem Zweck doch einen neuen Thread. Oder such Dir in Wiesbaden eine Selbsthilfegruppe. Das kann sehr viel auffangen.

Ihr redet also noch miteinander ja? Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt nicht so sehr auf die Frage fixieren ob sie nun fremdgegangen ist oder nicht, sondern sie mal befragen, wie es ihr in der letzten Zeit in der Beziehung erging, Dich selbst befragen und versuchen, zu Dir zu kommen. Es wäre traurig wenn sie wirklich fremdgegangen ist aber mir scheint, bei euch ist dies eher eine Folge eurer inzwischen sehr schwierigen Beziehung?

Liebe Grüße

28.02.2014 15:21 • x 1 #9


groupie
Alles Gute zum Geburtstag!

03.03.2014 20:02 • #10


B
Hey Christof, ich kann sehr gut verstehen, dass Du die Nerven verloren hast. Wir sind alle nur Menschen. Und so lange Du Deine Frau nicht bedroht hast, ist alles im
Rahmen. Es gehört schon eine gewisse Gleichgültigkeit oder sehr viel Selbstkontrolle dazu, nen kühlen Kopf zu bewahren in so einer Situation. Also seid nicht alle so hart zu Christof. Er wird schon genug leiden unter der Siuation. Aber was leider wahr ist, dass einen ein solches Verhalten nicht weiterbringt. Danach fühlt man sich nur noch schlechter. Und Christof, ich frage mich, ob es für Dich momentan relevant ist, ob Deine Frau fremdgegangen ist oder nicht. Denn sir ist erstmal weg...und Du solltest Dir überlegen, ob Du sie wirklich wieder zurück willst. Ich denke ihr werdet beide Fehler gemacht haben in der Beziehung. Fehler macht jeder. Die Frage ist eher, ob noch genug Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist. Liebst Du sie noch aufrichtig? Willst Du sie zurück, obwohl
sie sich heimlich mit einem anderen Mann getroffen hat? Wirst Du ihr noch vertrauen können? Auch, wenn sie einfach mit eurer Tochter abgehauen ist? Was für ein Verhältnis hast Du zu eurer Tochter? Warum meinst Du hat sie dich hintergangen? Deinen Schilderungen zufolge hat Deine Frau kein Interesse mehr an eurer Beziehung und ist auch nicht ehrlich zu Dir. Hat sie vielleicht (berechtigte) Angst, vor Deiner Reaktion? Ich denke das Beste wäre es, ihr erstmal ehrlich das Gefühl zu geben, dass sie über alles mit ihr reden kann. Sie auf keinen Fall weiter unter Druck zu setzen. Schreib ihr eine ehrliche, freundliche Email. Und zwar in dem Umgangston, den ihr am
Anfang eurer Beziehung hattet. Frag sie das, was Du wissen musst und mache ihr klar, dass Du es akzeptieren wirst, egal wie schmerzlich es auch sein kanm. Dann hast Du die Chance, Klarheit über die Situation zu bekommen. Und erst dann kannst Du Dir überlegen, wie es weitergehen soll. Ich drücke Dich ganz fest, wünsch Dir viel
Kraft. Und bedenke immer: Wer liebt, muss immer bereit sein, Enttäuschungen zu akzeptieren....

03.03.2014 21:35 • #11


bibi66
Hallo Christof,

du musst erst mal zur Ruhe kommen und dir vor Augen halten, dass du auf deine Fragen keine Antworten bekommen wirst, schon gar nicht, wenn du sie bedrängst (hat bei meinem Noch-Ehemann auch nicht funktioniert). Ob sie schon vor dem Auszug mit dem anderen was hatte oder erst in Zukunft, bringt dich jetzt nicht weiter. Sie ist weg. Hat sie schon von Scheidung gesprochen?
Wie alt ist eure Tochter? Kannst du sie sehen? Das sind erst einmal die Dinge, die geregelt sein sollten.
Was wirft dir deine Frau denn eigentlich vor? Das man nach einem Herzinfarkt mit Ängsten zu kämpfen hat, kann ich nachvollziehen, aber ich kann kaum glauben, dass man sich dann so extrem verändert und für den Partner unerträglich wird.

03.03.2014 21:55 • x 1 #12


C
erst einmal vielen lieben Dank für die Kommentare, haben mich teilweise wirklich aufgebaut und helfen mir beim grübeln mist, ständig muss ich grübeln, dass macht mir so Angst und ich bin innerlich unruhig. Geht das irgendwann weg ? Meine Frau ist mittlerweile ganz cool, sie sagt, wir können doch weiter als Freunde miteinander umgehen, schon wegen unserer Tochter und ich solle doch jetzt mal die alten Themen ruhen lassen, wie ob sie fremdgegangen ist oder ob sie für uns noch eine Chance sieht. Ich kann das einfach noch nicht. Ich denke Tag und Nacht an unsere Ehe und versuche mir gedanklich vorzustellen, dass es vorbei ist und sie mich verlassen hat und nicht mehr will. Aber es will mir nicht in den Schädel, bzw. geht's mir dann so verdammt schlecht und ich habe das Gefühl ich überlebe dass nicht.
Hilfe, Hilfe, ich brauche Nähe und Zuwendung, körperliche Wärme und so weiter, obwohl ich die gerade in meiner Ehe sehr sehr sehr selten gehabt habe.

04.03.2014 13:15 • #13


groupie
Hi Christof,
solange keine Scheidung eingereicht ist,
kannst Du auch nicht mit Deiner Ehe abschließen.
Ich verstehe nicht, wie Deine Frau das als altes Thema bezeichnen kann,
ob sie für euch noch ne Chance sieht.
Das Fremdgehthema abzuschließen halte ich hingegen für eine gute Idee.

04.03.2014 15:18 • #14


B
lieber christof, ich kann gut verstehen, dass du dich nach zuwendung, liebe und geborgenheit sehnst, gerade wenn du noch unter den nachwirkungen des herzinfarktes zu leiden hast. so ein vorfall kann wirklich alles ändern und gerade da braucht ma die geborgenheit seines partners, da spreche ich aus eigener erfahrung. nur, so hart es klingt, deine frau scheint momentan nicht gewillt oder in der lage, dir diese geborgenheit zu geben. wie schaut es denn mit deiner tochter aus, wie alt ist sie? wenn sie schon größer ist, könnte sie ihrem papa doch auch beistehen oder? vergiss sie bitte nicht, aus lauter kummer wegen deiner gescheiterten ehe. beziehungen können in die brüche gehen, aber dein kind wird immer dein kind bleiben. ich kann dir nur raten, dich nicht an deine frau zu klammern, sondern dich auf dein kind und evtl. eine neue beziehung zu konzentrieren. ok, du kannst um deine ehe kämpfen, wenn du deine frau wirklich noch liebst. aber klammer dich nicht zu sehr daran. irgendwie wirkt es, als würde sie dich hinhalten. bedenke, dass sie nicht die einzige frau auf der welt ist. da draussen gibt es viele einsame damen, manche vielleicht in einer ähnlichen lage wie du, die sich über deine liebe freuen würden und dir gerne geborgenheit und zuwendung schenken würden. du musst nicht für immer allein bleiben nur weil es mit deiner frau nicht geklappt hat, auch, wenn sich das momentan für dich so anfühlen mag, als wärst du total allein auf der welt. lg banane

05.03.2014 18:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag