139

Jahrelanges Doppelleben

P
@Scani25
Verstehe ich das richtig, daß die Tatsache, daß da noch eine dritte Frau ist, die erste und zweite belogenen und betrogenen Frauen zusammengeschweißt hat?
Normalerweise sind die zwei ja Konkurrentinnen. Aber eine dritte Frau, die er sich noch 'hält'.
Sorry für die Wortwahl, aber da ist ja bei keiner der Frauen die freie Entscheidungsmöglichkeit geblieben, da durch Lug und Betrug in der Situation gehalten.

Ihr steht unter Schock. Verständlich.
Wollt Ihr die dritte 'retten' oder wollt Ihr ihn bestrafen?

12.08.2025 05:58 • x 1 #16

QueenA
Zitat von Scani25:
Wir 2 Mütter haben kürzlich vom Jahrelangen Doppelleben „unseres Mannes“ erfahren.

Das ist heftig und stelle ich mir schlimm vor. Dh. Kinder sind im Spiel und werden bei alldem was folgt Konsequenzen des Familienlebens spüren, Trennung usw. Er wird aber auch sonst schon nicht viel Zeit am Stück mit der jeweiligen Frau und Kind verbracht haben/ Frau 1-Job-Frau 2 plus Frau 3; wenn er das alles parallel geführt hat und nicht einfach warm gewechselt hat?
Zitat von Scani25:
Nun hat er sich noch eine 3. Beziehung gegönnt, die der 2. Frau aber auffiel und die aufflog.

3 Beziehungen war dann doch eine Zuviel, wenn er Fehler machte. Crazy sowas.
Zitat von Scani25:
Wir beiden sind so gedemütigt und fühlen uns unserer Seele beraubt.

Das ist sehr traurig und der Seele beraubt ist schon sehr stark verletzt: Gedanke dazu: sich auch helfen lassen und den Vertrauensbruch aufarbeiten wäre vielleicht sinnvoll
Zitat von Scani25:
Wir möchte der neuen (3. Beziehung) gerne reinen Wein einschenken.

Hier wird es herausfordernd, denn der erste Schockmodus geht über in Aktionismus. Der ist manchmal impulsiv und unbedacht.
Hinterfragt euch beide: Macht ihr das für sie – oder für eure eigene Genugtuung?
Beides wäre menschlich; dann seid ihr für euch klarer.
Aufgrund der Beziehung, Kinder und vielleicht gemeinsamen Vermögen: wäre es ratsam sich anwaltlich beraten zu lassen.

Alles Gute!

12.08.2025 06:05 • x 3 #17

A

Jahrelanges Doppelleben

x 3

MissLilly
Du schreibst ihr seid 2 Mütter . Wieviele Kinder sind von ihm und ist er mit einer von euch verheiratet?

12.08.2025 06:28 • x 3 #18

B
1 Mann und 2 Frauen zeigt doch deutlich, dass ihm die Aufmerksamkeit einer Frau nie reicht.
Und es wird ihm auch nicht die Aufmerksamkeit von 3 Frauen reichen, da wird es immer Abwechslung geben müssen.
Das Commitment sollte man vorab gut besprechen, und derlei Lebenformen kritisiere ich nicht, soll jeder machen, was er/sie mag.
Die Konsequenz daraus wäre, anstatt den Racheengel zu geben: Schmeißt den Kerl raus und sucht einen anderen, da wird es sicher Interessenten geben die zuverlässiger sind.

12.08.2025 06:38 • x 3 #19

Cagy
Hallo scani,
Zitat von Scani25:
....erst eine Affäre mit der anderen begonnen, im 4. Jahr wurde eine richtige Beziehung daraus.

Das scheint also wirklich schon jahrelang zu gehen.
Im Moment ist es dir und deiner neuen *Verbündeten* wichtig der 3 Frau ungeschönt die Fakten aufzuzeigen.
Ich frage mich warum . Welchen Nutzen hast du davon ? Denkst du das es dir danach besser geht ? Es gibt die Möglichkeit das Frau 3 sich dann von IHM trennt.
Ab dem Moment ist deine neue Verbündete wieder deine Konkurrentin. Eine andere Möglichkeit ist das Frau 3 über den Dingen steht, und es ihr egal ist ,wieviele Eisen er woanders im Feuer hat(te).
Ich sehe bei keinem Szenario einen wirklich erfolgbringenden Ausgang für dich.
Der Mann scheint für an einer exklusiven Beziehung mit einer Frau nicht interessiert zu sein..aus welchen Gründen auch immer.
Was möchtest du für DICH jetzt erreichen ? Das er zurückkommt und nur für dich da ist..? Deine Ziele für dich sind nicht davon abhängig ob und wie Frau 3 ( oder welche auch sonst noch *mitspielen*..) reagiert sondern davon was du für dich willst und darauf hinarbeitest.
Es tut mir sehr leid für dich das du in diese schlimme Situation geraten bist und ich hoffe das du einen Weg findest DEIN Leben wieder zu ordnen und dich neu zu orientieren.
Viel Kraft und alles Liebe dir.

12.08.2025 06:47 • x 4 #20

Markus1977
Lass es am besten sein.
Er wird für alles irgendwann, irgendwie teuer bezahlen.
Es ist wichtig, das Du Dich auf Dein Leben konzentrierst, nur das wird Dich retten.
Es tut mir sehr leid was Dir widerfahren ist.

12.08.2025 07:32 • x 2 #21

D
Zitat von Cagy:
Im Moment ist es dir und deiner neuen *Verbündeten* wichtig der 3 Frau ungeschönt die Fakten aufzuzeigen.
Ich frage mich warum

weil sie Lebenszeit Verschwendet

Zitat von Cagy:
Ab dem Moment ist deine neue Verbündete wieder deine Konkurrentin.

das kann ich mir nicht Vorstellen denn soviel Unverfrorenhet gehört in die Wüste geschickt

12.08.2025 07:42 • x 2 #22

S
Wir wollen ihn beide nicht zurück… rausschmeissen können wir ihn nicht, er ist in dem gemeinsamen Haus geblieben. Wir wohnen beide in eigener Wohnung mittlerweile.

Wir wollen ihr einfach die Wahrheit zeigen und ihr die Chance geben, jetzt zu merken, auf was für einen abartigen Menschen sie sich gerade einlässt. Klar, dann wird die nächste kommen, aber das betrifft dann auch uns nicht mehr emotional. Dass die ganze Wahrheit heraus kommt, das ist gerade auch für uns und unsere Heilung etwas wichtiges

12.08.2025 08:21 • x 3 #23

Worrior
@Scani25
Ihr beiden Frauen solltet Euch da nicht so festbeissen.
Geht, leise und ohne Drama.
Er wird am Anfang denken er hat gewonnen, doch diese Stille wird ihn regelrecht anbrüllen.
Vermeidet jeden Kontakt und gebt euch nicht diesen Peinlichkeiten hin, wie Treffen zu dritt usw.
Das regelt sich.

12.08.2025 08:33 • x 6 #24

GreenTara
Ihn schweigend aus dem eigenen Leben werfen. Weg damit.

12.08.2025 10:03 • x 5 #25

chocomoko
Zitat von Scani25:
@chocomoko soziale Medien - wie kennen und den Vornamen und ihr Kennzeichen. Haben keinen Wohnort und keinen Nachnamen. Ich habe ihr von weitem ...

Ja du aber solange er dabei ist wie ein Wachhund wird das nix. Deshalb auch der Hinweis mit dem Detektiv der ihre Adresse ausfindig macht. Und ihr sie dann in einem ruhigen Moment erwischt

12.08.2025 10:19 • #26

Worrior
Zitat von chocomoko:
Ja du aber solange er dabei ist wie ein Wachhund wird das nix. Deshalb auch der Hinweis mit dem Detektiv der ihre Adresse ausfindig macht. Und ihr ...

Was genau soll das bringen?

12.08.2025 10:21 • x 2 #27

chocomoko
Zitat von Worrior:
Was genau soll das bringen?

Hat sie doch ausführlich erklärt warum sie die dritte Frau informieren will. Und wenn sie nur Vornamen und Kennzeichen hat kann sie sie ja nicht kontaktieren.

12.08.2025 10:23 • #28

aequum
Zitat von Scani25:
Wir wollen ihn beide nicht zurück… rausschmeissen können wir ihn nicht, er ist in dem gemeinsamen Haus geblieben. Wir wohnen beide in eigener Wohnung mittlerweile.

Seid ihr finanziell abgesichert und ist ansonsten alles geregelt?

Steht eine von euch mit im Grundbuch und ist an der Hausfinazierung vertraglich gebunden?

Kommt er seinen finanziellen Verpflichtungen nach oder eher nicht?

Habt ihr jeweils oder zusammen einen sehr guten Fachanwalt für Familienrecht?

12.08.2025 10:25 • x 3 #29

Worrior
Zitat von chocomoko:
Hat sie doch ausführlich erklärt warum sie die dritte Frau informieren will. Und wenn sie nur Vornamen und Kennzeichen hat kann sie sie ja nicht ...

Was soll das bringen wenn sie die Frau informieren?
Was erwarten sie sich davon?
So meinte ich das?

12.08.2025 10:36 • #30

A

x 4