139

Jahrelanges Doppelleben

chocomoko
Zitat von Worrior:
Was soll das bringen wenn sie die Frau informieren? Was erwarten sie sich davon? So meinte ich das?

Ich verstehe die Frage trotzdem nicht. Das haben sie ja ausführlich beschrieben was ihr Motiv ist- Integrität, Heilung, Solidarität, Informationen nicht vorenthalten wollen. Wie die dritte Frau dann damit umgeht ist ihre eigene Sache.

12.08.2025 10:50 • x 7 #31

R
Zitat von Scani25:
Wir wollen ihn beide nicht zurück… rausschmeissen können wir ihn nicht, er ist in dem gemeinsamen Haus geblieben. Wir wohnen beide in eigener Wohnung mittlerweile. Wir wollen ihr einfach die Wahrheit zeigen und ihr die Chance geben, jetzt zu merken, auf was für einen abartigen Menschen sie sich gerade einlässt. ...

Irgendwie fehlen hier ganz viele Infos.

Fang doch einfach mal kurz von vorne an, warst Du die 1. oder 2. Frau, wielange wart Ihr zusammen, gemeinsame Kinder etc..

Möglichkeiten, die Frau zu ermitteln gibt es viele. Öffentlich schreiben werde ich das jetzt hier nicht.
Aber was bringt Euch die Rache, wenn Ihr Beide von ihm los seid?

12.08.2025 10:51 • #32

A

Jahrelanges Doppelleben

x 3

Worrior
Zitat von chocomoko:
Ich verstehe die Frage trotzdem nicht. Das haben sie ja ausführlich beschrieben was ihr Motiv ist- Integrität, Heilung, Solidarität, Informationen ...

Ich glaube nicht dass diese Vorgehensweise Heilung oder eine sonstige Verbesserung der Situation.

12.08.2025 10:56 • x 1 #33

Babarella
@Scani25
Es wurde bereits derartig perfider Stoff verfilmt
„Die Schadensfreundinnen“ aus 2014.

In deinem/euren Fall bin ich ambivalent, was die Info an die 3. Frau betrifft, kann euren Antrieb dazu grundsätzlich nachvollziehen.

12.08.2025 11:00 • x 2 #34

S
Was bringt es uns? Dass er nicht ganz glatt davon kommt, dass sie die Chance hat, jetzt noch die Reissleine zu ziehen und ihr nicht das wiederfährt und dass wir erst anfangen können, aufzuarbeiten, wenn die Wahrheit ans Licht gekommen ist. Es geht nicht primär um Rache, wir wollen ihn nicht ruinieren und nicht fertig machen, aber es soll Verantwortung übernehmen, für das, was er jetzt Jahre abgezogen hat. Einfach dafür gerade stehen und Farbe bekennen - mehr wollen wir nicht

12.08.2025 11:11 • x 5 #35

B
Zitat von Scani25:
Es geht nicht primär um Rache, wir wollen ihn nicht ruinieren und nicht fertig machen, aber es soll Verantwortung übernehmen, für das, was er jetzt Jahre abgezogen hat. Einfach dafür gerade stehen und Farbe bekennen - mehr wollen wir nicht

Ich denke, da wirst du lange drauf warten und erwarte keine Entschuldigung.

12.08.2025 11:23 • x 2 #36

S
@Besserwisser60 eine Entschuldigung wollen wir nicht. Er soll Farbe bekennen und sich erklären müssen bzw. sie soll die Chance haben, nicht auf so einen reinzufallen . Diese zwei Aspekte sind es

12.08.2025 11:32 • x 4 #37

X
@Scani25

ich kenne auch so einen Fall, wie deinen, eine Freundin von mir hatte das gleiche Thema.
Du wirst von ihm keine Entschuldigung erhalten. Er wird sein Verhalten nicht ändern.

Meine Freundin und die andere, da war es so, Montag - Donnerstag (die andere) am Anfang Donnerstag Nacht bis Sonntag meine Freundin.
Dann kam eine dritte ins Spiel, die bekam Donnerstag Nachmittag bis Freitag vormittag. Ihr hatte das gereicht.
Er hat sich erst nach 10 bis 15 Jahren geändert und weisst du warum?

Er wurde älter, hässlicher, die Frauen waren hellhöriger, er war nicht mehr der braungebrannte Sonnyboy.

Wer so lügen kann, der wird sich doch nicht, weil er erwischt wurde, davon beeindrucken lassen.
Ich denke, ihr verschwendet Zeit und Energie.

Von ihm kam bis jetzt keine Entschuldigung und nichts. Es war ihm schlicht nicht wichtig genug oder was auch immer.

Du musst dir mal überlegen, wie oft dieser Mensch lügen muss, eigentlich immer.

12.08.2025 11:41 • x 2 #38

CanisaWuff
Zitat von Scani25:
…. Er lässt sie nicht alleine, wenn wir auftauchen, geht er dazwischen.

Dann wisst ihr doch wer sie ist...und wie er geht dazwischen? Wenn ihr sie seht, dann drückt ihr der Frau die Chatverläufe in die Hand. Was will er machen? Euch verhauen? Wäre blöd für ihn, wenn dann noch die Polizei dazu kommt. Mit was ihr aber rechnen solltet, dass sie es gar nicht wissen will.
Und bei Kennzeichen, da kann man über die Versicherung den Halter bekommen, wenn der Verdacht ist, dass es einen Vorfall mit dem Kennzeichen gab. Ist halt nicht so ganz legal, wenn ihr das ohne Grund macht und die weitere Frage ist dann, was wollt ihr generell damit erreichen?

12.08.2025 11:41 • x 1 #39

S
@CanisaWuff nein, wir wissen vom gemeinsam Kind nach dem Umgang nur, dass sie Mareike heißt und haben eben von ihrem Auto das Kennzeichen, weil das im Hof steht. Wir wissen nicht, wie sie aussieht, wo sie wohnt, usw.
Würden wir sie am Auto abpassen und ihr den Brief mit den Chatverläufen geben: wir wissen nicht, ob sie Angst bekommt, dicht macht und wenn er in der Nähe ist, dann zerreißt er das sofort oder reißt es uns aus der Hand, weil wir da die verrückten exfreundinnen sind, die gerade durch drehen

12.08.2025 11:45 • #40

CanisaWuff
Zitat von Scani25:
. Es geht nicht primär um Rache,

Doch tut es, ihr seid verletzt und ich kann es absolut nachvollziehen.
Zitat von Scani25:
wir wollen ihn nicht ruinieren und nicht fertig machen

Ehrlich gesagt, das würde ich eher machen, als die dritte Frau unbedingt zu behelligen. Da gibt es doch den Film...die Teufelin...
Zitat von Scani25:
aber es soll Verantwortung übernehmen, für das, was er jetzt Jahre abgezogen hat. Einfach dafür gerade stehen und Farbe bekennen - mehr wollen wir nicht

Wie soll das aussehen? Soll er in der Zeitung einen Bericht veröffentlichen?

12.08.2025 11:55 • x 1 #41

B
Zitat von Scani25:
@Besserwisser60 eine Entschuldigung wollen wir nicht. Er soll Farbe bekennen und sich erklären müssen bzw. sie soll die Chance haben, nicht auf so einen reinzufallen . Diese zwei Aspekte sind es

Würde mich wundern, wenn er sich rechtfertigt. Dann müsste er nämlich Innenschau liefern und in den eigenen Keller gehen und Fehler zugeben. Genau dieses können und wollen diese Charaktere meist nicht.
Zitat von CanisaWuff:
Wie soll das aussehen? Soll er in der Zeitung einen Bericht veröffentlichen?

12.08.2025 11:57 • #42

CanisaWuff
@Scani25 wenn mir jemand ein Schriftstück aus der Hand reißt dann hat das Konsequenzen und zwar in Form einer Anzeige.

Ihr beide oder auch Du, müsst von dem Hass Trip runter kommen. Ich habe das Gefühl, dass ihr so verblendet seid und Euch selbst schadet ..warum geht ihr nicht gemeinsam zum Jugendamt und klärt dort die Sache, ich als Mutter wüsste nämlich nicht, ob ich mein Kind noch zu so einem Menschen lassen wollen würde.

12.08.2025 12:00 • #43

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Ja, eine solche Idee hätte ich auch. Aber die viel wesentlichere Frage scheint mir doch zu sein: Warum ist jemand offenbar gezwungen, ein Doppel-, ...

Zitat von whynot60:
Ja, eine solche Idee hätte ich auch. Aber die viel wesentlichere Frage scheint mir doch zu sein: Warum ist jemand offenbar gezwungen, ein Doppel-, ...

Ganz einfach - jeder hat ein Recht darauf selbst zu entscheiden, ob er in so einem Konstrukt leben möchte, egal ob Frau 1, Frau 2 oder Frau 3, von mir aus 4 und 5. wenn alle damit einverstanden sind, ist das absolut kein Problem. Wenn aber alles heimlich und hinter dem Rücken gelebt wird und keine der Frauen damit einverstanden wäre, wenn sie davon wüsste, so sieht es ganz anders aus. Der Mann nimmt jeder Frau die Entscheidung, ob sie so ein Leben mit ihm führen möchte, er lügt und betrügt. Und allein das ist der Punkt und nicht seine polyamore Veranlagung. Würde er offen dazu stehen, wären die Frauen jetzt nicht da, wo sie gerade sind. Und mittendrin ein Kind.
Zitat von whynot60:
Warum ist jemand offenbar gezwungen, ein Doppel-, Dreifach- oder Zehnfachleben zu führen?

Genau, warum zwingt sich so jemand dazu und warum zwingt er die anderen gegen ihr Willen und unwissentlich mitzumachen? Welche niedere Gründe muss er dazu haben?

12.08.2025 12:02 • x 4 #44

alleswirdbesser
Zitat von Scani25:
… wenn wir sie jemals alleine sehen ohne dass er dabei ist und direkten Kontakt verhindert.

Steck ihr ein Zettelchen in die Tasche oder so mit deiner Nummer und der Bitte um Kontaktaufnahme, plus Hinweis, dass du seine Frau bist.

12.08.2025 12:08 • x 2 #45

A

x 4