139

Jahrelanges Doppelleben

A
Zitat von Xandi71:
Meine Freundin und die andere, da war es so, Montag - Donnerstag (die andere) am Anfang Donnerstag Nacht bis Sonntag meine Freundin.
Dann kam eine dritte ins Spiel, die bekam Donnerstag Nachmittag bis Freitag vormittag.

Zeit für Freunde oder Hobbies haben solche Männer dann offensichtlich nicht mehr. Heftig.

12.08.2025 12:12 • #46

alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Konzentriert Euch doch lieber mal auf Euch, als hier Rachengel zu spielen. Das war ihr vorhabt (Kennzeichenabklärung) ist für Eure Zwecke nicht ...

Und ich erinnere mich an den Thread mit dem Bootsunglück, da flog eine ganze Gruppe Männer auf, die ihre Frauen betrogen haben und sich gegenseitig unterstützen mit den Alibis und die Geliebten es jahrelang nicht wussten. Dank TE wurden die Frauen informiert und konnten handeln, wie sie handeln wollten, anstatt ahnungslos weiter zu leben.

12.08.2025 12:14 • x 7 #47

A

Jahrelanges Doppelleben

x 3

S
@Avvokata er hat keine Freunde und keine hobbies. Er hatte soziale Kontakt selten über unsere Freunde, war da immer sehr angespannt. Soziale Kontakte waren immer nur seine schreibfreubdschaften aus dem Internet und seine affären/doppelleben

12.08.2025 12:18 • x 1 #48

S
@alleswirdbesser was ist TE?

12.08.2025 12:20 • #49

alleswirdbesser
Zitat von Scani25:
@alleswirdbesser was ist TE?

Threaderstellerin, du bist hier die TE zum Beispiel

12.08.2025 12:22 • x 2 #50

alleswirdbesser
@Scani25 hier der Thread einer anderen TE:

er-fuehrte-3-jahre-lang-ein-doppelleben-t70990.html?hilit=Bootsungl%C3%BCck

Der Titel ähnelt deinem

12.08.2025 12:23 • x 3 #51

chocomoko
Zitat von Worrior:
Ich glaube nicht dass diese Vorgehensweise Heilung oder eine sonstige Verbesserung der Situation.

Ja du. Aber jeder braucht ja einen anderen Abschluss. Das ist individuell. Ich finde ihre Beweggründe durchaus legitim und nachvollziehbar.

12.08.2025 12:34 • x 2 #52

Catalina
Zitat von Scani25:
Wir 2 Mütter haben kürzlich vom Jahrelangen Doppelleben „unseres Mannes“ erfahren. Er hatte eine Familie mit Hausbau, Kind und hat während dessen erst eine Affäre mit der anderen begonnen, im 4. Jahr wurde eine richtige Beziehung daraus.

Zitat von Scani25:
Nun hat er sich noch eine 3. Beziehung gegönnt

Wahnsinn. Immer wenn ich denke, ich hab hier schon alles gelesen und die Latte für egoistisches @rschlochverhalten liegt schon extrem tief, kommt immer noch einer daher und tanzt locker den Limbo drunter durch. Tut mir jedenfalls sehr leid für euch beide.
Zitat von Scani25:
Habt ihr eine Idee, wie wir an die neue „dran kommen“ und ihr die Chatverläufe zum lesen geben können?

Was soll euch das bringen? Ihr werdet die Frau vermutlich gar nicht erreichen, sie wird euch kein Wort glauben, denn er wird sie schon entsprechend geimpft haben. Und er wird dadurch auch nichts einsehen, er ist der Meinung, ihm steht das so zu und er hat das Recht so zu leben. Ich würde da gar keine Energie mehr reinstecken, das ist die Mühe nicht wert.

12.08.2025 12:49 • x 3 #53

X
Wenn ihr das für euch braucht, dann macht das, aber ich denke nicht, daß er umdenken wird, bzw sein Verhalten verändern.
Das was ihr wirklich wollt, das wird er euch nicht geben, eine ehrliche Entschuldigung, Anerkennen seines falschen Verhaltens. Das kommt nicht, zumindest nicht vom Herzen.

Glaub mir, es wird immer wieder eine kommen. Egal was ist, es kommt eine nach.

12.08.2025 14:05 • #54

tlell
Zitat von CanisaWuff:
warum geht ihr nicht gemeinsam zum Jugendamt und klärt dort die Sache, ich als Mutter wüsste nämlich nicht, ob ich mein Kind noch zu so einem Menschen lassen wollen würde.

Ich fürchte da gibt es beim Ja recht wenig zu klären. Solange keine Kindeswohlgefährdung vorliegt wird das Umgangsrecht nicht eingeschränkt. Ich sehe hier vieles, aber keine Kindeswohlgefährdung im klassischen Sinn.

12.08.2025 14:42 • x 1 #55

CanisaWuff
@tlell aber das würde ich prüfen lassen. Es handelt sich ja nicht um eine klassische Trennung und Neuanfang, sondern definitiv um ein Doppelleben in das die Kinder oder das Kind mit rein gezogen werden.

12.08.2025 14:55 • #56

tlell
Zitat von CanisaWuff:
definitiv um ein Doppelleben in das die Kinder oder das Kind mit rein gezogen werden.

Das Doppelleben ist ja vorbei. Er ist aufgeflogen und für vielleicht zukünftige Taten wird keiner vorverurteilt. Also nur weil die Möglichkeit besteht, das er das wieder macht, kriegt er nicht das Umgangsrecht oder und das Sorgerecht entzogen. Ich würde mir immer zweimal überlegen ob ich das Ja ins Boot hole die schauen sich nämlich alles an nicht nur den Ex!

12.08.2025 15:01 • #57

Anlachen
Huh, sehr schade, zu lesen. Ich hatte auch einen eher fragwürdigen Partner. Von dem ich bis heute nur Indizien habe, die aber so deutlich waren, und auch spätere Kommentare von Freundinnen, die lieber von meinem Problem sprechen. Es ist ok inzwischen. Gut sogar!

Hier ein paar Aspekte:
Erst einmal toll, dass Ihr Ladies zusammenhaltet und Euch ausgetauscht habt! Das ist nicht selbstverständlich, und ich finde, Frauen können da mehr zusammenhalten. Warum denn nicht? Das allein muss ja schon die Hölle sein für den Flattermann, wenn er sich von zwei verrückten Exen verfolgt sieht. Verpasst Euch ein schönes Leben und ein Upgrade und Ihr habt schon gute Rache.

Genugtuung für das Erlebte und die Betrügereien. Klar, warum nicht den Chatverlauf in ein Buch drucken und schön verpacken? Oder auf den Zufall warten, mit dem Ihr dem Mann einmal direkt begegnet. Und der 3. Geschädigten gleich mit im Idealfall?

Ich kann mir vorstellen, je weniger Ihr jagt, desto eher hilft Euch das Universum, auch die dritte Perle am Bande einzufangen.

Aaber:
Dazu muss sie auch erst bereit sein. Ganz neu und frisch verliebt, wird sie Euch wenig glauben. Wenn erst einmal die ersten Monate vergehen und Risse hervorkommen, ist die Neugier auf die Vorgängerin(nen) viel größer.

Und, es ist mindestens ein Kind im Spiel, das emotional gebunden sein wird an den, dazu noch abwesenden, Vater. Unterschätze nicht die umgekehrte Rache, die sich im Zweifelsfall dorthin auswirkt. Da kann man einen laangen Atem haben, so viel könnt Ihr das Kind gar nicht beschützen! Allein die negative Energie, die sich hierhin auswirkt, will auch vom Kind verdaut sein. Oder Papa entdeckt seine Liebe zum Kinde und rückt mit Geschenken an. Und dann?

Ist es nicht besser, Ihr rappelt Euch, rückt erstmal das Krönchen gerade und Euch zurecht, und dann lasst mal das Karma machen, derweil Ihr Euch auf nur Gutes fokussiert und gegenseitig unterstützt?

Klingt jetzt doll, ist bestimmt sehr bitter, aber glaubt mal, mit kurzfristiger Rache kommt Ihr nicht weit. Mit Selbstliebe schon. Und dem Herrn nicht ganz Haus und Hof hinterlassen, sondern da mal nach eigenen Rechten erkundigen. Das allein wird hart genug.

12.08.2025 15:43 • #58

Pippa
Zitat von Scani25:
wenn wir sie jemals alleine sehen ohne dass er dabei ist und direkten Kontakt verhindert.

Es kann doch nicht so schwer sein, die Frau auch in seinem Beisein anzusprechen.

Zitat von Scani25:
er hat keine Freunde und keine hobbies

Auch keine Arbeit?
Stets und ständig wird er ja nicht an der Frau kleben.

12.08.2025 17:10 • x 2 #59

S
@Pippa dann wird sie sich da nicht alleine aufhalten, vorallem jetzt nicht, wo er Angst hat, dass wir/ich ihr auflauere

12.08.2025 19:31 • #60

A

x 4