21

Jakobsweg zum besseren Loslassen

S
Hallo,

nach 5 Monaten Trennung und keiner Hoffnung mehr, habe ich mir vorgenommen den portugiesischen Jakobsweg zu erlaufen. Hier kann man seine Gedanken ordnen während man die Landschaft genießt. Wenn man alleine laufen will, kann man alleine laufen oder auch in Gruppen unterwegs sein, wenn man Gesllschaft benötigt. Ich stelle mir das recht heilsam vor. Hat irgendwer schon nach einer Trennung oder wegen einer Trennung zur Neuorientierung den Jakobsweg erlaufen und kann von seiner Erfahrung erzählen oder hat irgendwer grundsätzlich Lust sich vielleicht anzuschließen?

08.04.2017 07:55 • x 2 #1


E
Zitat von Stoffers:
Hat irgendwer schon nach einer Trennung oder wegen einer Trennung zur Neuorientierung den Jakobsweg erlaufen und kann von seiner Erfahrung erzählen oder hat irgendwer grundsätzlich Lust sich vielleicht anzuschließen?

Ich nicht, aber Freundinnen von mir. Sie waren begeistert. Man bleibt auch nicht lang allein. Alle sind allein losgewandert und haben mir später ständig Gruppenbilder zugeschickt. Ich finde, dass das eine gute Idee ist! Viel Spaß!

08.04.2017 08:00 • x 2 #2


A


Jakobsweg zum besseren Loslassen

x 3


Brombeer
Bin zur Neuorientierung von Leon über Santiago nach Fisterre gegangen. Hammergeil! Der Portugues soll viel Asphaltstrecken haben und ich würde ihn deshalb nicht zuerst gehen.
Nebenbei: es macht süchtig!
Geh alleine, du triffst immer Jemanden, der deine Einstellung und dein Tempo hat und mit dem du viele Sachen teilen kannst. Auch deswegen würde ich den holy highway (Camino Frances) bevorzugen, weil da einfach mehr los ist und man mehr Leute trifft, wenn man das möchte. Auch ist die Infrastruktur da besser. Aber gehe nicht später, als Anfang Juni los, danach wird es einfach zu heiß! Und ein Tipp für deine Füße: die solltest du mit Gehwohl oder Hirschtalgsalbe schon 4 Wochen vor Reisebeginn täglich einreiben, das stärkt die Haut und du hast weniger *beep*. Wegen der *beep*: nimm kein Blasenpflaster, die bilden gemeinsam mit Schweiß und deinen Socken eine unlösbare Verbindung ein. Besser ist es, wenn du die empfindlichen Stellen mit Leukosilk Tape abklebst.
Bei Fragen kannst du mich gerne per PN befragen.
Was deine innere Bewegung angeht: je weniger Handy du benutzt, desto mehr bist du bei dir selbst. Nimm ein einfaches Handy mit einer Prepaid Karte mit, ansonsten nimmst du zuviel Zuhause mit auf den Camino und das ist für die Hose!

08.04.2017 10:30 • x 4 #3


K
Ich gehe im Sommer auch den Camino Francés, aber mit einer Freundin. Weil ich mich alleine eh verlaufe und irgendwo in Schweden rauskomme, ich kenn mich ...

08.04.2017 11:03 • x 4 #4


Brombeer
Zitat von Kaetzchen:
Ich gehe im Sommer auch den Camino Francés, aber mit einer Freundin. Weil ich mich alleine eh verlaufe und irgendwo in Schweden rauskomme, ich kenn mich ...

Schweden ist auch schön!
Wundere dich nicht, wenn das mit deiner Freundin auf dem Camino nicht klappt. Jeder hat sein eigenes Tempo, seinen eigenen Rythmus und seine eigenen Bedürfnisse. Ich würde immer alleine gehen, du triffst immer Jemanden der zu passt.
Außerdem finde ich es wichtig bei sich zu sein. Nebenbei: Sommer auf dem Camino bedeutet u.U. 40°C im Schatten. Dabei zu gehen ist echt kein Spaß mehr! Genieß das Mahou aus geeisten Gläsern!

08.04.2017 11:08 • x 3 #5


S
Hi Brombeer,

ich hatte eigentlich den portugiesischen vor, weil ich portugiesisch und kein spanisch spreche. aber vielleicht überlege ich mir das nochmal. Vielen Dank für die Tipps. Hatte Mitte/ Ende Mai vor zu laufen.

08.04.2017 12:01 • #6


Brombeer
Spätestens in Galicien verstehst du sowieso nix mehr. Jedenfalls ist das mit meinem brüchigen Castellano nicht mehr zu bewältigen. Klingt für mich wie eine Mischung aus Spanisch und Portugisisch.
Mitte Ende Mai ist eine gute Zeit für die Tour, da sind die Temperaturen noch nicht so hoch. Und nimm nicht mehr, als 10 Kg Gepäck mit. Du musst immer mindestens eineinhalb Liter Wasser schleppen, die kommen immer obendrauf. Worauf es ankommt sind gute Schuhe und ein guter Rucksack. Aber auch dafür muss man keine 500 ausgeben.

08.04.2017 12:07 • x 2 #7


Brombeer
Kleine Adresse mit vielen Links, die helfen kann.

Sehr nette, positiv Bekloppte, die sich da treffen. der Pastor ist ne echte Granate!

08.04.2017 19:53 • x 3 #8


sozialtussi
Zitat von Kaetzchen:
Ich gehe im Sommer auch den Camino Francés, aber mit einer Freundin. Weil ich mich alleine eh verlaufe und irgendwo in Schweden rauskomme, ich kenn mich ...


Ich musste gerade sooo lachen.
Ich würde auch sofort den Jakobsweg gehen, aber auch ich würde mich alleine verlaufen

08.04.2017 20:35 • x 1 #9


Brombeer
Zitat von sozialtussi:

Ich musste gerade sooo lachen.
Ich würde auch sofort den Jakobsweg gehen, aber auch ich würde mich alleine verlaufen

Auf dem Frances ist Alles voller Menschen und gelber Pfeile (Flechas), da kann man sich nur schwer verlaufen. Keine Angst, es sit recht idiotensicher.

08.04.2017 21:31 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag