5

Wider besseren Wissens

O
Ich grüße euch!

Ich möchte euch bitten eure Meinung zu folgenden Sachverhalt zu schreiben. Ich weiß zwar ungefähr, was ihr schreiben werdet, aber ich möchte bitte auch die neutrale Sichtweise kennen. Denn es ist nicht leicht für mich.
Also dann.
Ich bin männlich, 41 Jahre alt, noch verheiratet, aber in Trennung lebend. Ich habe 1 Kind.
Vor 2 Jahren habe ich eine Frau im Internet kennen gelernt, die hat mich umgehauen. Da es in meiner Beziehung scjon so viele Probleme gab, die selbst mit Paartherapie nicht mehr zu kitten waren, war ich wohl recht empfänglich für diese Frau.
Aus anfänglicher begeisterter Freude mit ihr zu schreiben wurde schnell Freundschaft. Wir konnten nicht mehr ohne dem anderen den Tag überstehen. Wir brauchten die Mails. Dann kamen Telefonate dazu und der Drang uns zu sehen wurde immer stärker.
1 Jahr später sahen wir uns auch und das, was bei den Mails begonnen hatte, setzte sich in real fort. Wir verstanden uns herrlich. Wir erzählten uns von unseren Problemen. Sie ist ja auch verheiratet, recht unglücklich und sehnt sich nach einer liebevollen Beziehung. Das sie ihren Mann noch nicht verlassen hat, sie traut sich nicht. Sie hat vor Einbußen und Einsamkeit.
Damals war es mir erstmal egal. Ich wollte ja soweit erstmal nichts von ihr.
Unser Kontakt vertiefte sich und da kamen dann Gefühle ins Spiel. Tiefe Gefühle der Zuneigung  und Sehnsucht.
Zwischenzeitlich war ich dann auch von zu Hause ausgezogen, weil meine Frau und ich fanden, dass ist besser so. Keine Streits mehr, keine lauten Worte mehr.
Ich fing dann an mich mehr um meine Mailfreundin zu bemühen. Ich wollte ihr zeigen, dass sie si
ch auf mich verlassen kann und ihr die Angst nehmen. Ich ging sogar soweit ihr zu versichern, dass ich mich um eine Arbeit in ihrer Stadt bemühe um bei ihr sein zu können.
Anfangs war sie noch begeistert, nun aber ist ihr Ehemann wieder etwas netter zu ihr und sie will nicht mehr. Sie sagte mir, dass sie die Familie nicht verlassen kann. Sie wolle es auch nicht wegen den Kindern (17, 15,10). Sie liege zwar oft nachts wach und grüble vor sich hin, weint und hat das Gefühl, immer die falschen Entscheidungen zu treffen. Und gestern, nach dem ich sie nochmals gefragt habe, ob sie das wirklich so will, meinte sie ja. Sie kann nicht gehen. Jetzt noch nicht. Sie brauche Sicherheit. Sie will das Gewohnte nicht aufgeben und auch ihre Kinder nicht. Denn die beiden älteren würden beim Vater bleiben. Sie liebe mich aus ganzen Herzen, aber sie kann nicht.
Vielleicht irgendwann mal, aber nicht jetzt. Sie will mich aber auch nicht verlieren. Das würde für sie noch mehr Schmerz und Traurigkeit bedeuten und ein Sturz in die Depression. Das würde sie nicht aushalten.
Ich habe das erstmal so hingenommen und ihr gesagt, ich muss nachdenken.
Aber die Entscheidung sollte eigentlich klar sein.... oder?

07.03.2014 13:38 • #1


chico
Also eigentlich ist es eine klare Sache! Sie will ihre Familie nicht verlassen! Und das musst das akzeptieren! Auch wenn es dir sehr schwer fällt!

07.03.2014 14:54 • #2


A


Wider besseren Wissens

x 3


N
Hallo Oarf,

eine schei..
Du machst und tust und bist doch der Verlierer.

Sie hat sich entschieden. Für ihre Familie und damit gegen dich. Das Gejammere von Schmerz und Traurigkeit und Depris kannste geflissentlich überhören. Es kümmert sie ja auch nicht, wie es dir dabei geht. Es geht nur um sie, was sie kann, was nicht, was sie will, was nicht, was sie macht, was nicht...
Wo bist du dabei?
Wenn dir klar ist, welche Entscheidung du treffen solltest, dann triff sie! Hier geht es um dich!
Die Sicherheit, die sie will, gibt es ohnehin nicht. Dafür kann nur sie selbst sorgen. Das scheint ihr aber zu unbequem.
Sie will nicht aus Gewohntem ausbrechen, dann soll sie da bleiben.
Und du nimm dein Leben in die Hand und genieße es!

08.03.2014 15:43 • x 1 #3


T
ich finde das Internet / Social Media / FB usw. ist die Pest für Beziehungen.

da leben 2 Paare in einer Beziehung und anstatt an dieser zu arbeiten schleicht sich ein Dritter durch die Hintertür herein. Das passiert im normalen leben auch, aber da hat der (hintergangene) Partner noch den Hauch einer Chance mitzubekommen, warum der andere auf einmal so oft weg ist/ sich verabretet/ briefe bekommt oder telefoniert oder sonstwas.

Und ist ja auch so schön einfach erstmal anonym schöne Dinge zu flüstern und der Beziehung den Rest zu geben. Sorry, rede aus Erfahrung und hab dafür null Verständnis.

08.03.2014 16:28 • x 3 #4


G
So ein mailkontakt ist eher eindimensional. Man schreibt nur wenn es passt.
Mit dem leben und der realen Person auf der anderen Seite kann, muss das aber nicht viel zu tun haben. Augen, ohren, nase.......alles fehlt für eine korrekte Einschätzung des Unterbewusstseins.
Nun sieht man es ja bei dir.
Das schreiben war schön und dann auch der gelegentliche persönliche Kontakt.
Zu mehr reicht es aber für sie nicht und du zählst nicht wirklich.
Warst ne Abwechslung und ein egobooster. Ein schnipp vom mann und fort war sie wieder. Und dann noch mit Sprüchen warm halten?

Vergiss es......irgendwann

Lg
Gm

08.03.2014 17:35 • #5


D
Lieber Oarf

Ich bin auch mit einer Internetgeschichte so dermassen auf die Fresse gefallen, wie mein Lebtag nicht. Ich drücke das so drasstisch aus, weil mir andere Worte einfach dafür fehlen und ich drüber noch fassungslos bin.

Weisst du, das schreibt sich alles so schön im Internet, man ist sich vertraut, man meint der andere empfindet das Selbe, man meint man schwimmt auf einer Welle

Aufkommende oder bestehende Probleme kann man wunderbar beschreiben, man ist glücklich, nur man sieht sein Gegenüber nicht. Man weiss nicht, wir er denkt und ob er überhaupt eine feste Bindung mit einem will, weil er sich ja so wunderbar hinter seinen Buchstaben verstecken kann.

Es ist dann schon sehr bedauerlich, wenn die Blase platzt und nur noch heisse Luft im Raum steht.

Ich sehe auch, dass sie dich nur noch warm hält. Versuche dich da zu distanzieren.
Ich habe mich auch wie du, deswegen endgültig von meinem Partner getrennt. Es wäre nicht nötig gewesen, wenn ich mich nicht in diesen Internethokuspokus hinein fallen lassen hätte. Da malst du dir alles schön und überdimensional aus. Mehr als im real Live, vor allem, wenn man eine blühende Fantasie besitzt und sich so sehr verstanden fühlt.

Nein, du musst die Person sehen und riechen und hören in allen Nuancen. Erst dann kannst du entscheiden. Ich hoffe für dich, das diese Geschichte kein Ausschlag gegen deine frühere Partnerin war. Dann sind die Konsequenzen zu gross, die dieser Internetflirt für dich ausgelöst hat.

Und wenn es so wäre, ist es sehr bedauerlich für dich. Dann nimm die Wut mit und stosse die Internetliebe vom Sockel, damit du wieder frei bist und dein Leben wieder unabhängig geniessen kannst und nicht in der Warteschleife bei irgendeiner Dame stehst, die in Wirklichkeit auf Familie machen möchte, egal ob sie ihren Partner liebt und dich noch in der Hinterhand behalten möchte für den St. Nimmerleinstag oder ein paar Stunden, wenn es ihre Zeit erlaubt und ihr Ehemann ihr mal gerade nicht so 100%tig schmeckt. Das Geschichte mit dir waren nur Tagträume für sie, die ihr ein bisschen, ihren trüben Alltag versüssten, aber nicht ihr wahres Leben tangieren durften.

Wenn du weiter daran festhalten möchtest, wirst du nur unglücklich. Schau lieber, ob da nicht eine andere liebenswürdige, für dich attraktive Dame herum läuft, die dein Herz dauerhaft erwärmen kann, damit du wieder echte Nähe und Zuwendung erfahren kannst.

08.03.2014 18:20 • x 1 #6


O
Hi!

Ich danke euch für die Antworten. Vieles dachte ich mir schon. Und zu eurer Beruhigung, sie war nicht der Grund, warum meine Ehe scheiterte.
Am Wochenende habe ich nochmals mit ihr telefoniert. Ich habe ihr einiges von hier und das, was ich schon wusste mitgeteilt. Sie meinte darauf hin folgendes:
Sie liebt mich so sehr. Das wird ihr jeden Tag bewusster. Sie kann aber nicht ihre Familie verlassen. Sie traut sich nicht diesen Schritt zu tun. Sie habe Angst vor der Zukunft, dass es mit uns nicht klappt. Sie brauche aber auch eine gewisse finanzielle Sicherheit. Sie möchte gewisse Dinge wie Kosmetik, Sport, einmal in der Woche essen gehen und einmal im Jahr wegfliegen auch weiterhin haben. Dabei verdienen die beiden auch nicht so umwerfend mehr. Sie ist Angestellte im Büro einer Schule, er der dortige Hausmeister. Ich denke mal, durch das Kindergeld und dieSteuerklassen 3/5 haben sie monatlich mehr. Ist ja auch egal. Denn wenn sie geht, muss sie Unterhalt für die beiden Großen bezahlen. Und da sie noch ein Haus besitzt, welches sie mit einer Freundin betreibt, fällt bei ihr dieser Selbstbehalt auch weg. Oder sie muss das Haus verkaufen oder umschreiben, dass sie davon keine Einnahmen (450,-) mehr bekommt. Das will sie aber nicht.
Sie liegt oft wach und grübelt über ihr Leben. Fragt sich ständig ob ihre Entscheidung richtig war. Siefühlt sich manchmal wie ein kleines Kind, dass man nicht mehr liebt und keinem Menschen vertraut.
Sie habe noch nie erlebt, dass sich ein Mann so sehr um sie bemüht. Bisher wurde sie immer nur verarscht. Sie liebt ihren Mann nicht mehr. Sie spürt keine Nähe und Geborgenheit. Eher nur Duldung. Und zur Zeit ist ihr Mann auch nett zu ihr. Zu Hause läuft es harmonisch, aber sie ist nicht glücklich.

10.03.2014 21:19 • #7


M
warum sie bei ihrem mann bleibt und wie sie sich damit fühlt ist ihr problem und nicht mehr deines

....sie hat sich entschieden zu bleiben....
...will dich aber gern warmhalten....weil das mit dir so wunderschön ist....
...das mußt du dir klarmachen....

...dein auftritt bleibt nur auf abruf....
...da findest du sicher kein glück....

11.03.2014 12:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag