Kontakt zur Ex wider aufnehmen

O
Ich möchte eine freundschaftliche Beziehung zu meiner Ex aufbauen.
Wie gehe ich am besten vor?
Ich würde sie einfach Fragen, ob wir von vorne anfangen können und unsere Beziehung hinter uns lassen könnten.

27.04.2013 18:04 • #1


N
Erklär ihr doch in einem Gespräch wie wichtig sie Dir als Mensch ist, auch wenn keine Liebesbeziehung mehr besteht. Man lässt ja nicht wahllos Menschen an sich heran und somit wäre es schade die vertrauensvolle Freundschaft aufzugeben. Dies wäre zumindest ein Ansatz.
Allerdings wird es schmerzlich, wenn doch noch Gefühle vorhanden sind, denn sie wird vlt. eine neue Beziehung eingehen.
Oft ist es machbar, solange Beide Single sind. Entstehen neue Beziehungen, dann kommt es auf die Toleranz und das Vertrauen der neuen Partner an.

27.04.2013 18:20 • #2


A


Kontakt zur Ex wider aufnehmen

x 3


O
Ich hab noch eine andere Frage.
Kann Hass auch ein Schutz vor seinen Gefühlen sein?
Damit man nicht wider verletzt wird?

28.04.2013 08:42 • #3


A
Es gibt verschiedene Phasen von Trennungsverarbeitung, ähnlich der Verarbeitung bei Trauer nach Tod:

- nicht wahrhaben wollen
- Rebellion, Hass (nach Trennung)
- Beginn des Loslassens
- Akzeptanz und Veränderung der Sicht auf
die Dinge

Hass ist also eigentlich nur eine vorübergehende Phase, wenn man nicht ungesund daran hängen bleiben möchte.
Gepackt hat man es erst, wenn es einen nicht mehr wirklich trifft und tangiert. Erst, wenn eine sachliche und andere Sichweise auf die Dinge möglich wird! Dazu gehört auch die Reflektion eigener Anteile!

28.04.2013 13:31 • #4


O
Wie kann ich wieder Kontakt zu meiner Ex aufnehmen, wenn sie mich hasst.

28.04.2013 14:10 • #5


A
Woher weisst Du denn, dass sie Dich hasst?
Hat sie es Dir gesagt und wenn es so sein sollte, dann kannst Du vlt. einige Dinge erklären. Vlt. versteht sie Dich dann besser und der Hass wird durch Verständnis abgelöst?

28.04.2013 14:19 • #6


O
Sie macht sich über mich lustig, wenn ich etwas falsch mache, wenn wir etwas mit unseren gemeinsamen Freunden unternehmen nervt sie sich das ich dabei bin ect.
Ich verstehe auch nicht wieso sie so ablehnend reagiert.
Ich habe akzeptiert das sie keine Gefühle mehr für mich hat, ich mach sie nicht schlecht, ich behandle sie wie ein Kollegin.

28.04.2013 14:39 • #7


A
Das hört sich nach einer Aussprache an, meinst Du nicht?
Du kannst ihr ja erkären, dass Dich einige Dinge belasten und Du deshalb sehr gerne mit ihr darüber reden würdest.
Sie unternimmt ja mit Dir noch etwas, also müsste es ja möglich sein mit ihr zu reden.
Allerdings würde ich es unter vier Augen machen und nicht vor der ganzen Freundes- Clique!

28.04.2013 16:45 • #8


O
Wie gehe ich bei so einer Aussprache vor?
Wir hatten, seit sie die Trennung wollte, fast keinen Kontakt mehr.
Sie ist mir immer noch sehr wichtig und ich weiss auch nicht ganz genau was ich von ihr will.
Ich habe Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
Sollte ich sie einfach fragen, ob sie morgen Zeit hätte?

28.04.2013 21:50 • #9


O
Sie geht auch sehr viel feiern.
Ist das die Rebellion, wie sie beschrieben hast?

28.04.2013 21:51 • #10


O
:/ ?

29.04.2013 16:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag