10

Trotz besseren Wissens immer wieder Kontakt suchen

Brennesselbusch
So ihr Lieben...
nachdem ich mich schon mal überwunden habe zu schreiben würde ich gerne eure Meinung wissen. Vielleicht gibt es sogar jemanden, der Ähnliches erlebt hat, oder noch erlebt...
Mein Problem des Nichtloslassenkönnens dauert nun schon ein Jahr an und ich habe zeitweise das Gefühl, dass ich nicht normal bin...
Mein Mann und ich haben immer wieder mal Kontakt...meist geht das aber immer von mir aus. Ich melde mich immer wieder mal bei ihm, frage nach, wie es ihm geht, usw...Von sich aus meldet er sich nicht. Ich nehme mir immer wieder vor, mich nicht mehr zu melden, halte es aber oft nicht länger als eine Woche aus. Dann schicke ich ne sms, oder schreibe ne Email... Antwort erhalte ich meist nicht...manchmal nach mehrmaligem Nachfragen...
Nach unserer Trennung hatten wir eigentlich nie eine richtige Aussprache...mein Mann ist kein großer Redner und wenn es um Gefühle geht sowieso nicht...
Vor Monaten hat er dann zum ersten Mal gesagt, dass er die Hoffnung hätte, wir könnten wieder zueinander finden. Wie er sich das vorstellt hat er allerdings nicht gesagt.
Ich hänge also in der Luft...und das macht mich noch wahnsinnig! Es ist eine Mischung aus Zorn, Wut, Schmerz und Trauer...
Ich bettle um Antworten, meist per Email....Antworten erhalte ich meist nicht...und wenn, dann nur Dinge wie Ich schreibe dir zurück, gib mir noch zwei bis drei Tage Zeit, ich muss mich sammeln und Ähnliches.
Letzte Woche Samstag hat er mich zum Essen eingeladen, seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.
Sein widersprüchliches Verhalten machen mich furchtbar sauer, so dass ich oft kurz davor bin, ihm eine gesalzene Email zu schreiben ( wie gesagt, reden kann man mit ihm nicht )
Ich glaube nicht, dass ich dann eine Antwort erhalten würde, aber vielleicht sollte ich mir einfach mal Luft machen...vielleicht würde das beim Loslassen helfen...dann wiederum habe ich Angst, dass er sich dann ganz abwendet, wenn ich mir mal Luft mache...
Ich hoffe, dass das was ich schreibe einigermaßen verständlich ist...
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

16.07.2016 15:47 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Ich denke, dass sein Handeln schon zeigt, das er gar nicht mehr will. Von ihm kommt so gut wie nix. Nicht einmal dann, wenn Du Dich ne Woche nicht meldest. Tu Dir selbst doch nicht so weh! Er weiß wie Du tickst und das Du ihm immer noch hinterherrennst - somit machst Du es ihm auch einfach, denn er muss Dich nicht einmal vermissen.

Denk mal an Dich! Du rennst einem Mann hinterher, der Dir vor Monaten gesagt hat, dass es vielleicht doch noch mal was wird, aber verhalten tut er sich anders.

16.07.2016 16:32 • x 2 #2


A


Trotz besseren Wissens immer wieder Kontakt suchen

x 3


Brennesselbusch
Da ist was Wahres dran!
Sollte ich mir mal Luft machen? Würde mir das vielleicht helfen, selbst dann, wenn keine Antwort kommt?

16.07.2016 16:35 • #3


Maus-89
Du suchst nach Antworten, Erklärungen warum es so ist, wie es jetzt ist. Er wird sie dir nicht geben können. Ob du dir mal Luft machen sollst, kannst nur du wissen. Was erhoffst du dir davon? Wenn der Gedanke daran positiv ist, solltest du es tun. Macht sich Angst breit, dann lass es lieber.

16.07.2016 16:47 • x 1 #4


Igluweis
Hi wildfremde
Lebe im hier und jetzt nicht in der Vergangenheit. Du rennst einer Fata Morgana her, die es in der Realität nicht gibt. Dein Mann ist nicht mehr der, der er vor Jahren war oder gewesen sein könnte, ging mir übrigens genauso, bloß mit einer Frau
Es gibt ein irisches Sprichwort, mit dem Wortlaut lieber eine gute Sache, die gerade ist, als zwei Sachen die waren, oder drei gute Sachen, die niemals sein werden.
Und der zweite, besonders mit Blick auf deinem ersten threat von Nietzsche, dem Philosophen mit dem Hammer.
wenn du zulange in den Abgrund schaust schaut der Abgrund in dich
Für manche Sachen gibt es keine Antwort, andere kannst du dir selber beantworten
Es grüßt der nicht mehr ganz wildfremde

16.07.2016 16:57 • x 1 #5


Brennesselbusch
Maus 89
Ja, ich suche nach Antworten...ob sie mir helfen würden...keine Ahnung...
Was ich mir vom Fuft machen verspreche? Hm...wahrscheinlich muss alles, was sich angestaut hat mal raus! Antworten verspreche ich mir davon sicher nicht.

Igluweis
Hallo nicht mehr ganz Wildfremder
Mein Mann ist nicht mehr der, der er war...wahre Worte! Vielleicht sollte ich versuchen in eine andere Richtung zu gehen, anstatt einer Fata Morgana nachzujagen...denn schließlich bin auch ich nicht mehr die, die ich einst war.
Vielen Dank für deine Zeilen

16.07.2016 17:52 • x 1 #6


S
Es könnte doch aber auch sein, dass es ihm gefällt wie Du Dich um ihn bemühst.
Er hat Dich zum Essen eingeladen, das macht man doch auch nicht, wenn man überhaupt nichts mehr von dem Anderen möchte.
Zudem finde ich es schon merkwürdig, wenn er schreibt, dass er sich vor einer Antwort sammeln muss.
Dieser Zustand hält ja schon länger an. Vlt. solltest Du wirklich nochmals mit ihm reden und ihm sagen wie sehr Dich sein Verhalten irritiert.

16.07.2016 18:03 • x 1 #7


Brennesselbusch
Das ist natürlich die Kehrseite der Medaille und genau das ist es, was mich so verwirrt und verunsichert!
Leider kann ich sooft darüber nachdenken, wie ich möchte...Antworten kann nur er mir geben! Doch so einfach ist es leider nicht, ihn dazu zu bewegen!

16.07.2016 18:54 • #8


Maus-89
Du solltest nach deinen Antworten suchen. Denn im Grunde genommen, weißt nur du selbst, was für dich gut und richtig ist. Darauf zu warten, das seine Antworten kommen und sie auch deine sind, kann Zeitverschwendung sein.
Schau auf dich, stell dich selbst an die erste Stelle.

16.07.2016 19:27 • x 1 #9


L
Brennesselbusch,

zu viel einseitiges Bemühen ist Helfersyndrom oder Abhängigkeit.
Von ihm kommt wenig.
Ich verstehe dass Du Dich einseitig bemühst, Deine Liebe scheint ihm
zwar gut zu tun,
doch mehr auch nicht.
Wie lange willst Du warten ob mehr kommt ?

Was von ihm fehlt, würde ich erst mal neben dem Trennungsschmerz aus anderen Quellen schöpfen:
Anerkennung in einem neuen Hobby, Zuneigung durch
Umarmungen von Freunden.
Mit der Zeit wird Dir klar werden, dass wenig von ihm zu bekommen,
wenig Hoffnung bedeutet.
Du wirst sehen, dass andere Männer freundschaftlich herzlich sind, Dich
gut finden ...,
und das sparsame Bisschen von Deinem Ex wird Dir nicht mehr so vielversprechend vorkommen.

16.07.2016 19:57 • x 1 #10


S
Wenn Dir so viel an ihm liegt, dann würde ich versuchen mir Klarheit zu verschaffen. Dennoch solltest Du Dir auch keine falschen Hoffnungen machen.
Vlt. solltest Du Dich mit ihm zum Essen verabreden und es herausfinden.
Sicher kann er Dir auch über Antworten ausweichen oder es offen lassen aber alles andere sind nur Spekulationen.

16.07.2016 20:15 • x 1 #11


A
Habt ihr denn einen richtigen Schluss Strich gezogen oder lässt er es in der schwebe?
Habt ihr Kinder so dass ihr Kontakt halten müsst?
Wieso dein mann?läuft die Scheidung noch nicht?

16.07.2016 20:22 • #12


S
Darf ich fragen von wem die Trennung aus ging?

16.07.2016 20:46 • #13


Vegetari
Brennesselbusch,

wenn überhaupt sehe ich nur noch eine Chance: Du solltest loslassen! Mach Dich rar, leb Dei n eigenes Leben ,. mach Dein Leben interressant ohne ihn und geniesse es! Melde Dich nicht bei ihm! Nur dann wenn Du Dich monatelang nicht bei oihm gemeldet hast , kann eventuell eine Chance darin bestehen, das er Interesse wieder an Dir hat , weil er neugierig wurde, was Du so machst.! In der Zwischenzeit kannst Du mit Hilfe von Psychotherapie lernen , Dich von ihm zu distanzieren und Unabhängigkeit zu leben!
Zu viel einseitiges Bemühen ist Gift für die Beziehung und zum Scheitern vorprogrammiert!

16.07.2016 21:03 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag