Unsicherer Gefühle - ich hätte einen besseren verdient

S
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und leider hat auch mich eine Trennung hierhergebracht.
Mein Freund hat vor drei Wochen unsere Beziehung beendet, wir waren 8,5 Jahre zusammen. Wir sind beide 30 Jahre.

Wir haben beide im Bezug auf den Job und den Einstieg in die Selbstständigkeit schwierige Zeiten erlebt. Er machte eine Ausbildung, und hat dann sehr lange nach etwas Passendem gesucht. Er hat auch ganz oft Pech gehabt und ist nach kurzer Zeit gekündigt worden. Nun hat er aber seit ca anderthalb Jahren etwas, womit er einigermaßen zufrieden ist. Allerdings ist auch in diesem Unternehmen die Jobsituation etwas unsicher.
Ich habe studiert und habe danach auch sehr lange gesucht. Es hat fast zwei Jahre gedauert und nun habe ich gerade eine Stelle angetreten. Während dieser Zeit haben wir beide zu Hause im Elternhaus in der gleichen Stadt gelebt. Im Frühsommer diesen Jahres ist mein Freund in eine größere Stadt gezogen, dorthin, wo er auch arbeitet.
Seit ich meine neue Stelle habe, pendel ich zwischen meinem Heimatort, dem Arbeitsort und seinem Wohnort (bis er sich trennte) umher. Also auch nicht so ganz einfach. Da ich aber Aussicht auf eine feste Anstellung habe, nahm ich diesen Übergangszustand gerne in Kauf.