NovaScotia
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 76
Du warst der Mann dem ich so sehr vertraut habe, daß es sich regelrecht bei mir eingebrannt hat.
Du warst der Mann, der an meiner Seite stand als meine Mutter begraben wurde.
Du warst der Mann, der alles für mich getan hätte als ich entlassen werden sollte.
Du kanntest meine Vergangenheite und konntest nie verstehen wie man so mit einem Menschen umgehen konnte den man doch liebt.
Dieses Verständnis hast Du Dir ja nun offensichtlich selbst beigebracht, hast das gemacht was Du immer bei anderen Männern verabscheut hast. Benimmst Dich so wie Du es den anderen immer vorgeworfen hast.
Es tut einfach weh zu sehen und nur daneben zu stehen wie Du jetzt agierst und handelst. Dinge die man von Dir nie erwartet hat weil Du sie ja nie leiden konntest. Es tut weh von Eben auf Jetzt vor die Tatsache gestellt zu werden es gibt kein Wir und Uns mehr. Es tut weh zu spüren das es keine Nähe mehr gibt. Es sind einfach nur Schmerzen wenn ich an alles Denke was wir mal gemeinsam hatten. Es tut weh wenn man einfach keine Chance hatte und einem diese auch nicht gegeben wurde.
Es tut weh sich nicht mehr wie sonst mit Dir unterhalten zu können, Rat zu holen, zu lachen, zu diskutieren, sich zu veräppeln. Mit wem soll ich das denn nun machen? Mit wem kann ich nochmal dieses sich wohl fühlen erleben ohne dabei Angst zu haben?
Wo ist der Mensch geblieben den ich bis zum 11.05. bedingungslos geliebt habe - was ist aus ihm geworden?
Ja, Du warst ehrlich als Du mir sagtest Du hast Dich in eine Arbeitskollegin verliebt - Aber seit dem ruhst Du Dich auf dieser Ehrlichkeit aus. Danach warst Du zu feige auch die Konsequenzen daraus zu ziehen. Das hast Du mal schön mir aufs Auge gedrückt. Und ich warte damit nicht lange, das weisst Du, daher musste ich mich auch trennen. Du kannst nicht beides gleichzeitig haben.
Wie oft sehe ich Dich nun mit anderen Augen - wie oft sehe ich Dich nun wie ein Häufchen Elend durch die Wohunung schleichen - gleichzeitig mit der Hoffnung in den Augen, daß sie sich nochmal bei Dir meldet. Im Grunde wirkst Du total gealtert und verspannt. Siehst schlecht aus.
Dabei hast doch jetzt das was Du wolltest. Mich "entsorgt", hoffentlich bald auch räumlich und auf der anderen Seite die Möglichkeit sie zu treffen, zu sehen usw. Das Adrenalin welches Dich doch rund um die Uhr kicken müsste.
Ja, ok - Du musst Dich ganz nach ihr richten. Ihr Mann weiß ja noch nicht das sie sich trennen will. Ihre Tochter weiß weder davon, noch davon das es Dich gibt. Da kann man natürlich auch nicht frei eine Beziehung aufbauen und muss sich ihr und ihrer Zeit unterordnen. Und dafür soll ich noch Verständnis und Mitleid haben?
Gleichzeitig sagst Du immer noch, Dein Verstand sagt Dir genau was für ein Mist es ist den Du baust, daß das Neue sowieso nicht von Dauer sein wird, das es Dir bei mir so gut geht wie es in noch keiner anderen Beziehung war. Problem aus meiner Sicht ist nur - der Verstand hat bei Dir momentan keine Chance auch wirklich durchzudringen.
Wir sind nach langer, langer suche erst im Februar in unsere Traumwohnung gezogen. Nun darf ich wieder ausziehen. Du hast mir zwei Wochen vor Deinem Kaffee Date noch gesagt, wir könnten im Herbst nochmal in unser Lieblingsland in Urlaub fahren und meintest später sogar noch das wäre Ernst gemeint gewesen.
Ist das denn noch alles nötig gewesen?
Wie wir uns kennenlernten hatte ich so gehofft, dass Du anders sein wirst, weil Du schon selbst die Erfahrung gemacht hast wie es ist betrogen und belogen zu werden. Wie einem weh getan werden kann. Aber offensichtlich hat es Dir damals nicht weh genug getan - sonst hättest Du vielleicht vorher schon nachgedacht und hättest Dich getrennt bevor Dir eine andere andauernd von ihren eigenen Beziehungsproblemen erzählt, Du Dich auf einen Kaffee mit ihr triffst. Ich weiß ja wie hilfsbereit Du grundsätzlich bist - tja - und heute nennt man das vielleicht modernes Rittertum.
Ja, die Zeit wird alles wieder zurecht rücken - aber das ist Zukunft und ich lebe und empfinde heute.
Ja, ich weiß ich bin nicht mehr die Frau in Deinem Leben, die Partnerin an Deiner Seite - das soll eine andere werden.
Und ich weiß, daß ich den Menschen den ich bis Mitte Mai geliebt habe ziehen lassen muss.
Aber ich hoffe Du wirst nie vergessen, daß ich Dich als Mensch, als Individuum - nicht nur wegen Deiner Eigenschaften - geliebt habe, sondern weil DU DU warst.
Und für mich fängt ein neues Leben an.