Jetzt bin ich endlich bereit, das Schweigen zu brechen

H
Dies ist ein Brief an alle Männer, die mir so wichtig und nah waren und es schamlos ausgenutzt haben. Ich war immer wieder das Opfer und habe geschwiegen. Nun bin ich endlich bereit, es rauszulassen.

An D: Du warst derjenige, welcher mich mehr geliebt hat, als es jemals ein anderer Mann könnte. Aber auf eine völlig kranke Art und Weise. Wars selber ein Absoluter Verlierer und hast meine damalige schwere Krankheit schamlos ausgenutzt um mich klein zu halten. Deine krankhafte Liebe bestand aus Schlägen, Gebrüll, Kontrolle und deinen diversen Süchten. Du hast getrunken, warst spielsüchtig, egoistisch und arrogant. Schon in der Beziehung fing ich an Dich zu hassen. Jede einzelne Faser an Dir, aber ich war zu schwach. Nach 6 Jahren habe ich den Absprung geschafft und trotz Deines Stalkens etc. war es die beste Entscheidung, die ich im Bezug zu Dir je getroffen habe. Du warst der Grundstein, der Auslöser dafür, dass ich nicht mehr in der Lage war eine normale Beziehung zu führen.

An L: Die ersten 3 Jahre waren absolut traumhaft und Du warst es, der mir gezeigt hat, dass eine Beziehung auch anders, liebevoll und schön sein kann. Ich habe Dich sogar geheiratet, weil ich an das ewige Glück mit dir geglaubt habe. Das Du mir nur etwas vorspiele tust, hätte ich nie gedacht. Mit Deinem Ja-Wort war alles anders...
Das ich vorher, dank Deiner Unfruchtbarkeit mehrere Hormontherapien bez. Kinderwunsch gemacht und Dir immer der Rücken freigehalten habe, war für Dich völlig selbstverständlich.
Mit dem tag der Hochzeit wurdest Du ein absoluter Egoist, der nur noch 1 Satz kannte... Ich muss jetzt auch mal an mich denken. Und genau so hast DU Ich auch verhalten. Ab der Hochzeit herrschte Ignoranz, Beleidigung und eine seelische Vergewaltigung.
Sorry für meine klaren Worte, aber Du bist der größte Mistkerl, den ich je kennengelernt habe. Denkst, Du bist das Ultimative, dabei bekommst Du absolut nichts gebacken. Ich hasse Dich für all die Jahre und Schmerzen, die ich durch Dich verloren und erlitten habe. Am tag der Scheidung hattest Du Tränen in den Augen, aber es war das schönste, was ich seit Jahren in Verbindung mit Dir erlebt habe. Du bist für mich das Paradebeispiel eines Versagers... und das in jeder Hinsicht!

An R: Du wars 11 Jahre mein bester Freund. Schon mit 17 Jahren war wir ineinander verliebt, aber die Distanz machte es uns damals nicht möglich, eine Beziehung zu führen... nach 11 langen Jahren, vielen Mails, Telefonaten und gegenseitiger Hilfen in Beziehungsproblemen kamen wir endlich zusammen. Und ich war so glücklich. Wir waren es. Du wars immer der Mann, der in meinem Herzen war und endlich warst Du meins...
Es hielt nur 1 Jahr, bis Du mir (auch noch per Mail) mitteiltest, dass unsere Beziehung für Dich keinen Sinn mehr macht und Du Dich mit einer Anderen triffst. Du hast mir in dem Moment den Boden unter den Füßen genommen und ich fiel in ein tiefes Loch. Habe mich danach mit viel Alk. und anderen Männern versucht abzulenken, denn der Schmerz war nicht auszuhalten.
Es hat 2 Jahre gedauert, bis ich endlich wieder glücklich war. Und genau dann meldest Du Dich und sagst, dass Du mich vermisst... Ich konnte nicht zurück. Zu sehr kam der Schmerz wieder hoch. Aber ich habe versucht eine Freundschaft zu Dir aufzubauen... Und ich habe geheiratet...
Nachdem die Ehe vorüber war kamst Du nochmal nach Deutschland... nach insgesamt 6 Jahren. Du wolltest mit mir reden, mich zurückholen. Du hast mich niemals besorgen, sondern Angst vor Deinen Gefühlen gehabt. Du freust es... sogar jetzt noch... Aber es ist zu spät. Wir hätten alles haben können, und Du zerstörtest es mit nur einer Mail. Ich habe so sehr gelitten, weil Du ein Feigling bist... Du hast mit einem Schlag alles zerstört.
Du bist noch immer alleine... und hoffst auf eine gemeinsame Zukunft. Aber der Zug ist leider abgefahren nd hat auch die Freundschaft mitgenommen.

06.03.2016 18:50 • #1


H
Helpless hat es dir wenigstens etwas gut getan dir das von der Seele zu schreiben ?

06.03.2016 18:58 • #2


A


Jetzt bin ich endlich bereit, das Schweigen zu brechen

x 3


H
Hmm...gute Frage. Ich habe gerade so viel Wut in mir und ich weiß gar nicht wohin damit.
Würde es am liebsten jedem Einzelnen ins Gesicht brüllen... und den erst der Wut in eine Kiste sperren und verbrennen.

06.03.2016 19:02 • #3


H
Es ist für mich unbegreiflich wie du so viel Schmerz erfahren konntest.
Mir tut das sehr leid

06.03.2016 19:25 • #4


H
Helpless,

ich finde es gut, dass Du Deine Gefühle niederschreibst. Wut ist erstmal gut.
Beim Lesen bekam ich Gänsehaut. Hast Du jemals professionelle Hilfe in Anspruch genommen?

06.03.2016 19:33 • #5


G
DAS hast du gut geschrieben! Hast du niemand vergessen? (keine Ironie). Verarbeitung halbherziger Beziehungen hat bestimmt Spuren hinterlassen. Sei stolz auf Dich selbst! Das hast du alleine geschafft! Respekt! Die Auswirkungen werden mit der Zeit verschwinden. Alles Gute!

06.03.2016 19:50 • #6


H
Doch, natürlich gab es noch sehr viele Menschen mehr, die mir wehgetan haben... Physisch, wie auch psychisch... Und ja, ich habe auch schon Hilfe bekommen. Allerdings eher aufgrund einiger Geschehnisse in meiner Kindheit und der daraus resultierenden Essstörung, welche ich mit 11 Jahren bekam.
Mir ist bewusst, dass ich nach D einem bestimmten Muster gefolgt bin, Davor war ich 3 Jahre mit meinem ersten Freund zusammen und es war eine sehr schöne und auch harmonische Beziehung.

Es ist schwer, die Maske aufzubehalten. Von aussen sieht, oder merkt man mir nichts an. Eher im Gegenteil. Ich bin immer in der Helferrolle, oder Führungsposition... Möchte so gerne ausbrechen...
Nicht einmal mein Partner weiß über alles Bescheid.

Und sorry für die Schreibfehler... es sprudelt gerade so aus mir heraus...

06.03.2016 19:57 • #7


G
Ich freue mich für Dich! Du hast Dich selbst wieder gefunden! Pass gut auf Dich auf! Tut sonst keiner...

06.03.2016 20:06 • #8


R
....also ein guter und liebender Mann passt auf seine Frau auf. Das scheint so ein intinkt zu sein.
Je mehr er versteht, desto besser kann er das auch bei dir tun.
Gezielt und sensibel, Einfühlsam und verständig.

06.03.2016 20:54 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag