Hi Belinea,
natürlich kann man es sich nicht aussuchen und es ist auch verdamt schwer ABER man kann dagegen angehen. Man kann sich mit seinen schlechten Gefühlen treiben lassen und daran zugrunde gehen oder man kann einen " CUT " machen und sagen: " So aber nicht " !.
Man muß sich seinen Gefühlen nicht immer hingeben.
Meine Güte, wenn das mein Ex lesen könnte....mein zweiter Name war " Gefühl " oder " Emotion ". Das ich jemals so darüber reden bzw. schreiben kann, hätte ich niemals gedacht! Niemals.
Glaube mir....ich war eine Heulsuse...das es mir schon unangenehm oft war....Ich habe bei allem gelitten ohne Ende....ich bestand nur aus " Gefühl ".
Natürlich soll man seine Trauer bewusst erleben und auch ausleben aber dann MUSS man was dagegen tuen.
Ich sage immer noch....ich liebe meinen Ex über, über alles und kann es nicht verstehen was er mit mir gemacht hat und warum. Wir waren ein Team. Er gehörte einfach zu mir....es ist als hätte man mir vor 3 Monaten mein Herz rausgerissen. Ich denke an ihn...ich denke immer an ihn und ich könnte mich so richtig schön gehen lassen und heulen und heulen und wie schlecht die Welt doch ist ODER ich könnte sagen....ich bin so eine liebevoller, gefühlsvoller und liebenswerter Mensch. Warum tritt er mich mit Füssen? Warum sieht er nicht wieviel liebe in mir steckt? Warum hat er mir das angetan?
Ich habe jetzt 3Monate intensiv gekämpft...er muß doch merken, fühlen wie groß meine Liebe ist? Das wollte er doch immer? Aber er will mich nicht mehr denn sonst wäre er ja schon hier oder? Er möchte anscheinend ein anderes LEben leben...nicht mit mir. Soll ich ihn zwingen?
Nein, er hat sich ganz bewusst gegen mich entschieden und ich muß jetzt ganz bewusst mein Leben wieder aufnehmen. Wenn er meint das er einen Fehler gemacht hat indem er sich von mir getrennt hat....ich bin ja nicht aus der Welt

Soll er sich anstrengen und mir zeigen was in ihm steckt.
Ich bin jetzt erst einmal weg....mein Leben leben denn ich habe nur dieses eine Leben und nur weil er meint er müsse schauen was sonst noch so auf der Welt passiert...lasse ich mein Leben nicht länger ruhen !
So solltest du es auch sehen !
Und was habe ich gemacht?
Heute Abend habe ich ein Date und ich freue mich drauf !
Ich hatte schon mal eins mit einem anderen Typen aber das war ein Frustdate...kurz nach der Trennung...das ging auch total in die Hose
Auf heute Abend freue ich mich

Mal sehen was das Leben so für Überraschungen hat? Kann auch wieder in die Hose gehen aber das ist mir egal...ich mache wieder aktiv etwas um aus dem " Trauerloch " raus zu kommen und das solltest Du auch tuen.