4

Wie bring ich ihn dazu mich zu verlassen Will nichtmehr

B
Hallo ich weis nicht mehr weiter. Ich überlege schon lange meinen Freund zu verlassen aber ich habe so Angst. Er kann manchmal ziemlich ausflippen. Wenn ich bei ihm bin und wir streiten und ich daraufhin gehn will, flippt er völlig aus.Lässt mich nicht durch. Hält mich fest. Einmal hat er seinen Schrank mit der Faust zerschlagen Tür rausgerissen usw. Und einmal in die Wand mit der Faust geschlagen so das er natürlich geblutet hat. Ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein es ist nur noch Abhängigkeit wo mich bei ihn hält. Ich habe Angst das ich es dann bereue. Angst vorm allein sein.

Aber ich muss es jetzt tun aber wie wenn ich zu ihm geh wird er ausflippen wenn ich es übers handy mach steht er eine std später vor meiner Tür und hab Angst das meine Nachbarn was mit bekommen.
Oder wie schaffe ich es das er mich verlässt oder mich garnicht mehr will. Wie schaffe ich es das er mich nicht mehr liebt? Ich liebe ihn schon länger nicht mehr und bin kalt zu ihm. Ich lass ihn auch nicht mehr ran.

Bin echt verzweifelt ein leben ohne ihn wird schwer aber ein leben mit ihm noch schwerer

30.01.2014 23:11 • #1


M
Liebster böser Engel,

Zitat von böser Engel:
Hallo ich weis nicht mehr weiter. Ich überlege schon lange meinen Freund zu verlassen aber ich habe so Angst...


Ich mach das mal kurz: Du willst weg von ihm, hast aber Angst vor ihm, hast Angst, die Nachbarn kriegens mit, hast Angst, Du bereust es und hast Angst, alleine zu sein.

Richtig so?

Dann streich ich mal alle unnötigen Wörter oben aus und dann bleibt:

Du willst weg von ihm, hast aber Angst vor ihm, hast Angst, die Nachbarn kriegens mit, hast Angst, Du bereust es und hast Angst, alleine zu sein.

So. Was bleibt von allem übrig? Angst. Die ist Dein größter Feind, die lähmt Dich, die stürzt Dich in Krisen, bringt Dich zum Verzweifeln und Gruseln. Wenn Dein Freund wirklich eingewalttätiger Typ ist, dann wirst Du Dir Hilfe suchen müssen, damit Du es ihm beibringen kannst. Auch für die erste Zeit danach, bis sein ausflippen rum ist. Das kann ein Frauenhaus sein oder jemand, der Dich schützt. Keinesfalls schützt Dich eine Beziehung mit einem gewaltbereiten Mann vor Gewalt. In so einem Fall kann ich Dir nur raten, Dich an eine Beratungsstelle und / oder ein Frauenhaus zu wenden. Das Thema ist zu heikel für ein solches Forum, da gehören handfeste Hilfen her, keine Tipps, wie Du es ihm servieren kannst.

Wenn er nur ein bisschen jähzornig ist, dann kann man ihm das schon selbst beibringen. Lass mal ein bisschen mehr raus, dann kriegst Du auch mehr Infos.

Liebe Grüße
Manfredus

30.01.2014 23:28 • x 4 #2


A


Wie bring ich ihn dazu mich zu verlassen Will nichtmehr

x 3


V
Vielleicht ist da einiges schon länger am schieflaufen (zum Teil aus eigener Erfahrung)...
habt ihr euch mal ruig zusammengestzt und gesprochen? zum Streiten braucht es immer zwei und wenn sich dein Freund ausgetobt hat (er ist ja nicht handgreiflich denke ich) und sich beruhigt hat kannst du doch erfahren warum das alles...
Vielleicht gibt es auch Geldprobleme stress auf Arbeit oder beim lernen ... warum ist dein Freund so nervös? Was könnte man ändern damit die Wurzeln bekämpft werden?
Wenn Probleme die nervös machen entfernt werden wird dein Freund vielleicht auch wieder ruhiger? Man muss ja nicht direkt Panik bekommen... da kann man viele Fehler machen. (die man nachher vielleicht Bereut)

31.01.2014 00:06 • #3


M
Hallo böser Engel,

gibt´s Dich noch oder warst Du nur ein Fake? Im Regelfall hungern die Schreibenden ja geradezu nach Antworten und reagieren dann auch irgendwie... Von Dir kommt nichts mehr? Alles gelöst?

MfG
Manfredus

01.02.2014 10:59 • #4


P
Hallo Manfredus!
ich bin auch gespannt, formuliere daher meine Antwort auch nur kurz:
schau mal bitte, ob du bei re-empowerment.de noch mehr Informationen erhälst, die dir nützlich sein könnten.
so eine Trennung schafft man oft nur mit Unterstützung..

ich kenne so eine Beziehung auch: irgendwan ist die Faust in deinem Gesicht..

01.02.2014 11:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag