1

Bring mir in meiner Situation eine Kontaktsperre was?

J
Hallo,

Ich habe ein richtiges Problem, und zwar wurde ich (25) von meine Freundin (20) letzte Woche verlassen.
Wir waren 2 Jahre zusammen, und haben auch zusammen gewohnt.
Ich habe den Fehler gemacht das ich ihr hinter gerannt bin. Weil ich sie zurück will.
Ich hatte die ganze letzte Woche Kontakt zu ihr und jetzt die letzten 2 Tage keinen Kontakt.
In den 2 Tagen habe ich mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, was zur Trennung geführt hat.
Es lag zum größten Teil an mir, ich habe sie vernachlässigt, weil ich sie wahrscheinlich als selbstverständlich gesehen hab, und das war auch der Grund weswegen sie sich trennte.
Es tut mir sehr weh das ich sie verloren hab, und ich habe mich dazu entschlossen das ich sie wieder haben will.
Ich habe auch über eine Kontaktsperre nach gedacht, aber bringt das in meinem Fall wirklich was, wenn ich mich nicht mehr melde, wenn ich ihr ja in der Beziehung schon das Gefühl gegeben hab das ich sie nicht liebe.
Weil sie will ja den Kontakt zu mir halten.!
Ich denke dann das sie sich in ihrer Entscheidung bestätigt fühlt.
Ich hatte gestern ein sehr langes Telefonat mit ihr, wo sie mir sagte sie hat noch Gefühle für mich, aber sie würden nicht mehr für eine Beziehung ausreichen.und ich soll ihre Entscheidung akzeptieren.
Sie will auch mit mir im Kontakt bleiben, und sich demnächst mit mir treffen.
Und wie komm ich aus der Lage des Kummers wieder raus?
Ich hab mich eigentlich noch nie wegen einer Frau so schlecht gefühlt
Ich brauche unbedingt einen Rat,
Weil ich auch nicht so den Freundes Kleis habe mit dem ich reden kann.
Was soll ich jetzt machen?
Kontakt abrechen, oder ihr das Gefühl geben das ich sie liebe und mit ihr im Kontakt bleiben?
Ich bereu meinen Fehler, hab ich ihr auch gesagt, und ich will sie zurück.
Ich habe wahrscheinlich so einen wachrüttler Gebrauch, um zu sehn wie sehr ich sie liebe, doch ich habe große Angst sie für immer verloren zu haben.
Bitte helft mir.

18.03.2015 10:12 • #1


sven11
Das einzige was hilft ist Kontaktsperre!
Sie hat die Beziehung beendet auch wenn Du Fehler gemacht hast. Wenn ihr ein solch vertrauensvolles Verhältnis nach der Trennung habt dann erkläre ihr Deine Gründe für den Kontaktabbruch.
Erkläre ihr das für Dich eine Freundschaft unter diesen Umständen nicht möglich ist und Du Abstand brauchst. Erkläre ihr das Du noch Gefühle für sie hast und diese Verarbeiten musst. Gib gerne zu das Du Fehler gemacht hast und welche damit sie sieht das Du dir darüber wirklich gedanken gemacht hast.
Danach brich den Kontakt ab. Keine treffen mehr, kein schreiben mehr, keine Telefonate.
Das was sie von dir will, mit dem Kontakt, ist Dich weiter als Freund zu behalten und selbst für sich so leichter darüber hinweg zu kommen. Du musst dir im klaren sein das Du mit diesem Kontakt nicht wieder mit ihr zusammen kommen wirst. Hinterherrennen und jetzt alles anders und besser machen zu wollen, auch wenn es gut gemeint ist, erreicht nur das Gegenteil von dem was Du möchtest.
Sie will das Du Ihre Entscheidung akzeptierst, so muss auch sie Deine Entscheidung akzeptieren. Das ist aus meiner Sicht das einzige was du tun kannst. Ein Kontakt wenn Du weiter sie zurück willst und sie aber nicht wird Dir nicht gut tun!

18.03.2015 10:53 • x 1 #2


A


Bring mir in meiner Situation eine Kontaktsperre was?

x 3


J
Danke für den Rat,
Ich habe ihr das so gesagt.
Aber sie meldet sich trotzdem bei mir,
Sie schreibt mir das sie mich vermisst und das es ihr nicht leicht fällt
Gestern Abend hat sie mir sogar geschrieben ob wir mal telefonieren wollen
Ich hatte darauf nicht geantwortet.
Und sie will ständig von mir wissen was ich mach und ob ich mich mit einer anderen treffe.
Ich habe das Gefühl das sie eifersüchtig ist.
Ich habe ihr aber nie das Gefühl dazu gegeben.
Kann es sein das sie doch noch mehr Gefühle für mich hat, wie sie zu gibt?
Wie soll ich auf solche kontakt Versuche reagieren?
Weil ich will sie auch wieder zurück.
Ich hab da angst Fehler zu machen, wo ich es mir ein 2 Versuch selver versau?

19.03.2015 10:17 • #3


sven11
Wie Du reagieren sollst? Gar nicht. Gehe nicht darauf ein. Verinnerliche Dir immer das sie die Beziehung beendet hat. Sie muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Ja sie vermisst Dich, ja da können auch noch mehr Gefühle sein. Wenn du aber genau da mitmachst und ihr das gibst was sie jetzt will hilfst Du ihr mit Dir besser abschließen zu können. Das geht so lange bis sie einen neuen hat. Sie darf Eifersüchtig sein und Du musst Dir keine Gedanken machen ob Du ihr dieses Gefühl oder einen Grund dafür gibst. Sie hat die Beziehung beendet. Mach Dir das klar. Die Kontaktsperre hat einen Sinn. Entweder es klappt oder eben nicht aber Du hast schon verloren wenn Du darauf eingehst um ihr ein gutes Seelenheil zu geben.
Sie respektiert Deine Entscheidung nicht wenn Du ihr klar gemacht hast weshalb Du keinen Kontakt mehr haben kannst und sie sich trotzdem weiter meldet. Ihr Verhalten ist dabei sehr egoistisch denn es ist nur ein legitimer/nachvollziehbarer Wunsch von Dir auf Abstand zu gehen.
So blöd es klingt aber sei dir dessen bewusst das Du der Mann bist und sie die Beziehung beendet hat. Nachlaufen macht unattraktiv, mit sich machen lassen was sie will macht ebenfalls unattraktiv. Denk dabei an Dich. Bleib auf Abstand!
Es gibt keine Garantie das das klappt aber Du hast so oder so nur Vorteile davon. Du gewinnst sie evtl zurück durch die Kontaktsperre, Du hast jetzt schon die Möglichkeit mit dem Prozess des abschließen zu beginnen und wenn es dann nicht klappt bist Du schon einen riesigen Schritt weiter. Wenn Du weiter Kontakt hast bleibst Du an sie gebunden und hoffst weiter. Wenn sie dann jemanden findet und dir sagt, he ich hab jemanden kennengelernt fällst du erstrecht ganz tief und fängst erst dann an abzuschließen. Das bringt dir nichts.

19.03.2015 11:21 • #4


J
Okay, vielen Dank.
Ich werde den Gedanken das ich sie wieder haben will erstmal beiseite stellen
Und versuchen selbst erst mal wieder auf die Beine zu kommen.
Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, auf ihre kontaktversuche nicht
einzugehen.
Aber wenn es der einzigste Weg ist über sie hinweg zukommen, oder eventuell wieder mit ihr zusammen zu kommen, dann werde ich den Weg gehen.
Da wird wohl eine sehr schwerer Zeit auf mich zu kommen.
Ich habe jetzt schon große Schwierigkeiten meine Gefühle unter Kontrolle zu behalten.
Grade wenn ich allein bin, und das bin ich seit letzter Woche sehr oft.
Mit geht es richtig schlecht wenn ich an die Feiertage denke die demnächst kommen.
Weil ich 2 Jahre lang wirklich jeden Tag mit ihr zusammen war und alles mit ihr unternommen hab.

19.03.2015 12:23 • #5