7

Ich hab nichtmehr viel kraft

O
Ich liebe sie aber sie mich nicht ich war im leben nur 2x verliebt und kann den schmerz nicht nochmal überstehen!mit 20 hat meine erste mich verlassen und ich wollte nichtmehr lieben!Leider ist es passiert in einem absurdem ausmaß...es konnte von vornherrein nicht klappen...ich kenne den schmerzhaften weg der jetzt kommt und kann das nicht überstehen oder zeitlich verdrängen weil ich zu alt bin...ich habe keine ahnung wie lange ich das noch schaffe...ich werde zu keinem arzt gehen kann mir wer sagen wie ich wieder innere stärke bekomme bitte?Ablenken hilft nicht es kommt immer wieder... ich hab 20 kg abgenommen... und mehr dinge... ich versuche jeden tag aufs neue zu überleben aber es ist so schwer...

25.05.2015 01:43 • #1


M
du kannst damit anfangen erlösung
nicht in anderen menschen zu suchen
sondern in dir selbst,

ich weiß wie weh schrecklicher liebeskummer tut
und wie man meint
nur die liebe des anderen könnte einen retten....

was dich retten kann,
ist liebe zu dir selbst.
gib dir selbst die liebe und aufmerksamkeit,

füttere dich selbst
sei wieder gut zu dir,
mach dir eine freude,
hab verständnis......
für alles was du tust.....

denn ohne diese liebe zu dir selbst,
bist du nicht in der lage eine glückliche beziehung
zu führen,

wenn du selbst deine grenzen nicht achtest
und für dich verantwortung übernimmst.......
dann landest du nur in abhängigkeit.....

25.05.2015 10:01 • x 3 #2


A


Ich hab nichtmehr viel kraft

x 3


S
Hallo
Du schreibst hier nicht viel von dir . Wie alt bist du denn ? Wie lange wart ihr zusammen und woran ist es zerbrochen ? Wie ist deine Situation ..hast du Arbeit oder nicht ? Was ist mit Freunden , Familie ..sozialen Umfeld?
Schreib mal etwas mehr das wird dir gut tun .
Liebeskummer hat mich sehr oft fast umgebracht .
Dennoch habe ich es überlebt ..obwohl ich dachte es geht nichts mehr .
Es hat Gründe warum man sich trennt . Eine Beziehung die nicht funktioniert bringt für niemanden etwas. Wenn zb.die liebe bei einer Seite abhanden gekommen ist , so muss man annehmen und verstehen .
Schreib doch mal ein bißchen mehr . Bist du männlich oder weiblich
.wie liebst du etc.
Und als erstes steh auf ,
Gen duschen oder baden ...Putz dir deine Zähne .
Creme nach dem Bad deinen Körper lange ein .
Zieh dir bequeme Frische Kleidung an .
Koch dir einen Tee ..oder Kakao ..das was du gerne magst .
Hast du essen zu hause ? Esse etwas .
Und da du frisch geduscht bist etc . Rufst du dir bitte einen Pizza Dienst an und gibst mal Geld aus .
Ich hab in meiner schlimmsten Zeit auch tagelang nichts mehr gegebenen . Bin umgekippt auf dem weg zzu Toilette . Da War Dann mein Punkt wo ich aufhörte zu sterben .
Durch den Lieferservice wirst du auftanken und Kraft gewinnen .
Nachdem du gegessen hast gehst du gegen Abend raus und gehst einkaufen .
Lebst für ländlich oder in der Stadt ? Wenn du in der Stadt lebst Genieße es durch menschen zu gehen und zu leben . Du wirst mindestens 1 Schöne Situation aufsaugen im der Stadt . Ob es der Straßenmusiker ist , oder ein Mensch der dich anlächelt . Geh ins Leben zurück. Wenn du eingekauft hast bereite dir gesundes Essen vor damit du Vitamine bekommst .
Essen , trinken und Körperpflege sollte ab sofort wieder in seinen Alltag gehörten .
Viel Kraft
Wir haben es hier Alle schon überstanden was du durchmachst, und für uns alle ist es ebenso schmerzhaft gewesen .
Mir ging es genauso schlecht wie dir glaub mir .
Dennoch bin ich wieder zu Kräften gekommen und werde weiter leben .
Und bei mir sind noch viel mehr Probleme im Leben ausser die Trennung .
Es ist auch kaum auszuhalten ..aber ich packe es an
.und werde nicht untergehen .
Du schaffst es auch

25.05.2015 10:47 • x 1 #3


S
hallo..

vor erst du bist nicht alleine also? STEH AUF!
und alles was @souldiver34 gesagt hat stimmt.. du darfst nicht aufgeben niemals! du wirds nicht sterben auch wenn du dir es zur zeit sehr wünschst.. ich weiß wovon ich rede - habe es auch überlebt zwei mal... das erste mal habe ich komplett aufgegeben - ich wollte wirklich sterben und das obwohl ich kleines kind hatte... und wie souldiver34 schon sagte es kam ein moment in dem ich dachte..ok..NEIN ICH WILL LEBEN! es ist nicht einfach und es braucht zeit aber du schaffst es.

schreibe hier wenn es dir schlecht geht - es ist immer jemand der antworten wird.
und ganz wichtig du muss essen und trinken! und wenn es nur eine banane am tag ist und bisschen wasser..bitte versuche es

ganz liebe grüße
sonne

25.05.2015 10:57 • x 1 #4


schmaloo
Hallo, ja es ist sehr schwer. Ja das tut sehr weh. Ja man hat keine Kraft mehr. Das alles haben wir erlebt und ja man möchte nicht mehr. Du hast aber viel Glück weil das was hier geschrieben wird ist das einzige was die helfen kann, weil wir es durchgemacht haben. Natürlich kannst du dir jetzt nicht vorstellen das es dir bald besser gehen wird und nach ein paar Wochen viel besser gehen wird, aber du muss es wollen und nur mit ganz kleine Schritte anfangen. Nimmt dir bitte nicht zu viel vor, die Kraft hast du noch nicht, aber glaub mir sie wird bald da sein. Kleine Schritte: ein wenig Bewegen, ein wenig essen, ein wenig schlafen und frische Luft tanken. Tue dir jeden Tag was gutes, Frisur/Shoppen/mit Freunde essen gehen und auch wenn du das noch nie gemacht hast, einfach ein wenig joggen gehen deinen Kopf wird dir dankbar sein weil er mehr und mehr freier wird. Wenn du heulen willst dann mach das das tut unheimlich gut aber noch besser spazieren gehen und dabei heulen das befreit. Und bitte versuch jeden Tag falls möglich dich mit sehr gute Freunde zu treffen un lass deine Schmerzen raus, erzähl waswarumwieso, alles was in deinem Herzen und Kopf so abgeht. Versuch nicht zu oft alleine zu sein, geh aus unter den Leuten. Es wird jeden Tag besser werden das kann ich dir versprechen. Du muss diese Schmerzen zu lassen und akzeptieren, die sind deine Begleiter und gehören zu dir. Lass sie zu aber im positiven sinne.
Hier noch n Tipp den ich sehr hilfreich finde:
https://www.trennungsschmerzen.de/mutmac ... t25067.htm
ich wünsche dir viel Geduld... LG Schmaloo

25.05.2015 11:33 • x 1 #5


T
Liebeskummer zerfrisst einen innerlich. Verstand und Herz widersprechen sich da sehr oft. Das Herz schmerzt und man will nicht mehr existieren. Man heult sich nur die Augen aus dem Kopf und viel mehr. ...
Das ganze Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Wie eine Achterbahnfahrt. Aus den Steinen, die man uns in den Weg legt, können wir ein Fundament errichten.

Viele von uns sind gefallen und wieder aufgestanden. Das Leben ist für viele kein Ponyhof. Doch man muss lernen sich selbst zu lieben und wertzuschätzen. Man gibt sich für andere auf, aber dabei vergisst man sich selbst und sein Herz.

25.05.2015 11:42 • #6


O
Wie kann ich erlösung in mir selbst finden und mich selber lieben wenn das die personen nicht können oder wollen die ich liebe?ich bin halt nicht liebenswert auch wenn ich nicht schlecht aussehe und mir nur jemanden zu nehmen um so zu sein wie die gesellschaft es gerne sieht,so bin ich nie gewesen und werd es auch nicht!
Ich bin über 40,wir sind garnichterst zusammengekommen,wir haben nochnicht darüber gesprochen seid 2 monaten ca,ich Arbeite,ja ich habe freunde,familie hab ich auch aber eher nicht so wie es normal wäre und man es kennt eher jeder alleine,soziales umfeld ist nicht ausgeprägt ich bin eher selten bei freunden nur wenn sie mich aus meiner wohnung zerren jetzt schaffen sie nichtmal mehr das so richtig...Ich bin männlich
Wegen meiner arbeit muss ich mich pflegen ob ich will oder nicht und ich lebe in einer stadt nicht ländlich...
Das mit dem geldausgeben hab ich gemacht zerstreuung ablenkung das funktioniert nicht ich muss dabei immer an sie denken hab sie vor augen und weine andere probleme nehme ich garnichtmehr wahr ich hab auch ehrlich gesagt keine anderen glaub ich..
Wozu aufstehen um weiter zu leiden um alles wieder durchzumachen wieder und wieder?wer hat was davon wenn man sowas macht?ich weil ich weiterlebe?das ist kein leben mehr!Sowas hat keiner verdient weil es einfach zu schlimm ist innerlich tot zu sein!Ich hatte das schonmal mit 21 und da haben mir freunde geholfen aber ab da hab ich nur dahinvegetiert ohne innerlich ein herz zu haben ja gearbeitet ja frauen gehabt ja sachen gemacht wie disse fahrten bungee urlaub alles und ich woolte mich nie wieder verlieben weil ich vorher wusste aus meiner sicht das ich dadurch wieder in so eine situation komme aber es ist unbemerkt passiert ich konnte nichts machen ...sonst hätt ich was gemacht damit das nicht passiert.Ich hoffe es so lange zu schaffen bis sie das gespräch sucht mit mir...ich will sie nicht drängen erpressen stalken überzeugen weil es frei von ihr kommen soll.zusammenbrüche hatte ich 2 in einem monat ich hab sie nur durch schmerz überwunden der mich ablenkte...ich esse ja eine kiwi am tag und 5 eier!
Ich bin in zwietracht ob ich will oder nicht weil ich weiss das es nicht besser wird sondern man nur lernt mit dem schmerz zu leben und das will und kann ich nicht...nichtmehr weil es falsch ist...ich muss jeden tag von null beginnen und das zehrt um ihn zu überstehen.Friseur schon gemacht freunde fragen immer wie es ist und ich sag alles gut sie wissen aber das ich lüge...ich finde es auch falsch sie zu belasten damit...essengehen lohnt sich nicht weil ich kaum esse und auch keinen hunger verspüre so richtig wenn ich anfange davon zu erzählen werd ich eingewiesen...den schmerz zulassen ist gut ich spüre nichts anderes mehr als das.

25.05.2015 14:23 • #7


VictoriaSiempre
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wieso sollte Dich jemand lieben, wenn Du selber das auch nicht tust?

25.05.2015 15:13 • #8


O
Die die ich liebe lieben mich nicht und die die mich lieben will ich nicht wie sollte man sich auch selbst lieben können das ist nicht möglich!niemand liebt sich selbst bis auf einen geringen prozentsatz der menschheit und diese leute sind nichts weiter als egoisten narzistisch eben man kann nur andere lieben...

25.05.2015 15:43 • #9


VictoriaSiempre
Suchst Du hier ernsthaft Hilfe und Tipps? Oder möchtest Du Dich nur ein wenig in Deinem Elend suhlen, weil Du es Dir dort bequem gemacht hast? Oder ist es Langeweile?

Das hier Die die ich liebe lieben mich nicht und die die mich lieben will ich nicht hört sich nach bockigem Quengelkind an.

Da Du Arzt- und ich nehme auch mal an Psychologenbesuche von vornherein ablehnst, Menschen, die sich selbst lieben als Egoisten und Narzissten bezeichnest (dabei steht schon in der Bibel Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - und nein: Ich bin sonst nicht bibelfest) und auch Tipps wie 'Soziale Kontakte pflegen' als für Dich nicht praktikabel bezeichnest, bleibt Dir nichts, als weiter rumzujammern.

Okay. Attraktiver macht Dich das für Dein potentielles Objekt der Begierde sicherlich nicht.

25.05.2015 16:43 • x 1 #10


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Suchst Du hier ernsthaft Hilfe und Tipps? Oder möchtest Du Dich nur ein wenig in Deinem Elend suhlen, weil Du es Dir dort bequem gemacht hast? Oder ist es Langeweile?

Das hier Die die ich liebe lieben mich nicht und die die mich lieben will ich nicht hört sich nach bockigem Quengelkind an.

Da Du Arzt- und ich nehme auch mal an Psychologenbesuche von vornherein ablehnst, Menschen, die sich selbst lieben als Egoisten und Narzissten bezeichnest (dabei steht schon in der Bibel Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - und nein: Ich bin sonst nicht bibelfest) und auch Tipps wie 'Soziale Kontakte pflegen' als für Dich nicht praktikabel bezeichnest, bleibt Dir nichts, als weiter rumzujammern.

Okay. Attraktiver macht Dich das für Dein potentielles Objekt der Begierde sicherlich nicht.


Danke Victoria..das gleiche habe ich auch schon gedacht... ich meine man kann wirklich sehr sehr tief sein aber ständig wie ein mantra das gleiche zu wiederholen? tja anscheinend kann man nicht jedem helfen...

25.05.2015 16:50 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag