1

Jetzt verliebt, Morgen vorbei - plötzlich getrennt

S
Hallo Ihr Lieben,
zunächst ein frohes neues Jahr! Ich bin etwas ratlos bezüglich einer Trennung und würde gerne Eure Meinung dazu fragen.
Ich (w) 39 habe im Oktober einen Mann im Internet kennengelernt. Bereits ab dem ersten Date hat er Gas gegeben. Jeden Tag angerufen, Nachrichten geschrieben, nach 3 Wochen, obwohl wir uns bis dahin nur geküsst hatten, nicht mehr, eine Kurzreise nach Mailand gebucht. Dan folgten Geschenke, ich war etwas skeptisch, weil ich einige schlechte Erfahrungen im Internet gemacht hatte. Aber diese Beständigkeit begeisterte mich, weil die Sehnsucht nach einer Beziehung doch stark da ist.
Er erzählte, daß er sich in mich verliebt hat und mich sehr gerne hat und ich fühlte Echtheit. Wollte Reisen planen. Weihnachten und Silvester wollten wir weg.

Ich hatte 1,5 Wochen Stress an der Arbeit (bin Ärztin) und war etwas angespannt. Vor zwei Wochen kippte seine gesamte Gefühlslage fast über Nacht. Er hätte schlechte Gefühle, die Leichtigkeit in der Verliebtheitsphase schwindet. Er hat mich extrem gern und hat aber Angst mich zu verletzen, wenn sich die Verliebtheit nicht in Liebe umwandeln sollte...
Ich war sprachlos und geschockt. Er war 2 Tage vorher nonstopp online bei WA und war diestanziert ein Tag zuvor.

Am Anfang der Beziehung log er mich an, dass er eine 7 Jährige Beziehung gehabt hätte, die seit 2 Jahren vorbei wäre. In den zwei Jahren hätte er einige Affären gehabt. Dann korrigierte er die Lüge. Nicht 7 sonder 14 Jahre und verlobt gewesen. Und in den 2 Jahren nur eine On-Off Beziehung/Affäre mit einer 10 Jahre älteren Frau.

Ich war so geschockt, daß ich die Welt nicht verstanden habe und bat ihn meine Wohnung zu verlassen. Er rief noch die Gefühlslage könnte sich aber in einer Woche geändert haben...