Um-verliebt, Alles perfekt und plötzlich Ende

R
Meine Geschichte beginnt damit, dass ich Mitte März eine Frau kennen lernte, mit der ich mich auf Anhieb super verstand. Als ich sie nach ihrer Handynummer fragte, bekam ich diese zuerst nicht und wusste nicht weshalb. Ein paar Tage später kam dann der Kontakt zustande, da ich mich mit ihrer besten Freundin im Facebook vernetzte und ihr einfach mal frech meine Handynummer und eMail Adresse schrieb. Relativ schnell kam dann der Kontakt zustande und die Neue hat sich quasi täglich bei mir gemeldet. Entweder per eMail oder Telefon oder zu Anfang auch über den Facebook Account ihrer Freundin. Erst ein paar Tage später habe ich erfahren, dass sie noch in einer langen Beziehung ist, die aber schon lange nicht mehr richtig lief (seit 2 Jahren). Nach 1,5 Wochen Kontakt war auf einmal Funkstille für ein paar Tage. Wie sich heraus stellte, hatte sie die Beziehung zu ihrem Ex beendet und war kurzerhand zu ihren Eltern gezogen. Die Beiden waren 9 Jahre zusammen und es ist ihre bis dato einzige Beziehung gewesen (sie ist 27).

Seit dem Kennenlernen lief sie mir förmlich hinterher und traf sich desöfteren mit mir, rief mich ständig an usw. Von meiner Seite kam relativ wenig. Das Ganze ging ca. 6 Wochen so, dass sie um mich kämpfte und ich sie abblitzen ließ oder ab und an mal traf, auf freundschalftlicher Basis. Nach dieser Zeit sprach ich mit ihr, da ich vor nicht ganz einem Jahr eine extrem schwierige Trennung hinter mich brachte und der Meinung war, dass sie, nach so kurzer Zeit, nicht bereit sei für eine neue Beziehung. Sie brachte mir das so überzeugend rüber, dass das Alte durch sei (er hatte sie auch 2 Jahre zuvor betrogen und die letzten beiden Jahre waren wohl eher ein aneinander vorbei Gelebe). Gutgläubig fing ich dann wenige Tage später etwas mit ihr an, obwohl ich sehr unsicher und reserviert war.

Hielt mich am Anfang sehr zurück. Sie kämpfte und zeigte mir in den gemeinsamen 6 Wochen, wie wichtig ich ihr war (Strahlte mich immer an, nahm mich immer an der Hand, wenn wir durch die Stadt liefen, nahm mich mehrmach mit zu ihrer Schwester, stellte mich ihren Eltern vor, sagte mir, dass sie sehr glücklich sei, wenn wir uns lange küssten und ich aufhörte, fing sie gleich wieder an usw.). Ich ließ mich nach und nach mehr darauf ein und ließ mich kurz vor Ende dann ganz fallen. Auch sie konnte sich fallen lassen und jeden Augenblick genießen.

Die Wendung kam dann, als mein bester Freund heiratete und mich fragte, ob ich sie mit zu Hochzeit bringen würde. Ich fragte sie und sie sagte etwas zögerlich ja.
Also gut, ich nahm sie also mit. Die Hochzeit war super und meine Freundin strahlte und kam die ganze Zeit zu mir her, küsste mich, drückte mich usw. Meine Freunde, die mit ihr redeten, sagten mir später, wie glücklich sie gewesen sei und wie verleibt sie über mich geredet hätte. Am Tag nach der Hochzeit waren wir dann noch bei mir und hatten einen wirklich tollen Tag, an dem wir viel kuschelten, miteinander schliefen, draußen unterwegs waren usw. Sie blieb bis nachts, bis sie gehen musste, da sie am nächsten Tag früh raus musste. Bis dahin war ich etwas reserviert, aber dennoch so, dass sie sich sehr wohl fühlte und einen gklücklichen Anschein machte.

Am Tag darauf waren wir zusammen auf einer Tupperparty und ich war etwas zurückhaltend, da ich mir das Alles anhörte und ein paar Dosen bestellen wollte. Musste dann auch recht bald gehen, da ich am Tag darauf geschäftlich verreisen und deswegen früh raus musste.

Als ich nach der Geschäftsreise (Tagestrip) mein Handy anmachte, kam eine sms, dass sie reden müsste. Ich war total vor den Kopf gestoßen und dachte an meine Ex und was da gelaufen war. Antwortete dann nur kurz, dass ich davon ausgehe, dass sie es wohl beenden will und ob sie mir bitte meinen Hausschlüssel mitbringen könnte, da wir uns danach wohl so schnell nicht mehr sehen werden. Am Tag drauf war dann das Gespräch und sie meinte, dass sie an der Hochzeit das glückliche Ehepaar gesehen hat und nicht so glücklich sei wie das Paar. Sie wäre sich ihrer Gefühle unsicher und würde es deswegen beenden wollen, ich sei aber ihr absoluter Traummann, vom Kopf her. Sie wollte mich noch in den Arm nehmen, ich blieb aber kühl und wies sie zurück. Bat sie dann zu gehen.

Seither haben wir quasi keinen Kontakt mehr gehabt. Zu ihrer Situation: Sie zieht bald in eine neue Wohnung, muss quasi alle Möbel neu kaufen und der Ex hat sich damals noch die ganze Zeit gemeldet, unter diversen Vorwänden. Leider erzählte mir immer nur dann etwas, wenn ich sie explizit danach fragte. Jedoch nie über Gefühle.

Als sie Schluß machte war ich wie vor den Kopf gestossen und sagte ein paar heftige Dinge zu ihr. Sowas wie zweite Chancen gibt es selten. Wenn du es dir irgendwann anders überlegen solltest, kann es sein, dass meine gefühle weg sind oder ich eine neue Partnerin habe und nichts mehr wissen will. lass dir gesagt sein, ich bin die nächste Zeit viel unterwegs (wusste sie schon vorher) und werde es richtig krachen lassen, denn ich bin kein Kind von Traurigkeit und ein Mädel rennt mir wieder hinterher, die ich vor einem halben Jahr kennenlernte, wo es aber aus diversen Umständen nicht möglich war, etwas Festeres mit ihr zu beginnen. Da du die Sache jetzt beendet hast, lasse ich mir diese Option offen.

2 Wochen später flog ich in den Urlaub. Fand kurz zuvor aber noch eine Tupperdose von ihr und fragte sie per sms, ob sie diese vor dem Urlaub brauchen würde. Falls ja, solle sie sie abholen, da ich abends auf nem Festival an der Bar arbeitete. Antwort kam gleich, dass das nicht so wichtig sei, ich nen schönen Urlaub haben solle und am sich evtl. sehen wird. Sie tauchte natürlich nicht auf.

Nach dem Urlaub machten wir dann einen Termin aus für die Übergabe der Tupperdoesen (hatte auf der Party welche bestellt und ich hatte ja noch die eine Dose von ihr) und sie kam 2 Tage später vorbei, zusammen mit ihrer besten Freundin. Redeten 30 Minuten über den Urlaub, was es Neues gäbe usw. Sie schaute mich in der Zeit die ganze Zeit an, strahlte, lachte und ihre Augen funkelten wie verrückt (so wie am Anfang, als sie um mich kämpfte). Danach fiel mir ein, dass ich nicht dazu kam, mich für meine Aussage bei der Trennung zu entschuldigen. Schickte ihr also eine sms, dass es mir leid täte was ich damals sagte, da ich sehr verletzt war und das nicht meinem Charakter entspräche. Sie schrieb gleich zurück, dass das schon heftig gewesen wäre und dass es okay sei.

Wollte ein paar Tage später mit ihr reden, da ich ihr noch ein paar Dinge sagen wollte (dass ich sie verstehe, sie sich melden kann, wenn etwas wäre usw. Jedoch NICHT die Trennungsgründe oder sowas besprechen). Also fragte ich sie per sms, ob wir denn in Kürze mal auf nen Kaffee zusammen setzen könnten, um in Ruhe zu reden. Das war am Samstag, seither keine Antwort.

Nun meine Fragen:

-ich bin mir nicht sicher, ob sie weiß, was ich empfinde - daher wollte ich das ungezwungene Gespräch
-da das Gespräch nicht zustande kommen wird, dachte ich daran eine eMail zu schreiben. Bin mir aber unsicher, ob das hilft oder als Ankommen verstanden wird

Ich muss noch dazu sagen, dass nach er Hochzeit der Geburtstag ihrer Schwester gewesen wäre (alle Onkels und Tanten da und alle Freunde) und ich am Tag danach Geburtstag hatte. An meinem Geburtstag haben mir 40 Leute im Facebook gratuliert, wovon ca. 25 Frauen waren.

Nun ist guiter Rat teuer... erstmal auf Abstand gehen oder noch eine eMail, aus der hervorgeht, dass ich da bin, falls sie mich braucht und dass ich es ernst meine. Bislang bin ich mir nicht sicher, ob sie das überhaupt weiß.

03.07.2012 11:54 • #1


M
wie du dich beschreibst klingst du eher kühl, kalkulierend und um dich besorgt.
du bist ihr wohl in der ganzen zeit kaum entgegengekommen und hast sie am ausgestreckten arm verhungern lassen.
nach liebe klingt das nicht.
sie scheint ein lebendiges warmes wesen zu sein....das damit nicht zurechtkommt....

03.07.2012 15:04 • #2


R
Danke für die erste Antwort, Minna. Naja, ganz so ists dann auch nicht gewesen. Ich hab ihr auch ne Rose mit gebracht, sie oft und leidenschaftlich geküsst und ihr geschrieben, dass ich sie lieb habe. War auch sehr herzlich. Nur bei und nach der Trennung eben kühler, um mich selbst zu schützen und aus Verletzungen heraus. Sie hat während der Beziehung schon gemerkt, dass ich sie liebe. Nur hab ichs eben nie so wirklich gesagt, was sie mir bedeutet und auch meine Aussagen danach haben sie wohl verunsichert. Darum meine Frage - eMail schicken oder nicht? Kann sie nicht einschätzen, ob sie derzeit lieber den Abstand und ihre Ruhe möchte oder ob ihr so ne eMail schon helfen würde. Ne Idee?

03.07.2012 15:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag