40

Jetzt will er nur noch Freundschaft

Sandwich

Sandwich

661
8
1070
Ich hatte ja geschrieben, dass ich sei 2 Monaten ein Mann date.
Am Sonntag hat er mir dann gesagt, dass er hin und hergerissen ist, was eine Beziehung angeht.
Er fühlt sich sehr wohl in meiner Nähe, mag meine unkomplizierte Art usw.
Er verbringt gerne Zeit mit mir.
Das hätte er sich immer gewünscht, aber das ging jetzt so schnell.
Er will endlich ankommen und es fühlt sich so an. Damit hat er so schnell nicht gerechnet.
Aber dieses Hin und Hergerissen hat natürlich sehr an mir genagt.

Gestern Abend sah ich ihn dann bei der Onlinedatimgplattform, bei der wir uns kennen gelernt haben, online.
Das hat mich sehr geschockt und ich war irritiert und traurig. So doof, dass ich die letzte WA an ihn gelöscht habe, obwohl er sie schon gelesen hatte, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste.

Jetzt kam es so, dass er mich heute ständig per Wa fragte, weshalb ich denn die Nachticht gelöscht hätte und ich ihm antwortete, dass ich die Aussage verweigern möchte, mit Zwinkersmiley.

Von euch und auch meinen Freunden bekam ich gesagt, dass ich das Gespräch suchen soll und ihm sagen soll, was mich irritiert hat. Jedoch hatte ich Angst davor.

Heute Abend hat er mich dann angerufen und nochmal gefragt und ich habe es ihm dann gesagt.
Er hat mir erklärt, weshalb er bei dieser Flirtapp angemeldet war und er war echt nichts schlimmes.

Er will mich trotzdem weiterhin treffen, aber erst einmal nur als Freunde.

Er sagt, ich habe am Sonntag nur das Negative rausgehört und das durchaus positive nicht registriert.

Er will mich am Samstag für das Konzert abholen.
Auf meine Frage, ob ich ihn dann küssen dürfe, hat er gemeint : dann wären wir ja nicht als Freunde unterwegs.

Er will mich wohl auch morgen sehen, wenn das bei uns beiden passt.

Und ich bin nicht schlauer als vorher.
Jetzt steck ich in so ner Friendzone fest.
Freunde hab ich aber echt genug.


Ich bin so verzweifelt, hätte besser nicht mit ihm darüber geredet

14.08.2019 18:57 • #1


KKKL

KKKL


101
88
Zitat von Sandwich:
Er hat mir erklärt, weshalb er bei dieser Flirtapp angemeldet war und er war echt nichts schlimmes.


Glaubst du das ernsthaft?

So wie es sich liest wird das nichts mehr - lass dir nochmal seine Antwort auf deine kussfrage auf der Zunge zergehen.

14.08.2019 19:06 • #2


LadyD


2
Zitat von Sandwich:
Er will mich trotzdem weiterhin treffen, aber erst einmal nur als Freunde.


Das würde mich schon sehr stutzig machen. Das klingt ein bisschen wie Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet ..du willst ja so wie du schreibst eine Beziehung und keine Freundschaft, also sag ihm das auch ganz klar und erst wenn es auch für ihn in die Richtung gehen kann, kann er sich gern wieder bei dir melden.

14.08.2019 19:18 • #3


Kummerkasten007


5700
2
6426
Was wäre, wenn Du klar und deutlich kommunizierst, was Du willst?

Zitat von Sandwich:
Jetzt steck ich in so ner Friendzone fest.


Aber auch nur, weil Du es zulässt.

Warum stehst Du nicht zu dem, was Du Dir wünscht und vorstellst?

14.08.2019 19:31 • #4


Sandwich

Sandwich


661
8
1070
Zitat von Kummerkasten007:
Was wäre, wenn Du klar und deutlich kommunizierst, was Du willst?



Aber auch nur, weil Du es zulässt.

Warum stehst Du nicht zu dem, was Du Dir wünscht und vorstellst?


Ich konnte in dem Moment echt nichts mehr sagen.
Hinzu kommt fass ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, das ich dieses Thema überhaupt angesprochen habe.

14.08.2019 19:33 • #5


Licht-Wesen

Licht-Wesen


24
15
du wirst sofort uninteressant wenn du ihm schon Avancen gemacht hast! warum fragst du nach einem Kuss? hast du nötig zu betteln...was ist mit deinem Stolz? auch wenn es quasi als Spaß gemeint ist, das macht dich unattraktiv. Er soll DIR hinterherrennen nicht du ihm! er hat dich in der Friendzone und lässt dich zappeln, hält dich warm während er noch in den flirt apps unterwegs ist.

auf was wartet er eigentlich seit 2 MOnaten? wieso hat sich das ganze nicht weiterentwickelt?

14.08.2019 19:34 • x 2 #6


Kummerkasten007


5700
2
6426
Warum hast Du schlechtes Gewissen?

14.08.2019 19:35 • #7


fe16

fe16


29526
1
37512
Zitat von Sandwich:
Ich bin so verzweifelt, hätte besser nicht mit ihm darüber geredet



Bist du nicht eher verzweifelt , weil DU dir nicht vertraust ?

Du hast ein schlechtes Gefühl dabei , machst das alles aber trotzdem
WARUM ?

Und so ganz nebenbei bemerkt GUTE wirklich gute Freunde kann man nicht genug haben
Und für mich liest es sich , als wenn er nicht in den Kreis deiner Freunde eintretten dürfte ,
Aber mehr kannst du dir mit ihm vorstellen

Frag dich mal nach DEINEN gründen ?

Und war nicht ähnliches der Grund für dein Dasein hier ?

14.08.2019 19:38 • #8


Licht-Wesen

Licht-Wesen


24
15
Zitat von Sandwich:
hin und hergerissen ist, was eine Beziehung angeht.


Prinz auf der Erbse oder was...du hast es nicht nötig. Entweder will man oder nicht. Oder habt ihr etwa eine Freundschaft+?
Zitat von Sandwich:
Damit hat er so schnell nicht gerechnet.


sehr schnell nach 2 Monaten..

14.08.2019 19:39 • #9


Mienchen

Mienchen


157
1
190
Er eiert rum und ist noch angemeldet bei der Dating App. Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht.

Was ich da heraus höre von ihm?

"Ich find dich ganz nett aber suche nebenher eine Frau, die mich richtig umhaut"

Lass den Typen und such weiter

14.08.2019 19:42 • x 1 #10


Bones


1294
1844
Er scheint sich stressfrei zurückziehen zu wollen und sucht weiter.Solltest du auch machen.Bei ihm hat es nicht gefunkt.
Alleine seine Antwort auf deine Kussfrage sollte dir deutlich genug sein.

14.08.2019 19:52 • x 1 #11


Sandwich

Sandwich


661
8
1070
Zitat von Licht-Wesen:

Prinz auf der Erbse oder was...du hast es nicht nötig. Entweder will man oder nicht. Oder habt ihr etwa eine Freundschaft+?


sehr schnell nach 2 Monaten..


Nein es war keine Freundschaft +.
Das ist nicht meine Welt.
Aber wir haben es auch nicht von Anfang an klar definiert.
Schön waren die Zeiten, als es nur eine Beziehungsform gab. Keine Freundschaft +, kein Mingle

14.08.2019 19:54 • #12


Sandwich

Sandwich


661
8
1070
Zitat von Kummerkasten007:
Warum hast Du schlechtes Gewissen?


Weil ich mir nun vorkomme, wie ein Schei. ßstalker. Dabei wollte ich mich nur bei der App abmelden. Dabei habe ich ihn dann gesehen

14.08.2019 19:56 • #13


Kaetzchen

Kaetzchen


8003
3
17032
Ihr habt ein unterschiedliches Tempo in der Kennenlernphase, das ist ja nicht ungewöhnlich und kommt ständig vor Während Du schon eine Beziehung möchtest, braucht er noch Zeit. Ist denn überhaupt einer von Euch beiden verliebt? Davon war nämlich keine Rede in Deinem Text, und ich persönlich finde ja, bevor man überhaupt an Beziehung auch nur denkt, muss man ja erstmal verliebt sein.

Also jetzt zurück auf Freundschaft gehen halte ich für die beste Lösung. Es wird Dir helfen, Dich von dem Gedanken an Beziehung (und auch von ihm) zu distanzieren und auch gefühlsmäßig etwas abzukühlen. Und wenn Du Dich in dieser Phase "richtig" verhältst, könnte es dafür sorgen, dass sich bei ihm gefühlsmäßig mehr entwickelt. Bis ihr irgendwann diesbezüglich auf Augenhöhe seid, und dann kommt die gewünschte Beziehung ganz von selbst.

Also lenk Dich ab, er möchte "nur noch" mit Dir befreundet sein, das bedeutet aber auch, dass Du dann in der Zeit durchaus nach anderen Kandidaten Ausschau und auch andere daten darfst/sollst. Schließlich hat er die Kennenlernphase als solche damit unterbrochen, und als Freunde ist es völlig okay, andere zu daten

14.08.2019 20:27 • x 4 #14


Anis17

Anis17


3586
2
6085
Ich schließe mich vollumfänglich dem @kätzchen an.

Ist jetzt vielleicht etwas angespannt, aber ich würde die Aktivitäten wie Konzert usw. mitnehmen. Gemeinsame Unternehmungen schaffen eine gemeinsame Basis. Würde das jetzt alles nicht so negativ sehen.

14.08.2019 20:34 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag