483

Jungfrau mit 25 und Beziehung

VictoriaSiempre
Hmmm. Liest sich wie ein Freitags-Thread für mich, dabei ist grade frischer Mittwoch.

Wenn jemand (jefraud ) 25 Jahre durchs Leben geht, bis dahin keine männlichen Bekanntschaften hatte, sich dann ausgerechnet auf Tinder anmeldet und dort auf nen tollen, gutaussehenden Typen trifft, der geduldig akzeptiert, dass S. nix läuft, dann ist das wohl wie ein 6er im Lotto. Aber okay - gibt ja immer mal Lottogewinner....

Wozu sucht man (frau auch ) nen Partner, wenn da bitteschön nix laufen soll? Weil ekelig, unangemessen, vielleicht schmerzhaft, nicht schön, schwitzig tbc. ? Um sich selber bekuscheln zu lassen und jemanden zu haben, der eigene Bedürfnisse bedient, ohne selber Ansprüche - und Körperlichkeit gehört für mich in einer Beziehung dazu - zu stellen?

Es ist eine Sache, noch nicht bereit für Intimität zu sein und Zeit zu brauchen. Eine völlig andere ist es, sich a.S..uell zu fühlen und niemals für Intimität bereit zu sein, weil eben ekelig, unangemessen, vielleicht schmerzhaft etc. s. o. In dem Fall solltest Du Dich erst einmal selber sortieren, ggfs. mit psychologischer Hilfe (und ich schrei echt nicht sofort nach Therapie).

25.05.2022 02:07 • x 7 #121


D
@selzia , ekelst du dich vielleicht nur deshalb vor männlichen Gen*talien, weil du in Wirklichkeit auf Frauen stehst?

25.05.2022 02:27 • x 3 #122


A


Jungfrau mit 25 und Beziehung

x 3


D
Zitat von DonaAmiga:
@selzia , ekelst du dich vielleicht nur deshalb vor männlichen Gen*talien, weil du in Wirklichkeit auf Frauen stehst?

Hatte ich auch schon überlegt. Aber sie mag ja auch nicht ihren eigenen Körper erkunden...

25.05.2022 02:37 • x 2 #123


BrokenHeart
schon seltsam, die Geschichte .....

25.05.2022 03:02 • x 5 #124


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn jemand (jefraud ) 25 Jahre durchs Leben geht, bis dahin keine männlichen Bekanntschaften hatte, sich dann ausgerechnet auf Tinder anmeldet und dort auf nen tollen, gutaussehenden Typen trifft, der geduldig akzeptiert, dass S. nix läuft, dann ist das wohl wie ein 6er im Lotto. Aber okay - gibt ja immer mal Lottogewinner....

Mein bester Freund hat bei Tinder seine heutige Frau kennengelernt (mittlerweile haben sie auch ein Kind zusammen). Ein bisschen warten musste er auch, bis es in die Horizontale ging... mag ja sein, dass es Ausnahmen sind, aber es gibt sie durchaus.

Ich kann die TE auch diesbezüglich verstehen, bzw. kann ich mir vorstellen, wie es zu der Anmeldung kam. Wahrscheinlich war sie dann so verzweifelt und wollte in dem Moment "dazugehören" und endlich auch mal mitreden können.

Zitat von VictoriaSiempre:
Wozu sucht man (frau auch ) nen Partner, wenn da bitteschön nix laufen soll? Weil ekelig, unangemessen, vielleicht schmerzhaft, nicht schön, schwitzig tbc. ? Um sich selber bekuscheln zu lassen und jemanden zu haben, der eigene Bedürfnisse bedient, ohne selber Ansprüche - und Körperlichkeit gehört für mich in einer Beziehung dazu - zu stellen?

Also wirklich. Was fällt ihr ein, auch menschliche Wärme erleben zu wollen, ihre Erfahrungen zu machen und sich auszuprobieren? Ihr Freund ist schlussendlich nicht gezwungen, das mitzumachen und kann auch selbst für sich entscheiden, wenn er das so nicht mehr möchte. Dass es nur fair ist, mit ihm offen zu sprechen, hat sie ja nun schon selbst erkannt.

25.05.2022 03:07 • x 4 #125


BrokenHeart
Zitat von Doppelherzchen:
Mein bester Freund hat bei Tinder seine heutige Frau kennengelernt

Das ist toll, aber denn doch eher die Ausnahme, oder?

25.05.2022 03:13 • #126


alleswirdbesser
Zitat von Doppelherzchen:
Ihr Freund ist schlussendlich nicht gezwungen, das mitzumachen und kann auch selbst für sich entscheiden, wenn er das so nicht mehr möchte.

Wären da nicht die Gefühle..... Er hat vermutlich nicht von Anfang an gewusst, was Sache ist, hat sich darauf eingelassen und sich verliebt. Und sobald Gefühle im Spiel sind, geht man nicht einfach so locker und beendet die Beziehung. Am Anfang, wenn er wüsste, was los ist, hätte er schmerzlos aussteigen können, wenn er ein 6loses Leben nicht führen wollte. Aber er denkt wohl heute noch, dass sie noch nicht bereit dazu wäre und gibt sich mit Zärtlichkeiten zufrieden.

Und da wäre ich wieder beim Thema: beim Kennenlernen ehrlich sein und solche sehr wichtigen Themen ansprechen, bevor die Gefühle ins Spiel kommen und mindestens eine/r verletzt wird.

25.05.2022 06:07 • x 4 #127


aciddd
@BrokenHeart Ich komme irgendwie auch nicht darauf klar. Eine Frau im besten Alter, die gebildet ist, schreibt:

Zitat:
Als ich auf Tinder war, hab ich auch gedacht, dass ich wirklich eine Beziehung mit S. suche. Das war mir nicht so bewusst bis ich mich damit auseinandersetzen musste. Bis ich gemerkt habe, dass er wirklich mit mir schlafen wollte.

Bei aller Liebe, egal bei welcher S.Orientierung. Man sollte schon mal gehört haben, dass bei normalen Beziehungen sowas wie s. ganz normal ist und dazu gehört. Woher die Verwunderung?

Zitat:
Ich will ihn nicht abweisen, aber beim Gedanken, dass ich ihn irgendwie unangemessen anfassen muss, wird mir ein bisschen übel.

Ich kenne mich mit a.sechsualität nicht aus. Frage mich trotzdem: Keine Verlangen zu versprüen ist das eine, Ekel beim Freund zu empfinden ist doch aber irgendwie noch einmal eine ganz andere Nummer oder nicht?

Zitat:
Ich stelle es mir sehr schwitzig vor, sehr schmerzhaft, unangenehm, vielleicht sogar peinlich, weil man nac.kt ist. Ich muss sagen, dass ich sehr unzufrieden mit mir bin. Ich bin leider flach wie ein Brett.

Geht es hier vielleicht eher um sehr starke Komplexe die dann natürlich S. so gut wie unmöglich machen?

Zitat:
Er liebt mich wie ich bin, aber es kann ihm doch so nicht gefallen. Er will ja eine Frau haben und ich denke, dass ich ihm das nicht so bieten kann.

Bist du ne Frau oder nicht?

Zitat:
Wenn er mich nac.kt sehen würde, dann würde er wahrscheinlich endgültig wegrennen.

Jap, so wie du deinen Freund bisher beschrieben hast, würde er das vermutlich wirklich tun. Wahrscheinlich würde er dich sogar auslachen und dich vor deinen Freunden und der ganzen Welt bloßstellen. (Sarkasmus ende)

Zitat:
Ich hatte noch nie den Drang mich selbst zu erkunden. Ich habe einfach keine Neugier darauf.

Wer kommt auf die Welt und hat den Drang sich selbst zu erkunden? Ich hatte auch keinen Drang, habs gemacht und mir hats gefallen. Ich hab auch keinen Drang nach neuen Sportarten, probiere sie trotzdem mal aus und tatsächlich gefällt mir Basketball, konnte ich mir vorher nicht vorstellen...

Zitat:
Ich kenne also Religion nicht von zuhause. Wollte an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich es sehr anmaßend finde, dass darüber so geurteilt wird

Niemand hat sich ein Urteil über dich gebildet. Die Leute hier versuchen Zusammenhänge zu finden. Wenn du da keinen Bock drauf hast, dann frag ich mich langsam was du hier machst

Zitat:
...Natürlich nicht über S., aber wir wissen beide, dass S. normal ist.

siehe 1. Zitat. Was jetzt?

Zitat:
Wahrscheinlich muss ich meinen Freund freigeben, obwohl ich das nicht möchte. Aber er hat etwas besseres verdient als das, was ich ihm bieten kann.

Ist wohl das vernünftigste was du in seinem Interesse tun kannst...

Also ich komme echt nicht auf die Geschichte klar. A weil es einfach ein Thema ist, was mir so dermaßen fremd ist und b weil ich irgendwie 0,0 aus der TE schlau werde. Wenn sie Ihr Alter nicht angegeben hätte, würde ich sagen Sie müsste ca 13,14 sein.

Und jetzt bewerft mich mit Steinen =)

25.05.2022 07:44 • x 3 #128


Sentimentalo
Zitat von Mai22:
Manchmal hilft ein Gläschen Wein vorweg, macht ein wenig locker.

Hallo zusammen, das halte ich für die falsche Methode, der Appetit kommt nicht beim essen!

@selzia, du bist bestimmt nicht unnormal und auf deine Weise eine liebenswerte Frau. Aber schon die Akquisition über die Dating Plattform erscheint mir eine erzwungene Aktion und tut allen Beteiligten nicht gut!

Lebe deine S. wie du sie als angenehm empfindest, sei es zu Männern, zu Frauen, als SB oder als Asexualität - alles andere ist Krampf!

Erinnert mich an meine erste längere Partnerschaft, erzähle ich dir gerne per PN, falls Interesse besteht.

Viel Glück!

25.05.2022 08:21 • #129


Sentimentalo
Zitat von VictoriaSiempre:
Hmmm. Liest sich wie ein Freitags-Thread für mich, dabei ist grade frischer Mittwoch.

Zur Geschäftsordnung: Der Mittwoch ist der neue Freirag, zumindest diese Woche

25.05.2022 08:26 • x 2 #130


Sentimentalo
Zitat von Ella:
Du hast geschrieben, dass du unter den Umständen leidest und Hilfe suchst. Wie könnte diese Hilfe denn aussehen? Was würdest du gerne von uns lesen?

@Ella, prima auf den Punkt gebracht, danke!

Die TE hat ihre Lage geschildert und viel Feedback bekommen.

Nun ist der Thread etwas ins Boulevardeske abgeglitten, in Richtung Sommerloch-Thread oder Freitagsthema - wie es Victoria genannt hat. Der erste Zoff ist auch schon da.

Schilderungen wie ekelig der Austausch von Körperflüssigkeiten sein kann, bringen uns inhaltlich nicht mehr weiter, eigentlich ist alles gesagt

Schönen Feiertag!

25.05.2022 09:03 • x 1 #131


M
gelöscht.

25.05.2022 09:07 • #132


Swave
Wenn sich vor männlichen Geschlechtsteilen geekelt wird, gibt es vielleicht andere Dinge von der die TE angezogen wird?

Ich meine den Wunsch nach Geborgenheit und einem Gefährten schwingt ja trotzdem mit. Aber die S. orientierung geht evtl in eine (komplett) andere Richtung oder findet gar nicht statt. Kann evtl auch bio chemische Ursachen haben. Oder es sind Hemmungen die evtl ihren Ursprung in der Kindheit haben, oder eine Mischung aus beidem.

25.05.2022 09:41 • #133


G
Zitat von aciddd:
Ich komme irgendwie auch nicht darauf klar. Eine Frau im besten Alter, die gebildet ist,

Finde Dich einfach damit ab, dass es auch Normvariationen jenseits von +/- einer Standardabweichungseinheit gibt.

Zitat von aciddd:
Also ich komme echt nicht auf die Geschichte klar. A weil es einfach ein Thema ist, was mir so dermaßen fremd ist und b weil ich irgendwie 0,0 aus der TE schlau werde. Wenn sie Ihr Alter nicht angegeben hätte, würde ich sagen Sie müsste ca 13,14 sein.

Passt das etwa nicht in Dein deterministisches Weltbild, dass S. Identitätsentwicklung auch außerhalb der Phase zwischen 12 und 20 stattfinden kann?

Zitat von aciddd:
Ich komme irgendwie auch nicht darauf klar. Eine Frau im besten Alter, die gebildet ist,

Vielleicht verkneifst Du Dir dann einfach entsprechende Bemerkungen dazu, die einfach nicht hilfreich sind und lebst Deine Machismo-Allüren irgendwo anders aus?

Zitat von aciddd:
Geht es hier vielleicht eher um sehr starke Komplexe die dann natürlich S. so gut wie unmöglich machen?

Kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass die TE anscheinend keinerlei wirkliches Interesse an S. Aktivitäten hat?
Ob Ihr negatives Selbst- und Körperbild da einen kausalen Einfluss haben, können wir hier nicht wirklich klären.

Zitat von aciddd:
Wer kommt auf die Welt und hat den Drang sich selbst zu erkunden?

Neugier und Autonomie sind elementare menschliche Grundbedürfnisse.

Zitat von aciddd:
Ich kenne mich mit a.sechsualität nicht aus. Frage mich trotzdem: Keine Verlangen zu versprüen ist das eine, Ekel beim Freund zu empfinden ist doch aber irgendwie noch einmal eine ganz andere Nummer oder nicht?

Wenn Du davon keine Ahnung hast, dann würde ich mich einfach aus der Diskussion darum heraushalten oder mich erstmal schlaumachen, bevor ich hier mit Brigitte-Psychologie um die Ecke komme.

25.05.2022 09:43 • x 4 #134


aciddd
@gabehcuod ohoooo ist der Oberarzt etwa nachtragend weil ihm meine letzt Antwort nicht gefallen hat? Hätte nicht gedacht dass du so ein Sensiblchen bist.

Aprpro, wir sind hier in einem öffentlich Forum. Ich kann schreiben was ich will. Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann lese einfach drüber.

25.05.2022 09:51 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag