Kämpfen oder nicht?

M
Hallo Leute,

vorab möchte ich mich mal für dieses Forum bedanken. Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit damit verbracht mich hier einzulesen und dadurch viel Kraft getankt.

Nur zu meiner Geschichte:

Meine Freundin(21) hat sich vor gut 3 Wochen von mir(23) nach 7 Jahren Beziehung getrennt. Das ganze fing mit einem kleinen Streit an worauf sie eine Beziehungspause vorschlug. Da ich aber in dieser Pause die typischen Fehler gemacht habe ( ständig melden, liebe beteuern...) hat sie mir gesagt das ich entweder diese pause akzeptieren solle oder es wäre fix vorbei. Und somit War Schluss...

Das War am 10. Januar. Sie sagte, dass die Hauptgründe dieser Trennung darin liegen, dass ich in letzter Zeit faul wurde, mich sowieso nicht ändern würde wenn sie mir sagt was sie stört und unsere Charaktere nicht mehr zusammen passen würden.

Das nächste Problem ist, dass ich sie vor ca. 6 Monaten in mein Unternehmen holte, da sie fast ein Jahr erfolglos auf jobsuche War. Das heisst ich sehe sie tagtäglich. Noch dazu kann ich bei ihr keine Anzeichen von Traurigkeit erkennen.. sie lacht, geht viel aus und würdigt mich keines Blickes.

Im Moment fühle ich mich von ihr einfach ausgenutzt. Vor einem Jahr War sie ein Häufchen Elend ohne Job und mit wenig sozialen Kontakten. Ich baue sie auf, helfe ihr bei allen Anliegen und dann verlässt sie mich? Ich glaube einfach nicht das ich mich in einem Menschen so täuschen konnte.

Seit gut einer Woche habe ich nun die Kontaktsperre eingeleitet. Des weiteren treibe ich wieder viel Sport und achte auf meine Ernährung. Ich versuche mir zwar einzureden, dass ich das alles für mich mache, aber im innersten hoffe ich täglich darauf, dass ihr diese Änderungen auffallen und ich sie wieder in meine Arme schließen kann.

Ich weiß einfach nicht ob ich noch hoffen und kämpfen soll oder sie aus meinem Leben verbanne. Im Moment ist der Gedanke sie endgültig zu verlieren einfach unerträglich. Ich bin aber so realistisch, und denke dass es in meinem Alter schon eine sehr lange Beziehung War und sie vielleicht Angst hat etwas zu verpassen.

Was sagt ihr? Kämpfen? Hoffen? Oder doch sein lassen?

Ich Danke jetzt schon fürs durchlesen und eure Antworten.


Mark

09.02.2014 21:40 • #1


S
Hallo Mark,
darf ich mal fragen, ob das Dein Unternehmen ist oder arbeitet sie im gleichen Unternehmen wie Du?
Warum musst Du denn das an Dir ändern, was sie stört? Hat sie denn an sich auch alles geändert, was Dich störte? Muss der Eine so sein, wie der andere ihn haben will? Das halte ich für einen Trugschluss.

09.02.2014 21:50 • #2


M
Hallo, danke für die rasche Antwort.

Nein ich bin in diesem Unternehmen in einer leitenden Position angestellt, verdiene gut und arbeite wirklich sehr gerne dort. Aus diesem Grund kann ich mir auch nicht vorstellen zu kündigen.

Ich möchte mich sowieso ändern, ich bin einfach nicht mehr zufrieden mit mir selbst. Die Trennung War wohl einfach der Ar. den ich brauchte um aus meinem Trott heraus zu finden.

Mark

09.02.2014 22:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag