10

Kämpfen oder Trennen

K
Zitat von Puffeltierchen:
Naja wart da ja schon ziemlich früh zusammen recht fest ohne Gelegenheit richtig Erfahrung zu sammeln und Co.

Nun die Herausforderung Fernbeziehung die Euch wohl Beide belastet und überfordert auch.

Vielleicht ja die erste wirkliche Hürde in der Liebe und Abhängigkeit da.

Weiss nicht.

Denke sie klammert zu sehr und Du hast sie da leider falsch bedient.

Manipulation ist immer Müll, unecht, kein Verständnis sondern den Anderen einfach passend machen damit man wieder Ruhe hat.

Das erzeugt in der Regel nie Liebe, eher noch Abwehr oder Erkenntnis daß man ungesund da abhängig ist und dann genau das Gegenteil erreicht/auslöst beim Anderen. Sich der Andere da auch erpresst oder erpressbar fühlt bzw. unterlegen, nicht mehr wertgeschätzt usw.

Denke habt da Beide noch ordentlich div. Baustellen zu bearbeiten. Vielleicht mal offen reden miteinander statt negativer Psychospielchen von beiden Seiten ?


Psychospielchen hm... Aber was genau will sie damit erreichen! Das versteh ich nicht! Will sie von mir los schafft es aber nicht?
Ihr Entgegenkommen bin ich ja schon! Ich würde so gern wissen was sie denkt fühlt oder was sie ihren Freundinnen erzählt

08.10.2019 17:23 • #16


J
Ich kann Dich wirklich verstehen. Ich glaube, Du fühlst, das etwas nicht mehr stimmt, sie sich emotional distanziert.
Das macht Dir zu schaffen, Du möchtest heraus finden, was jetzt Sache ist und nicht so in der Luft hängen.
Ihr notfalls entgegen kommen, weil Du merkst, das sich einiges verändert hat.
Aber wenn Du die Beziehung erhalten möchtest und ihr schon Hinweise gegeben hast, dass es sich nicht mehr gut anfühlt, bist Du sozusagen erstmal machtlos und musst warten.
Es ist ihre Verantwortung, die Sache zu beenden, das dürftest Du ihr nicht abnehmen.
Ich hoffe, das Blatt wendet sich für Dich. Gefühlt denke ich, Du liegst richtig. Leider.

08.10.2019 18:57 • x 1 #17


A


Kämpfen oder Trennen

x 3


J
Und wie geht es Dir mittlerweile?
Ist noch was passiert?

10.10.2019 13:48 • x 1 #18


K
Zitat von Johanna15:
Und wie geht es Dir mittlerweile?
Ist noch was passiert?


Ja gibt Neuigkeiten! Nach unserem letzten Treffen ist sie in den Urlaub gefahren. Nach 3 Tagen hat sie sich gemeldet und gefragt wie wir unser nächsten Treffen machen! Ich hatte bis dahin leider noch keine Idee und an dem Tag Abends leider keine Zeit sie wollte wohl gerne was Essen gehen! Ich bin etwas zuversichtlich das sie unsere Beziehung doch noch wertschätzt ich bleibe aber eher zurückhaltend mit meiner Freude. Ich will nicht nochmal sowas erleben!

11.10.2019 17:28 • #19


J
Ich hoffe für Dich, ihr findet wieder zusammen mit allem was dazu gehört.

12.10.2019 12:04 • #20


K
Zitat von Johanna15:
Ich hoffe für Dich, ihr findet wieder zusammen mit allem was dazu gehört.


Hallo zusammen, ein Update nachdem sie sich für mich entschieden hat ist sie weg gefahren da wir eine Fernbeziehung haben und es hat keine Woche gedauert und sie weiß schon wieder nicht mehr was sie will!

Ist gleichgültig zu mir. Schreibt mir Nachrichten wo man erkennen kann das sie eigentlich kein Interesse am Gespräch hat. Das letztr telefonat ging nur sehr kurz seit 2 Tagen haben wir schon wieder kein Kontakt! Es macht mich fertig ich denke ich muss ihr sagen das ich so nicht weiter machen kann und eine Entscheidung brauche!

20.10.2019 09:17 • #21


Mischka
Für mich klingt das so, als wenn sie noch gar nicht weiß, was sie will. Das versucht sie gerade herauszufinden, bevor sie etwas unüberlegtes tut, was sich nicht rückgängig machen lässt.

Du spürst ihre innere Zerrissenheit und es macht dich schier wahnsinnig, nicht zu wissen, was in ihr vorgeht und wie sie sich entscheidet.

Auf dieser Basis lässt sich keine Entscheidung treffen. Da Du weißt, dass du sie noch willst, würde ich ihr das klar mitteilen. Und sie dann eine Zeitlang erst einmal völlig in Ruhe lassen, damit sie sich klarwerden kann. Die Zeitlang solltest du allerdings für dich selbst klar festlegen. Ich würde nur für mich eine Art Deadline festsetzen, bis wann ich das so laufen lasse. Und dann schauen, wie es sich entwickelt hat. Läuft es noch immer so wie aktuell, triffst du eine Entscheidung. Schreib dir auf, welche Lösungen/Entscheidungen möglich sind. Und wenn die Zeit gekommen ist, setzt du die Lösung um, für die du dich dann entschieden hast. So grübelst du nicht unnötig herum.

20.10.2019 10:31 • x 1 #22


K
Zitat von Mischka:
Für mich klingt das so, als wenn sie noch gar nicht weiß, was sie will. Das versucht sie gerade herauszufinden, bevor sie etwas unüberlegtes tut, was sich nicht rückgängig machen lässt.

Du spürst ihre innere Zerrissenheit und es macht dich schier wahnsinnig, nicht zu wissen, was in ihr vorgeht und wie sie sich entscheidet.

Auf dieser Basis lässt sich keine Entscheidung treffen. Da Du weißt, dass du sie noch willst, würde ich ihr das klar mitteilen. Und sie dann eine Zeitlang erst einmal völlig in Ruhe lassen, damit sie sich klarwerden kann. Die Zeitlang solltest du allerdings für dich selbst klar festlegen. Ich würde nur für mich eine Art Deadline festsetzen, bis wann ich das so laufen lasse. Und dann schauen, wie es sich entwickelt hat. Läuft es noch immer so wie aktuell, triffst du eine Entscheidung. Schreib dir auf, welche Lösungen/Entscheidungen möglich sind. Und wenn die Zeit gekommen ist, setzt du die Lösung um, für die du dich dann entschieden hast. So grübelst du nicht unnötig herum.



Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab festgestellt ich weiß leider nicht wie lange ich das so weiter laufen lassen soll! Es bringt uns beiden ja nichts. Sollte ich den Kontakt total unterbrechen und ihr klar zuverstehen geben das ich eine Entscheidung möchte? Und für mich sagen wenn Sie sich in 3 Wochen nicht entschieden hat beende ich das ganze! Ihr aber nicht sagen das meine Deadline 3 Wochen sind. Würde es was bringen wenn ich mit ihr über ihre innere Zerissenheit spreche? Und was ihr sage das wenn sie es nicht weiß das bitte mir auch klar mitteilen soll und nicht einfach nicht mehr schreiben!

20.10.2019 12:31 • #23


Mischka
Ich kann nicht einschätzen, bei welchem Zeitraum deine persönliche Schmerzgrenze liegt, aber 3 Wochen finde ich jetzt relativ wenig.

Wie sehr willst du sie noch?
Wie wichtig ist sie dir?
Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten und evtl. Kinder mit ihr zu haben? Mit ihr alt zu werden?
Hast du das Gefühl, dass du nur noch *halb* bist, wenn sie dich verlassen/die Beziehung beenden sollte?

Ihr wart sehr jung, als ihr zusammen gekommen seid, vermutlich die erste große Jugendliebe. Und jetzt seid ihr (immer noch jung) an einem Punkt im Leben angekommen, wo der nächste Schritt anstünde und man sich solche Fragen stellt. Kannst du dir diese Fragen beantworten? Du kannst keine Entscheidung treffen, bevor du dir darüber nicht im Klaren bist. Nehme dir diese Zeit. Dann ist die weitere Vorgehensweise klar.

20.10.2019 12:47 • x 1 #24


K
Zitat von Mischka:
Ich kann nicht einschätzen, bei welchem Zeitraum deine persönliche Schmerzgrenze liegt, aber 3 Wochen finde ich jetzt relativ wenig.

Wie sehr willst du sie noch?
Wie wichtig ist sie dir?
Kannst du dir vorstellen, sie zu heiraten und evtl. Kinder mit ihr zu haben? Mit ihr alt zu werden?
Hast du das Gefühl, dass du nur noch *halb* bist, wenn sie dich verlassen/die Beziehung beenden sollte?

Ihr wart sehr jung, als ihr zusammen gekommen seid, vermutlich die erste große Jugendliebe. Und jetzt seid ihr (immer noch jung) an einem Punkt im Leben angekommen, wo der nächste Schritt anstünde und man sich solche Fragen stellt. Kannst du dir diese Fragen beantworten? Du kannst keine Entscheidung treffen, bevor du dir darüber nicht im Klaren bist. Nehme dir diese Zeit. Dann ist die weitere Vorgehensweise klar.



Ja oft hab ich mir diese Frage gestellt und ja das wäre die Frau meiner Kinder und die Frau die ich heiraten würde! Vor 7 Tagen hat sie mir noch gesagt sie könnte sich niemanden anderen vorstellen der der Papa ihrer Kinder ist und ich war froh das zu hören! Das jetzt alles wieder anders kommt hab ich mir so nicht gewünscht!

Ich denke sie sollte sich die Fragen stellen vielleicht kann ich ihr das so sagen und dann ihr Zeit lassen sich das zu überlegen aber ewig warten kann ich auch nicht! Da es mich wie gesagt auch kaputt macht und im Moment noch Prüfung und Klausuren bei mir anstehen!

Ich weiß leider nicht mehr was ich ihr sagen soll!

20.10.2019 13:51 • #25


Mischka
Dann würde ich ihr das genau so sagen und ihr mitteilen, dass du ihr Zeit gibst, um sich darüber klar zu werden, was sie will. Und bis dahin ziehst du dich erstmal komplett zurück.

Wie lange du ihr Zeit gibst, ist deine persönliche Entscheidung, deine Leidensgrenze. Die kannst nur du festlegen. Du wirst sehen, was passiert. Entweder ist bis zu deiner Deadline eine Entscheidung ihrerseits gefallen oder du triffst deine eigene. Ewig zwischen den Stühlen zu sitzen, bringt weder dich noch sie weiter. Aber so verhinderst du erst einmal unüberlegtes Handeln.

20.10.2019 14:02 • x 1 #26


K
Ich kann es ganz schlecht nicht zu wissen was los ist... Vor allem hatte sie ja schon ja gesagt und dann wieder nein so wir hatten nochmal telefoniert und ich hab ihr gesagt das mich das Wahnsinnig macht eine Pause fande sie auch nicht die Lösung dann meinte ich das wir uns vorerst trennen! Nach diesem Telefonat rief sie mich 1 Woche später wieder an und sagte das wäre jetzt auch Mist ich hätte sie unter druck gesetzt das wäre jetzt auch nicht richtig jetzt wollte sie zeit für sich zum nachdenken! Aber zur Zeit komm ich damit nicht klar das diese Entscheidung verschoben wird ich hab das Gefühl ich warte nur auf das Ende weiß nicht ob es Hoffnung gibt! Muss aber lernen und das funktioniert im Moment einfach alles nicht zusammen! Ich glaube nicht das Sie in 6-8Wochen wirklich weiß was sie will.!

Danke euch allen nochmal...

31.10.2019 17:41 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag