10

Kämpfen oder Trennen

K
Hallo zusammen,

Seit 9 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Seitdem wir 16sind wohlgemerkt. Seit 3 Jahren stellen wir eine Fernbeziehung auf die beine und es wären theoretisch noch ein halbes Jahr bis ich zu ihr ziehen könnte.

Plötzlich wollte Sie Abstand da wir uns zu viel streiten und ich sie angeblich nicht mehr als meine erste Priorität ansehe!
Nach 3 Wochen Abstand, keine nähe mehr, hab ich ihr gesagt das ich sie gerne wieder bei mir haben will aber sie konnte nicht nein und auch nicht richtig ja sagen danach kam sie für 2 Wochen nach Hause ich hab dann gesagt wenn sie Abstand braucht ziehe ich aus!
Dachte sie wird wach gerüttelt wenn ich nicht mehr da bin! Leider nein! Nach 2 Wochen ohne Kontakt haben wir uns getroffen und geredet sie sagt sie genießt die Freiheit aber auch das es ihr schwer gefallen sei als sie in der Wohnung nichts von mir gesehen hat! Dennoch kann sie mir nicht richtig sagen ob es zu ende ist ich hab auch nie direkt gefragt vor angst vor der Antwort nein!

Ich bin am überlegen ob ich beim nächsten Treffen es Beende weil sie dann vielleicht merkt das so nicht geht und ich gänzlich weg bin. ich hab ihr oft gesagt ich alles dafür geben würde und ihr auch ihre Freiheit lassen würde. Ich glaube sie versucht sich abzulenken und unternimmt viel! Ich kann das alles nicht verstehen

Was kann ich machen?
Bin auf Eure Antwort gespannt

Viele Grüße

08.10.2019 14:11 • #1


K
Zitat von KeineHeilewelt:
ich hab ihr oft gesagt ich alles dafür geben würde und ihr auch ihre Freiheit lassen würde.


Ist das nicht grundsätzlich das AO?

08.10.2019 14:13 • #2


A


Kämpfen oder Trennen

x 3


K
Ja ich hab sie tatsächlich auch nie eingesperrt und wenn sie mit anderen in den Urlaub fahren will hätte sie das tun können! Ich hab es ja auch gemacht

08.10.2019 14:17 • #3


K
Zitat von KeineHeilewelt:
Ja ich hab sie tatsächlich auch nie eingesperrt und wenn sie mit anderen in den Urlaub fahren will hätte sie das tun können! Ich hab es ja auch gemacht


Warum musst du ihr dann explizit sagen dass du ihr Freiheit lassen wirst?

08.10.2019 14:19 • #4


K
Weil Sie es in dem Gespräch erwähnt hatte das sie es mag zurzeit einfach das zu machen was sie will! Sie meinte auch das sie von sich aus Dinge für mich abgesagt hat darauf hin hab ich ihr gesagt das sie das nicht hätte tun müssen

08.10.2019 14:23 • #5


Ayaka
du willst also Schluss machen nur um sie so zu manipulieren, dass sie dann bei dir bleibt - toller Plan

echt nicht die feine Art und der Schuss kann ordentlich nach hinten los gehen und sie ist einfach nur froh, dass sie nicht mehr Schluss machen muss

wieso kannst du nicht akzeptieren, dass sie die Beziehung eventuell nicht mehr will und denkst nur an das was du willst - klammerst dich an sie und willst sie nicht gehen lassen - dadurch fühlt sie sich noch mehr eingeengt. Irgendwann wird sie aus dem Teufelskreis ausbrechen.

Kämpfen ist Blödsinn, will man etwa den anderen besiegen und in die Beziehung zwingen? Trennen vor dem Hintergrund, dass du nur hoffst, dass sie deswegen zurück kommt ist auch nicht die schlaueste Idee.

in euren jungen Jahren ändert man sich noch so viel - wahrscheinlich seid ihr beide nicht mehr die die ihr mit 16 als ihr euch verliebt habt - wart. Was du tun kannst ist versuchen ein für sie attraktiver, selbständiger Partner zu sein - das gute an der Vorgehensweise ist, dass du so oder so gewinnst - entweder sie zurück oder eine positive Weiterentwicklung für dich selbst.

08.10.2019 14:26 • x 1 #6


K
Zitat von KeineHeilewelt:
Weil Sie es in dem Gespräch erwähnt hatte das sie es mag zurzeit einfach das zu machen was sie will! Sie meinte auch das sie von sich aus Dinge für mich abgesagt hat darauf hin hab ich ihr gesagt das sie das nicht hätte tun müssen


Du wirkst sehr manipulativ und sagst ihr Dinge , die du nur sagst um sie in Sicherheit zu wiegen.
Du versuchst sie einzuwickeln mit deiner falschen Güte.
Man riecht das , Kumpel !

Eigentlich möchtest du was ganz anderes .

08.10.2019 14:29 • #7


J
Oder hast Du ein komisches Gefühl?
Das sie auf dem Absprung ist?

08.10.2019 14:32 • #8


K
Zitat von Johanna15:
Oder hast Du ein komisches Gefühl?
Das sie auf dem Absprung ist?


Ja ich hab das Gefühl das Sie auf dem Absprung ist aber irgendwie ist sie sich ja auch nicht ganz sicher in dem was sie tut!

Würde sie gerne davon überzeugen aber sie eigentlich nicht klammern!
Deswegen hab ich überleget ihr zusagen das wir beide unsere wege gehen und sie merkt das sie mich doch braucht und wenn nicht gehe ich meinen Weg weiter!

08.10.2019 14:44 • #9


K
[quote=Ayaka]

Ja ich will ja genau das aber soll ich ihr sagen das wir es dann vorerst beenden oder beenden bevor sie es tut! oder ist es besser mit der Ungewissheit weiter zu machen und ihr zeigen das ich ein attraktiver Mensch bin!

08.10.2019 14:49 • #10


J
Zu viel Fake....kann zu heftigen Missverständnissen führen...
Was möchtest Du wirklich?

08.10.2019 16:00 • x 1 #11


K
Zitat von Johanna15:
Zu viel Fake....kann zu heftigen Missverständnissen führen...
Was möchtest Du wirklich?


Ich war die letzten 4 Wochen immer offen zu Ihr und hab ihr gesagt was ich denke! Sie hat irgendwie nicht den Mut endgültige es zu beenden!
Wirklich will ich mit ihr den Weg weitergehen! So wie ich dachte wie es läuft bis vor 4-5 Wochen als sie den Abstand wollte!

08.10.2019 16:19 • #12


J
Wenn Du davon überzeugt bist, dass Du mit ihr die Beziehung weiter führen willst und sich an Deinem Gefühl nichts verändert hat, dann könnten deine Änderungen ganz schnell zu missverstehen sein. Es wirkt nämlich so, als würdest Du nichts gegen eine Trennung haben, welche sich großmütig anfühlt, weil Du ihr die Freiheit schenkst.
So würde ich Dich zumindest verstehen.

Wenn dem nicht so ist, sag ihr doch einfach nochmal ganz klar, dass Du weiterhin zu ihr stehst, aber das Gefühl hast, dass sie sich zu lösen beginnt und welche Bedeutung Du dem aus ihrer Sicht beizumessen hast....
Vielleicht erhältst Du eine klare Antwort.

08.10.2019 16:29 • x 1 #13


K
Zitat von Johanna15:
Wenn Du davon überzeugt bist, dass Du mit ihr die Beziehung weiter führen willst und sich an Deinem Gefühl nichts verändert hat, dann könnten deine Änderungen ganz schnell zu missverstehen sein. Es wirkt nämlich so, als würdest Du nichts gegen eine Trennung haben, welche sich großmütig anfühlt, weil Du ihr die Freiheit schenkst.
So würde ich Dich zumindest verstehen.

Wenn dem nicht so ist, sag ihr doch einfach nochmal ganz klar, dass Du weiterhin zu ihr stehst, aber das Gefühl hast, dass sie sich zu lösen beginnt und welche Bedeutung Du dem aus ihrer Sicht beizumessen hast....
Vielleicht erhältst Du eine klare Antwort.



Vielen Dank für deine Antworten
Ja ich bin davon überzeugt sehr sogar! Aber ich hab ihr das schon mehrfach gesagt das unsere Beziehung mir an Herzen hängt und jedes mal äußert sie sich nicht richtig dazu ich hab das Gefühl das ich ihr mit dem langsamen immer mehr Abstand ein gefallen mache. Und nicht weiß wie ich es aufhalten soll....

08.10.2019 16:50 • x 1 #14


P
Naja wart da ja schon ziemlich früh zusammen recht fest ohne Gelegenheit richtig Erfahrung zu sammeln und Co.

Nun die Herausforderung Fernbeziehung die Euch wohl Beide belastet und überfordert auch.

Vielleicht ja die erste wirkliche Hürde in der Liebe und Abhängigkeit da.

Weiss nicht.

Denke sie klammert zu sehr und Du hast sie da leider falsch bedient.

Manipulation ist immer Müll, unecht, kein Verständnis sondern den Anderen einfach passend machen damit man wieder Ruhe hat.

Das erzeugt in der Regel nie Liebe, eher noch Abwehr oder Erkenntnis daß man ungesund da abhängig ist und dann genau das Gegenteil erreicht/auslöst beim Anderen. Sich der Andere da auch erpresst oder erpressbar fühlt bzw. unterlegen, nicht mehr wertgeschätzt usw.

Denke habt da Beide noch ordentlich div. Baustellen zu bearbeiten. Vielleicht mal offen reden miteinander statt negativer Psychospielchen von beiden Seiten ?

08.10.2019 17:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag