Kämpfen? wie? warum?

S
Ich leide sehr unter der Trennung meines Partners! Es sind Kinder im Spiel!
Wie kämpft man? Wie verarbeitet man? Wie schaffe ich es nicht aufzugeben?

Ich habe mir schon Gedanken gemacht wo ich meine Kinder gut versorgt weiß wenn ich es nicht schaffe! Denn mir fehlt die kraft! Mir fehlt einfach die kraft!
Ich weiß grade überhaupt nicht wie ich das überstehen soll! Ich habe das Gefühl es nicht zu schaffen! Auch nicht für meine Kinder!

09.09.2015 07:48 • #1

H
Hallo TE

Wenn Du dieses Gefühl hast und es stetig in.Dir hochkriecht...gehörst Du ganz akut in eine Klinik, wo man Dich auffängt, wo Du sein kannst.

Bedenke....ist es auf der anderen Seite auch nichz so, wie erwartet oder gewünscht, gibts keinen Weg zurück!

Deine Kinder!
Der Schritt in den.Suizid weil man ein verwelktes Blatt an.den Baum nageln will ist in Hinsicht auf die, welche zurück bleiben IMMER EGOISTISCH.

Handle...wende Dich an.die nächste Institutsambulanz in.Deiner Nähe.
Google spuckt Dir andresse und telefonnummer aus.
Du wirst sofort kommen dürfen und kannst erstmal.abgeben.

HANDLE!

09.09.2015 08:15 • #2

A

Kämpfen? wie? warum?

x 3

S
Es tut so unbeschreiblich weh!
Ich habe Angst!
Unerträgliche angst vor dem was vor mir liegt!

09.09.2015 10:45 • #3

S
Hi Sunny!

ja das tut es! Bei mir wars am Samstag, aber glaube mir

1. Es geht vorbei! Ohne Wenn und Aber!
2. Du bist in diesem Forum richtig. Du kannst Dich auskotzen, wütend sein, truarig sein und Du bist nicht allein! Hier sind viele, viele Menschen denen es ähnlich geht. Das Gefühl des Alleinseins wird dadurch abgefedert. Nicht immer. Aber Du bist mit Deinen Sorgen und Schmerzen nicht alleine - und das alleine hilft. Die Menschen hier verstehen Dich. Ich erlebe das hier als sehr wertvoll. Es ist nahzu immer jemand da. Ob tagsüber, spät in der Nacht oder zur Kaffeepause. Komm vorbei, verweile und hol Dir Streicheleinheiten und Verständnis

Das mal vorneweg...Rest in einem zweiten Post...ich denke Du brauchst den gerade nötig

Fühl Dich umarmt wenn Du magst

lg Micha

09.09.2015 10:52 • #4

S
sooo jetzt nochmal in Ruhe. Du hast durch die Trennung einen Schock erlitten. Alles wird auf funktionieren, überleben reduziert. Der Schmerz und die Hilflosigkeit wird als übermächtig wahrgenommen. Woran liegt das? Etwas was Dir wichtig war, ist nicht mehr. Das neue noch nicht da. Du weisst (noch!) nicht wie das Neue aussieht und wie man dahin kommt. Du hast noch keinen Plan. Das erzeugt Unsicherheit und je nach Persönlichkeit Angst. Aufgrund der Emotionen sind wir auch kaum in der Lage klar zu denken. Damit sind neue Pläne anfänglich nicht ganz einfach aber sie kommen! Aus meiner Sicht sind erstmal 4 Dinge zu tun:

1. Trauern! Heulen, schreien, wegwerfen, vegraben (soweit das mit Kindern geht)
2. Hol Dir Hilfe! Sprich Freunde und Familie an und erlebe wie Sie zu dir stehen (anfänglich vielleicht seltsam zu Freunden zu gehen und zu sagen, he kann ich mich ausheulen und kannst Du mich in den Arm nehemen, die Reaktionen bei mir: überwältigend! Lass Dich überraschen Lass Dir auch bei den Kindern und im Haushalt helfen!
3. In den Momenten in denen es ein wenig besser ist fang an Dir zu überlegen wie es weitergehen kann (als Frau einen Typ aufzureissen sehr einfach ) Hol Dir Anerkennung, bau deinen Selbstwert auf. geh aus soweit das geht mit de nKiddis, Dating Portale, chatte wenn Du nicht weg kannst. Mach kleine und dann größere neue Pläne, Dinge die Dein Partner vielleicht nie wollte aber Du.
4. Weg vom was nicht geht hin zu den Dingen die Du gut kannst! Fang wieder an deine Ressourcen zu sehen. Vielleicht bist Du ein netter kommunikativer Mensch, vielleicht hilfsbereit, vielleicht siehst Du toll aus, Intelligent, was auch immer....wir schauen häufig auf das was nicht klappt. Du hast zu Kindern und einer langen Beziehung gebracht. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Ich hätte gerne Kinder habe aber keine. Sei Stolz darauf!

lg Micha

09.09.2015 11:06 • #5

S
Ich weiß nicht wie es weitergeht!
Ich war doch noch nie in meinem Leben alleine!
Mir fehlt meine zweite Hälfte!
Er wollte mich vor ein paar Wochen noch heiraten!

09.09.2015 11:41 • #6

S
Hi Sunny,

such Dir jetzt Hilfe! Kontaktiere Freunde oder Familie. Das ist keine Schande! Wenn das nicht geht oder nicht reicht, dann such Dir professionelle Hilfe! Je früher desto besser. In Google eingeben, psychiatrischer Notfall, Familienhilfe, Telefonseelsorge...Da Du nicht angemeldet bist kann ich Dir keine PN schicken...vielleicht kannst Du mir eine schicken. Bin jetzt noch ne halbe Stunde ereichbar.

lg Micha

09.09.2015 11:48 • #7

S
Ich kann leider auch keine pn schicken!

Es ist so unglaubwürdig!
Passiert das wirklich mir? Warum?
Was habe ich getan das ich so behandelt werde? Das mir so etwas passiert?

09.09.2015 12:06 • #8

S
Hi Sunny, irgendwie schreibt er nie Deinen Namen...keine Ahnung warum.

Raus aus der Opferhaltung! Nimm Dein Leben wieder in die Hand! Manchmal ist es nicht in unserer hand und Du hast weder etwas falsch gemacht, noch wirst Du bestraft! Manchmal passt es einfach nicht mehr. Geh zu Menschen ie Dir gut tun, melde Dich hier und schick eine PN, bügle, räum auf, wirf weg, aber beginne etwas zu tun! Die erste Handlung ist schwer, aber sobald Du merkst dass Du etwas tust (und selbst Haushalt ist da hilfreich) und Du Erfolgserlebnisse hast wirds besser. Nimm Dein Leben wieder in die Hand und es wird zu dem was es ist DEIN LEBEN!

lg Micha

09.09.2015 12:18 • #9

S
Wie nimmt man sein Leben in die Hand?
Ich war nie alleine! Nie!
Das schlimmste ist er hat mich belogen und betrogen!
Alles stehen und liegen gelassen und aus meinem Leben verschwunden!

09.09.2015 14:52 • #10

Chaotica

wir wissen hier wirklich alle wie du dich grade fühlst. jeder hat das hier erlebt. ich weiß, das du das jetzt noch nicht siehst, in der phase wo es ganz frisch ist, kann man das auch nicht. es tut sehr weh und es zerreisst einen förmlich. ich bin auch zu einem psychater gegangen nach der trennung, erst zum hausarzt, dann zum psychater. es gibt wirklich gute medikamente die dich beruhigen und stimmungsaufheller, die dir auch sehr gut helfen.

aber es wird wieder besser, glaub mir das. es wird besser werden. du siehst wieder land. das ist nich nur so dahin gesagt, das ist ein versprechen!

das forum hilft wie kein zweites, schreib zu jeder tages und nacht zeit.

magst du uns deine geschichte ausführlich erzählen? dann können wir dir besser helfen. pn's kannst du glaube ich nur verschicken und empfangen wenn du die hier richtig anmeldest, abre das geht ganz schnell und anonym.

lg
chaotica

09.09.2015 15:13 • #11

Chaotica
hoffentlich geht es dir gut?

10.09.2015 09:08 • #12

S
Geht es mir gut?
Ich weiß es nicht!
Ich weiß nicht wie es mir geht!
Wie geht man mit all dem um?
Wie schafft man es nicht zu zerbrechen?
Wie bekomme ich diese Gefühle unter Kontrolle?
Warum hören meine Gedanken nicht auf zu routieren?
Wer gibt mir halt und kraft?

11.09.2015 12:11 • #13

Chaotica
hab mir sorgen gemacht, weil du plötzlich nichts mehr geschrieben hast.

du solltest wirklich einen arzt aufsuchen, dir geht es wirklich sehr schlecht. es gibt doch bestimmt in deiner nähe eine ambulanz für akute psychologische fälle. bitte such die doch auf, oder versuch doch noch zu einem arzt zu gehen, wenn kein facharzt mehr auf hat, versuch es noch beim hausarzt. das wird dir ganz sicher helfen.

bitte beherzige doch unseren rat und dann gucken wir, wie wir dir hier am besten helfen können. du bist hier nicht alleine.

lg
chaotica

11.09.2015 13:05 • #14

RedShoes
Zitat von sunny098:
Geht es mir gut?
Ich weiß es nicht!
Ich weiß nicht wie es mir geht!
Wie geht man mit all dem um?
Wie schafft man es nicht zu zerbrechen?
Wie bekomme ich diese Gefühle unter Kontrolle?
Warum hören meine Gedanken nicht auf zu routieren?
Wer gibt mir halt und kraft?

liebe sunny,
ich kann nachfühlen, wie es dir geht. diese gedanken hatte ich vor zwei wochen. meine trennung ist fünf monate her und das gedankenkarussel hörte nicht auf, sich zu drehen. auch ich sah kein licht am ende des tunnels. erschreckend und beschämend fand ich selbst, dass ich meinen kleinen jungen zurücklassen würde. zu dem zeitpunkt... jetzt sieht es ganz anders aus. ich denke nicht mehr ganz so viel, aber aufhören wird es wohl nie. ich schlafe abends nicht mehr unter tränen ein. es wird wirklich irgendwann besser.

wer dir halt und kraft gibt? du selbst, weil du es dir wert bist! wir dürfen unser leben nicht von anderen abhängig machen. wir sind für uns selbst, für unsere gedanken, unser glück verantwortlich. momentan denkst du vielleicht, dass du es nicht schaffst und ohne ihn nicht glücklich sein kannst. aber wann ist man glücklich? zufrieden ja, aber glücklich? ich bin glücklich, wenn mein junge sich freut, ich bin glücklich, wenn ich ihn versorgen kann, ich bin glücklich, wenn ich abends im bett ein buch lesen kann. viele kleine dinge im leben, machen zufrieden und auch glücklich. man muss es nur sehen... und das schaffst du auch! such dir professionelle hilfe und gib DICH nicht auf!

alles gute und liebe grüße!

11.09.2015 21:56 • #15

A

x 4