Kaltblütig verlassen

R
Liebe Leute....

Ich habe heute diesen Forum gefunden weil ich mit meinem Schmerz alleine nicht schaffe klar zu kommen.
Einerseits würde ich Euch alles sehr gerne ausführlich erzählen - andererseits fehlt mir die Kraft dazu... aber doch ich versuche es trotzdem.

Ich habe Leo 2 Monate nach dem kennengelernt, nach dem ich mich endlich getrennt habe aus meinem 10 Jahre lang anhaltenden Beziehung. Diese Zeit ist zwar zu kurz zwischen zwei Beziehungen - aber weil meine alte in den letzten 4-5 Jahren nur noch gekrieselt hatte , habe ich mich eigentlich direkt danach frei gefühlt und mir gewünscht endlich eine richtige Beziehung zu haben wo ich glücklich bin.

Nun - Leo hat all das von anfang an gewusst. Ich habe ihn alles über mich erzählt , ehrlich und offen.Meine langhaltende und schwierige Beziehung zu meinem Ex konnte er aber sehr schwierig nachvollziehen. Er hat soetwas noch nie erlebt und - auch die gegenseitige Betrügereien von einander, die leider die letzte 4-5 Jahren ausgemacht haben. DENNOCH habe ich ein sehr familiäres und freundcshaftliches verhältnis zu meinem Ex empfunden. Doch - diese alte Beziehung war schon sehr lange nur noch eine gewohnheit gewesen. Ich habe Leo versichert daß es von meiner seite NICHT nur abgeschlossen sei, sondern daß ich mit meinem Ex NIEMALS dieses Glück fühlen konnte wie mit ihm!

Ich habe alles richtig gemacht, Leo hat von millionen Seiten meine ehrliche und offene Liebe bestätigt bekommen , ich war seine Glücksbringerin, Goldstück und Große Liebe. Wir haben uns sowohl menschlich auch körperlich auf einer ebene gefühlt - es hat uns beiden nur noch diese Liebe gegeben. Doch in dem 5. Monat habe ich mich mit meinem Ex nur zum kaffeetrinken getroffen - wonach Leo so wütend reagiert hat, daß er unseren Kontakt für 1 Woche vollkommen aufs eis gelegt hat - und mich in qualen darauf warten lassen,ob er mit mir noch überhaupt jemals reden wird.
Ich kam gerade mit Beruhigungstabletten irgendwie diese Woche durch.

Ich war so fertig, daß ich auf seine Voraussetzung : den Kontakt zu meinem ex vollkommen für immer abzubrechen - eingegangen bin.
Obwohl ich es wusste, daß es einfach nur eine Erpressung sei , ich hatte kein anderer Wahl weil ich es einfach ohne Leo mir nicht mehr vorestellen konnte. Ich habe mir sogar selbst gesagt - es wird mir gut tun und vielleicht ja irgendwann , wenn unsere Beziehung schon länger anhält, wird er an meiner Liebe noch mehr und fester glauben, als es ihn noch mein ex oder sonst was stören könnte.

So ging die Zeit sein Juli weiter, wir waren glücklich zusammen, ich hatte den kontakt zu meinem ex aufgegeben . (er fand das sehr blöd aber er hatte sogar verständnis für mich - dadurch , daß ich einfach erpresst war und zu süchtig einfach nach Leo, ich hatte nicht die Stärke zu widersprechen......)

Es ging alles ziemlich gut und wir wurden mit Leo nur noch glücklicher und glücklicher. Es war wie ein Traum. Er wollte mich seinen Eltern vorstellen, meine hatte er schon kennengelernt, wir haben über Zusammenziehen überlegt und pläne für Weihnachten oder nächsten Sommer geschmieden. Er sagte , ich wäre die erste Frau ein seinem Leben (mit 33) für wem er gesagt hat : ich liebe dich...
ich wäre die erste Frau in seinem Leben die es schafft bei ihm, daß er über seine Gefühle reden kann und auch so empfinden kann wie für mich....
Ich war so glücklich. Auch das körperliche war so einzigartig für uns beiden, keine von uns hat das jemals früher so erlebt, wie s.ualität überhaupt sein kann.

Alles war so unglaublich schön. Bis mein ex in der Stadt auftauchte. Er wusste, daß ich ihn nicht treffen darf, aber er wollte mir trotzdem die möglichkeit geben ihn einfach zu sehen. Er wollte nicht zwischen mir und Leo stehen, er wollte nur wissen wie es mir geht. Ich hätte ihn auch ohne etwas zu bedenken, treffen können, aber ich wusste, daß es ja streng verboten ist. Fand ich ja auch blöd. Doch ich wusste, daß ich mich daran halten muss.
Nun - unglaublicherweise am nächsten Tag hatte mein ex einen Unfall erlitten und mit Schädelbasisbruch ins Krankenhaus gekommen. Ich hatte die Benachrichtigung von meinem Freunden erhalten und - ich wusste ich muss ins Krankenhaus einfach hin! Das hätte auch jeder so gefühlt und getan!
Doch - ich habe vorher Leo angerufen und ihn ganz ehrlich über dieser Situation berichtet.

Er sagte mir dann durch den hörer - wenn ich es tue und meinen ex im krankenhaus besuche , ist die Beziehung zwischen uns vorbei für immer!

Ich konnte es gar nicht glauben daß er soetwas sagen kann - und bin ich natürlich ins Krankenhaus hingegangen. Ich war mit diesem Menschen nicht nur 10 jahre zusammen gewesen, sondern ist er mir während dieser Zeit wie ein Vater und Bruder gleichzeitig geworden, GANZ OHNE der Gefühle von einer Liebesbeziehung.

Das alles ist vor 3 Wochen passiert. Leo hat mit mir seitdem kaltblütig den Kontakt abgebrochen, anfangs sehr verletztend auf meine Nachrichten und e-mails geantwortet , nachher gar nicht mehr. Egal wie ich ihn versucht habe zu sagen wie sehr ich ihn liebe.

Er hat sich klar ausgedrückt daß er Schluss will , mir nicht mal 1 % noch vertrauen kann und daß ich es endlich kapieren soll , daß ich mich an die Abmachung nicht gehalten habe udn dadurch - alles vorbei sei.....

Seitdem weine ich nur jeden Tag, gehe ich regelmäßig zu meinem Therapeuten - der mir meine Antidepressiva verdoppelt hat und mich schon teilweise einweisen wollte in einer Einrichtung - bevor ich mir richtig etwas antue , nachdem ich eigentlich halbwegs die Pulsadern aufgeschnitten habe. Ich habe meinem Arzt versichert, daß es nicht noch einmal vorkommen wird - ich hoffe es nur, daß ich wirklich nicht wieder in diesem tiefsten Loch hineinfallen werde....

Was ich einfach nicht mit meinem Verstand fassen kann - wie kann so eine schöne Liebe die wir mit Leo hatten , so enden und aus solchen Gründen? Und - warum gibt er mir nicht mal eine einzige kleine Chance mit ihm sprechen zu können ?

Mittlerweile wäre ich sogar vollkommen dafür bereit auch innerlich - ihn zuliebe diesen Kontakt ganz und gar abzubrechen , weil ich jetzt sehe wie schwierig für Ihm ist damit klarzukommen! Ich würde alles für ihm einfach tun!
Warum kann ER nicht nur einen kleinen Schritt in meiner Richtung tun wenn er mich doch so sehr geliebt hat?

Ich komme einfach damit nicht klar und ich habe mich natürlich jetzt 3 Wochen lang ständig gemeldet , obwohl mir alle geraten haben das nicht zu tun - ich habe da kein überflüssigen Stolz oder kann mich nicht künstlich verhalten und diesen Schmerz unterdrücken weil ich ihn so sehr liebe und ich fühle, daß ich kämpfen muss....

Seit 3 wochen kann ich nichts essen, habe 6 Kilo abgenommen und bin nur noch 45 kilo, ich habe das Gefühl, daß ich verrückt werde...

Es würde mir sehr helfen, wenn Ihr mir etwas dazu sagen könntet, eine Meinung über sein oder mein Verhalten, Meinung oder Kritik oder was auch immer Euch einfällt....

Ich kann nämlich einfach nicht mehr klar denken und weiß nicht ob ich tatsächlich Schuld an alles bin oder überhaupt - ob ich noch die Hoffnung haben kann , daß er einfach zur Ruhe kommen wird und zu mir wieder den Kontakt suchen wird um zu reden.... natürlich kann das niemand genau wissen was passieren wird, aber bitte hilft mir mit Euren beitrag....

Ich danke Euch sehr....

Rita

15.10.2013 01:34 • #1


A
hallo rita

damit mal wieder dein verstand klar denken kann schreibe ich dir mal wie ich darüber denke.
er zeigt ein völlig überzogenes egoistisches und selbstgefälliges verhalten,
das du noch unterstützt!

er hat eine frau mit vergangenheit kennengelernt, dazu gehört auch der EX
und wenn der mit schädelverletzungen im krankenhaus liegt finde ich das völlig in ordnung wenn du ihn da besuchst.

ich habe zum Ex-partner eine freundschaftliche verbindung gehabt,
niemals hätte ich mir diese freundschaft verbieten lassen.

du hast schon den rat bekommen, und du hast keine schuld, höre auf dich klein und nieder zu machen.

wegen so einem selbstgefälligen egoistischen mann sogar aus dem leben scheiden zu wollen
und ihm ständig hinterher zu kriechen läßt bei mir die frage aufkommen,
was bist du dir selbst wert ?
wo bleibt deine selbtachtung ?
deine würde ?

wer nicht will, der hat schon, höre auf ihm hinterherzulaufen, wenn er sich nicht mehr bei dir meldet
und sich bei dir entschuldigt für sein verhalten, hat diese beziehung keinen wert.
du kannst nichts dafür wenn er nicht in der lage ist mit vertrauen in einer beziehung zu sein.

alles gute für dich - bleibe stark!

15.10.2013 02:05 • #2


A


Kaltblütig verlassen

x 3


Verlorene
Hallo Rita,

Mir ist beim lesen gerade echt was im Hals stecken geblieben. Ganz ehrlich, sei froh, dass du diesen Kerl los bist! Entschuldige, aber ich finde sein Verhalten ist das absolut allerletzte und mehr als mies. Du warst mit deinem Ex viele Jahre zusammen und er verlangt, dass du den Kontakt abbrichst, gut und schön, kann man noch mit leben...aber dann in dieser Notsituation, wo man nichtmal absehen kann, ob es da um Leben und Tod geht und er verlangt von dir solch eine Entscheidung zu treffen?!
Zum Teufel mit ihm, ganz ehrlich. Für sowas habe ich kein Verständnis und solltest du auch nicht. Würdest du jemals sowas deinem Partner antun? Mit Sicherheit nicht.
Er hat denkt nur an sich und kein bißchen an dich.
Was für ein Vollidiot und du machst dir noch Gedanken, ob du was falsch gemacht hast.....Das hast du nicht verdient!

Alles Gute dir!
Verlorene

15.10.2013 02:28 • #3


R
Hallo Alena - danke, daß Du geschrieben hast....

Ja, das stimmt alles....ich frage mich auch, warum Selbstachtung und Selbstwertgefühl bei mir in diesem Fall so deutlich fehlen.... Normaleweise ist es nicht typisch für mich, ich weiß daß ich wert bin und wo meine Grenzen sind.
Aber diese Beziehung - obwohl er so egoistisch zu sein scheint durch dieses Verhalten zu mir - mich so unendlich glücklich gemacht, er war alles andere als egoistisch oder etwas nur in dieser Richtung , ich hätte mir kein besseren Mann - der so liebevoll zu mir war - vorstellen können. Und ich habe schon einiges kennengelernt.
Gerade deswegen ist mir diese Situation so unbegreiflich wie ein Albtraum , ich wache jeden morgen mit der Erkenntnis auf, daß diese Zustand immer noch besteht und daß es doch kein böser Traum gewesen war .....

Ich weiß mit meinem Kopf sehr gut, daß es nach einiger Zeit besser sein wird und wenn er nicht zurück kommt und sich entschuldigt - letztendlich ist es auch nicht wert

nur

wie kann das möglich sein , so eine intensive , wahre Liebe derart umbringen , so brutal.....

Ich kann es einfach nicht begreifen.

15.10.2013 02:29 • #4


R
Danke Verlorene für Deine Antwort.

..was soll ich dazu sagen - ich denke mit meinem kopf das gleiche was Du schreibst.
Nur mein Herz ist so gebrochen und schmerzt, daß ich doch irgendwie das unbegreifliche doch begreifen möchte - und es übersteigt meine kräfte.

Hinnehmen ? Akzeptieren? Muss ich ja, aber mein Gehirn tobt und es tut so unglaublich weh...

15.10.2013 02:35 • #5


K
Hi also ich sehe es anders .
Wenn man dem Partner ein versprechen gibt das man den ex nicht mehr sieht und den Kontakt abbricht und dann dieses versprechen bricht egal in welchen Umständen dann finde ich es auch als großen Vertrauens Bruch.
Du wusste das es ein no go ist für deinen jetzigen Partner und hast es ihm versprochen und nicht eingehalten.
Ich finde ihn nicht egoistisch da sie wusste was seine Bedingung sind für eine Beziehung.sie hat eingewilligt.
Und wenn man den Partner etwas verspricht muss man sich daran halten wenn nicht sind es nun logische Handlungen das er die Beziehung beenden wird

15.10.2013 06:43 • #6


F
Hallo Rita,

ich muss leider Kimberlyyy zu einem kleinen winzigen Stück recht geben, mit dem Halten eines Versprechens. ABER!
a) hast Du es nicht einfach so und heimlich getan, sondern ihm auch noch Bescheid gegeben.
b) ist schon die Abmachung allein eine Absurdität und zeugt auf SEINER Seite von einem enormen Mangel an Selbstwert und einer immensen Verlustangst.
c) wenn ein Mensch, der einem viel bedeutet, mit dem man viel Zeit verbracht und erlebt hat, schwer verletzt im Krankenhaus liegt, fährt man hin. Punkt. Aus. Ende der Diskussion!

Wer jemanden wegen sowas so eisekalt fallenlässt und sofort jeden Kontakt sperrt, ist für mich ein Charakterschwein!
Zu sagen, man braucht Zeit, drüber reden, Abstand nehmen. Alles Verhalten, was davon zeugt, dass ihn das verletzt, Du ihm aber noch was bedeutest. Aber so?
Und ich weiß auch ehrlich nicht, ob man da von Liebe sprechen sollte. Wenn ich mir vorstelle, meine Liebste wäre in Deiner Situation gewesen... Ich hätt sie noch hingefahren und gestützt, egal wie ich zu ihrem Ex stehe. (und hätte den Vorteil gehabt, sie im Auge zu behalten )
Ich mein, man will doch prinzipiell, dass es dem Partner gut geht, oder?
Meine neue Ex hatte auch ein Problem damit, dass meine Ex-Frau meine beste Freundin ist. Ich hab mich dann von mir aus schon zurück gehalten, was treffen und erzählen angeht, aber so krass wie bei Dir... Ich glaub, ich hätt ihr nen Vogel gezeigt.

Zitat:
Warum kann ER nicht nur einen kleinen Schritt in meiner Richtung tun wenn er mich doch so sehr geliebt hat?

Das ist die entscheidene Frage anhand derer ich festmachen würde:
vergiss den Typen.
(ich weiß, das schreibt sich leichter, als es ist )
Aber es ist nun einmal so. Ihr seid beide keine 14 mehr. Ihr habt eine Vergangenheit. Die ist Bestandteil Eurer Persönlichkeit, Eures Lebens.
Und wenn er das sooooo sehr nicht akzeptieren kann, dass Du nicht mal ins Krankenhaus darfst... (da kann ich immer nur den Kopf drüber schütteln)
Dann ist er einfach nicht der Richtige für Dich. Vielleicht für Niemanden, bis er mit sich im Reinen ist.

Liebe Greetz und
Finkognito

15.10.2013 08:43 • #7


R
Danke Euch für das Schreiben.

Ich möchte es für Kimberlyyy nur wiederholen : ich wollte - wegen des versprechens - meinem exfreund NICHT treffen. Ich hatte 3 Monate lang gar keinen Kontakt zu ihm gehabt wegen Leo, weil er das so wollte. Ich habe es getan wie er sich das gewünscht hat. Obwohl ich darüber öfters nachgedacht habe - ob das richtig ist - und sogar DAS habe ich ihm ehrlich zugestanden , trotzdem GETAN habe ich es NICHT! - ich hatte bis zum Schädelbruch mein Versprechen gehalten gehabt.

Diese Notsituation und Unfall hat mich aber so sehr stark bewegt - ich bin doch ein Mensch und keine Maschine!

Ich habe während des Gespräches im Telefon mit Leo - gar nicht begriffen was er da eigentlich in solcher Situation mit Schluss machen überhaupt meinen kann - es war mir nicht möglich so ein Ausgang aus solcher Situation heraus.

Ach, ich weiß auch nicht warum ich mich versuche jetzt vor Kimberlyyy zu rechtfertigen.

Es ist sehr schwierig für mich, wie eine schlimme Krankheit, es tut so verdammt weh....

15.10.2013 12:47 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag