170

Kampf gegen die Herzschmerzen

S
@DaisyL wie lange warst du mit dem Herrm zusammen?

Warum tust du dir das an? Zu lesen und zu hören, was er macht und tut?

Kompletter Kontaktabbruch/ überall blockieren. Kalter Entzug.
Im Interesse der seelischen und körperlichen Gesundheit.

Denk mal darüber nach.

26.03.2024 14:32 • x 6 #16


Brausestäbchen
Liebe Daisy,
Ich versuche es gerade mit L Tyrosin gegen den Liebeskummer. Sport und Yoga helfen bei mir auch gut und Meditation.
Such Dir eine Therapeutin bei der Du ein gutes Gefühl hast. Auf die Warteliste setzen lassen und immer wieder nachhaken.
Liebe Grüße

26.03.2024 14:32 • x 4 #17


A


Kampf gegen die Herzschmerzen

x 3


Islantilla
Zitat von DaisyL:
Lese teilw. die Nachrichten von meinem Ex, in denen er mir schreibt wie toll es ihm mit seiner neuen geht und leide leide leide.

DAS solltest du auf gar keinen Fall tun. Der mag es wohl sehr, dich zu quälen, dieser Idiot.
Zitat von DaisyL:
versuche es mal mit Paracetamol (gerade gelesen) und gucke mal, ob es noch was natürliches gibt

Paracetamol kann ich leider nicht empfehlen. Damit hatte ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, gerade was das Herz betrifft. Jedes Mal, wenn ich eins von diesen Dingern genommen habe, bekam ich ein unangenehmes Stechen im Herz.
Zur Beruhigung (und was jedenfalls bei mir gut hilft) kann ich dir Lavendel-Tabletten empfehlen. Die gibt es von Doppelherz in jedem Dro..
Und ja, spazieren gehen hilft. Langsam anfangen und dann ein kleines bissel schneller gehen.
Ich mach das dreimal pro Woche seit mittlerweile 6 Jahren.
Zitat von Fehler58:
Pass gut auf dich auf, und ich an deiner Stelle würde auch eher zu einer Frau gehen

Genau. Ich gehe auch zu einer Frau, mache Psychotherapie seit Mai letzten Jahres, weil ich erst ein Problem mit meinem Kollegen hatte und kurz danach mein Mann starb. Mit ihr verstehe ich mich sehr gut. Aber davon abgesehen kenne ich sie auch schon seit 15 Jahren. Hat mir damals, nach der Geburt meiner Tochter, viel geholfen.

26.03.2024 14:53 • x 1 #18


DaisyL
@Stornoqueen bis zur ersten Trennung nir fast ein Jahr.
Ja warum. Ich vermute ich erhoffe mir die Nachricht, dass er einen Fehler gemacht hat mir das anzutun. Blöd, ich weiß... hoffentlich bin ich bald stark genug diesen Schritt zu tun

26.03.2024 15:45 • #19


DaisyL
@Islantilla dankeschön für die Tipps dann ist Paracetamol ja keine gute Idee

26.03.2024 15:46 • x 1 #20


Islantilla
Nein, ich denke eher nicht. Aber du kannst es natürlich gerne ausprobieren.
Wirkt vielleicht bei jedem anders.

26.03.2024 18:14 • #21


G
Zitat von DaisyL:
@Islantilla dankeschön für die Tipps dann ist Paracetamol ja keine gute Idee

Du solltest eher ein pflanzliches Beruhigungsmittel nehmen , um den seelischen Stress zu minimieren und Dir Ruhe gönnen

26.03.2024 18:16 • x 1 #22


L
Liebe @DaisyL,
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber auch ich habe seit der Trennung einiges an psychosomatischen Symptomen durch — und sie sind fast alle von alleine wieder verschwunden, auch wenn es gedauert hat.
Übers erste Jahr hatte ich einen extremen Bluthochdruck entwickelt, gegen den ich tatsächlich immer noch Medikamente nehme, aber mei, damit kann ich leben.
Im zweiten folgten Herzrhythmusstörungen (Stolpern) für einige Monate. Die kannte ich schon, jedoch nicht in dem Ausmaß. Das EKG hatte dann ergeben: 7.000 Ereignisse pro Tag, alles im unproblematischen Bereich, selbst wenn es sich für mich extrem bedrohlich anfühlte. Dann Magen-Darm-Probleme und noch eine andere Entzündungsgeschichte, die ich auch auf die Psyche zurückführe.

Will damit nur sagen: Unser Körper wird von unserem schlauen Gehirn gelenkt und zeigt uns Belastungssituationen. Versuche, ruhig zu bleiben, dich in den akuten Momenten zu spüren, aber nicht reinzusteigern. Und lass natürlich alles somatisch abklären.
So ein Trennungsverlust ist unglaublich schmerzhaft und weil Körper und Seele zusammenarbeiten, äußert er sich eben auch in physischem Leid.

Und zu guter Letzt: Bitte sieh zu, dass du keine Nachrichten mehr von diesem wirklich schrecklichen Exemplar der männlichen Spezies erhalten/lesen kannst. Denn die verhindern, dass du dich mit dir und deiner Heilung beschäftigen kannst.

26.03.2024 18:17 • x 5 #23


DaisyL
@LikeTheStars21 Werde noch mehr darauf achten was ich zu mir nehme. Meine erste Wahl waren auch immer erstmal natürliche Mittel. Wenns denn hilft. Hoffe die Akutphase ist soweit vorüber dass ich es mehr mit natürlichen Mitteln versuchen kann.
Danke für deine Antwort! Hoffe dir geht es jetzt wieder gut!

26.03.2024 20:02 • x 2 #24


DaisyL
@fehler58 das ist ja eine traurige Geschichte! Tut mir total leid, dass du das erlebt hast. Fühl dich umarmt. Und allein bist du auch nicht, mich hat mal ein physiotherapeut belästigt.

26.03.2024 20:06 • x 1 #25


G
Zitat von DaisyL:
@Gefühl Werde noch mehr darauf achten was ich zu mir nehme. Meine erste Wahl waren auch immer erstmal natürliche Mittel. Wenns denn hilft. Hoffe ...

Ich würde Dir raten Atemübungen zu machen , zB mit der Apple Watch , die auch gleichzeitig ab Modell 4 eine EKG Funktion zur Kontrolle und Pulsmesser hat

26.03.2024 20:07 • x 1 #26


DaisyL
Soetwas habe ich leider nicht. Aber Atemübungen sind eine gute Idee. Gibts sicher auch so Videos von. Auch gut für meine Lunge Danke für den Tipp.

26.03.2024 20:13 • #27


Wasabix
Zitat von DaisyL:
Gab mein bestes, möglichst sozial zu sein (er bemängelte meine zurückhaltende Art), doch trotzdem war ich ihm lästig, das hat er mich immer spüren lassen.

Zitat von DaisyL:
Ich schlief selig auf seiner Brust ein und war einfach nur zufrieden. Denn wenn ich meinen


Wie passt das zusammen liebe TE?

Du bist ihm gefühlt lästig und Stunden später liegst du selig an seiner Brust?

Er nimmt dich nicht ernst.

26.03.2024 21:28 • x 2 #28


DaisyL
@Wasabix hab das unterschwellig schon irgendwie gespürt. Aber dadurch, dass er mir diese körperliche Nähe auch gegeben hat wenn wir uns gesehen haben, hab ich es glaube ich abgetan als ne rumspinnerei von mir oder nicht wahrhaben wollen

26.03.2024 22:22 • x 2 #29


Markus1977
Zitat von DaisyL:
Guten Morgen ihr Lieben! Recherchiere seit einiger Zeit, was ich gegen den Liebesschmerz tun kann und kam immer wieder auf dieses Forum. Es hilft ...

Eine halbe Pipamperon?
In Deinem Zustand? Ganz ehrlich, das ist lächerlich. Sprich das an, das kann durchaus erhöht werden. Und Baldrian hilft auch sehr gut in Tropfenform. Da kannst Du ruhig mehr von nehmen. Das hat mir vor allem Morgens ein wenig geholfen

27.03.2024 12:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag