170

Kampf gegen die Herzschmerzen

G
Zitat von DaisyL:
Guten Morgen ihr Lieben! Recherchiere seit einiger Zeit, was ich gegen den Liebesschmerz tun kann und kam immer wieder auf dieses Forum. Es hilft ...

Schwerer Tobak. so würd ich's mal nennen wollen.

was rät man da?
ich bin jetzt nicht so derjenige der gleich die Blockieren-Keule schwingt, aber in dem Fall empfehle ich es deutlichst. und hinterher gleich noch die Nr. löschen bitte, zwar als Selbstschutzmaßnahme. radikaler Cut.
warum?
weil ich an dem Typen sadistische Tendenzen entdecken kann, v. solchen Individuen sollte man sich fernhalten, sehr radikal sich abgrenzen. wenn man das, aus eigenen Persönlichkeitsstrukturen heraus, nicht kann (=noch seinen sadistischen Gulasch bzgl. Next lesen!), dann ist sone Maßnahme (blockieren UND Nr löschen) eindeutig angebracht. mach das bitte. am besten sofort.
liebe TE:
du hast es mitm Herz bereits. dir ist klar wie laut der Alarm bereits schellt(?). was'n noch? du musst dich sehr schleunigst abgrenzen, und Eigenverantwortung übernehmen.
an den Typ kannst du nen Haken machen, u. froh sein dass er weg ist. bitte fokussiere dich auf deine seelische, u. hier ja sogar noch physische (Herz!) Gesundheit.
wenn du mal etwas überm Berg bist, fang an, aber erst wenn du stabiler bist, an dir selbst zu arbeiten. an deinem Selbstwert.
warum?
damit du in sowas nicht mehr reinrutschst, im Idealfall. und falls doch, dass du sehr zügig selbst rausrutschst wieder.
ich wünsche dir für all dies das Beste.

27.03.2024 13:10 • x 3 #31


Z
Mal eine Frage in die Runde, sieht man irgendwie bzw. irgendwo, ob jemand den Kontakt auf Whats App nur Blockiert hat oder auch gelöscht hat? Ich finde Blockieren, so ist man noch in Mind bzw hat die Option entsperrt zu werden. Aber wenn man gelöscht wird, dann ist es ganz fertig... der Mensch hat komplett mit Dir abgeschlossen. Vorerst oder für immer.
Ach Mensch dieses ganze Social Media Zeug... manchmal verteufle ich es.

Im Fall unsere TE würde ich Ihr aber auch Raten den Kontakt zu blocken und dann zu löschen. Es ist sadistisch was der Mann mit ihr macht. Ich wollte glaube in ihrem Falle dann auch nichts mehr sehen und hören.

Ich sag immer: Wenn jemand dich im Leben will, dann findet er immer einen Weg, auch wenn ein Kontakt gelöscht ist.
Aber man braucht dann nicht mehr zu hoffen und kann besser abschliessen!

27.03.2024 13:58 • x 3 #32


A


Kampf gegen die Herzschmerzen

x 3


Islantilla
Nein, ich hab keine Ahnung von Social Media. Ich hab noch nicht mal Internet aufm Handy.
Ich mag das auch gar nicht haben... man sieht ja überall, was dabei rauskommt. Nix gutes.

27.03.2024 14:24 • x 1 #33


Markus1977
Zitat von Zauberpferd:
Mal eine Frage in die Runde, sieht man irgendwie bzw. irgendwo, ob jemand den Kontakt auf Whats App nur Blockiert hat oder auch gelöscht ...

Meiner Meinung nach ist Social Media um einiges schlimmer als die Corona Zeit. Was hier alles passiert oder passieren kann ist ekelhaft. Moral und Anstand werden auf Grund der perfekten Selbstdarstellung ignoriert.

27.03.2024 14:28 • x 3 #34


E
Zitat von DaisyL:
Guten Morgen ihr Lieben! Recherchiere seit einiger Zeit, was ich gegen den Liebesschmerz tun kann und kam immer wieder auf dieses Forum. Es hilft ...

Ich würde sagen, er hat dich mit Absicht gequält. Es gibt solche Männer, die ihren Spaß daran haben, eine Frau leiden zu sehen. Wahrscheinlich ist er ein Sadist. Blockiere ihn überall und suche dir psychologische Unterstützung. Diese Beziehung hat dich deine Gesundheit gekostet und das muss professionell aufgearbeitet werden. Sieh zu, dass du nie mehr Kontakt zu ihm hast, lies keine alten Nachrichten ect. Auch den Kontakt zu gemeinsamen Freunden, wenn es welche gibt, würde ich abbrechen. Streich ihn komplett aus deinem Gedächtnis. Seiner jetzigen Freundin wird es vermutlich irgendwann genauso gehen, wie dir momentan.

27.03.2024 14:43 • x 4 #35


DaisyL
Zitat von Eliza57:
Ich würde sagen, er hat dich mit Absicht gequält. Es gibt solche Männer, die ihren Spaß daran haben, eine Frau leiden zu sehen. Wahrscheinlich ...

Dankeschön! Ja, ihr wird es wohl genauso gehen. Langsam, durch dieses Forum und den Zuspruch merke ich auch, wie ich aufwache. Die klitzekleine Hoffnung, dass es sich alles um ein riesen Missverständnis handelt, schwindet. Morgen habe ich einen Termin bei einem Psychotherapeuten, ich denke alleine schaffe ich es nicht mich hochzuholen und meinen Selbstwert aufzubauen.

27.03.2024 14:51 • x 3 #36


G
@DaisyL ,
leider kann ich keine PN mehr senden, d.h. antworten (mein PN limit ist erreicht).
ich pers. bin kein blockier-Freund. hier jedoch, in diesem speziellen Fall, ist es glasklar angebracht, Nr. auch gleich noch löschen, bitte; sagte ich ja eh schon, in meinem vorherigen beitrag.

27.03.2024 15:41 • x 2 #37


G
Zitat von DaisyL:
Morgen habe ich einen Termin bei einem Psychotherapeuten,

wie war das? bist du mit der Person zurechtgekommen?
wie geht es dir heute so?

29.03.2024 09:32 • x 1 #38


DaisyL
@Gastxy45 ja, danke. Es gab einen vermittlungscode, mit dem hab ich gute chancen einen therapeuten zu bekommen. Tiefenpsychologisch wird geguckt oder verhaltenstherapie. Also das war angekreuzt. Hoffentlich ist es das richtige... heute zum ersten mal seit Januar bis 6 geschlafen und nicht geweint morgens. Grübel zwar, aber es ist schon eine kleine Wohltat. Danke der Nachfrage!

29.03.2024 09:54 • x 3 #39


G
Zitat von DaisyL:
Es gab einen vermittlungscode,

ok. ich verstand es so dass du bereits eine Therapiesitzung nun hattest. gut, der Zugang zu Psychotherapeuten ist schwierig.
ich pers. denke eh dass du das packst. ist nur so'n meinerseitiges Gefühl - ich kenne dich ja nicht, aber wir hatten PNs ausgetauscht (ich kann ja nichtmehr) und ich glaube dass du viel innere Stärke besitzt. du musst sie nur wieder nutzbar machen, für dich. ich glaube dass du das schaffst.
du kannst auch mal recherchieren wo, in deiner Nähe, die nächste PIA (=psychiatrische Institutsambulanz) ist. da kannst du in einem Notfall hin; ich denke nicht dass das nötig sein wird. nur als Hinweis.
Zitat von DaisyL:
heute zum ersten mal seit Januar bis 6 geschlafen und nicht geweint morgens.

es freut mich das zu hören.
ich denke, dass - sobald du den Fokus drehst (d.h. hier: den Energie-Drain wegen ihm stoppst, und die Energie stattdessen für dich einsetzt), u. ich habe den Eindruck du bist dabei - das zum neuen Standard für dich werden kann. das wünsche ich dir.

29.03.2024 10:14 • x 1 #40


DaisyL
@Gastxy45 hab auch mit dem Therapeuten gesprochen. Er hätte mich auch abweisen können bzw. Schreiben, dass ich nichts brauche. Er selbst hatte nur keine Kapazitäten frei, deswegen dieser code. Es wird weitergehen und er hat mir viel Hoffung gegeben!

Das hast du gut gesagt! Neuer Standard: Energie für mich selbst nutzen.

Hoffe bei dir ist alles im Lot?! Hab schöne Osterfeiertage! Und pass auf, hab gehört hier im Forum ist eine, die kann dich mit nur einem Kuss zum Höhepunkt bringen!

29.03.2024 10:23 • x 3 #41


Heffalump
Zitat von DaisyL:
zum Höhepunkt

zum Wahnsinn

29.03.2024 10:25 • x 3 #42


DaisyL
@Gastxy45 achso und die Institusambulanzen kenne ich in der Nähe, danke war im Dezember u.a. dort. Also heute werde ich da nicht hin müssen. Hoffe nie mehr!

29.03.2024 10:30 • x 1 #43


G
Zitat von DaisyL:
Er selbst hatte nur keine Kapazitäten frei, deswegen dieser code.

ich verstand das so in etwa.
Zitat von DaisyL:
Neuer Standard: Energie für mich selbst nutzen.

sounds like a plan. schreib dir das doch mal bitte, so als Mantra, auf'n Zettel, und dann häng ihn dir, z.B., an den Badezimmerspiegel. oder wo du ihn sonstwo, am Besten mehrmals täglich, siehst. so als Anregung.
Zitat von DaisyL:
Hoffe bei dir ist alles im Lot?!

Alles gut. ich schlage mich z.Z. mit multiplen Baustellen im Leben herum. wie sagt man so schön?: einen Fuß vor den Anderen setzen; das Ergebnis ist: Laufen.
Zitat von DaisyL:
Hab schöne Osterfeiertage!

ditto. und danke.
Zitat von DaisyL:
die kann dich mit nur einem Kuss zum Höhepunkt bringen

derartige Gerüchte sind mir tatsächlich auch schon zu Ohren gekommen. spannend!

29.03.2024 10:39 • x 1 #44


G
Zitat von DaisyL:
Also heute werde ich da nicht hin müssen. Hoffe nie mehr!

das hoffe natürlich auch ich.

29.03.2024 10:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag