1

Kampf Herz und Kopf

N
Hallo ich bin neu hier, im Mai habe ich endgültig den Entschluss gefasst mich nach 6 Jahren Beziehung zu trennen (nach mehrmaligen kurzen Trennungen).
Mein Ex Partner hat mich immer wieder angelogen und am Ende habe ich auch noch rausgefunden, dass er sportwettensüchtig ist. Ich hatte ihn mehrfach auf sein Wettverhalten angesprochen (vor der Trennung) und habe immer zu hören bekommen ich sei verrückt und er würde nur max. 20,00 Eur wetten. nun kennt ihr dass, wenn man so ein Gefühl hat und das Gespräch sucht und immer abgewimmelt wird? Die Lügen waren nicht nur auf die Wetten bezogen sondern er ist einfach ein Desaster und ich war müde.
Man wird so unsicher und verliert irgendwann das Vertrauen und das wollte ich nicht mehr. Ich habe versucht ihm zu helfen und hatte ihm auch bis dato immer bei allem geholfen (Scheidung, Job, etc.) Da ich 2 Kinder aus einer vorhergehenden Beziehung habe, habe ich eine klare Kopfentscheidung getroffen und ihm gesagt dass das Mass voll ist und ich nicht mehr kann und will. Ich habe immer alles bezahlt (essen, Möbel, einfach alles) und er hat über 25.000,00 Eur (sein Geld) verspielt - wobei ich glaube er hat seine gesamten Ersparnisse also das doppelte verloren . Zu beginn der Trennung war ich mir total sicher, dass es die richtige Entscheidung war und das obwohl er 4 weitere Monate bei mir wohnen geblieben ist. Auch da musste und habe ich ihn mehrfach gerettet. Im September ist er dann ausgezogen und war zunächst einen Monat zu Besuch in seiner Heimat Argentinien und danach war er weg. Natürlich habe ich ihn vermisst aber mein Kopf war klar und ich wusste dass es für mich und meine Kinder besser so ist.
Er hat die ganze Zeit versucht mich zurück zu gewinnen aber ich war mir meiner Entscheidung sicher! Ich habe ihm mehrfach die Nummer eines Psychologens gegeben um sich gern gemeinsam mit mir dem Problem zu stellen. es ist immer nur bei Worten geblieben. Nach seiner Rückkehr hat er Mal bei Freunden und Mal in seinem Auto gewohnt mit fast 45 Jahren. ! Wohne auf Fuerteventura also ist es nicht ganz so schlimm. Auch jetzt schreibt er mir regelmäßig und sagt er liebt mich etc aaaaber er hat seid November eine neue Freundin die hier Gast war. sie wird jetzt herziehen und die beiden werden gemeinsam in eine Wohnung ziehen.
Das macht mich rasend. immer wenn wir uns gegenüber stehen spürt jeder die Funken die immernoch da sind und obwohl er seine neue Partnerin hat (die noch in Italien ist) sind wir 2 Mal im Bett gelandet. Ich verstehe das nicht wie kann mein Kopf die Sache so glasklar sehen und mein Herz es nicht checken? Wie kann er sagen, dass er mich liebt und angeblich nicht weiss was er für die andere empfindet und obwohl ich ihm nochmal Hilfe angeboten habe und ihn gebeten habe alleine eine Wohnung zu beziehen um an uns zu arbeiten trotzdem mit ihr zusammenziehen wollen? Jetzt sagte er mir letzte Woche auch noch das er kokst! Nochmehr weiss ich es war die richtige Entscheidung aber was stimmt nicht mit meinem herz? Warum habe ich das Gefühl ihn retten zu müssen? Warum habe ich weiterhin die Hoffnung dass er ein wir will und sich alles zum guten wenden wird? Wie kann es sein, dass er nur sagt, dass er weiss das er ein Desaster ist und er die beste Frau seines Lebens verloren hat aber nicht bereit ist an sich zu arbeiten und sich helfen zu lassen? Wie kann man sich und das uns so aufgeben?

Wie kann ein Kopf die Situation so klar sehen und das Herz so blind sein? Warum glaube und sehe ich immernoch das gute in ihm und warum jetzt? Ich denke er wird sich nie ändern und ich denke sie ist einfach nur Mittel zum Zweck und er kann so einfach weitermachen ohne an sich arbeiten zu müssen. Er soll es ja nicht für mich machen sondern für sich.

Ich hätte mir einfach gewünscht das ich oder wir es wert sind sein Leben in den Griff zu kriegen .

Ging es einem von euch Mal ähnlich?

Sorry der Länge Text. und dabei hab ich nicht Mal alles erzählen können. manchmal hilft vielleicht schon das Schreiben der Tatsachen um das herz auszuschalten

18.12.2019 21:24 • #1


Heffalump
Zitat von Nicolfuerte:
Warum habe ich weiterhin die Hoffnung dass er ein wir will und sich alles zum guten wenden wird? Wie kann es sein, dass er nur sagt, dass er weiss das er ein Desaster ist und er die beste Frau seines Lebens verloren hat aber nicht bereit ist an sich zu arbeiten und sich helfen zu lassen?

Du verwechselst da was, er labbert dich zu - dein Herz hüpft vor Freude um die Insel - aber seine Taten bescheinigen, er sucht wohl einen Zahlesel. Reden kann er viel und bestimmt auch so gut, das so manche Frau den Kopf verdreht.
Zitat von Nicolfuerte:
Wie kann man sich und das uns so aufgeben?

Spielsüchtige sehen das ja nicht so klar,
Der nächste Zug am einarmigen kann das große Glück bedeuten.

Schau dich um, lies dich ein, da wurden schon Existenzen verspielt, Teils Konten geplündert. Ein Bekannter von mir, hat die Sparbücher seiner Kinder aufgelöst, weil schließlich hat er (und andere) da auch eingezahlt!
Solange er nicht sieht, das er abhändig ist - wird er es nicht in Angriff nehmen.


Zitat von Nicolfuerte:
Ich hätte mir einfach gewünscht das ich oder wir es wert sind sein Leben in den Griff zu kriegen .

Das hat nichts mit deinem oder eurem Wert zu tun. Bist du es dir wert, nur als Geldgeber gesehen zu werden, dafür ist er dann ein bisschen nett

19.12.2019 05:42 • #2


A


Kampf Herz und Kopf

x 3


A
Ja den Kampf kenne ich auch. Es ist nicht leicht du ich habe noch nicht den Weg gefunden.

Ich glaube, man sollte den Fokus einfach auf sich legen. Ein bisschen Egoist sein.

So wie ich das sehe, gibst Du nur und erhältst Streicheleinheiten die Die gut tun. Aber sie kommen nicht vom Herzen.

Mit einem Süchtigen zusammen zu sein, ist nicht einfach. Es hat nichts mit Egoismus oder den anderen nicht helfen wollen zu tun, wenn Du auf Dich und Deine Kinder achtest.

Mein Ex ist auch ein sehr guter Redner und hatte für alles eine Ausrede/Erklärung parat. Und immer war ich die schuldige, die kein Vertrauen hatte, nur negativ gedacht hat.

Mein Bauch sagte mir, das willst du nicht, das läuft verkehrt. Er hat mich jedes Mal eingelullt und im endefekt, hatte mein Bauch recht.

So schwer es ist, achte auf Dich und Deine Kinder. Ihr seid das wertvollste was es gibt.

19.12.2019 06:00 • #3


N
Zitat von T4U:
Du verwechselst da was, er labbert dich zu - dein Herz hüpft vor Freude um die Insel - aber seine Taten bescheinigen, er sucht wohl einen Zahlesel. Reden kann er viel und bestimmt auch so gut, das so manche Frau den Kopf verdreht.

Auch wenn es weh tut ist es wahrscheinlich genau so.... Er schafft es immer einen einzududeln mit seinen Worten....nur Taten folgen leider nie....

Ich muss mir einfach immer wieder auch die Spielsucht und alles was dazugehört in Erinnerung rufen vielleicht hilft dass alles klarer zu sehen...da wir nie darüber gesprochen haben sondern er am Ende nur zugegeben hat mich wegen der wetten verloren zu haben, blendet man diesen wichtigen Fakt wahrscheinlich aus

19.12.2019 09:53 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag