6

Kampf zwischen Hoffnung und Abschluss

Gegenwind
Zitat von Schnubbilein:
Aber ganz ehrlich: sollte er zurückkommen, würden wir das hinbekommen oder in einem Jahr wieder hier sitzen wie die Deppen? Mit Mitte 30 geht man damit vielleicht auch anders um als noch mit 20.


Ja, das ist die Frage aller Fragen - wie findet man nur die richtige Antwort, und zwar seine eigene und nicht die die der Partner gerne hätte. Ich denke Zeit und Abstand sind gute Ratgeber, wenn etwas Zeit vergangen ist sieht man vielleicht einiges etwas klarer

Ach Schnubbilein auch wenn du jetzt sicher nicht mehr in der Schule bist
Ich hoffe du hast den Tag trotzdem gut rum gebracht

02.01.2019 18:38 • #16


Schnubbilein
Danke @gegenwind!
Ja, du hast absolut Recht! Man muss einfach selber wissen, was man möchte und sich nicht von den Launen des anderen abhängig machen.
Wie ist das bei dir? Würdest du ihn zurücknehmen, wenn er sich besinnt und angekrochen kommt oder hast du das für dich ausgeschlossen?

Er hat sich vorhin bei mir gemeldet, eigentlich wegen organisatorischer Sachen, aber wir haben ein bisschen geschrieben. Nix über Gefühle. Über seinen Vater, der vor ein paar Tagen eine schlimme Diagnose bekommen hat.
Ich bin stolz auf mich, dass ich sachlich geblieben bin!

02.01.2019 21:51 • #17


A


Kampf zwischen Hoffnung und Abschluss

x 3


Gegenwind
Zitat von Schnubbilein:
Wie ist das bei dir? Würdest du ihn zurücknehmen, wenn er sich besinnt und angekrochen kommt oder hast du das für dich ausgeschlossen?

Also von zurücknehmen kann keine Rede sein. Angekrochen kommen würde er eh nie machen

Aber - Bei uns ist es so dass wir beide unseren Teil dazu beigetragen haben. Ich habe meinen Teil versucht etwas aufzuarbeiten, auch durch professionelle Hilfe, durch Gespräche, nur kann ich mir diese momentan nicht mehr leisten Es hat mich allerdings schon einen großen Schritt weiter gebracht.
Ich habe momentan noch einige Baustellen die ich in Angriff nehme, das weiß er auch.
Ich brauche jetzt die Zeit für mich und meine Gesundheit und kann mich gerade nicht um meine Ehe kümmern.
Was er momentan macht (außer mit Kumpels saufen gehen) weiß ich nicht
Aber wenn ich das hinter mir habe würde ich von meiner Seite aus einen 2. Versuch starten wollen, weil ich der Meinung bin dass es funktionieren kann. Aber auch nur dann wenn er auch der Meinung ist, ich würde ihn nie versuchen davon zu überzeugen. Er muss schon auch daran glauben und es auch ernsthaft wollen.

Wie ist es bei Dir - Würdest Du noch mal wollen?

Zitat von Schnubbilein:
Er hat sich vorhin bei mir gemeldet, eigentlich wegen organisatorischer Sachen, aber wir haben ein bisschen geschrieben. Nix über Gefühle.

Ja, genau so ist es bei uns auch - nix über Gefühle. Ich finde das extrem komisch, zum teil sogar ein bisschen lustig

03.01.2019 10:30 • #18


Schnubbilein
Naja, bei uns ist die Trennung nicht mal 2 Wochen her. Ich träume heimlich schon davon, dass er auf der Matte steht und um mich kämpft. Das wird aber nicht passieren. Er hat gerade alle Hände voll damit zu tun, sich um seinen Vater zu kümmern. Und nächste Woche geht er für 3 Monate auf einen Lehrgang. Da wird er auch genug Abstand und Ablenkung haben. Und er hat wie gesagt auch ein Problem mit depressiven Verstimmungen. Er ist immer mit irgendetwas unzufrieden und das hat er jetzt auf unsere Beziehung geschoben. Ich denke irgendwie schon, dass er irgendwann merkt, was er verloren hat. Ich denke aber, das wird so spät sein, dass ich hoffentlich schon drüber hinweg bin.
Ich überlege tatsächlich auch, mir Unterstützung zu holen, um mich selbst ein bisschen zu stärken.
Wir hatten bisher 2 mal Kontakt. Das erste Mal habe ich gesagt, dass es mir nicht gut geht, woraufhin er angefangen hat zu weinen, weil er auch so leiden würde, aber Angst hätte, mich wieder zu verletzen, wenn er wiederkäme.
Deswegen habe ich beim Gespräch gestern darauf verzichtet, Gefühle zu zeigen. Er weiß nicht, was er will und das bringt uns nicht weiter. Und ich habe natürlich Angst, dass er vielleicht inzwischen weiß, was er will und zwar nicht mich.

Ich hoffe sehr, dass du schnell für dich einen guten Weg findest und bald bereit bist auf ihn zuzugehen.
Entgegen vieler Meinungen hier, glaube ich schon, dass Beziehungen eine zweite Chance verdient haben, wenn man an sich gearbeitet hat und dies auch weiter tut. Und das tust du!
Ich drücke dir von Herzen die Daumen!

03.01.2019 10:46 • x 1 #19


Gegenwind
Zitat von Schnubbilein:
Ich überlege tatsächlich auch, mir Unterstützung zu holen, um mich selbst ein bisschen zu stärken.

Finde ich gut, es wird dir auf jeden fall etwas bringen
Nutze die Zeit wo er weg ist für Dich, versuch zu Ruhe zu kommen soweit das möglich ist. Das bringt wieder etwas mehr Sicherheit und das strahlt man in der Regel auch nach außen, das macht auch wieder attraktiv

Zitat von Schnubbilein:
Ich hoffe sehr, dass du schnell für dich einen guten Weg findest und bald bereit bist auf ihn zuzugehen.
Entgegen vieler Meinungen hier, glaube ich schon, dass Beziehungen eine zweite Chance verdient haben, wenn man an sich gearbeitet hat und dies auch weiter tut. Und das tust du!
Ich drücke dir von Herzen die Daumen!

Dankeschön das ist ja lieb

03.01.2019 11:25 • #20


Schnubbilein
Ich finde, ich mache mich recht gut.
Ich verabrede mich mit Freunden, gestalte die Wohnung um, um ihn gedanklich zu verbannen, mache Sport... Und dann kommt Post für ihn hier an. So Kleinigkeiten werfen mich sofort aus der Bahn.
Ich habe ihn deshalb gestern gebeten, einen Nachsendeantrag zu machen, zu seinen Eltern, wo er gerade untergekommen ist. Ich hoffe, das war okay. Habe mich schon ein bisschen doof dabei gefühlt, weil sein Vater nun im Krankenhaus ist und er eigentlich andere Sorgen hat.
Aber, wenn ich nur auf ihn achtgebe, wer gibt dann auf mich acht?

05.01.2019 10:15 • #21


I
Hallo ihr
Ich kenn das alles. Ich war fast 7 Jahre mit jemanden zusammen, davon 4 Jahre verheiratet.
Die letzten 2 Jahre saß ich abends alleine und traurig und nachdenklich im Wohnzimmer.
Wir hatten uns auseinander gelebt- unsere Ziele und Vorstellungen gingen so deutlich auseinander-keine gemeinsamen Unternehmungen, Urlaube, ich eher aktiv und flippig, er der 15 Kilo schwerer gewordene, immer müder gewordene Couchsitzer mit leicht depressiven Zügen.

Was ich sagen möchte :

Ich habe lange gelitten und nun habe ich wen nettes, gebildetes, attraktives kennengelernt und bin seit 2 Monaten mit ihm zusammen! Erst jetzt weiß ich wieder, was mir lange fehlte! Glaubt mir, irgendwann macht es bei euch auch BAM!

Liebe ist was wunderbares- verschenkt eure Zeit nicht. Wenn ihr noch kinderlos seid, ist es noch früh genug!
Guckt nach vorne! Mr. Right kommt ganz sicher!
Lg w32

05.01.2019 11:05 • x 1 #22


Schnubbilein
Na, das hört sich doch gut an!

05.01.2019 11:39 • #23


Schnubbilein
Oh, es ging mir gut in letzter Zeit!
Ich war viel unterwegs, habe mich mehrmals mit einem netten Mann getroffen, der mir wirklich gut tut. Habe eine Reise gebucht und angefangen Spanisch zu lernen....
Gestern hat sich dann der ex angemeldet, weil er Sachen holen wollte und zack! Gefühlschaos! Er sah leider sehr gut aus gestern und sein Kommentar, dass ihm die Trennung noch schwer fallen würde, schwirrt mir im Kopf umher.
Ich baue mir hier ein neues Leben auf und er 150 km entfernt ebenfalls... Es ist ein so merkwürdiges Gefühl... Er war mir gestern so vertraut und doch gehört er nicht mehr zu mir...
Ich hoffe, ich falle jetzt in kein Loch. Es ist vermutlich normal, dass ein Treffen mit dem Ex einen aufwühlt... Nach nicht mal 2 Monaten Trennung.

17.02.2019 10:24 • x 2 #24


B
Hi haha ich habe mir jetzt den ganzen Beitrag durchgelesen und bin momentan auch dabei eine Trennung zu verarbeiten.
Würde gerne wissen wie es dir heute geht
Was machst du so und wie war die letzte Zeit für dich?

04.04.2019 08:20 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag