72

Ich finde keinen Abschluss

J
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich treffe hier auf Gleichgesinnte und nicht wie in vielen anderen Foren auf Verurteiler.
Ich werde meinen Liebeskummer einfach nicht los. Es ist eine sehr komplizierte Geschichte. Ich liebe einen Mann, den ich drei mal nach kurzer Zeit wieder verlassen habe. Ich war gerade in einer Findungsphase und für ihn einfach noch nicht bereit. Ich konnte seine Liebe einfach nicht annehmen. Ich wusste aber immer dass es so viel mehr als Freundschaft bei uns ist und ich mir tatsächlich Bilder unserer Zukunft locker vorstellen konnte. Nun habe ich mich sortiert und in meinem Leben aufgeräumt. Und in diesem Moment wusste ich, dass ich niemand anderen mehr an meiner Seite haben möchte, als ihn. Ich habe damit gerechnet, dass er uns keinen Neustart geben wird. Aber wenn es dann doch ausgesprochen wird, zerreißt es einen trotzdem. Wie soll ich sauer sein, dass er das nicht mehr kann. Dazu habe ich kein Recht und kann ihn total verstehen. Er hat nun ein neues Leben ohne mich angefangen. Ich bekomme dieses Loslassen überhaupt nicht hin. Alles in mir sehnt sich nach ihm. Immer wenn ich denke ich konnte mich halbwegs lösen, träume ich so intensiv von ihm, dass ich weinend aufwache. Sein endgültiges Nein hat er vor 3 Monaten ausgesprochen. Sein Beenden war ein Nein, aber ich werde dich immer Lieben.
Einen Monat später hat er mich überall geblockt. Das war so verletzend. Ich schaffe es einfach nicht das zu verarbeiten. Ich kann mir nicht verzeihe wie ich vorher so blind und blöd sein konnte. Wie kann ich ihn aus meinem Kopf schmeißen? Die normalen Strategien funktionieren nicht. Und nun kommt auch noch Corona, dass eine Ablenkung quasi unmöglich macht. Hilfe ich geh kaputt!

01.04.2020 18:49 • x 2 #1


T
Was ist denn genau passiert? Magst du erst mal erzählen?

01.04.2020 18:51 • x 1 #2


A


Ich finde keinen Abschluss

x 3


J
Es ist nix in dem Sinne passiert. Nach dem ich das dritte Mal weggelaufen bin, waren 2 Monate vergangen und dann habe ich langsam vorsichtig wieder Kontakt aufgenommen. Ich habe gleich gemerkt dass ich auf eine Abwehrhaltung stoße. Er hat mir dann in einem Telefonat klar gesagt dass er mich immer lieben wird, aber einfach nicht mehr kann und es keine neue Chance für uns geben wird. Ich bin hartnäckig geblieben weil ich einfach endlich ganz klar wusste, dass wir Beide! uns lieben. Er hat dann von mal zu mal mehr zu gemacht. Ich hab ihm Raum gelassen, aber der hat vermutlich nicht gereicht. Jetzt bin ich eben auf allen Kanälen geblockt und habe null Chance auch nur irgendwas von ihm zu hören oder ihn zu fragen wie es ihm geht. Und er verschwindet einfach nicht aus meinem Kopf.

01.04.2020 19:07 • x 1 #3


Mienchen
Zitat von Julischka:
Es ist nix in dem Sinne passiert. Nach dem ich das dritte Mal weggelaufen bin, waren 2 Monate vergangen und dann habe ich langsam vorsichtig wieder Kontakt aufgenommen. Ich habe gleich gemerkt dass ich auf eine Abwehrhaltung stoße. Er hat mir dann in einem Telefonat klar gesagt dass er mich immer lieben wird, aber einfach nicht mehr kann und es keine neue Chance für uns geben wird. Ich bin hartnäckig geblieben weil ich einfach endlich ganz klar wusste, dass wir Beide! uns lieben. Er hat dann von mal zu mal mehr zu gemacht. Ich hab ihm Raum gelassen, aber der hat vermutlich nicht gereicht. Jetzt bin ich eben auf allen Kanälen geblockt und habe null Chance auch nur irgendwas von ihm zu hören oder ihn zu fragen wie es ihm geht. Und er verschwindet einfach nicht aus meinem Kopf.


Er war ehrlich zu dir und blockiert dich, damit ihr beide die Möglichkeit habt, miteinander abzuschließen.
Es tut noch ganz lang ein bisschen weh, aber es wird weniger und du wirst froh sein, daß er dich blockiert hat. Das ist besser um darüber hinweg zu kommen.

Es tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt

01.04.2020 19:16 • x 3 #4


J
Ja aber ich will nicht mehr weinen. Und ich bin 34 Jahre und fühle mich wie 16. Ich finde einfach keinen Weg damit abzuschließen. Immer wieder schaue ich ob er das Blocken nicht doch wieder aufgehoben hat. Oder hoffe über Freunde etwas über ihn zu erfahren. Ständig ploppen Erinnerungen hoch oder wie gesagt ich träume ständig von ihm. Ich versuche mein Leben normal zu gestalten, aber dann haut mich wieder ein Heultag um und ich fange mit dem aufpäppeln von vorne an.

01.04.2020 19:22 • x 2 #5


G
Was waren denn die Gründe deines Weglaufens und wie lange ward ihr jemweil zusammen bzw dazwischen getrennt?

Zitat:
er hat mich blockiert


Ja, und das ist nicht böse gemeint sondern besser für ihn. Du lässt ja nicht locker und so kommt er gar nicht dahinter. Wenn er nein sagt musst du das auch akzeptieren und kannst nicht immer wieder Kontakt aufnehmen und fragen wie es ihm geht usw. Er muss ja auch befürchten, dass du bei einem vierten Versuch wieder wegrennst. Warum soll er sich das antun und dir nochmal glauben.


Was meinst du mit Findungsphase? Ob du überhaupt einen Partner möchtest oder stand da noch jemand anderes in den Startlöchern ?

Hast du schonmal überlegt, ob du ihn jetzt unbedingt haben möchtest, weil er nicht mehr will?

01.04.2020 19:32 • #6


OxfordGirl
Zitat von Julischka:
Nach dem ich das dritte Mal weggelaufen bin, waren 2 Monate vergangen und dann habe ich langsam vorsichtig wieder Kontakt aufgenommen.

Ich verstehe ihn ganz gut, du hast ihn 3 mal verlassen. Woher soll er das Vertrauen nehmen, dass du dieses mal bleibst? Er hat mich Sicherheit bei jeder Trennung (3!) sehr gelitten, und schützt sich selbst, indem er dich blockiert. Dass du traurig bist verstehe ich, aber er tut das absolut richtige ( für sich ).

01.04.2020 19:40 • x 2 #7


J
Ja mit der Frage habe ich mich lange beschäftigt. Ich war vorher noch in meiner Scheidungsphase. Das war keine leichte Zeit und ich wollte mich lieber etwas austoben, als wieder so richtig zu lieben. Ich war nicht bereit für etwas großes Neues. Die Scheidung ist durch, neue Wohnung, neuer Job. Ich könnte mit ihm jetzt endlich ein gemeinsames Leben mit allem drum und dran starten. Und er ist weg. Logisch ist das alles berechtigt, wie er sich verhält. Ich mache ihm auch keinen Vorwurf. Darum gehts ja hier nicht. Nur ich für mich bekomme es nicht hin, meine Gefühle und Wünsche mit ihm zu kappen.

01.04.2020 19:43 • #8


A
Zitat von Julischka:
Nach dem ich das dritte Mal weggelaufen bin, waren 2 Monate vergangen und dann habe ich langsam vorsichtig wieder Kontakt aufgenommen. Ich habe gleich gemerkt dass ich auf eine Abwehrhaltung stoße.

2x hat er dir eine chance gegeben, und du bist erneut davongelaufen.....da ist doch zu verstehen, dass er sich dieses Hin und Her nicht noch einmal antun möchte.
Er wird, nachdem du zum 3x gegangen bist, einen Schlußstrich gezogen haben und das ist, wie du siehst endgültig.

Rede dir nun nicht weiter ein, dass du es dieses Mal mit ihm ausgehalten hättest....du wärest erneut davongelaufen...nur weil du ihn jetzt nicht mehr haben kannst, wird er interessant für dich.

01.04.2020 20:03 • x 1 #9


J
Sehe ich anders, sonst würde ich nicht 3 Monate leiden. Mit vielen vielen Tränen. Das ist echter Liebeskummer und kein Egoweinen, weil er nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe mir vorher etwas vorgemacht. Ich dachte ich müsste mich nochmal austoben. Aber ich bin immer wieder zu ich zurück, weil meine Gefühle einfach da waren und nicht gehen wollten.
Aber wie gesagt es geht ja nicht darum dass ich ihm irgendwas vorwerfe und verstehe all seine Entscheidungen total. Aber ich habe trotzdem Liebeskummer und habe diesen vermutlich auch in dieser Heftigkeit verdient.

01.04.2020 20:21 • #10


Scheol
Wie soll er sich den sonst schützen / verhalten ?

Drei mal hast du ihn gebrochen , dreimal hat er vertraut und sein Vertrauen wurde missbraucht.

Er hat sich selbst angelogen weil er sagte , diesmal klappt es diesmal bleibt sie , diesmal bleibt sie da, und du bist wieder gegangen.

Etwas würde sollte er vor sich auch behalten und sich schützen.

Einmal weg rennen ist ein Versehen .

Zweimal weg rennen ist eine Entscheidung,...... gegen ihn.

01.04.2020 21:26 • x 2 #11


J
Also nochmal, ich verstehe ihn doch. Und bin auch nur auf mich wütend. Wieso habe ich zu spät gemerkt was er für eine Bedeutung für mich hat. Wie konnte ich so mit uns spielen und denken die Option besteht für immer. Aber nur weil ich ihn verstehen kann, leide ich doch nicht weniger. Jetzt kann man sagen, dass ichs verdient habe, aber wenn ich nicht irgendwie meinen Liebeskummer in den Griff bekomme, werde ich kaputt gehen. Wenn das die Bestrafung ist ok, dann bin ich dem wohl ausgeliefert. Ansonsten wären mit Ratschläge über die Zeit heilt hinaus, sehr lieb!
Ich überlege ob mir helfen würde ihn nochmal zu sehen. Zu spüren dass er mich nicht hasst, so wie es sich gerade von ihm anfühlt. Einfach Frieden zu schließen.

01.04.2020 21:40 • #12


Zweizelgänger
Hallo,
also...
Ich muss sagen, dass ich ihn da schon verstehe, da sowas durchaus auch oft mal ein Hinweis auf so manche psychische Störung sein kann (spreche da aus Erfahrung).

Innerhalb welchen Zeitraum waren denn diese Trennungen ?

Ich finde den Gedanken, dass du, nur jetzt wo ihn nicht haben kannst, glaubst dass alles anders wäre.

Es geht ja nicht darum dir das zum Vorwurf zu machen, aber du solltest den Gedanken vielleicht zulassen.

Vielleicht wird dir dann auch bewusst, warum du gerade emotional so feststeckst.

Alles Liebe

01.04.2020 21:58 • #13


J
Wir waren drei mal kurz zusammen innerhalb eines Zweitraums von 2 Jahren. Ich denke ich habe mich genug befragt was das Thema angeht. Seitdem ich ausgesprochen hatte jetzt weiß ich was ich will hat jeder diesen Verdacht als erstes geäußert. Ich hatte nie irgendwas an ihm auszusetzen. Nur das er mich so wahnsinnig geliebt hat. Ich war auf einer ganz anderen Ebene unterwegs und konnte ihm das so nicht zurückgeben. Nun ja und jetzt wo wir auf Augenhöhe wären, bin ich verdammt nochmal zu spät.
Ich könnte versuchen mir immer wieder einzureden, er wäre mir wieder zu viel. Ich wäre wieder erdrückt. Ich würde weglaufen und den armen Kerl total zerstören. Wie lange wird das wohl dauern, bis ich mir das selber glaube. Ich mach alles, wenn es mir nur endlich besser geht.

01.04.2020 22:21 • #14


Mienchen
Zitat von Julischka:
Ich mach alles, wenn es mir nur endlich besser geht.


Akzeptieren. Das ist leider das einzige, was du tun kannst. Er hat sich entschieden Juli, das mußt du akzeptieren. Lass ihn los und gib euch beiden die Chance, irgendwann irgendwo neu zu beginnen. Unabhängig voneinander

01.04.2020 22:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag