72

Ich finde keinen Abschluss

B
ich kenne das. sogar sehr gut. geht schon seit jahren so bei mir. mir hat damals auch die liebe in den Ar. getreten und ich habe es nicht geschnallt. bzw. zu spät geschnallt. hätte all das haben können, wonach mein herz sich schon immer sehnte. und nun habe ich nichts. und jeden gott verdammten tag denke ich daran. aber so ist es. mein rat: lass es sein. es bringt nix, außer nur noch mehr leid.
ja, du quälst dich selbst und ihn auch. lass es gut sein. ich weiss, es ist sehr schwer. sogar das schwerste überhaupt, aber es werden andere in dein leben treten. liebeskummer tut deshalb so weh, weil die illusion über den anderen zerbricht und die realität sich zeigt. der schmerz ist der verlorene traum vom besseren leben.

05.04.2020 09:25 • #61


OxfordGirl
Zitat von Julischka:
Irgendwie muss ein Gruß heute bei ihm landen. weiß nur noch nicht wie.

Das nimmt für mich schon wahnhafte Züge an, Julischka. So beginnt Stalking. Willst du das wirklich? Gibt es für dich keine Option, dir ein Leben ohne ihn vorstellen zu können?

05.04.2020 09:31 • x 2 #62


A


Ich finde keinen Abschluss

x 3


J
Zitat von Bumich:
ich kenne das. sogar sehr gut. geht schon seit jahren so bei mir. mir hat damals auch die liebe in den Ar. getreten und ich habe es nicht geschnallt. bzw. zu spät geschnallt. hätte all das haben können, wonach mein herz sich schon immer sehnte. und nun habe ich nichts. und jeden gott verdammten tag denke ich daran. aber so ist es. mein rat: lass es sein. es bringt nix, außer nur noch mehr leid.
ja, du quälst dich selbst und ihn auch. lass es gut sein. ich weiss, es ist sehr schwer. sogar das schwerste überhaupt, aber es werden andere in dein leben treten. liebeskummer tut deshalb so weh, weil die illusion über den anderen zerbricht und die realität sich zeigt. der schmerz ist der verlorene traum vom besseren leben.



Ich habe tatsächlich viele Beispiele um mich herum wo die Liebe erstmal gescheitert ist. Sie konnten sich aber irgendwie nie loslassen und sind nach langer Zeit und Qual jetzt glücklich zusammen. wieso darf ich an sowas nicht glauben? Es ist wie in einem Film oder Serie wo jeder weiss die beidem gehören zusammen aber es kommt immer wieder was dazwischen.
Du leidest auch noch immer? Wie lange schon?

05.04.2020 09:41 • #63


J
Zitat von OxfordGirl:
Das nimmt für mich schon wahnhafte Züge an, Julischka. So beginnt Stalking. Willst du das wirklich? Gibt es für dich keine Option, dir ein Leben ohne ihn vorstellen zu können?


Ja ich weiss. Genau in diese Schleife gerate ich gerade. Aber Geburtstag ist eben was besonderes (zumindestens in meiner Welt). Ich will keine Schwätzerin sein, die ihm was von grosser Liebe erzählt und dann nicht mal an diesem Tag kurz zeigt, dass das ehrlich gemeint war und nichts daran ändern kann.

05.04.2020 09:44 • #64


Scheol
Tja wenn du auf fragen nicht antwortest , weil sie dir als unangenehm/ unwichtig erscheinen, wirst du dir schlecht helfen lassen können.

Schön Tag noch.

05.04.2020 10:05 • x 1 #65


OxfordGirl
Zitat von Julischka:
Ich will keine Schwätzerin sein, die ihm was von grosser Liebe erzählt und dann nicht mal an diesem Tag kurz zeigt, dass das ehrlich gemeint war und nichts daran ändern kann.

Das ist gefährlich, dieser Gedanke muss aus deinem Kopf. Wenn der Adressat das nicht will, musst du das akzeptieren. Er ist mit einer anderen Frau zusammen. Er hat sich entschieden. Du musst ihm nichts mehr beweisen. Du zerstörst mit deiner Obsession nicht nur dein Leben, sondern das (s)einer Familie.

05.04.2020 10:05 • x 1 #66


M
Sich treu bleiben ist ein Ding, die Bitte zu ignorieren sich nicht mehr zu melden und das ist die Blockierung ja, ist eine andere Geschichte. Er zeigt klar, dass du ihn nicht mehr kontaktieren sollst. Entweder, weil er genug hat oder ihm die Geschichte noch nahe geht. Also was wird eine Karte oder ein Geschenk bewirken? Wut oder Trauer bei ihm. Und das an seinem Geburtstag? An dem Tag, von dem du sagst, dass er dir persönlich positiv und wichtig ist? Das widerspricht sich für mich völlig.

Du solltest deine Werte, deine Sicht auf die Beziehung, deine Gefühle als das begreifen was sie sind: Deine - nicht zwangsläufig seine. Er hat dich blockiert, sich nicht mehr bei dir gemeldet, kein zufälliges Zusammentreffen auf der Straße
arrangiert. Was sagt dir das? Mir würde das sagen, dass da jemand ist, der mich nicht mehr sehen oder hören möchte. Wie immer logisch oder gerecht ich das fände.

Wenn du dir treu bleiben willst, dann gib ihm was du dir selbst offenbar wünschen würdest: Einen fröhlichen und unbeschwerten Geburtstag.

05.04.2020 10:15 • x 2 #67


M
Zitat:
Es ist wie in einem Film oder Serie wo jeder weiss die beidem gehören zusammen aber es kommt immer wieder was dazwischen.
Du leidest auch noch immer? Wie lange schon?


Hilfe ! Das klingt jetzt wie alle 1120 Seiten aus vom Winde verweht...
Ich glaube die bereits gefallenen Begriffe Obsession und Stalking ist wirklich nicht fern.

05.04.2020 10:23 • x 1 #68


B
Zitat von Julischka:

Ich habe tatsächlich viele Beispiele um mich herum wo die Liebe erstmal gescheitert ist. Sie konnten sich aber irgendwie nie loslassen und sind nach langer Zeit und Qual jetzt glücklich zusammen. wieso darf ich an sowas nicht glauben? Es ist wie in einem Film oder Serie wo jeder weiss die beidem gehören zusammen aber es kommt immer wieder was dazwischen.
Du leidest auch noch immer? Wie lange schon?


wie lange? nach 10 jahren habe ich aufgehört zu zählen...natürlich darfst du glauben was du willst. nur ändert das nichts. das leben ist kein hollywood film oder eine seifenoper... liebe und beziehung sind 2 unterschiedliche paar schuhe. beides hat nichts miteinander zu tun. ihr guckt zu viel filme... und das leiden hat einen wichtigen sinn. leiden für die liebe ist gut. im leid lernt man dinge über sich selbst, die man sonst nie erkennen würde. jetzt, in deiner kriese kannst du sehr viel wichtiges über dich lernen.nur im leid offenbart sich deine wirklichkeit. vorhandenes zu verstärken. fehlendes zu ergänzen. an andersartigem zu wachsen. und sich selbst zu erkennen. nutze die chance. dann wirst du gestärkt aus der situation hervorgehen. wer bin ich und was ist liebe. für diese 2 grundlegenden fragen wirst du antworten finden. entweder beginnst du , dich und dein leben zu lieben, weil der andere dir deine schönheit zeigt und fördert. oder er hemmt dich durch sein verhalten und führt dich und führt dich letzendlich zu deinem selbstbewusstsein und zu deiner inneren freiheit.
liebe ist verstehen. je mehr du verstehst- dich selbst und andere-umso mehr kannst du annehmen ohne zu verändern. umso mehr wirst du liebe spüren. du allein hast die wahl. wird sich durch das leid dein herz öffen und wachsen oder wird es sich verschließen und schrumpfen? du allein hast die wahl, wie du mit deiner kriese umgehst.

05.04.2020 10:26 • x 2 #69


Scheol
Zitat von MaryAnne:

Hilfe ! Das klingt jetzt wie alle 1120 Seiten aus vom Winde verweht...
Ich glaube die bereits gefallenen Begriffe Obsession und Stalking ist wirklich nicht fern.



Irgendwo kommt ja das Verhalten , der Braut die sich nicht traut , her.

Der Ursprung liegt hier in der Vorgeschichte, die hier nicht wirklich erklärt wird.

Das sie wieder wegläuft ist wahrscheinlich.
Siehe Stefanie Stahl usw.

Stahl beschreibt sogar die Zeitschiene wann die Trennungen kommt und die Sehnsüchte und dir Kontaktaufnahme im Durchschnitt passiert.

Das Problem ist sie selber . Ist aber nicht bereit dieses zu erkennen oder sogar anzugehen.

Eine Kontaktaufnahme von ihr , kann nun der Tropfen sein der das ganze zum Überlaufen / überdrüssig machen lässt.

Kennt sie aus ihrer Position , wo sie vermutlich geflüchtet ist.

Opfer / Täter verhalten . Wo er vermutlich nun gelandet ist.

05.04.2020 10:30 • x 2 #70


M
Exakt! Liebe mit der Brechstange zu erzwingen hat selten geklappt - siehe erneut Buchtitel oben Davon überzeugt werden zu können, dass man den anderen liebt und braucht ist ebenfalls ein Märchen. Sonst würde jede Zwangsehe in einen Traum aus roten Rosen münden. Tut sie aber in den allermeisten Fällen nicht.

Frage dich doch mal, warum deine Bedürfnisse, erst die nach Freiheit und jetzt nach Liebe und Beziehung, scheinbar immer Vorrang vor seinen haben? Warum es dir so schwer fällt hier mit den Konsequenzen deines Handelns zurecht zu kommen.
Ist das in anderen Bereichen deines Lebens auch so? Hast du oft das Gefühl, dass du weisst was für andere gut ist? Vielleicht sogar besser als die Personen selbst? Gibt es Situationen, in denen du deine Familie oder Freunde hartnäckig zu überzeugen versuchst? Diese Fragen ehrlich zu beantworten wäre wichtig für das Begreifen deiner Situation. Ich würde dazu sogar Freunde und Familienmitglieder befragen: Mische ich mich manchmal ungefragt in eure Belange? Gebe ich Ratschläge, wo ihr mir einfach nur etwas erzählen wollt? Versuche ich euch zu überzeugen, dass mein Ratschlag und meine Sicht der beste Weg für euch ist.

Wenn du dazu Antworten hast, wirst du schon einiges besser einordnen können.

05.04.2020 10:42 • x 1 #71


E
Hallo Julischka. Ich bin etwas älter als du und mache gerade das selbe durch wie du mit einer sehr ähnlichen Geschichte. Es tut sehr weh. Diesen liebeskummer hab ich nicht mal als Teenager oder in meiner Ehe erlebt. Deshalb ist es so schwer damit umzugehen. Bei mir ist es eine Frau, die Frau. Ich habe mich nach vielen Jahren endlich geoutet und spüre eine so große Verbindung zu ihr.
Auch ich muss noch private Sachen zu ihr zurück schicken und sie hat bald Geburtstag. Wir haben uns beide verletzt und jeder hat noch seine Lernthemen. Doch habe ich noch Hoffnung dass wir sie gemeinsam bewältigen können. Nur weiß ich auch nicht wie ich wieder an die ran komme für eine neue Chance.
Gern würde ich dir einen Tipp geben. Den hab ich leider nicht. Aber ich kann dich sehr gut verstehen und mich in dich hineinversetzen. Es ist ein unerträglicher Schmerz.

05.04.2020 11:41 • x 1 #72


A
Zitat von Julischka:
]
Ohja den Kampf spüre ich. Kostet mich viel Kraft und mein Körper dreht auch langsam durch.
Heute hat er Geburtstag. Ich liebe Geburtstage und zelebriere sowas immer gross. Das weiß er. Ich würde ihm heute so gern gratulieren und hab sogar ein Geschenk. Aber da ist halt die Blockierung und ein Geschenk ist einfach too much. Ich will mir aber treu bleiben und das heisst dass ich selbstverständlich den Menschen, die ich gern habe, zeige dass ich an ihrem Geburtstag an sie denke. Irgendwie muss ein Gruß heute bei ihm landen. weiß nur noch nicht wie.
Ich weiß ich quäle mich selbst.


Fahr doch zu ihm und kratz an seiner Tür...macht attraktiv......

05.04.2020 11:52 • #73


Scheol
Zitat von Angi2:

Fahr doch zu ihm und kratz an seiner Tür...macht attraktiv......


Oder die neue alte Ex macht auf.....

05.04.2020 11:58 • #74


J
Zitat von Elamanu:
Hallo Julischka. Ich bin etwas älter als du und mache gerade das selbe durch wie du mit einer sehr ähnlichen Geschichte. Es tut sehr weh. Diesen liebeskummer hab ich nicht mal als Teenager oder in meiner Ehe erlebt. Deshalb ist es so schwer damit umzugehen. Bei mir ist es eine Frau, die Frau. Ich habe mich nach vielen Jahren endlich geoutet und spüre eine so große Verbindung zu ihr.
Auch ich muss noch private Sachen zu ihr zurück schicken und sie hat bald Geburtstag. Wir haben uns beide verletzt und jeder hat noch seine Lernthemen. Doch habe ich noch Hoffnung dass wir sie gemeinsam bewältigen können. Nur weiß ich auch nicht wie ich wieder an die ran komme für eine neue Chance.
Gern würde ich dir einen Tipp geben. Den hab ich leider nicht. Aber ich kann dich sehr gut verstehen und mich in dich hineinversetzen. Es ist ein unerträglicher Schmerz.



Das tut mir sehr leid. Es ist die Höhle. Klar man kommt durch den Tag und es gibt trotzdem viel schönes. Es ist ja nun auch nicht der erst Liebeskummer. Aber es tut so weh, dass man einfach nicht klar denken kann. Und irgendwann werde ich zurückschauen und hoffentlich denken meine Güte was hast du da übertrieben oder kindisches gemacht. Wurdest du auch geblockt oder inwiefern kommst du nicht mehr an sie ran?

Alle tun hier so wunderbar abgeklärt. Aber jeder zweite kann ganz sicher irgendeine Anekdote rausholen, wo er im Kummer sich dumm und kindisch verhalten hat. Also bitte verurteilt nicht das Verhalten im Kummer. Es ist ein Ausnahmezustand.
Und jeder der Liebt weiß dass das Herz bestimmt und nicht der Kopf. Ich tu ihm nix und ich zerstöre bei ihm nix. Dafür hat er eine zu hohe Mauer errichtet.

05.04.2020 15:34 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag